Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.995 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2021 um 13:37
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Danke für die Erklärungen bezüglich des K2 Meters. Es ist zumindest desillusionierend zu wissen, dass eine Beeinflussung der Geräte wohl nicht ohne Stefans Mitwisserschaft möglich gewesen wäre.
Auch andere spannende Momente erscheinen dadurch in einem anderen Licht. Bei der Folge „Die Engelmacherin“ fand ich das mit dem verschobenem Messer super gruselig, aber da keine Kamera auf dem Gegenstand ruhte wird es wohl jemand manuell verschoben haben. Damals hätte ich das vehement bestritten, aber es scheint die nackte und schonungslose Wahrheit zu sein. Und das macht mich im Nachhinein auch so sauer! Was muss man doch für einen miesen Charakter haben um die Gutgläubigkeit anderer Leute so auszuschlachten. Vorallem wo sie ja alle ne Geschichte zu ihrer Passion bezüglich der Geisterermittlung haben (Daniel den früh verstorbenen Vater, Micha den Autounfall mit anschließendem Koma usw.)
Das erinnert mich an meine liebsten "Die Drei Fragezeichen"-Folge damals, vor 20 Jahren.
"Villa der Toten". :)
Dort wurde der Spuk sehr, sehr effektiv eingesetzt. Es ging in der Folge um 3 alte Damen, die gemeinsam in die namensgebende Villa ziehen wollten.

Gläserrücken wurde gespielt, und eine EVP Session.

.....man kann SEHR leicht Spuk inszenieren, wenn man es drauf anlegt. Man beachte auch in diese Richtung den Fall "Chopper". Der ist damals durch die Medien gebrandschatzt, am Ende war es doch nur die Zahnarzthelferin.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Da war ich eh skeptisch, ist schon seltsam, dass immer da was passiert wo keine Kamera aufgebaut ist.
Es passiert immer da, wo die Kamera nicht aufgebaut ist. Oder eben eine Tür geht auf, wenn Daniel "zufällig" mal wegguckt. ("Psychobunker").

Dabei immer die Frage: Wollen sich Geister, und wir reden hier von körperlosen Geistern, wie in einem Horrorfilm präsentieren?
Und dabei das Klischee Nummer 1 bedienen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2021 um 13:39
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Da war ich eh skeptisch, ist schon seltsam, dass immer da was passiert wo keine Kamera aufgebaut ist.
Und genau das ist ja nicht ganz richtig. Gerade in der Folge Engelmacherin sitzt Daniel doch auf der Treppe, während oben drei Kameras aufgestellt sind. Und wir erinnern uns: In einem ganz großen Gepolter fällt oben doch alles um und Türen schlagen zu (oder gingen auf, weiß nicht mehr). Man hört es nur, sieht es aber nicht. Dabei wäre es ein einfaches gewesen, schließlich werden die Kameras "irgendetwas" aufgenommen haben (und wenn es nur Ton war).
Das fand ich beim schauen schon richtig doof (sorry).


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2021 um 13:40
Ja stimmt, die Folge von den 3 Fragezeichen hätte mich schon vorab stutzig werden lassen sollen. Justus war schon immer clever! 😂


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2021 um 13:47
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Ja stimmt, die Folge von den 3 Fragezeichen hätte mich schon vorab stutzig werden lassen sollen. Justus war schon immer clever! 😂
Richtig! Früh übt sich, denk ich mir heute noch, wo ich quasi "sowas" beruflich mache.
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Und genau das ist ja nicht ganz richtig. Gerade in der Folge Engelmacherin sitzt Daniel doch auf der Treppe, während oben drei Kameras aufgestellt sind. Und wir erinnern uns: In einem ganz großen Gepolter fällt oben doch alles um und Türen schlagen zu (oder gingen auf, weiß nicht mehr). Man hört es nur, sieht es aber nicht. Dabei wäre es ein einfaches gewesen, schließlich werden die Kameras "irgendetwas" aufgenommen haben (und wenn es nur Ton war).
Das fand ich beim schauen schon richtig doof (sorry).
Prinzipiell gilt bei den Geisterakten: Immer wenn es sehr an einen Horrorfilm erinnert, bitte pausieren, wiederholen und sich die Frage nach einem Sinn stellen.


Ich halte es sinnvoll, dass Existenzen aus dem Jenseits versuchen, mit dem Diesseits kontakt aufnehmen zu wollen.
Ich halte Ovilus nicht für sinnvoll. Sollte es Geistern möglich sein, Digital-Technik zu manipulieren, bitte!

axldesmond@web.de

Schreibt mir eine E-Mail.


Ich halte es sogar für sinnvoll, eine Tür aufgehen zu lassen, um nervige Geisterjäger aus meiner "Wohnung" zu schmeißen.
Ich halte es dann aber für sinnbefreit es so zu tun, dass nur die Kamera es aufzeichnet.

Und so weiter und so fort.

Lasst uns ein Spiel von machen. :)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2021 um 13:57
Bösartig wie ich tief in meinem Inneren bin (Sternzeichen 🦂- ich kann also praktisch nichts dazu 😇) hoffe ich, dass sich Daniel mit seiner 4 Staffel so in seinen eigenen Lügenmärchen verfängt und dann ganz gewaltig auf die Nase fällt! Und mal gucken wie sich das dann für ihn anfühlt!! 😡
Hatte denn von Euch mal jemand nen paranormales Erlebnis, wo es keine logische Erklärung für gibt? Ihr seht, ich hoffe eigentlich immer noch, dass es irgendwas gibt wo man drauf hoffen kann, wenn der Zeitpunkt kommt…


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2021 um 14:06
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Richtig! Früh übt sich, denk ich mir heute noch, wo ich quasi "sowas" beruflich mache.
Watt? Du bist Detektiv? ;)
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Hatte denn von Euch mal jemand nen paranormales Erlebnis, wo es keine logische Erklärung für gibt? Ihr seht, ich hoffe eigentlich immer noch, dass es irgendwas gibt wo man drauf hoffen kann, wenn der Zeitpunkt kommt…
Habe vor kurzem ein Thema eröffnet. Keine Ahnung, ob das irgendwie paranormal ist. Hab eh keine Lust mehr da zu schreiben, weil gleich komische Kreaturen aus den Ecken gekrochen kamen (Scherz).


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2021 um 14:08
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Habe vor kurzem ein Thema eröffnet. Keine Ahnung, ob das irgendwie paranormal ist. Hab eh keine Lust mehr da zu schreiben, weil gleich komische Kreaturen aus den Ecken gekrochen kamen (Scherz).
Der Uhrenthread? Fand ich super interessant, war aber zu befürchten das der so einen Verlauf nimmt.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2021 um 14:09
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Watt? Du bist Detektiv? ;)
Nein :)
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Hatte denn von Euch mal jemand nen paranormales Erlebnis, wo es keine logische Erklärung für gibt? Ihr seht, ich hoffe eigentlich immer noch, dass es irgendwas gibt wo man drauf hoffen kann, wenn der Zeitpunkt kommt…
Ja. :)
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Habe vor kurzem ein Thema eröffnet. Keine Ahnung, ob das irgendwie paranormal ist. Hab eh keine Lust mehr da zu schreiben, weil gleich komische Kreaturen aus den Ecken gekrochen kamen (Scherz).
Ich für meinen Fall habe keinerlei Probleme, wenn dies hier geschieht. Die Umgebung ist entspannt und offen, darauf haben wir über Monate hin gearbeitet und was irgend ein Admin meint, wohin diese Rubrik gehört ist mir leider recht egal. :)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2021 um 14:10
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Der Uhrenthread? Fand ich super interessant, war aber zu befürchten das der so einen Verlauf nimmt.
Ja genau. Es geht da ja noch recht human zu. Hab hier schon Schlimmeres gelesen. Man wird hier auf Allmy nur schnell angeranzt, wenn man über Paranormales schreibt.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2021 um 14:12
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Ja genau. Es geht da ja noch recht human zu. Hab hier schon Schlimmeres gelesen. Man wird hier auf Allmy nur schnell angeranzt, wenn man über Paranormales schreibt.
Seltsam, irgendwie muss ich gerade an ein AA-Treffen in einer Eckkneipe denken.

Wie gesagt, von mir aus, immer frei hinaus mit allem, was ihr möchtet.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2021 um 14:13
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Seltsam, irgendwie muss ich gerade an ein AA-Treffen in einer Eckkneipe denken.
Darf man da eigentlich noch rauchen? *lol*


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2021 um 14:14
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Es passiert immer da, wo die Kamera nicht aufgebaut ist. Oder eben eine Tür geht auf, wenn Daniel "zufällig" mal wegguckt. ("Psychobunker").
Oder man nimmt durch Zufall was auf... :-)


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2021 um 14:14
Dann fangt mal bitte an zu erzählen! 🤓


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2021 um 14:15
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Oder man nimmt durch Zufall was auf... :-)
Schade, das Rätsel um die angebollerte Tür konnten wir bis heute nicht lösen. Fällt mir da ein....


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2021 um 14:15
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Hey, die sind doch sooo sozial, die spenden das alles!
Immer wieder erwähnen das Heike doch Assistenz der Geschäftsführung bei ghostflix ist. Das heißt schon sie allein profitiert davon und ist abhängig vom Format. Und ich denke Daniel und Micha werden als GF sich auch was auszahlen.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2021 um 14:16
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Dann fangt mal bitte an zu erzählen! 🤓
Ich verlinke mich mal.
Uhren und so


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2021 um 14:21
Zitat von MicK_123MicK_123 schrieb:Immer wieder erwähnen das Heike doch Assistenz der Geschäftsführung bei ghostflix ist.
Whaat?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2021 um 14:23
@MicK_123
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Oder man nimmt durch Zufall was auf... :-)
Du meinst DEN "Zufall"?

Ich glaube, wenn es diese höheren Mächte gibt, kann man gut behaupten, dass es so etwas wie Zufall nicht gibt. :)
Schade das Dr. Hawking sich dazu nicht mehr äußern kann, aber das hat er zu Lebzeiten genug :) Allerdings weniger Spukgeschichten und mehr Astrophysik.
Zitat von MicK_123MicK_123 schrieb:Immer wieder erwähnen das Heike doch Assistenz der Geschäftsführung bei ghostflix ist. Das heißt schon sie allein profitiert davon und ist abhängig vom Format. Und ich denke Daniel und Micha werden als GF sich auch was auszahlen.
Da ich selbst Freelancer bin, weiß ich sehr gut, dass solche Menschen wie Daniel mehrere Geldquellen haben, da wird Jansen-Design nicht alleine darstehen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2021 um 14:24
@Kokolores82
Das wurde doch Mal in einer Folge erwähnt? Kennt die Info hier noch jemand? Hab keine Lust die Folge jetzt rauszusuchen. Und auf der Facebook Seite vom n Julia steht auch arbeitet bei ghostflix.


@AXLDesmond

Ist ja auch nichts schlimmes dran, dann sollen sie es aber auch sagen und nicht so altruistisch tun. Würde mich auch interessieren ob die spenden jetzt über ghostflix laufen


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2021 um 14:26
Zitat von MicK_123MicK_123 schrieb:Das wurde doch Mal in einer Folge erwähnt? Kennt die Info hier noch jemand? Hab keine Lust die Folge jetzt rauszusuchen. Und auf der Facebook Seite vom n Julia steht auch arbeitet bei ghostflix.
Brauchst Du nicht extra suchen, passt schon.
Hab ich gar nicht mitbekommen


Anzeige

1x zitiertmelden