Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.03.2022 um 16:41
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Jo die sagt irgendwas mit Lichtschalter im Berliner Dialekt.
Das erklärt warum ich nix versteh 😂
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Ansonsten ist ein kurzes Seufzen zu hören
Es gibt da Geräusche die an ein weibliches Seufzen / Atmen erinnern ja, auch bei der zweiten. Aber da wäre ich sehr unschlüssig ob es sich nicht um Artefakte handelt.
Ich bin aber auch echt schlecht in sowas, bei Audioaufnahmen scheine ich Pareidolieunfähig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.03.2022 um 16:42
Jessicas Oli kann ich gut verstehen!


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.03.2022 um 16:44
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich bin aber auch echt schlecht in sowas, bei Audioaufnahmen scheine ich Pareidolieunfähig.
Naja ich würde jetzt nicht sagen, dass die EVP's in einer mega verständlichen Qualität sind.Dieses "absolut" ist auch eher beim dritten Mal anhören...ich nenn es mal "entstanden".


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.03.2022 um 16:50
😭😭😭

Echt nicht? Wahnsinn, ich höre das so klar! Jetzt fange ich an an mir selbst zu zweifeln. Leudes, was macht ihr mit mir? 😅

Nebenbei: Habe gerade mein klares Nein zur weiteren Verwendung des Portals an eine Bekannte weitergeleitet. Yes, ich fühle mich gut dabei.

Sie fand das doof, aber da muss sie durch.

Ich danke euch wirklich sehr für euren Input, wirklich! 🤗


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.03.2022 um 16:50
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Jessicas Oli kann ich gut verstehen!
Inwiefern? 🙂


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.03.2022 um 16:51
Ich bin wirklich froh mit euch ins Gespräch gekommen zu sein, auch wenn es streckenweise echt hart war.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.03.2022 um 16:52
Kann mal einer nur das Seufzen in der 1. in 50% Geschwindigkeit reinstellen?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.03.2022 um 16:52
Was er in der EVP sagt meinte ich, sein „haben wir hier noch irgendwo nen Lichtschalter“.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.03.2022 um 16:53
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Was er in der EVP sagt meinte ich, sein „haben wir hier noch irgendwo nen Lichtschalter“.
Diese Frage stellt Oli, richtig. Danach ertönt das seufzen, was ihr nicht versteht.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.03.2022 um 17:07
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Was er in der EVP sagt meinte ich, sein „haben wir hier noch irgendwo nen Lichtschalter“.
Vergiss meinen Text darüber, ich habe dich missverstanden. 🙈


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.03.2022 um 17:12
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Nebenbei: Habe gerade mein klares Nein zur weiteren Verwendung des Portals an eine Bekannte weitergeleitet
Freut mich zu hören, weg mit dem Schrott. 😉👍 Wobei es immer spektakulär klingt (für die Technik Laien, also Leute wie ich)

Ein anderes Ghosthunter Team hatte mal diese Art Wünschelruten, Dowsing Sticks oder so, das sah auch immer gut aus, aber macht wohl auch keinen Sinn und wird unterbewusst ausgelöst?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.03.2022 um 17:15
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Ein anderes Ghosthunter Team hatte mal diese Art Wünschelruten, Dowsing Sticks oder so, das sah auch immer gut aus, aber macht wohl auch keinen Sinn und wird unterbewusst ausgelöst?
Damit habe ich noch nie gearbeitet. Ich hab davon nie etwas gehalten, wenn ich ehrlich bin. 😬


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.03.2022 um 17:25
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Ich hab davon nie etwas gehalten, wenn ich ehrlich bin
Ich befürchte es bleibt nicht viel an Equipment über…


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.03.2022 um 17:33
@Jessica_GC
Gaaanz stark verlangsamt, mit Kopfhörern und höchst konzentriert (also darauf gepolt etwas zu verstehen) höre ich beim ersten „aufmachen“ oder so…


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.03.2022 um 17:34
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Ich befürchte es bleibt nicht viel an Equipment über…
Nein, nicht sonderlich...

Tatsächlich braucht man das aber auch gar nicht. Der beste Hinweis auf Phänomene ist derzeit einfach das EVP oder eben eine Fotoaufnahme, Schritte, Klopfgeräusche und Stimmen im Raum, welche man bei Glück aufzeichnet. Allenfalls funktioniert ein Dialog über Geräte wie die Poltertune, Rembox etc.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.03.2022 um 17:36
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Der beste Hinweis auf Phänomene ist derzeit einfach das EVP oder eben eine Fotoaufnahme, Schritte, Klopfgeräusche und Stimmen im Raum, welche man bei Glück aufzeichnet.
Ich würde Bewegung von Objekten an erste Stelle setzen. Wenn sich Dinge bewegen, muss es dafür einen Grund geben.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.03.2022 um 17:38
Im Übrigen ist das Ohr auf EVPs anfangs nicht geschult, habe ich damals aus dem Bereich der ITK gehört. Es sei wohl wichtig das Ohr für diese feinen Botschaften zu trainieren, sonst überhört man diese wohl schnell. Was denkt ihr darüber?


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.03.2022 um 17:47
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Übrigen ist das Ohr auf EVPs anfangs nicht geschult, habe ich damals aus dem Bereich der ITK gehört. Es sei wohl wichtig das Ohr für diese feinen Botschaften zu trainieren, sonst überhört man diese wohl schnell. Was denkt ihr darüber?
Klingt für mich eher nach dem Versuch, einer Pseusdowissenschaft eine Daseinsberechtigung zu geben.Entweder man hört etwas oder nicht, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man dafür mental geschult sein muss.
Laut Betriebsarzt höre ich z.B überdurchschnittlich gut ,und kann da nur mit viel wohlwollen etwas erkennen.
Ich denke, dass Tom mit seinen Ausführungen völlig recht hat.Zu mal ich diesen Phänomen, mit einer EVP auch schon hatte. Da haben 50% der Zuhörer sich in die Hose gemacht und der andere Teil verstand nichts ausser einem digitalen Peitsch/Knallgeräusch. Interessant dabei war,dass 2/3 die nichts verstanden haben wollen absolut Paranormale gläubig waren


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.03.2022 um 17:53
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Klingt für mich eher nach dem Versuch, einer Pseusdowissenschaft eine Daseinsberechtigung zu geben.Entweder man hört etwas oder nicht, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man dafür mental geschult sein muss.
Ich befürchte das von Skeptic auch. Der Kumpel vom Daniel hatte ja mal mit diesen binauralen Beats experimentiert, aber das habe ich auch nur 2x bei ihm gesehen, ich befürchte also, dass das alles nichts bringt.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.03.2022 um 18:25
Hab es mir mittlerweile anhören können (unterwegs). Werde sie mir nachher zuhause noch über Kopfhörer anhören.
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Es sei wohl wichtig das Ohr für diese feinen Botschaften zu trainieren, sonst überhört man diese wohl schnell.
🧐 wichtig wäre es doch, dass man Umweltgeräusche zuordnen kann


Anzeige

melden