Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.09.2022 um 17:43
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Never Change A Tuning System
Running sollte es heißen, nicht Tuning 😂

Anzeige
melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.09.2022 um 17:45
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Und man müsste schon mit Geistern trainiert haben, damit sie entsprechende Bewegungen und Punkte erkennen kann
Oder man muss ein paranormaler Experte oder Profi sein. Dann klappt es auch so 😉


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.09.2022 um 17:47
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Oder man muss ein paranormaler Experte oder Profi sein. Dann klappt es auch so 😉
Experten / Profis im Schwurbeln... mit vernünftigem Ghosthunting nicht vergleichbar ☺️


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.09.2022 um 17:49
Ähm... für mich so zum Verständnsi, weil ich ja die neueren Sachen der GA nun gar nicht kenne...

Die laufen mit einer Kinect rum und versuchen währenddessen irgendwelche Ergebnisse zu kriegen? Oder habe ich das falsch verstanden?

Mein Verständnis bisher war, dass man das Gerät irgendwo abstellt und einen Bereich damit abdeckt.

@Ralph_Wiggum
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Punkt 1: Microsoft sagt bei der Kinect, dass die irgendwo fest stehen soll also nicht für den mobilen Einsatz geeignet ist
Ist damit gemeint, dass das Gerät sozusagen fest an einer Stelle installiert, und dann gar nicht mehr bewegt werden soll?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.09.2022 um 18:02
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Experten / Profis im Schwurbeln... mit vernünftigem Ghosthunting nicht vergleichbar
😂😂😂
Zitat von DarkLightDarkLight schrieb:Die laufen mit einer Kinect rum und versuchen währenddessen irgendwelche Ergebnisse zu kriegen? Oder habe ich das falsch verstanden?
Ja genau aber da kannst du dir auch die alten Sachen (über Amazon Prime) angucken oder von den vielen anderen GH Teams. Die Vorgehensweise ist immer gleich. GA war nur als Beispiel, da die am bekanntesten sind.
Zitat von DarkLightDarkLight schrieb:Ist damit gemeint, dass das Gerät sozusagen fest an einer Stelle installiert, und dann gar nicht mehr bewegt werden soll?
Genau!

https://www.bedienungsanleitu.ng/microsoft/xbox-360-kinect-sensor/anleitung?p=4

https://www.libble.de/xbox-360---kinect-sensor/p/704808/?page=0037

Z.B. hier findet man die Anleitung.
Stellen Sie den Sensor nicht vor einen Lautsprecher oder eine andere Schallquelle bzw. einen vibrierenden Gegenstand.
Quelle: https://www.libble.de/xbox-360---kinect-sensor/p/704808/?page=0037


1x zitiertmelden
melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.09.2022 um 18:25
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:DarkLight schrieb:
Die laufen mit einer Kinect rum und versuchen währenddessen irgendwelche Ergebnisse zu kriegen? Oder habe ich das falsch verstanden?

Ja genau aber da kannst du dir auch die alten Sachen (über Amazon Prime) angucken oder von den vielen anderen GH Teams. Die Vorgehensweise ist immer gleich. GA war nur als Beispiel, da die am bekanntesten sind.
Ach Menno, ich wollte mich doch heute gar nicht aufregen.^^


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.09.2022 um 19:40
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Danke Kommerz!
Sehe ich gelassener!Find die Grundidee für so eine Plattform nicht unbedingt schlecht, eben nur die Ausführung.
Siehe die vorgeschobenen Beweggründe, den Onlineshop usw.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.09.2022 um 20:56
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Oder man muss ein paranormaler Experte oder Profi
Das Problem! Es weder Experte noch Profi in dieser „Szene“


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.09.2022 um 21:16
Richtig heißt der Satz: Es gibt weder Experten noch Profis und der „Szene“


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.09.2022 um 21:40
Zitat von PeterP.PeterP. schrieb:Richtig heißt der Satz: Es gibt weder Experten noch Profis und der „Szene“
Viele beziehen ihr Wissen aus esoterischen Quellen, TV- und YouTube-Serien und sehr dubiosen Internet-Plattformen. Bei manchen denke ich mir, dass die nie eine richtige Bibliothek mal von innen gesehen haben, wie zu meinen Anfängen, als ich anfing mich mit der Thematik zu befassen.

Muss man sich Experte oder Profi nennen, um Ahnung und Wissen zu besitzen? Es fahren viele zu sehr auf diese Titel ab ☺️


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.09.2022 um 21:58
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Muss man sich Experte oder Profi nennen, um Ahnung und Wissen zu besitzen? Es fahren viele zu sehr auf diese Titel ab ☺️
Klares nein. Natürlich kannst du dir wissen angeeignet haben. Experte/Profi wäre aus meiner Sicht überzogen, weil es keinen Beweis gibt. Titel sind generell was für die Vitrine. Identifikation mit einer Thematik macht erfolgreich. Mir ist doch egal ob ein Dr. Dr. oder „nur“ die Küchenhilfe den Beweis finden würde.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.09.2022 um 22:11
Erfolgreich ist realtiv, da dies für jedes Team entsprechend der eigenen Philosophie und Fachwissen unterschiedlich ausgelegt und der Fanbasis und Followern vermittelt wird.

Es ist ein altes Grundproblem der Szene, dass zB oftmals eine vernünftige Bildanalyse mangels simpelster Kenntnissen unmöglich ist und verschwommene Bildaufnahmen für diese Geistergesichter beinhalten. 😣
Damit will ich sagen, dass Grundsätzliches oft fehlt, keine einheitliches Grundwissen.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.09.2022 um 07:57
Guten Morgen zusammen.

@PeterP.
Zitat von PeterP.PeterP. schrieb:Es gibt weder Experten noch Profis und der „Szene“
Naja, ich denke schon dass es Personen gibt, die deutlich mehr im Thema sind.
Es gibt aber auch sehr viele, die sich einfach nur so, so bezeichnen. Guckt man sich diese selbsternannten Experten aber an, stellt man schnell fest, dass die offenbar eine andere Auffassung des Wortes Experte haben. Vielleicht will man sich so auch nur selber etwas vormachen.

@Tom_GHNRWUP
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Viele beziehen ihr Wissen aus esoterischen Quellen, TV- und YouTube-Serien und sehr dubiosen Internet-Plattformen.
Natürlich sind unglaubwürdige Quellen eher unvorteilhaft ABER wenigstens versucht man an Wissen zu kommen. Bei den meisten GH habe ich leider das Gefühl, dass die durch Unwissenheit glänzen wollen.
Man kopiert nur und das wird schon reichen.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Muss man sich Experte oder Profi nennen, um Ahnung und Wissen zu besitzen?
Ne, ich denke dass die sich so nennen (bezogenen auf die GH Szene) um seriös zu wirken oder um sich abzuheben.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Erfolgreich ist realtiv, da dies für jedes Team entsprechend der eigenen Philosophie und Fachwissen unterschiedlich
Richtig. Alle erzählen dir zwar, dass die daran interessiert sind zu wissen, was nach dem Tod passiert, definieren allerdings Erfolg mit vielen Klicks und Bekanntheit.


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.09.2022 um 08:16
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Naja, ich denke schon dass es Personen gibt, die deutlich mehr im Thema sind.
Es gibt aber auch sehr viele, die sich einfach nur so, so bezeichnen. Guckt man sich diese selbsternannten Experten aber an, stellt man schnell fest, dass die offenbar eine andere Auffassung des Wortes Experte haben. Vielleicht will man sich so auch nur selber etwas vormachen.
Da bin ich andere Meinung. Kann aber jeder auch sein.
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Natürlich sind unglaubwürdige Quellen eher unvorteilhaft ABER wenigstens versucht man an Wissen zu kommen. Bei den meisten GH habe ich leider das Gefühl, dass die durch Unwissenheit glänzen wollen.
Man kopiert nur und das wird schon reichen
Hm Tim, da widersprichst du dir selbst.
Wenn sie das falsche wissen ja dann teilen sind es in deinen Augen doch Betrüger. Weil wissen eine Holschuld ist. Was nicht ganz verkehrt ist.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.09.2022 um 08:17
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Natürlich sind unglaubwürdige Quellen eher unvorteilhaft ABER wenigstens versucht man an Wissen zu kommen.
Ja das schon, aber da wäre es eher sinnvoll die Quelle vorher zu checken, aber selbst einen Quellencheck können viele nicht 🧐


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.09.2022 um 08:37
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Natürlich sind unglaubwürdige Quellen eher unvorteilhaft ABER wenigstens versucht man an Wissen zu kommen.
Nur ist es ja so, dass sie dann trotz Widerlegung diverser Thesen an dem "Wissen" festhalten.
Und wenn man kritisiert, dann eben ein Hater in deren Augen wird.

Und dies ist kein neues Phänomen in der Szene, nur kommt es verstärkter vor, weil viele ein Format begründen wollen.
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Naja, ich denke schon dass es Personen gibt, die deutlich mehr im Thema sind.
Darvon darfst Du ausgehen. Nur wer sich von vorn herein als Experte selber betitelt, da kann man in aller Regel nicht viel erwarten. Und es gibt so manche, die es nutzen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.09.2022 um 10:08
Zitat von PeterP.PeterP. schrieb:Da bin ich andere Meinung.
Das es Leute gibt, die mehr im Thema sind als andere?
Das manche eine andere Auffassung vom Wort Experte haben?
Zitat von PeterP.PeterP. schrieb:Tim
??
Zitat von PeterP.PeterP. schrieb:Wenn sie das falsche wissen
Das ist korrekt, ich meinte, dass man wenigstens versucht, sich Wissen anzueignen. Wenn man nicht weiß, ob eine Quelle gut oder schlecht ist, macht man erstmal nichts falsch. Man selber muss einen Prozess durchmachen, bei dem man selber irgendwann merkt, was richtig oder falsch ist. Die weiter oben genannten Seiten von zB Tom oder Jessica kannte ich nicht und wüsste somit auch nicht, ob jene seriös oder unseriös sind. Wenn man natürlich nur, bewusst Quellen nimmt, die unseriös sind, dann ist das natürlich etwas anderes. Aber warum sind sie unseriös und für wen?
Bewusst falsche Informationen einholen, bringt nichts, es ging mir lediglich darum, dass es Leute gibt, die auch mal Zeit investieren, Informationen einzuholen. Andere kopieren nur etwas, was sie sehen, ohne sich nur einen eigenen Gedanken zu machen.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:die Quelle vorher zu checken,
100%! Sehe ich auch so.
Seriöse Quellen sind grundsätzlich sehr wichtig! Vielleicht ist es wirklich für viele schwer, diese auf Richtigkeit zu prüfen oder es zu erkennen, gerade dann, wenn man "neu" in dem Bereich unterwegs ist.
Da gibt es doch aktuell was in den öffentlichen Medien, wo die Tagesschau auf einen falschen Erfinder aus Afrika hereingefallen ist.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Und wenn man kritisiert, dann eben ein Hater in deren Augen wird.
Ja das ist leider so ein Trend geworden. Entweder bist du für uns oder gegen uns. Schrecklich, "aber wir sind natürlich offen für Kritik" 😂
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Darvon darfst Du ausgehen. Nur wer sich von vorn herein als Experte selber betitelt, da kann man in aller Regel nicht viel erwarten. Und es gibt so manche, die es nutzen.
Es ist oft nur Show. Auch wenn ein GH Team 4 Staffeln auf Bezahlplattformen hat, das bedeutet nicht automatisch, ein Experte zu sein.
Nach der PU ist vor der PU. Gefühlt nehmen die nichts mit oder haben nur eine Erkenntnis dazugewonnen. Aussagen werden noch nach Jahren falsch gemacht.

Leider muss ich hier die liebe Heike der GA nennen. Ich meine das Beispiel habe ich schon mal genannt. Sie gibt in ihrem eigenen Interview auf GhostFLIX an, dass die Ovilus ihr Lieblingsgerät ist und sagt danach, dass diese 10.000 Wörter hat. Das war, ist und wird immer falsch sein. Wie kann ich denn da ernsthaft behaupten, ein Experte zu sein?

Entschuldigung liebe Heike, ist nichts persönliches gegen dich.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.09.2022 um 11:23
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Die weiter oben genannten Seiten von zB Tom oder Jessica kannte ich nicht und wüsste somit auch nicht, ob jene seriös oder unseriös sind.
Meinst Du die Psiram-Seite? Dazu muss ich sagen, dass dies nicht meine Primär-Quelle ist und nur in Bezug auf diese Seite vom Exomagazin.tv herangezogen wurde.
Man sollte sich grundsätzlich immer auf mehreren Seiten informieren und auch mal so was in die Hand nehmen, was aus zusammegefassten Blättern besteht und sich Buch nennt (für die Jüngeren unter uns :-) ).
Das Internet ist auch ein Fluch für die Wahrheitsfindung, da jede/r Verschwörungstheoriegläubige/r irgendeine Website aufmachen kann, um dann Geschwurbel von sich gibt.

Gerade zu Corona gibt es dermaßen viele Falschinformationen, die dann von Coronaleugnern von irgendwelchen dubiosen Website als "Expertenmeinung" verlinkt werden.

Ein gutes Beispiel aus der GH-Szene: Stone Hole Ghosthunter aus Österreich und schau Dir mal diese Bilder an: https://www.stone-hole-ghosthunter.de/fotos (Archiv-Version vom 23.05.2022)

https://www.stone-hole-ghosthunter.de/best-of-fotos

In dem Team soll auch eine Psychologin sein, https://www.stone-hole-ghosthunter.de/ueber-uns ... nur wirft dies dann Fragen der "Vernunft" auf, wenn man sich deren "Geister"-Bilder anschaut.
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Ich meine das Beispiel habe ich schon mal genannt. Sie gibt in ihrem eigenen Interview auf GhostFLIX an, dass die Ovilus ihr Lieblingsgerät ist und sagt danach, dass diese 10.000 Wörter hat. Das war, ist und wird immer falsch sein. Wie kann ich denn da ernsthaft behaupten, ein Experte zu sein?
Expertin ja, da der Name nicht geschützt ist, nur in dem Fall mehr zum blenden :-)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.09.2022 um 12:38
Thema Profis:
Ein aktueller Kritik Beitrag in der Geisterakten Fangruppe.
Die Fans haben sich übrigens im Namen der GA am Autor "gerächt".

Ein typischer Vorgang, den man immer wieder beobachten kann. Der Admin / das Team äußert sich "normal" und die Fans gehen den Autor unfair an aber keiner greift ein, außer dass man am Ende die Kommentarfunktion deaktiviert. Ein böses Wort gegen das Team und man ist weg. 100 böse Wörter gegen den Kritiker und nichts passiert. Doppelmoral wenn es um die Einhaltung der Gruppenregeln geht (Regel 2: Respektvoller Umgang).

GAuKOriginal anzeigen (0,8 MB)
Quelle: Geisterakten Facebook Frage Antwort Gruppe

- Finde es sehr interessant, dass die Gruppe beim Thema Qualität nur an Equipment denkt und nicht an das Produkt. Ein schlechter Kinofilm wird auch mit teurer Technik umgesetzt. Kauft man noch teurere Kameras etc, so ist der Film inhaltlich immer noch schlecht. Da merkt man mal, wie unterschiedlich Dinge wahrgenommen werden.

- Thema Folgen gestalten ist unser Bier. Hier merkt man, meiner Meinung nach, dass es dem Team anscheinend egal ist, was die Fans sagen (wenn es kein Daumen hoch ist).

- GhostFLIX und Geisterakten sind nicht das gleiche: Das wird hier auch nicht behauptet. Da mittlerweile 3 oder sogar 4 Mitglieder der GA bei GF arbeiten, liegt der Verdacht nahe, dass es da Parallelen gibt. Genauso komisch ist es, dass die komplette GA Gruppe (jedes Teammitglied) als Admin in der Fan Frage Antwort Gruppe vertreten ist.

Allgemein finde ich die Antwort der Geisterakten teilweise sehr frech. Es gibt auch einen Kommentar, der das erwähnt (kommt beim Team und den Fans auch nicht gut an)

Der Klassiker kommt zum Schluss.
- Gefällt es dir nicht, dann guck halt nicht
- Gründe erst mal dein eigenes Team anstatt anderen Tipps zu geben
Ich finde nicht, dass das so korrekt ist. Fachleute im Sport und Co müssen ja nicht Profisportler sein/gewesen sein, um zu beurteilen, ob jemand gut oder schlecht spielt.

Zusätzlich ist der Punkt interessant, dass kritische Kommentare oder Nutzer gelöscht werden. So sieht nämlich die Wahrheit aus und nicht wie es im ersten Antwortsatz heißt: "Kritik ist bei uns immer gern gesehen..."


Anzeige

1x zitiertmelden