Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.947 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.10.2021 um 08:05
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Für mich klingt diese Aneinanderreihung von Zufällen nicht mehr so zufällig,sondern eher nach einem schlauen Marketing.
Guten morgen!

Bevor ich überlege, was ich unserem seltsamen neuen Freund blackmirror gleich um die Ohren werfe, hier ein paar Zeilen, die mir etwas leichter von der Hand gehen.

Der Satz ist quasi richtig, abgesehen davon, dass es nicht sehr schlau ist. Sondern plump.

Das ist genau das Problem, bei genauer Betrachtung zerbricht die Strategie und wirkt nicht aufrichtig. Das Timing passt irgendwie zu gut.

Aber wir reden hier immerhin über 2 gewinnorientierte Player mit Reichweite und Leistung.


Nebenbei: 23% der Rezensionen der Geisterakten als Sendungen sind mittlerweile mit lediglich 1 oder 2 Sternen versehen. Der Druck steigt. So ist es natürlich ein VORTEIL, sich dem Portal (wir reden nicht über den modifizierten Übungsgitarrenverstärker) zu entledigen, welches ein freies Bewertungssystem zulässt und sicherlich auch einen großen Teil des Kuchens behält.



Da sich Ghostflix mittlerweile als (ich bin mir gar nicht mehr ganz sicher) verstecktes VIMEO-Portal herausgestellt hat, wird dies ein weitaus profitablerer Weg sein.

Und da nur Zuschauer da sein werden, die dafür bezahlen, und nicht einfach mal reinschauen, weils im Prime-Angebot mit drin ist, werden die Reihen der Kritiker auch bedeutend kleiner sein. Denn mal im Ernst: Wer abonniert sowas, wenn man nicht bereits im Thema ist, und mal reinschnuppern will.

Die Anhängerschafft wird so zwar nicht mehr so radikal steigen, weil es mit Hindernissen verbunden ist, den Stoff zu konsumieren, aber vielleicht genüg einem das derzeit ja noch.

Werbung macht man trotzdem munter weiter.



ZU viel Marketing und Wirtschaft, zu wenig Paranormales und Pseudoparanormales, was es zu entlarven gibt. :(

Anzeige
3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.10.2021 um 08:17
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Der Satz ist quasi richtig, abgesehen davon, dass es nicht sehr schlau ist. Sondern plump.
Ich hab dich auch lieb :D :-*
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Das ist genau das Problem, bei genauer Betrachtung zerbricht die Strategie und wirkt nicht aufrichtig. Das Timing passt irgendwie zu gut.
Auch wenn du Zustimmung hasst, so siehts aus.Jedenfalls sehe ich es so für mich...
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Aber an Marketing ist ja jetzt grundsätzlich nichts verkehrt. Macht ja dann doch irgendwie jeder.
Natürlich gehört mit dem Werkzeug rasseln zum Handwerk. Dagegen spricht doch nichts:)
Die Art und Weise ist aber entscheidend.
Für mich wirkt es nicht "ehrlich",sondern teilweise schon irgendwie peinlich.Vorallem die Aktion mit Libby...sei es drum, dass sieht zum Glück auch Jeder anders.
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Abwarten. Im Trailer war Amazon nämlich als Streamingdienst noch mit angegeben.
Ja richtig, allerdings wurde ja bekannt gegeben, dass man die Folgen absofort Leihen/Kaufen kann. Also nicht wie üblich als Prime-Kunde so zu sehen bekommt.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.10.2021 um 08:38
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Ich hab dich auch lieb :D :-*
:)
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Auch wenn du Zustimmung hasst, so siehts aus.Jedenfalls sehe ich es so für mich...
Ich persönlich habe auch meine Probleme mit Zustimmung. Nur durch Reibung entsteht Feuer. Aber ich denke, man kann da noch ganz gesund behaupten, ich lege da keinen Hass an den Tag! :)



Logisch überlegt, wer sich mit den Geisterakten auseinandersetzt

Gruppe a: Amazonkunden, die durch den Algorithmus auf die Seite verirren. Weil sie Horrorfilme konsumieren.
(Die gilt es natürlich zum Teil loszuwerden, da sie ja böse Rezensionen verfassen)
Gruppe b: Interessierte des Themas die ALLES glauben, was gezeigt wird
Gruppe c: Interessierte des Themas, die NICHT ALLES glauben, was gezeigt wird


Eigentlich will man nur Gruppe b erreichen um die eigene Blase zu vergrößern und die eigene Kritikerschaft möglichst klein zu halten.

Zum Abschluss ein Zitat:
1,0 von 5 Sternen TKKG auf Gras???
Rezension aus Deutschland vom 25. Oktober 2018
Diese Serie ist der Grund,warum in Deutschland das Cannabis nicht legalisiert wird.Versteht diese Serie als Warnung!!Finger weg von Drogen!!Hört lieber Heavy Metal 🤘
28 Personen fanden diese Informationen hilfreich
Quelle: https://www.amazon.de/Die-Geisterakten/product-reviews/B01LWSQBH3/ref=cm_cr_unknown?filterByStar=one_star&pageNumber=1


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.10.2021 um 08:48
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Ja richtig, allerdings wurde ja bekannt gegeben, dass man die Folgen absofort Leihen/Kaufen kann.
Ich habe es tatsächlich so verstanden, dass die 4. Staffel nicht auf Amazon erscheinen wird, weil das Zeug grundsätzlich nicht mehr angenommen wird. Staffel 1-3 fliegen aus dem Primeservice und sind ab November nur noch gegen Kohle zu schauen.
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Der Satz ist quasi richtig, abgesehen davon, dass es nicht sehr schlau ist. Sondern plump.
Ja, deswegen sage ich bis heute, dass bei den Geisterakten nicht die hellsten Kerzen leuchten. Auch wenn manch einer einen anderen Eindruck macht. Es passieren zu viele dumme Fehler.
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Gruppe a: Amazonkunden, die durch den Algorithmus auf die Seite verirren. Weil sie Horrorfilme konsumieren.
(Die gilt es natürlich zum Teil loszuwerden, da sie ja böse Rezensionen verfassen)
Joa, so war es bei mir. Aber ich schreibe grundsätzlich keine Rezensionen. :)
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Hört lieber Heavy Metal 🤘
Mach ich sowieso schon. ;)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.10.2021 um 10:29
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Da sich Ghostflix mittlerweile als (ich bin mir gar nicht mehr ganz sicher) verstecktes VIMEO-Portal herausgestellt hat, wird dies ein weitaus profitablerer Weg sein.
Meinst Du das?
https://ghostflix.tv/vimeo-test/ (Archiv-Version vom 20.09.2021)

https://player.vimeo.com/video/534304822

Wer mehr Infos über Ghostflix haben möchte, kann ja mal unter Ghostflix UG über die HP Northdata schauen. Einfach nur Ghostflix UG und Northdata eingeben.

Bzgl. Bewertungen.... schaut mal hier - nicht sehr positiv, zwar nur 2 aber lässt aufhorchen:

https://justuseapp.com/de/app/1554060750/ghostflix/reviews


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.10.2021 um 11:08
Sehr spannend! :)


Das erzeugt beim Lesen fast schon körperlichen Schmerz.

Danke, @Tom_GHNRWUP
das hat meinen Tag doch ein wenig bereichert.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.10.2021 um 12:46
Also gut, eine Folge soll bei Amazon 2,99 kosten, die ganze Staffel 34,99.
So die Zahlen für die alten Folgen, und wenn ich nur bei Amazon stöbere, ohne mit meinem Konto eingeloggt zu sein.

Interessant war aber auch, wieviele Leute der 3 Staffel wirklich schlechte Bewertungen gegeben haben, war sehr unterhaltsam zu lesen.
Als Beispiel, Katrin das Medium, wieso nun die, nachdem man ja Viola gekickt hatte.
Oder aber auch die Recherche zum Hürtgenwald (weiß nicht, ob sogar ein User von hier die Kritik geschrieben hatte)

Alles in allem, würde ich für das Geld eher noch Ghost Adventures kaufen *lach
Hat den charmanten Vorteil, dass man sein englisch noch vertiefen zu können.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.10.2021 um 13:30
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Interessant war aber auch, wieviele Leute der 3 Staffel wirklich schlechte Bewertungen gegeben haben, war sehr unterhaltsam zu lesen.
Als Beispiel, Katrin das Medium, wieso nun die, nachdem man ja Viola gekickt hatte.
Oder aber auch die Recherche zum Hürtgenwald (weiß nicht, ob sogar ein User von hier die Kritik geschrieben hatte)
Ja, darüber haben wir vor ein paar Wochen auch geschrieben, speziell die Thematik mit dem Panzergelände wurde von @Tom_GHNRWUP
und @SkepticOne ein wenig...zerlegt.

Die Kommentarspalte bei den negativen Bewertungen ist übrigens sehr spannend. Liest sich etwas, wie hier.

Dass Katrin nicht wirklich beliebt ist und diese Viola-Geschichte auch nicht unbemerkt geblieben ist, ist auch klar.

Da kann man mal gespannt sein, ob sie Teil von Staffel 4 bleiben wird.
Dumme Leute kann man sehr leicht auf ihre Seite ziehen und dieses Thema zieht viele dumme Menschen einfach an. Damit hat diese Gruppe alles was sie wollten. Eure Spendenaktion glaube ich auch nicht mehr. Es wird zwar gespendet aber das ihr das alles profitlos macht, denke ich, stimmt so nicht. Durch Amazon und eure neue "tolle" Seite die genauso aussieht wie Netflix dürfte ihr ja genug verdienen. Was auch in Ordnung ist aber lügt die Leute doch nicht so an! Die Ghostflix Seite ist entstanden weil Leute in Österreich es nicht schauen könnten. Naja YouTube hätte dieses Problem auch gelöst. Dann hättet ihr aber keine Kohle bekommen. Gut das euch das alles ja nicht so wichtig ist ;) Ich möchte Mal anmerken, dass ich es völlig in Ordnung finde, dass ihr entlohnt werden möchtet. Sei es für Sprit, Gerätschaften oder Red Bull. Aber seid doch einfach Mal ehrlich und redet Klartext. Es geht um Ghosthuntig. So wichtig seid ihr nicht, dass ihr ein Datum oder die Wahrheit warum kein YouTube etc nicht mehr geht, nicht einfach sagen könnt!
Quelle: https://www.amazon.de/product-reviews/B08DL5VCCQ/ref=cm_cr_arp_d_paging_btm_next_2?filterByStar=one_star&reviewerType=all_reviews&pageNumber=2#reviews-filter-bar


Zugegebenermaßen ist die Rhetorik dieser Frau auch ein wenig fragwürdig aber ihre Überlegung ist so simpel wie genial:

"Youtube hätte es auch getan", hätte man ernsthaft die Absicht gehabt, das Format aus reinster Nächstenliebe nur anderen Leuten bereitzustellen.....zumal man diesen Stoff ja mit Werbung oder Mitgliedschaften zum wieder reinholen der eigenen Kosten genutzt hätte.....


Nunja, und das große Problem einer gefakten Serie ist eben auch:

Du musst es knallhart durchziehen und darfst dir NIE einen Fehler erlauben, sonst ist die Glaubwürdigkeit GANZ SCHNELL dahin.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.10.2021 um 13:36
Also ich wohne seit etwas mehr als 2 Jahren in Österreich, ich konnte das immer auf allen Kanälen schauen.
Das kann doch nur ein vorgeschobener Grund gewesen sein @AXLDesmond

Meines Erachtens nach, ist es eben kein Hobby mehr, sondern Sie sehen das Geld was damit reinfließt.
An sich kann man da keinen Vorwurf machen, würden wir wahrscheinlich ähnlich handhaben, wenn wir sehen würden, dass man damit gut Geld generieren kann.
Und es ist ja nicht nur die Ghostflix App, sondern auch der ganze Merchandise Kram, der offensichtlich fleißig gekauft wird.

Ich muss ja immer ein bisschen schmunzeln, wenn dann wieder ein Post erscheint: Schaut mal mein Schatzi hat mir zum Geburtstag einen Hoodie von euch geschenkt.
Erinnert ein bisschen an die 90er Jahre, als man unbedingt mit Boy Band T-Shirts rumlaufen musste, die irgendwo auf Stadtfesten verkauft wurden :-D


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.10.2021 um 13:43
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:An sich kann man da keinen Vorwurf machen, würden wir wahrscheinlich ähnlich handhaben, wenn wir sehen würden, dass man damit gut Geld generieren kann.
Hey, die sind doch sooo sozial, die spenden das alles! (Wer jetzt lacht, ja ich muss auch lachen.)
Gewinnabsichten werden da wohl schon ab Start weg dabei gewesen sein, nur wie die Verteilung der Beute aussieht wäre spannend zu wissen.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Erinnert ein bisschen an die 90er Jahre, als man unbedingt mit Boy Band T-Shirts rumlaufen musste, die irgendwo auf Stadtfesten verkauft wurden :-D
Erzähl das mal einer vierjährigen mit Sesamstraßen-T-Shirt! Die wird so bissig das selbst der Rottweiler daneben aus Angst mit einklemmten Schwanz wegläuft. :D


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.10.2021 um 13:43
Ich bin nach zwei Staffeln absoluter Fan , super spannend und faszinierend. Aber nach 7 Folgen von Staffel 3 sieht es mehr nach Oberflächligkeit und Kommerz(?) aus. Und was mich am brennendsten interessiert ist , warum nimmt Daniel die vielen Drohungen der fiesen Geister oder Dämonen nicht ernst genug? Ich habe da meine Bedenken. Das die ersten zwei Staffeln nicht gefakt sind ist für mich klar. Zumindest ist für mich klar , das man die vielen Folgen nicht komplett faken kann. Dazu ist niemand fähig , auch so ein genialer Typ wie Daniel nicht. Dazu müßte man Drehbücher haben und Schauspieler , die es dem Zuschauer einzureden versuchen. Und viel Zeit , um dies alles zu drehen. Doch hier ist es tatsächlich real, kein Zweifel. Die Geisterakten würden sich sonst irgendwo auffliegen lassen. Bis dahin erstklassig. Doch mit Staffel 3 fehlt es an Spannung . In mir kommen Zweifel , ob weiterhin Uneigennutz im Vordergrund steht. Und Stefan sollte sich mal eine Auszeit nehmen. Sein Augengezwinker macht einen ja irre.
Quelle: https://www.amazon.de/product-reviews/B08DL5VCCQ/ref=cm_cr_unknown?filterByStar=two_star&reviewerType=all_reviews&pageNumber=1#reviews-filter-bar

Ein wenig zum Schmunzeln für mich als ehemaliger Cineast. :)

Sagt viel über die Fanb(l)ase aus.


Und ich muss an dieser Stelle leider hart widersprechen.
1. Es sind keine Schauspieler.
2. Drehbuch ist nicht nötig, da "Impro-Theater"
3. Daniel ist nicht genial (okay, das musst ich leider mal loswerden)
und 4. Die Geisterakten sind derzeit stärker den je dabei aufzufliegen.... :)



@Kokolores82
Danke für deine "Feldforschung" in Österreich, leider ist unser Spesenkonto sehr leer! :)


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.10.2021 um 13:45
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Danke für deine "Feldforschung" in Österreich, leider ist unser Spesenkonto sehr leer! :)
Totlach :-D
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Erzähl das mal einer vierjährigen mit Sesamstraßen-T-Shirt! Die wird so bissig das selbst der Rottweiler daneben aus Angst mit einklemmten Schwanz wegläuft. :D
Sesamstrassen T-Shirt geht immer *jawollo*


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.10.2021 um 16:09
Hallo, ich lese hier schon lange „still und heimlich“mit. Bis zum Ende der zweiten Staffel habe ich auch geglaubt, dass das kein Fake bei den Geisterakten ist. Wahrscheinlich wollte ich daran glauben und dann gehe ich leider immer erstmal davon aus, dass das alles des Wahrheit entspricht was man so anderen Menschen gegenüber präsentiert. Wie dumm ich doch bin! 😂🥳
Naja, ihr habt jetzt leider auch noch meine letzten Zweifel zerstört und ich kann mich nicht mehr auf die 4. Staffel freuen. Vielen Dank! 🤥
Dennoch bin ich Mitglied bei den Geisterakten auf Facebook und wollte euch mal leise zuflüstern, dass es neue Merchandising Artikel im Comic Style gibt. 😁😉


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.10.2021 um 16:14
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Dennoch bin ich Mitglied bei den Geisterakten auf Facebook
Das bin ich auch, weil ich den Feldwebel Admin so gerne mag *hrhr


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.10.2021 um 16:19
Na dann hast du diese überaus entzückenden Artikel ja bereits anschauen können. 🤢
Vielleicht könnten wir eine Grossbestellung T-Shirts aufgeben, damit die Geisterakten noch mehr Geld für gute Zwecke spenden können. 😇 Außerdem spare ich jetzt jeden Monat die 5 Euro bei Ghostflix ein.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.10.2021 um 17:29
Sagt mal, wo ist eigentlich diese zweite Moderatorin auf Facebook hin? Die Frau von Micha? Hab ich da irgendwas verpasst?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.10.2021 um 17:52
Es ist erstaunlich, wie der Stand nun ist ... nur hab ich immer davon gesprochen, dass es nur eine unrealistische Unterhaltungsshow ist und auch als solche (Produkt) am Markt platziert werden sollte...

Was mich von den hier Anwesenden, die zugleich in der GA-FBgruppe sind, intetessieren würde:

Gab es nach Daniels Interview "offene Worte" ein Aufruf gegen mich? Evtl. Screenshot vorhanden? Wenn ja, bitte per PM Info an michund ich gebe meine Mail-Adresse.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.10.2021 um 17:58
Die Frau vom Micha hat die Tage noch nen Video von der Magiccon (heißt die so?) hochgeladen, die scheint also noch aktiv zu sein. Aber vorrangig ist der rote Kampfhund aktiv und gibt die passenden Antworten an die Fans raus. Und wehe jemand gibt Widerworte! 🤣


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.10.2021 um 18:15
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:4. Die Geisterakten sind derzeit stärker den je dabei aufzufliegen.... :)
Die Zielgruppe wird das einfach ignorieren! Das ist wie bei den Flacherdlern, irgendwann hast du nur noch den ganz harten Kern der Hardcorer bei dir, denen kannst du dann JEDEN Scheiß erzählen und der wird geschluckt. Oder um es mit den Worten eines Flacherdlers zu sagen: Die Dümmsten der Dummen. :)
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Wie dumm ich doch bin! 😂🥳
Wenn Du dumm wärst, dann würdest du die immer noch mit offenem Mund anhimmeln, also nur zeitweilig vom Weg abgekommen. :)
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Es ist erstaunlich, wie der Stand nun ist ... nur hab ich immer davon gesprochen, dass es nur eine unrealistische Unterhaltungsshow ist und auch als solche (Produkt) am Markt platziert werden sollte...
Der Großteil vom Publikum würde es trotzdem als "Echt" betiteln und die Augen verschließen. Aber der Produzent würde wohl den einen oder anderen Taler verlieren dabei, da ist es besser man behauptet weiter das alles Echt ist, schleift einen Hund mit durch die Pampa und spielt weiter Ghostbuster.

Hast Du dir mal überlegt ein stylisches Auto zuzulegen? Aktuell gibts was kleines von Lego für 145€, zum schon mal üben. :)

194427 5


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.10.2021 um 18:26
Ach ja, Eva hieß sie. Hab aber gerade gesehen, dass sie gar kein Gruppenadmin mehr ist. Stattdessen diese Kathrin.


Anzeige

1x zitiertmelden