Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.977 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.10.2021 um 15:45
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:....ich hoffe, der Fotograf für das Fotoshooting war nicht zu teuer. Für jemanden mit abgeschlossenem Studium im Bereich Cinematography, der unter anderem auch seit seiner Jugend fotografiert, erzeugt das puren Augenkrebs.
Du alte Lästerschwester. :D

Aber wenn wir schon dabei sind ein wenig zu lästern, warum nicht gleich richtig machen? :D
1. Hoher Verlust der Qualität: YouTube komprimiert Videos stark im Hinblick auf Bild und Tonqualität. Zum Vergleich: Eine fertige Episode Geisterakten hat eine Größe von 11 GB. Nach der Komprimierung durch YouTube hat dieselbe Episode nur noch eine Größe von 300-400 MB, also nur noch knapp 4% der Originalgröße.
Ob man denen mal sagen könnte das es mehr als nur 144p an Auflösungen gibt? Ja, Youtube arbeitet noch einmal über die Videos, aber Nein, da kommen keine 4% Datenmenge am Schluß raus.
2. Zahlreiche Werbeunterbrechungen: YouTube behält es sich inzwischen vor, selbst Werbung auf verschiedene Videos zu schalten und die Einnahmen zu behalten.
Man kann Videos auch Entmonetarisieren, aber dann gibts keine Werbung für die man selbst kassiert, und man kann keinen Spenden-Button mehr unter das Video klatschen.
3. Kostenfaktor: Vielen ist nicht bewusst, mit welch immensen Kosten die Produktion von „Die Geisterakten“ verbunden ist. Allein mit Gerätschaften, Locations, Fahrtkosten, Hotel, Sprecher, Untertitel, usw. kommt pro Folge schnell ein hoher vierstelliger Betrag zusammen. Um unser Projekt also finanzieren zu können, ist es uns nicht mehr möglich, die Episoden kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Wie oben bereits erwähnt, behält YouTube Werbeeinnahmen teilweise gänzlich ein.
Bin Ich jetzt der Einzige der sich die Frage stellt: Wer bekommt denn da den Löwenanteil vom Geld?
4. Hater, Negativkommentare und Co.: Allgemein ist die Kommentarkultur auf YouTube massiv ins Negative abgerutscht. Hasskommentare, Verleumdungen, Beleidigungen und sogar Drohungen sind an der Tagesordnung. Zu dem Thema haben wir bereits ein Video mit dem Titel: „Offene Worte“ veröffentlicht. Wir sind nicht mehr bereit, uns diesem Hass auszusetzen.
Jetzt kommen mir doch glatt die Tränchen! Die Ärmsten sind ja soooo arm dran, oder könnte es sein das man Kritiker nicht mehr ganz so unauffällig verschwinden lassen kann wie in den FB-Kommentaren und FB-Gruppen? Aber die Zensurkeule zu schwingen ist bei diesen Kreisen, und auch Verschwörungstheoretikern, ja nichts wirklich ungewöhnliches.
5. Urheberrechtsverletzungen: Der illegale Download sowie die unrechtmäßige Verbreitung unserer Episoden und Ausschnitte daraus ist ebenfalls ein großes Problem bei YouTube.
Kann man verstehen und würde ich sogar unterstützen, wenn nicht der Fokus auf "Dann gibts keine Kohle!" liegen würde. Und egal welche Plattform man hat, alles kann mitgeschnitten und veröffentlicht werden.

So genug Mimimi und Nebelschwaden aufgebaut, kommen wir doch mal zum Punkt:
⁉️ Was sind die Vorteile von GHOSTflix?

1. Planbarkeit: Bei GHOSTflix können wir feste Veröffentlichungsdaten der jeweiligen Episoden angeben. Bei Amazon Prime Video wussten wir nie, ob und wann unsere Episoden freigeschaltet werden. Manchmal wurden sie nach 24 Stunden, manchmal erst nach 6 Wochen veröffentlicht.

2. Qualität: Im Gegensatz zu anderen Plattformen wird bei GHOSTflix keine Komprimierung von Bild- und Ton vorgenommen. EVPs, Schatten, Orbs und Co. bleiben so wesentlich besser hör- und erkennbar.
Nachtigall, ick hör dir trapsen. ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.10.2021 um 15:56
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Ob man denen mal sagen könnte das es mehr als nur 144p an Auflösungen gibt? Ja, Youtube arbeitet noch einmal über die Videos, aber Nein, da kommen keine 4% Datenmenge am Schluß raus.
Bis 8k, ja(!)

Der gesamte Post ist ein riesen Feuerwerk an schlichten Fehlinformationen. Dort werden Geisteraktenfans schlicht belogen. Die sich sicherlich nicht so gut mit der Thematik auskennen. Warum sollte Amazon(!!!) und Youtube schlechter sein als VIMEO/GHOSTflix.

Das ist ein klassischer Fall von faktisch falscher Aussage. Und das durchzieht den ganzen Text.

Daniel, du weißt schon, dass solche Falsch Informationen nicht hilfreich sind, wenn man Hate bekämpfen mag?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.10.2021 um 16:19
Ach herrje. Selten so ein Dünnpfiff gelesen. Was soll das? Erst vor Kurzem wurden die Einnahmen von Streamern geleakt. Es ist totaler Quatsch, dass man mit Youtube und Co. kein Geld generieren kann. Im Gegenteil.

Und diese Hategeschichte....autsch. War es nicht besagtes Video, wo der Kommentar gegen Tom angepinnt wurde und somit Hate in die andere Richtung ausgelöst hat?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.10.2021 um 16:28
Ich bin auch ziemlich fassungslos, wie man auf der Facebook Seite mit Leuten umgeht, die diese "Zeudo Augmentation/en " der Geisterakten, hinterfragen. Meine höfliche Nachfrage wurde komplett gelöscht.

Da ich selbst einen YT Kanal betreibe, mit nur ein paar Tausend Abonnenten, habe ich auch ein bissel Ahnung von der Materie YouTube. Und kann hier meinen Vorschreibern nur beipflichten, das die Auflösung und auch das mit der Werbung schlicht falsch ist.
Auch " Hater" kann man schnell ausschließen, in dem man einfach entweder Kommentare filtert und freischaltet oder einfach die ganze Funktion deaktiviert.

Lustig ist dabei, das ich dies auf der FB Seite auch anmerkte und massiv von einem Mitglied angegangen wurde. Mir wurde unterstellt, ich würde es ihnen ( den GA) schlicht nicht "gönnen" und sie sammelten doch die Spenden damit....

Das hat schon fast Sekten Struktur, da jedem der auf der FB Seite ( nicht die Gruppe) , etwas Gegenteiliges sagt, einreden, Ghostlix zu abonnieren um die armen GAs zu unterstützen.

Schade, damit schaden sie eigentlich der Sache mehr, als es nützt. Ich mag sie gern schauen, aber auch gern selbst entscheiden, ob und wann ich etwas spenden würde wollen. Ich frage mich wirklich, wie blind manche sein können?


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.10.2021 um 16:32
Zitat von VölvaVölva schrieb:Da ich selbst einen YT Kanal betreibe, mit nur ein paar Tausend Abonnenten, habe ich auch ein bissel Ahnung von der Materie YouTube.
Ach, dann hab ich dich noch gelesen. :)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.10.2021 um 16:38
@Trollkatze
wahrscheinlich einen kurzen Sekundenbruchteil lang...dann war es wieder gelöscht. Wer ist diese Kathy eigentlich, die mich da so angegangen ist...


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.10.2021 um 16:43
Zitat von VölvaVölva schrieb:dann war es wieder gelöscht
Ich seh ihn jetzt auch nicht mehr. Dabei war dein Kommentar absolut konstruktiv geschrieben. Wie erbärmlich ist das bitte?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.10.2021 um 16:56
Zitat von VölvaVölva schrieb:Ich bin auch ziemlich fassungslos, wie man auf der Facebook Seite mit Leuten umgeht
Ich denke und hoffe, dass sie sich mit diesem arrogantem und absolut unschönem Verhalten selber auf lange Sicht ein Bein stellen!
Von den ganzen Unwahrheiten, die sie selber so von sich geben, mal ganz abgesehen! 🤢


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.10.2021 um 16:56
@Trollkatze
Danke, das dachte ich auch. Aber ich wurde umgehend "belehrt" von dieser Kathy. Nun, einen Versuch war es wert, weil ich schon früher etwas dort geschrieben habe, was mir nicht gepasst hatte oder was mir aufgefallen ist.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.10.2021 um 17:01
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Ich seh ihn jetzt auch nicht mehr. Dabei war dein Kommentar absolut konstruktiv geschrieben. Wie erbärmlich ist das bitte?
Du hast noch nie mit Verschwörungstheoretikern, und da zähle ich GA mit ihrer manipulierten Gefolgsschaft dazu, oder? :)
Gerade sehr sachliche und konstruktive Beiträge sind für sie die Pest, weil dort kannst du nicht sagen "Alles nur Hater und Trolle!". Und am schlimmsten ist wenn du sie bei ihren eigenen Lügen erwischst und sie dann bei den Eiern hast. Mein Lieblingsbeispiel ist da immer ein YT-Kanal wo ich dem Betreiber nachgewiesen habe das es zur Hungersnotstele sehr wohl vollständige Übersetzungen gibt, was man sogar in Wikipedia nachschlagen kann, und habe ihm davon zwei Stück in Deutsch (!) als Quelle geliefert. Eine aktuelle Übersetzung sogar von 2004 durch Carsten Peust, mit Link zum kompletten Übersetzungs-PDF. Mein Beitrag wurde gelöscht, ich gesperrt und er setzte seine Beiträge "Ja wenn man denn mal eine richtige Übersetzung hätte" munter fort. :) Gerade die mit den höchsten WahrheitsansprüchenTM sind die welche am schnellsten die Zensurkeule schwingen. Die mögen nur Jubelperser und Lemminge welche ihnen alles blind abkaufen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.10.2021 um 17:05
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Es ist totaler Quatsch, dass man mit Youtube und Co. kein Geld generieren kann. Im Gegenteil.
Aussage vom Drachenlord vor Gericht zu seinem Einkommen:
Winkler gibt seinen Verdienst als YouTuber mit 3.000 bis 6.000 Euro an, und er habe sich gerade erst von Fans Hemden schenken lassen.
Quelle: https://www.t-online.de/region/nuernberg/news/id_91014580/-drachenlords-hater-die-schlechten-gewinner.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.10.2021 um 17:16
Man muss sich nur mal anschauen, mit welcher Qualität die Rocketbeans ihre VODs hochladen. Aber vielleicht kann man mit einer Hand voll Hardcorefans ja reich und berühmt werden. LOL. Ich sage es gerne nochmal, bleiben sie exklusiv bei Ghostflix, sitzt Heike in ein, zwei Jahren wieder an der Hotelrezeption.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.10.2021 um 17:37
Wahrscheinlich haben sie nicht umsonst die Aussage gemacht: „Eigentlich hatten wir uns vorgenommen, einen Livestream für euch zu machen, um euch dort Rede und und Antwort zu stehen. Schwafel, schwafel… eure Fragen hier zu sammeln und in Schriftform zu beantworten“
Das ist auf jeden Fall sicherer; unangehme Kommentare und Fragen können so schön rausgekickt qualifiziert beantwortet werden.
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Ich sage es gerne nochmal, bleiben sie exklusiv bei Ghostflix, sitzt Heike in ein, zwei Jahren wieder an der Hotelrezeption
😂👍


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.10.2021 um 17:52
Ich würde ja mal ganz stumpf weiter drunter schreiben und fragen, warum kritische Kommentare direkt gelöscht werden. Ein bisschen auf den Sack gehen. :)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.10.2021 um 17:53
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Du hast noch nie mit Verschwörungstheoretikern, und da zähle ich GA mit ihrer manipulierten Gefolgsschaft dazu, oder? :)
Gerade sehr sachliche und konstruktive Beiträge sind für sie die Pest, weil dort kannst du nicht sagen "Alles nur Hater und Trolle!".
Jupp...!

Hardcorefans erreicht man mit vernünftigen Ansprachen und sachlichen Darlegungen nicht (mehr), gleiches gilt ja für Schwurbler und deren Gefolgschaft.

Ich würde gern nochmals dazu anregen, dass wir Anfang 2022 einen Podcast zum Thema machen 🙂 und in den Folgeepisoden auf Equipment eingehen u.a.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.10.2021 um 17:58
@Trollkatze
Ich kann leider gar nicht mehr kommentieren...warum auch immer. Ich habe diese Kathy geblockt, weil ich mich mit solchen Leuten nicht abgebe und Argumentationen, meiner Meinung nach, da reine Zeit und Energie Verschwendung sind. Vielleicht ist die da Admin von der Seite ....ich habe keinen Plan. Und wenn, in ihrem Profil hat die was vom Wendler geteilt...das sagt ja schon einiges aus....


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.10.2021 um 17:59
Zitat von VölvaVölva schrieb:Danke, das dachte ich auch. Aber ich wurde umgehend "belehrt" von dieser Kathy. Nun, einen Versuch war es wert, weil ich schon früher etwas dort geschrieben habe, was mir nicht gepasst hatte oder was mir aufgefallen ist.
Das könnte der neue Admin sein, und dementsprechend das Medium, was da in den paar Folgen rumgespukt hat.


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.10.2021 um 18:01
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Das könnte der neue Admin sein, und dementsprechend das Medium, was da in den paar Folgen rumgespukt hat.
Das war ja nicht in der Fragen und Antworten Gruppe, oder? Sondern direkt auf der Geisterakten Seite. Dann wurde @Völva wahrscheinlich blockiert.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.10.2021 um 18:03
@Trollkatze
Ups, Jupp gerade erst gesehen, sorry


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.10.2021 um 18:06
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:sorry
Ne, kein sorry. Sollte nur heißen, dass die Geisterakten selber blockieren und es diesmal nicht der Wachhund war.


Anzeige

melden