Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.993 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2021 um 14:30
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Brauchst Du nicht extra suchen, passt schon.
Hab ich gar nicht mitbekommen
Kann man ja leicht googeln und Heike hat selbst erzählt, dass sie dafür ihren Job im Hotel geschmissen hat.
Ich gehe auch stark davon aus, dass sie offiziell über Jansen Design (TV, Media und wie auch immer Daniel sich umbenennt) angestellt ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2021 um 14:32
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Kann man ja leicht googeln und Heike hat selbst erzählt, dass sie dafür ihren Job im Hotel geschmissen hat.
Ich gehe auch stark davon aus, dass sie offiziell über Jansen Design (TV, Media und wie auch immer Daniel sich umbenennt) angestellt ist.
Ey verflucht, dass steht wahrhaftig in Ihrem Xing Profil


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2021 um 14:32
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Du meinst DEN "Zufall"?
wir haben durch Zufall schon mal was aufgenommen, aber ob da was Paranormales dahintersteckt....


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2021 um 14:33
@Trollkatze
Ich habe eine ähnliche Geschichte wie die mit der Uhr. Es ist nur schon sehr lange her und ich kann mich nur noch schwammig daran erinnern.
Meine Mutter hat sich vor vielen Jahren um eine ältere Dame aus unserem Dorf gekümmert. Und diese hat ihr erzählt, dass der Vater von ihr im ersten oder zweiten Weltkrieg an der Front verstorben ist. Zu diesem Todes-Zeitpunkt ist wohl ein gerahmtes Foto von ihm von der Wand gefallen. ( Sie hatten sich wohl den Zeitpunkt notiert)
Der Rahmen hing seit langem an dieser Stelle. Das richtig komische daran war, dass das Glas vom Rahmen noch heile war, aber das Foto hatte wohl einen Riss bekommen, ich glaube sogar in Form eines Kreuzes.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2021 um 14:35
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Hatte denn von Euch mal jemand nen paranormales Erlebnis, wo es keine logische Erklärung für gibt? Ihr seht, ich hoffe eigentlich immer noch, dass es irgendwas gibt wo man drauf hoffen kann, wenn der Zeitpunkt kommt…
Jupp, aber da wir eine hohe Messlatte für Ergebnisse haben und per seh sehr rational und bodenständig an die Thematik und "Ergebnisse" herangehen, haben in mittlerweile 11 Jahren etwa so viel, was man als interessant einstufen kann, was andere in einer Episode der Community/Zuschauern zeigen :D


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2021 um 14:46
@Rumpeline
@Kokolores82
@MicK_123
@Thorsteen

Vielleicht sollten wir die neuen Teilnehmer unserer Runde darüber informieren, dass es Gerüchte darüber gibt, dass Daniel eine Art "Kritikerjagd" betreibt und auch gerne mal zum Anwalt seines Vertrauens geht.

Wir, also
@Tom_GHNRWUP
@Trollkatze
@SkepticOne
und meine Wenigkeit betreiben diese Diskussion schon eine Weile, und der einzige, der hier bereits unerfreuliche Erlebnisse zu vermelden hat, ist Tom, allerdings ist der Zusammenhang doch ein bisschen komplexer.

Ich persönlich warte prinzipiell nur darauf.

:)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2021 um 14:50
Wegen was will er einen denn Verklagen? Das man mitdenkt und seine unlauteren Messmethoden in Frage stellt? Ich bitte dich! 😉😁
Wir müssten ihn eigentlich verklagen, wegen Körperverletzung, seelischer Grausamkeit 🤣 und Unwahrheit!


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2021 um 14:52
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:egen was will er einen denn Verklagen? Das man mitdenkt und seine unlauteren Messmethoden in Frage stellt? Ich bitte dich! 😉😁
Wir müssten ihn eigentlich verklagen, wegen Körperverletzung, seelischer Grausamkeit 🤣 und Unwahrheit!
:)

Richtig. Wobei ich denke, dass es damals für Tom etwas weniger witzig war.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2021 um 14:58
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Vielleicht sollten wir die neuen Teilnehmer unserer Runde darüber informieren, dass es Gerüchte darüber gibt, dass Daniel eine Art "Kritikerjagd" betreibt und auch gerne mal zum Anwalt seines Vertrauens geht.
Das hab ich damals schon hier gelesen, und auf der FB Seite.
War damals aber nur stiller Mitleser, und jaaa: Ich habe hier wirklich alle Seiten des Threads gelesen :D


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2021 um 14:59
@Rumpeline
@AXLDesmond
Mein Blog und Artikel sind ihm ein Dorn im Auge, da ich eben auch meine Aussagen belegen kann.

Schlimmer war eher die Hetzjagd auf mich, die nach dem Video "offene Worte" losging... und wo er mich zwar nicht namentlich nannte, aber durch Schlagworte jemanden umschrieb und einen Sachverhalt wiedergab, der aber nicht so richtig auf mich zutraf. Dennoch wurde ich bei der Google-Suche bei den ersten 9 von 10 Ergebnissen angezeigt. Ich erhielt umgehend nach Veröffentlichung des Videos bösartige Botschaften. Bis heute keine persönliche Entschuldigung...


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2021 um 15:03
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Wobei ich denke, dass es damals für Tom etwas weniger witzig war.
Das kann ich mir lebhaft vorstellen. Der Typ ( ich schreibe den Namen besser nicht 😋) ist wahrlich 3x chemisch gereinigt.
Er macht es ja auch ganz clever. Er sagt meistens zu den Untersuchungsergebnissen, dass er da selber seine Zweifel hegt (zB die Orbs), aber in dem Ausnahmefall es wohl der Wahrheit entspricht. Oder wie im Hotel mit dem vorbeihuschendem Schatten. Dass es wohl „nur“ ein Bauarbeiter war erfährt man letztendlich nicht.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2021 um 15:12
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Wegen was will er einen denn Verklagen? Das man mitdenkt und seine unlauteren Messmethoden in Frage stellt? Ich bitte dich! 😉😁
Wir müssten ihn eigentlich verklagen, wegen Körperverletzung, seelischer Grausamkeit 🤣 und Unwahrheit!
MADE MY DAY!Danke dafür!
Bei der Anzeige-Aufnahme lacht sich auch jeder Polizist schlapp :D


Aber ja das mit Tom war ne sehr ekelhafte Nummer!Daniel hatte sich dort tatsächlich sehr unvorteilhaft,man könnte jetzt auch böse sagen "berechnet" ausgedrückt. Es war klar, dass diese Schlagworte sofort zur Suche der Fans führen würde.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2021 um 15:36
Ich habe jetzt noch eine technische Frage… Dieses Spirit Radio von Tesla erzeugt doch nur das weiße Rauschen,oder? Oder sind dort auch Wortdatenbänke hinterlegt?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2021 um 16:49
Nein, es durchläuft alle Radiofrequenzen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2021 um 17:05
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Dieses Spirit Radio von Tesla erzeugt doch nur das weiße Rauschen,oder? Oder sind dort auch Wortdatenbänke hinterlegt?
Da haste jetzt 2 Paar Schuhe zusammengewürfelt.Das Spirit oder Ghostradio durchläuft Radiofrequenzen in einer gewissen Geschwindigkeit.Witzig finde ich dieses hässliche,große Ghostradio,welches die Frequenzen nicht schnell genug durchlaufen hat und man nicht nur Wortfetzen hörte, sondern auch teilweise Melodien,also Songfragmente.Spätestens da sollte eigentlich der gesunde Menschenverstand angehen...

Wie dieses Tesla-Radio funktioniert,weiss ich leider grad nicht mehr. Lässt sich sicherlich mit etwas Recherche herausfinden.
Aber da waren die Ergebnisse nicht so doll,weshalb es auch sicherlich seit einiger Zeit nicht mehr zu sehen war.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2021 um 17:28
Danke für die Info. Ich hatte eigentlich vor nachher noch nen bisschen „Feldforschung“ zu betreiben und mir ne alte Folge anzusehen. Aber man soll den Feierabend ja genießen, also habe ich diese SchnapsIdee verworfen und greife lieber zu nem guten Buch! 😉


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2021 um 17:42
Zumal man in der letzten Folge auch sehr gezielt Wortfetzen aus dem Radio zog, die inhaltlich passten. Dabei feuerte das Teil die ganze Zeit Wörter raus.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2021 um 18:15
@Tom_GHNRWUP

Er hat in dem Video gesagt, dass du seine private Adresse veröffentlicht hättest. Ist dem denn so?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2021 um 18:53
Zitat von MicK_123MicK_123 schrieb:Er hat in dem Video gesagt, dass du seine private Adresse veröffentlicht hättest. Ist dem denn so?
Nein 🙂, keine als privat zu erkennende Anschrift wurde veröffentlicht.

Ich wurde auch von keinem Anwalt aufgefordert, eine Adresse zu löschen...


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2021 um 19:35
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Nein 🙂, keine als privat zu erkennende Anschrift wurde veröffentlicht.

Ich wurde auch von keinem Anwalt aufgefordert, eine Adresse zu löschen...
Wahrscheinlich war die Privatadresse auch die Firmenadresse?Was natürlich dann unter "doof gelaufen" zu verzeichnen ist.
Aber mal selbst wenn,war denn der Eintrag so gut besucht/gelesen dass man 100% sagen könnte, es war der Auslöser?
Wahrscheinlich wird man es nie zweifelsfrei sagen können,Trittbrettfahrer könnten auch schon vorher auf so ne Gedanken gekommen sein(Negative Kritiken gab es ja nicht nur von Tom).
Leider die traurige Kehrseite, wenn man sich öffentlich präsentiert.


Anzeige

melden