Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.092 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

23.10.2022 um 21:17
@pennybridge
Willkommen in unserer diskussionsfreudigen Runde :-)

Anzeige
melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

23.10.2022 um 21:22
@Tom_GHNRWUP
Danke :)

Jetzt wollt ich mir grad nochmal die Szenen ansehen. Ich schmeiss mich weg - sind rausgeschnitten :D


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

23.10.2022 um 21:25
@pennybridge
Ja es soll eine zweite Version der 1. Dämonenjäger-Episode geben.
Ich denke, dass sie sich selber damit "entzaubern" und so manche, auch mal überlegen werden, ob eigentlich seit der 1. Episode der GA alles "echt" war :-)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

23.10.2022 um 21:32
@Tom_GHNRWUP
Die Entzauberung hat m.M.n. schon mit dem Sperren der Kommentarfunktionen stattgefunden^^...
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Ich denke, dass sie sich selber damit "entzaubern" und so manche, auch mal überlegen werden, ob eigentlich seit der 1. Episode der GA alles "echt" war :-)
Tja, das bleibt abzuwarten. Wäre natürlich schon schade - ist nicht so dass ich da nicht auch etwas enttäuscht wäre ;)

Bin schon sehr gespannt auf ein Statement. Fall es das überhaupt gibt.

Du hattest vorhin was erwähnt von einem Artikel welchen du schreiben möchtest. Schon fertig? ;)


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

23.10.2022 um 21:33
Zitat von pennybridgepennybridge schrieb:Jetzt wollt ich mir grad nochmal die Szenen ansehen. Ich schmeiss mich weg - sind rausgeschnitten
Spannender wird nur noch das Statement, was die GA dann dazu verfassen.
So nachdem Motto : Da hat uns einer ins offene Messer laufen lassen 😄

Aber die Kommentarfunktion einfach zu sperren, und sich nicht mehr zeitnah ehrlich dazu zu äußern, lässt auch schon tief blicken.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

23.10.2022 um 21:34
Zitat von pennybridgepennybridge schrieb:Du hattest vorhin was erwähnt von einem Artikel welchen du schreiben möchtest. Schon fertig? ;)
Nein....
Aber im Juli 2018 erschien mein erster zu dem Format ...

Wegen der Kommentarfunktion wirft es kein gutes Licht auf die.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

23.10.2022 um 21:38
@Kokolores82
Ich denke auch das sowas kommt.
Daniel erwähnte ja mal dass er davon ausgeht dass sich eine *reale* Person vor Ort befindet. Denke das wird auch als Steilvorlage genommen.

Das mit den Kommentarfunktionen und vor allem Kritiken war ja schon immer so in dieser "Gruppe" was ich auch schon immer etwas seltsam fand...

@Tom_GHNRWUP
Ah nice! Wo finde ich den von 2018 ? :)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

23.10.2022 um 21:55
Zitat von pennybridgepennybridge schrieb:Das mit den Kommentarfunktionen und vor allem Kritiken war ja schon immer so in dieser "Gruppe" was ich auch schon immer etwas seltsam fand...
Ich weiß, bin auch schon lange in der Gruppe.
Genauso der Umgang mit konstruktiver Kritik, dass können Sie ja auch nicht.
Da lassen Sie lieber Ihre Bluthunde los, oh Verzeihung, ich meine die Hardcore Fans 😁


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

23.10.2022 um 22:39
Zitat von pennybridgepennybridge schrieb:Die Entzauberung hat m.M.n. schon mit dem Sperren der Kommentarfunktionen stattgefunden^^...
Für mich haben sie sämtliche (restliche)Glaubwürdigkeit mit Staffel 3,Episode 7 "Die Todesfabrik" und den letzten beiden Episoden verloren.Da hat man ganz wissentlich die Geschichte ge/verfälscht um eine reisserische Aufmachung für ihre Folgen zu zaubern.
Interessierten schreib ich gern nochmal eine Mail,ich muss den langen Text hier nicht noch einmal aufführen. :)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

23.10.2022 um 22:42
@SkepticOne
Gerne. Her damit ;)

"Die Todesfabrik" war das mit dem Panzer oder?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

23.10.2022 um 22:49
Hallo @Sevi
und hallo @pennybridge

herzlich willkommen :)

hattet Ihr denn bei den Geisterakten schon mal vorher Momente, die Euch haben stutzen lassen, vielleicht auch jetzt erst im Nachhinein?

@pennybridge
Zitat von pennybridgepennybridge schrieb:Es sind ja meines Wissens nach im weiteren zeitlichen Verlauf an die Geisterakten relativ viele andere Teams aus dem Boden gesprießt - aber vielleicht ist das auch nur die subjektive Wahrnehmung - welche mich nach einigen Sichtungen nicht wirklich interessiert haben, da mir die "Ermittler" nicht wirklich zusagen.
Naja, es gab auch schon etliche Teams vorher. Die haben es halt nur nicht bis "ins Fernsehen" bzw. jetzt halt auf die Streaming-Plattformen geschafft.

Darf ich fragen, was Dir genau an den anderen "Ermittlern" nicht zugesagt hat? Nicht falsch verstehen, ich will nicht von Dir, dass Du Bashing betreibst. Aber so allgemein vielleicht, ohne Namen zu nennen, waren es die Persönlichkeiten an sich, oder die Art der Ermittlungen oder der Präsentation?
Würde mich interessieren. :)


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.10.2022 um 09:07
Ein herzliches Willkommen an all jene, die offenbar jetzt dank unserer Dämonenjäger hier reinstolpern.
Zu lesen gibt es zumindest Einiges.

Ich habe die letzten Folgen gar nicht gesehen, aber vielleicht hole ich das mal nach.
Jesses, das musste ja irgendwann nach hinten losgehen. Aber so ist das, wenn man meint, schlauer als der Rest zu sein (und andere zu unterschätzen). Das ging schon anderen "Größeren" an den Kragen (ich sage nur Rocketbeans und das Sandrogate).

Die Leute SIND.NICHT.DUMM.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.10.2022 um 09:10
Kleiner Nachtrag: Auf Insta ist es noch möglich zu kommentieren. Das tun wohl auch einige. Allerdings kannst du da ja auch die Kommis einschränken oder ganz löschen. Kritik kann ich jedenfalls noch lesen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.10.2022 um 09:26
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Auf Insta ist es noch möglich zu kommentieren. Das tun wohl auch einige.
Ich könnte da nicht kommentieren, die Kommentarfunktion ist eingeschränkt 😉
Ist doch klar, daß Sie nun überall den gleichen Stiefel fahren.
Man könnte meinen, Sie wären vom Erdboden verschwunden, keine Reaktionen mehr.

Ich bin nach wie vor gespannt, welchen Bären Sie den Usern im Nachgang aufbinden.
Scheinen ja lange überlegen zu müssen, wie Sie sich zur Sache äußern.

Ich schau derweil Ghost Adventures, weiß ich wenigstens was mich erwartet 😄


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.10.2022 um 09:29
Wo guckst du Ghost Adventures, @Kokolores82?

Eingeschränkt ist man, meine ich, immer dann, wenn man nicht folgt.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.10.2022 um 09:59
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Eingeschränkt ist man, meine ich, immer dann, wenn man nicht folgt.
Nee, ich folge auch anderen Seiten, und da kann man dann trotzdem nicht mehr kommentieren.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.10.2022 um 11:31
@DarkLight
Zitat von DarkLightDarkLight schrieb:hattet Ihr denn bei den Geisterakten schon mal vorher Momente, die Euch haben stutzen lassen, vielleicht auch jetzt erst im Nachhinein?
Ehrlich gesagt nein. Bin auch bis jetzt zu faul gewesen mir die Folgen (bis auf die aktuellste) ein weiteres Mal anzusehen. Das einzige was ich komplett sinnlos finde ist die Kinect, auch wenn die fast immer mit am Start ist und dort immer was gesehen wird...
Hast du grad ne Episode welche sich im Bezug auf (ich nenns mal) Fake eignen würde sich nochmal anzusehen?
Zitat von DarkLightDarkLight schrieb:Naja, es gab auch schon etliche Teams vorher. Die haben es halt nur nicht bis "ins Fernsehen" bzw. jetzt halt auf die Streaming-Plattformen geschafft.
Jo, das ist mir natürlich erst nachdem ich GA sehe aufgefallen ;)
Zitat von DarkLightDarkLight schrieb:Darf ich fragen, was Dir genau an den anderen "Ermittlern" nicht zugesagt hat?
Da gibt es mehrere Gründe. Mein Bezugspunkt sind ja die Geisterakten gewesen. Habe dann auf Amazon auch bei den anderen reingesehen (PSI, Grenzlichter...). Mir kam es immer so vor als ob diese versuchen sich die Aufmachung/Ablauf von den GA abzuschauen. Ich nenne es mal "Nachahmer". Jetzt ist es natürlich so, dass ich nicht weiß welche Teams wann gestartet haben, also wer "die ersten waren". Trotz allem muss ich sagen dass die Geisterakten in Punkto Marketing, Aufmachung der Folgen, sympathisches Team, Spannung halt echt gut drauf sind. Da kommen die anderen (also bis jetzt^^) nicht ran. Das ist zumindest mein Eindruck.
Dass Daniel aus der Branche kommt (hat mal wer hier erwähnt) ist es also nicht verwunderlich, dass die GA das halt mehr drauf haben als andere ohne das jetzt böse zu meinen.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.10.2022 um 11:33
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Ein herzliches Willkommen an all jene, die offenbar jetzt dank unserer Dämonenjäger hier reinstolpern.
Zu lesen gibt es zumindest Einiges.
Ach ja, Danke :)
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Ich habe die letzten Folgen gar nicht gesehen, aber vielleicht hole ich das mal nach.
Das meiste wurde ja schon rausgeschnitten - ich glaube in der FB Gruppe ist vielleicht noch einiges einsehbar.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.10.2022 um 11:54
Zitat von pennybridgepennybridge schrieb:Mir kam es immer so vor als ob diese versuchen sich die Aufmachung/Ablauf von den GA abzuschauen. I
Da ist was dran.
Zitat von pennybridgepennybridge schrieb:Jetzt ist es natürlich so, dass ich nicht weiß welche Teams wann gestartet haben, also wer "die ersten waren".
Also mit dem Ziel eine Serie am TV/Streaming-Markt zu platzieren,waren sie die ersten im deutschen Raum (meiner Kenntnis nach). Und dann kamen die anderen, da man eben merkte, dass es "funktioniert" (Qualität mal beiseite gestellt). Aber vor den GA gab es schon einige andere Teams, ca 30.
Zitat von pennybridgepennybridge schrieb:Trotz allem muss ich sagen dass die Geisterakten in Punkto Marketing, Aufmachung der Folgen, sympathisches Team, Spannung halt echt gut drauf sind. Da kommen die anderen (also bis jetzt^^) nicht ran. Das ist zumindest mein Eindruck.
Nur gibt es aber auch welche, denen es nicht um das Etablieren einer Serie oder Aufbau einer Fanbase geht. Die findet man eher dann auf YouTube oder nur mit einer Homepage im Web.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.10.2022 um 13:08
@pennybridge
Danke für Deine Antwort. :)
Zitat von pennybridgepennybridge schrieb:Hast du grad ne Episode welche sich im Bezug auf (ich nenns mal) Fake eignen würde sich nochmal anzusehen?
Nein, leider nicht. Ich muss gestehen, ich habe mir höchstens mal eine halbe Stunde von den GA angesehen, damals als sie angefangen haben. Aufgrund der Gerätschaften, die sie damals schon benutzt haben, war das für mich direkt uninteressant und ich habe sie dann gar nicht weiter verfolgt.


Anzeige

melden