Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.09.2022 um 08:35
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:entscheidest Du wohl kaum.
:
Aber du bei anderen ja?
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:und der sich im Kreise drehende Kindergarten kann über EVPs dann weiter verfolgt werden. 🤭
Wir zeichnen deine Botschaften dann natürlich gern auf! 😉

Anzeige
melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.09.2022 um 08:37
Das fände ich sogar irgendwie witzig! Tom spricht von Drüben, versucht sich verständlich zu machen, aber niemand versteht es! Das wäre echt ein Jammer!


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.09.2022 um 09:24
@tom

Diese ganze Diskussion über die Unseriösität anderer Teams, welche du bereits seit Jahren aktiv hältst, in welcher du andere bloßstellst und öffentlich beleidigst, hat sich für mich persönlich spätestens seit dem Fund deiner Videos, deiner Argumentation dazu (nachdem du darauf angesprochen wurdest) und deinem teilweise sehr überheblichen Umgang mit Gesprächsteilnehmern ad absurdum geführt.

Ich halte fest:

Du bist kein Spezialist, verkaufst das anderen Personen aber genau so (du klärst auf)!

Du hast jahrelang mit Geräten gearbeitet, welche du anderen heute vorwirfst, dir aber selbst großzügig verzeihst. Verantwortlich dafür sind natürlich alle anderen Teilnehmer gewesen.

Du meinst das große Ganze weitestgehend verstanden zu haben (was zum gegenwärtigen Stand der Dinge einfach nicht möglich ist) und klärst andere darüber auf (siehe Diskussionsverlauf).

Du gibst die Messlatte für vernünftiges Ghosthunting vor, gibst aber keine Erklärung ab, wie es denn nun richtig funktioniert (siehe Peters Frage von gestern).

Ich erkenne in all deinen Ausführungen völlig andere Motive für deine Antipathie. Ob es nun Missgunst oder andere Gründe sind, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber deine angeblich moralisch- ehrenwerte Zielsetzung nehme ich dir persönlich nicht ab!

Jeder Ghosthunter der diese Diskussion mitverfolgt, braucht sich vor dir nicht zu rechtfertigen, auch die Geisterakten nicht! Im Gegensatz zu dir, gehen sie nicht in andere Haushalte und klären Menschen über das Phänomen auf.

Für mich ist diese Diskussion an dieser Stelle nun auch beendet. Was ich wissen musste, habe ich erfahren.

Ich bedanke mich bei allen anderen Teilnehmern für die Ratschläge und guten Hinweise!


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.09.2022 um 09:35
Lasst es uns doch jetzt einfach mal gut sein, es führt doch zu nichts. Ihr fresst nur die ganzen negativen Emotionen in euch rein und versaut euch damit den Tag.
Erfreut euch doch lieber an völlig unerklärlichen Symbolen wie dem Doppel-Regenbogen beim Ableben der Queen über dem Buckingham Palace. Ist das nicht ein tolles Zeichen?! Und nein, ich möchte dafür jetzt keine rationalen Erklärungen hören! 😉


5x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.09.2022 um 09:48
@Jessica_GC
Mich interessiert Deine Meinung über mich nicht. Man liest aber daraus, dass Du vieles nicht verstehst, besonders was "Aufklärung" von "Phänomenen" beinhaltet und bedeutet. Deine Schlussfolgerungen zu mir sind absurd 😉.
Und ich bin es leid, mich immerzu wiederholen zu müssen. Du verdrehst meine Aussagen, gibst sinnfremde Inhalte von mir wieder und konstruierst Dir irgendwelche Zusammenhänge, um mir die dann vorzuhalten - solch ein Verhalten findet man viel im Querdenker-Milieu.

Weitere Ausführungen zu Dir erspare ich mir, da es verschwendete Zeit und Lebensenergie wäre, da Du eh nicht an der Realität interessiert bist, wie Dein von mir kurz angerissenes Verhalten belegt. ENDE
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Erfreut euch doch lieber an völlig unerklärlichen Symbolen wie dem Doppel-Regenbogen beim Ableben der Queen über dem Buckingham Palace.
Habe ich gar nicht mitbekommen - stammt bestimmt von Prinz Philipp. Eine grosse Dame ist von uns gegangen 😢


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.09.2022 um 09:49
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Ist das nicht ein tolles Zeichen?! Und nein, ich möchte dafür jetzt keine rationalen Erklärungen hören!
Rumpelchen, schön von dir zu lesen :-*
Aber hast du wieder MDMA genascht?:D


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.09.2022 um 10:00
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Aber hast du wieder MDMA genascht?:D[/quote

Mein kindlich erhaltenes Gemüt reicht völlig aus. 😉
Man muss auch mal Dinge sehen können die nicht erklärbar sind.



melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.09.2022 um 11:28
@Rumpeline

ja es ist schon mystisch... Zufall oder nicht, es hat was

2022-09-08T172341Z 1638574405 RC24DW9CEY


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.09.2022 um 12:22
@Rumpeline
Zum Thema Westerwälder Tischchen:

Ich schrieb vorher 2015/16, kann auch 2012/13 gewesen sein; ist schon was her.

2010-12 waren Cloody und ich in einem anderen Team in NRW, die auch mit einem externen Medium (Roland) gearbeitet haben (s. TV-Beitrag den Jessica einstellte). Da wir immer offen für neues waren und auch in andere bereiche mal schauen wollten, nahmen wir beide zusammen mit einem anderen Mitglied des ex-Teams an einem Termin für Jenseitskontakte teil. Roland war hin und wieder auch mal in NRW und bot uns an, mal so einen durchzuführen. Wir fuhren zu ihm und nahmen an einem eckigen Tisch Platz. Cloody und ich uns gegenüber und rechts und links Medium und Mitglied. Auf dem Tisch war Papier ausgebreitet und an den Ecken festgemacht, damit es nicht verrutscht; an einem kopfende stand ein "Ja" und am gegenüberliegenden ein "Nein" geschrieben.. Auf dem Tisch stand das Westerwälder Tischchen, welches Roland selber gebaut hat. Zwei stumpfe Holzstifte vorne ein Bleistift, verbunden mit einem Holzbrettchen.

Roland bat uns alle einen Finger entspannt auf das Brettchen zu legen. So langen dann 4 Finger an allen vier Seiten des Brettchen. Er "fuhr sich dann runter" und nahm Kontakt mit seinem Patron auf (jetzt wird es esoterisch: Lt. einer These verfügt jeder Mensch seit Geburt an über einen Patron, der einen begleitet und manchmal auf leitet. Der Patron ist auch der erste, den man nach dem Versterben sieht). Über die Kontaktaufnahme wird eine Verbindung ins Jenseits aufgebaut (ich lass dies mal so stehen).

Nun zum Interessanten und ich muss vorwegschicken, dass ich zu jeder Zeit einen guten Blick auf die Finger hatte und nicht erkennen konnte, dass Druck auf das Brettchen ausgeübt wurde bzw. die Oberfläche des Brettchen war nicht so gestaltet, dass man ohne Krafteinwirkung dieses in eine Richtung zu bewegen.


Nach einigen Minuten merkte man ein leichtes Rruckeln und Roland meinte, dass nun jemand eine Frage stellen sollte und nahm dabei seinen eigenen Finger runter, so dass nur noch unsere drei sich darauf befanden.

Das Mitglied bat um Kontakt zur verstorbenen Oma und das Brettchen begann sich zu bewegen (in geschwungenen Bewegungen). Der Name der Oma wurde geschrieben und zwar auf griechisch. Nach einigen Minuten bat Cloody um Kontakt zu ihrer verstorbenen Mutter. Um es kamen klare Antworten. Als sie frug, wo die Mutter sich aufhielt wurde in schnellen Bewegungen eine 8 gemalt (auf der Seite liegend), das mathematische Zeichen für unendlich und in dem Fall für Unendlichkeit. Als ich dran war, hatte ich die Arschkarte *fg*. ich wollte Kontakt zu meinem Vater und bekam nur abstruse Antworten. Roland klinkte sich dann ein und frug, ob es wirklich mein Vater sei, wirres geschwungenes Gekritzel und irgendwann kam heraus, dass es eben nicht mein Vater war, sondern ein "Clown".

Wir sind natürlich skeptisch, aber wie eingangs geschrieben: Es wäre nicht möglich gewesen, derartige Bewegungen ohne sichtbare Krafteinwirkung vorzunehmen. Ich nahm während der Sitzung auch mal für Sekunden den Finger vom Brettchen und es bewegte sich dennoch. Allein das Schreiben der griechischen Buchstaben wäre ohne Einsatz von mehreren Fingern nicht möglich gewesen.

Im Nachhinein schade, dass wir keine Kameras aufgebaut hatten. Eine Widerholung fand auch nicht mehr statt. Aber ich muss mich bei Dir bedanken @Rumpeline, dass Du mich an dieses Erlebnis quasi erinnert hast und wir werden in unserem Team das mal aufgreifen und ins Projekt aufnehmen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.09.2022 um 12:32
@Tom_GHNRWUP
Danke für deinen Bericht, klingt wirklich interessant und ich würde mich freuen, wenn ihr in Zukunft weitere Experimente“ damit durchführt.
Hätte denn einer von euch griechisch gekonnt?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.09.2022 um 12:34
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Hätte denn einer von euch griechisch gekonnt?
Ja das Mitglied, sie ist Griechin.
Ich arbeite zwar bei einem griechischen Anwalt, aber kann nur paar Brocken (nicht schriftlich). Da kann ich schon mehr Rumänisch :-)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.09.2022 um 12:48
@Tom_GHNRWUP
Okay, das ist dann für die anwesenden Skeptiker 😉 natürlich wieder so eine Sache. Das schreit also förmlich nach einem neuen Versuch. Und wenn dann der Name der Oma auf Rumänisch kommt wissen wir Bescheid. 😂🤭


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.09.2022 um 13:04
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Und wenn dann der Name der Oma auf Rumänisch kommt wissen wir Bescheid. 😂🤭
lach jou... *fg*


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.09.2022 um 15:40
Wo sind eigentlich die ganzen Kommentare hin, wo u.a. @Jessica_GC Exomagazin.tv als fachliche Quelle angibt? 🤔


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.09.2022 um 15:45
@Rumpeline
Zu welchem Ergebnis kam denn die Gruppierung?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.09.2022 um 16:08
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Zu welchem Ergebnis kam denn die Gruppierung?
Tut mir leid, ich weiß jetzt gar nicht was du meinst?! Helf mir mal bitte auf die Sprünge.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.09.2022 um 16:11
@Rumpeline
Die Gruppe, die das Westerwälder Tischchen verwendeten


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.09.2022 um 16:15
Die waren mit ihren Antworten, die meistens „nur“ aus Ja und Nein bestanden ganz zu Frieden. Dann hatten sie als gemalte Zeichen auch das Unendlichkeitssymbol und ein Kamin mit Hebel. (Beim Kamin brauchte man aber schon viel Fantasie)
Ich glaube, die wollten das auch zu einem späteren Zeitpunkt wiederholen. Aber nach 3 Teilen der, ich will es mal Dokumentation nennen, war dann Schluss.
Skeptic hatte davon im Vorfeld berichtet. Sie haben aufgehört, da sie Hasskommentare usw. erhalten haben.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.09.2022 um 16:26
Also ich habe mir mal eine Reihe von Dokus verschiedenster Gruppen angesehen und bei keiner einzigen kam irgendetwas heraus, das auch nur ansatzweise überzeugend war. Alles nur "es könnte sein" und wilde Spekulationen.

Die meisten dieser Dokus sind ja auch als Serie angelegt und man will, dass man dabei bleibt - nun habe ich etliche Mediatheken und habe mir dann auch die letzten Folgen angesehen - nüscht!

Gut, ich hatte vorher ja auch schon nicht an Geister geglaubt, aber nachher war ich noch sicherer, dass das alles Mumpitz ist.

Ich hätte nichts dagegen, vom Gegenteil überzeugt zu werden, aber ich sehe da ziemlich schwarz.


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.09.2022 um 16:28
Zitat von FauxFaux schrieb:Gut, ich hatte vorher ja auch schon nicht an Geister geglaubt, aber nachher war ich noch sicherer, dass das alles Mumpitz ist.
Wie deprimierend 😂 (für dich, da du es ja eigentlich möchtest, aber noch mehr für die Ghosthunter)


Anzeige

melden