Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.10.2022 um 23:59
Hier weitere Kommentare:

https://www.facebook.com/photo?fbid=539019591562618&set=pcb.539054254892485
definitiv menschlich! Dieses ,, sprunghafte " verschwinden hinter die Tür...
ich denke auch das Amazon paar Auflagen gegeben hat um das alles noch spannender zu machen...
auch ich ,, kenne" die beiden von Anhang an und wenn mich nicht alles täuscht.. Verhalten sie sich komplett anders...
so wie ich Daniel einschätze, denke ich fast schon das Er absichtlich die Stelle bei 1:51:35 gezeigt hat...
ich bin wirklich sehr verwirrt 🤯
Auf dem TV ist heute die Szene ohne diesen Sprung zu sehen, auf meinem Smartphone ist diese "Person" noch eindeutig zu erkennen. Wir sind zu tiefst erschüttert. Die Glaubwürdigkeit von diesem Projekt aber auch von den Geisterakten wäre komplett zerstört. Ich dachte mir auch spätestens seit dem Stromausfall dass jemand (Mensch) dort das Team ärgert. Liegt ja auch nahe, da der Besitzer nicht gekommen ist. Daniel muss das ja beim Schnitt gesehen haben und es existieren ja auch 2 Versionen dieser Episode...also würde Daniel das nicht auflösen, sondern vertuschen!? Ist der Druck von Amazon so hoch, dass er das in Kauf nimmt? Es wäre wirklich so schade 😞
Also leider, habe ich anscheinend eine andere Folge 🤷🏻‍♀️ bei mir sieht man da nichts, finde ich schon komisch
es wurde definitiv geschnitten. Ich kam auch erst heute dazu sie zu gucken und eigentlich sollte man bei 1:51:38 diesen Schatten hinter Stephan sehen. Aber man sieht stattdessen, wie die Kamera da noch auf Julia gerichtet ist. Der Blickwinkel wurde also geändert. Ich hoffe, dass man aufklärt, warum das so ist. Ich bin mir 100 pro sicher, dass sie eben nicht alleine dort waren.
ich habe die Stelle einige Male angesehen weil ich dachte ich sehe es nur nicht. Aber da ist wirklich nix. Komisch 🤷🏼‍♀️
Bei mir ist auch eine ganz andere deren Szene 🥺
Quelle: https://www.facebook.com/geisterakten

Anzeige
melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

22.10.2022 um 01:29
Hallo,

durch Zufall habe ich euren Forum gefunden, nachdem ich Heute mit Jemanden aus Facebook, einzelne Szenen mehrfach gesichtet habe.

Beim ersten Mal anschauen der Folge, war ich echt gehypt. Klar, mir fiel auf, das mit einem Mal - und ungewöhnlich für GA - viel Action statt fand. Auch das sich Daniel und Stefan nicht wie gewohnt verhielten. Wie z.B. das sie für gewöhnlich den Geräuschen schnell auf den Grund gehen und alles in der Nähe absuchen. Das blieb an so mancher Stelle aus.

Als mir langsam dämmerte, das was nicht richtig ist - besagtes Bild wurde bereits hier gepostet https://www.facebook.com/photo?fbid=539019591562618&set=pcb.539054254892485 - fing ich an zu suchen und fand nach und nach mit einigen aus der GA Community noch andere Ungereimtheiten. Eben wie z.B. dass eine Szene raus geschnitten wurde, wie auch bei mir. Was mir sauer aufstieß.

Zuletzt analysierte ich wieder und wieder die bekannte Stelle, wo Stefan anscheinend etwas wahrnimmt, das sie begleitet. An Stefans Blick, seiner Haltung kann man stark vermuten, das er absichtlich nicht nach links zur Tür blickt. Das ist ja die Stelle, die entfernt wurde. Und kurz danach, sieht man unten, den weißen Rand eines Schuhes blitzen. Mir fiel auf, das Daniel ihm gegenüber steht, mit freier Sicht zur besagten Tür und dann folgt für mich persönlich der Supergau. Man sieht, wie der angebliche Poltergeist zuerst sich vorbeugt und schaut (die weiße Maske reflektiert) und in der nächste Szene läuft er los! Man sieht den Sportschuh.

Mir fielen noch weitere Szenen auf, die nicht logisch erscheinen. Aber ich denke der "Schuhblinzler" sagt bereits alles.

Ich komme daher zur Schlussfolgerung, dass es Daniel hätte sehen müssen! Der zusehende Statist ist mind. zweimal hin und her gewandert und Daniel hatte freie Sicht zur Tür. Seine Cam war darauf gerichtet und die Lampe an der Cam war an.

Als Fan bin ich wirklich sprachlos, enttäuscht und warte auf deren Statement ab...

Grüße Gemüse


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

22.10.2022 um 06:05
@Sevi
Willkommen hier in der Diskussionsrunde.

Und danke für die informationen - ist wie ein "Filmfehler", der beim Schneiden übersehen wurde. Nur hier scheinen sie sich dann wohl selber entlarvt zu haben. Erstaunlich finde ich, dass man so einige Kommentare liest, wo man eher denkt, dass die beiden Protagonisten "verarscht" wurden. Ich hege die Vermutung, dass ein Statemant der Produktionsfirma in die Richtung gehen könnte (auch wenn es eher unglaubwürdig wäre).

Es dürfte wohl eher ein Fehler beim Schneiden passiert sein, der niemanden auffiel - worauf das nachträgliche Herausschneiden eher hindeutet. Seit Erscheinen der ersten Episode der GA konnte man seitens des Produktionsteams davon ausgehen, dass man den Fans jegliche Begründung für Widersprüchlichkeiten liefern konnte und sie würden es in der Masse glauben, da die "GA ja 100% vertrauenswürdig sind" *räusper*

We will see, was di


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

22.10.2022 um 09:11
@Sevi
Willkommen!
Danke dass du mit uns deine Meinung teilst. Ich war auch schockiert, als ich die Reaktionen gelesen habe.

Du hast recht @Tom_GHNRWUP manche schreiben es so als wenn das Team verarscht wurde.
Ich frage mich da dann nur, wieso denen die ganzen Stellen mit der schwarz gekleideten und maskierten Person nicht aufgefallen ist. Die haben das Rohmaterial!

Warum kam der Besitzer nicht noch? Im Video sagt die Gruppe nachdem sie mit ihm telefoniert haben, dass der vor 20 Minuten zum kontrollieren da war und kommen will. Jetzt, wo offensichtlich jemand (vielleicht ein Einbrecher) im Gebäude ist, benötigt er 45 Minuten zurück?
Dann wären es 25 Minuten länger und was ist mit der Polizei usw? Wäre das mein Hotel, wäre ich in 15 Minuten da oder würde die 110 mal anrufen 😂

Warum nimmt man zu diesen Stellen eigentlich keine Stellung und sagt was Sache ist oder schneidet es raus?
Vielleicht ist es im Rahmen des "an Amazon verkauft" passiert.

Diese Situation kommt mir so bekannt vor... Erst das Produkt über ein anderes Format auslagern und sich dann so verdächtig machen, dass die Zuschauer den Betrug wittern... Hmm... war da nicht was mit irgendeinem Zaun? 😁

Sollte man sich verkauft haben und des Betruges überführt worden sein, gilt für mich die gute alte Regeln, wer einmal lügt dem glaubt man nicht.
Wer bei so einem heiklen Thema so etwas macht, hat seine Glaubwürdigkeit verspielt!

Und ich denke auch, dass die, wie Tom geschrieben hat, später dazu Stellung nehmen werden (wie beim Psychobunker), dass da wer Spielchen gespielt hat usw. Dann sind alle Fans wieder glücklich.
Stephan sagt, dass es kein Mensch sein kann, weil die Geräusche so schnell den Ort gewechselt haben. Die Geisterakten haben auch in einer Episode behauptet, dass die Augen im Wald nicht von einem Tier (Reh) hätten sein könn. War da nicht auch schon ein Dämon im Gespräch?

Apropos, bei den kaufoptionen gibt es nur SD und HD. Was ist mit dem versprochenen 4K, was nur erst durch Amazon möglich wurde?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

22.10.2022 um 11:06
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Warum kam der Besitzer nicht noch? Im Video sagt die Gruppe nachdem sie mit ihm telefoniert haben, dass der vor 20 Minuten zum kontrollieren da war und kommen will. Jetzt, wo offensichtlich jemand (vielleicht ein Einbrecher) im Gebäude ist, benötigt er 45 Minuten zurück?
Dann wären es 25 Minuten länger und was ist mit der Polizei usw? Wäre das mein Hotel, wäre ich in 15 Minuten da oder würde die 110 mal anrufen 😂
Die Frage wäre doch auch, inwiefern wie gut der Besitzer und die GA sich kennen. Man kennt die Hintergründe des Fernbleibens nun nicht, daher kann nur vermuten. Aber einen paranormalen Grund schließe ich mal aus :-)

Man darf auch nicht vergessen, dass solche Drehs für Locations auch Werbung bedeuten. Und gerade bei den GA und ihrer -man muss es so leider sagen- vielfach leichtgläubigen Fans (wie man es aus den Kommentaren auf der FB-Seite immer wieder herauslesen kann) könnte es doch zu vermehrten Buchungen kommen, um am Ort ihrer "Helden" und "Idole" zu nächtigen :-)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

22.10.2022 um 12:32
Leider ist ja mittlerweile die Kommentarfunktion unter dem Beitrag deaktiviert worden.

Sind die Dämonenjäger etwa nur ein Trailer für einen neuen Scary Movie Film? 🤣🤣🤣


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

22.10.2022 um 12:39
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Sind die Dämonenjäger etwa nur ein Trailer für einen neuen Scary Movie Film? 🤣🤣🤣
🤣🤣🤣🤣
In Episode 2 taucht dann Penny Wise auf 🤔 und in der 2. Hälfte rollt ein Dreirad mit der Ovilus vor "Möchtet ihr ein Spiel spielen?" 😏
Sorry musste sein

Jetzt wieder ernsthaft. Aber das Deaktivieren der Kommentarfunktion kann nun erst recht nach hinten losgehen


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

22.10.2022 um 12:47
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Jetzt wieder ernsthaft. Aber das Deaktivieren der Kommentarfunktion kann nun erst recht nach hinten losgehen
Vielleicht wachen ja langsam auch mal die Hardcore Fans auf, dass Sie eventuell verarscht werden 🤷‍♀️


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

22.10.2022 um 14:46
Die Geisterakten haben mal erzählt, da jemand wegen 4k und GhostFLIX fragt hatte, das die Kameras mega teuer wäre und die wohl keinen Nachtsichtmodus haben.
Die schon von manchen GH verwendete Sony AX53 hat 4k und Nachtsicht naja und die GA verwenden die doch auch. Damit wäre dieses Argument widerlegt!

Zum Nachtsichtmodus ist sehr auffällig zu erwähnen, dass die Dämonenjäger jetzt zufällig ohne auskommen. Es wird ohne Nachtsichtmodus gefilmt.

Wer es nicht weiß, im Nachtsichtmodus kann schwarze Kleidung hell bzw. weiß leuchten. So hätte man die Person dort vor Ort sofort gesehen.
Vielleicht ein Grund, wieso auf Nachtsicht verzichtet wurde!
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Werbung
Ja also das Hotel ist zwar geschlossen, es wirkt aber so, als wenn dadrin renoviert wird.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Kommentarfunktion unter dem Beitrag deaktiviert worden.
Das ist immer verdächtig!
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Dreirad mit der Ovilus vor "Möchtet ihr ein Spiel spiele
Hammer! Bitte schick denen die Idee. Die Folge wäre mir 3€ wert 😂
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Deaktivieren der Kommentarfunktion kann nun erst recht nach hinten losgehen
Denke ich auch.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Vielleicht wachen ja langsam auch mal die Hardcore Fans auf,
Ich hoffe es. Also einige scheinen aufgewacht zu sein. Den meisten ist es egal was da passiert aber die muss man zurücklassen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

22.10.2022 um 14:49
Ach und noch ein Nachtrag:

Für das von Amazon finanzierte Format Die Dämonenjäger, wurde den Fans 4K versprochen. Amazon hat es denen wohl erst finanziell möglich gemacht...

Bei Amazon kann man aber nur bei der Folge maximal HD auswählen.

Wo ist also 4K?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

22.10.2022 um 21:17
Willkommen @Sevi !

Jetzt hab ich mir die Bilder mal angeschaut und muss sagen, mir fehlen die Worte!
Es gibt so Momente, da weiss man nicht ob man nun einen Kommentar dazu abgibt oder es einfach sein lässt.
Wenn ich mich für Zweiteres entscheide, bin ich zumindest bemüht, meine Wortwahl nicht all zu hart/bösartig klingen zu lassen.
Leider haben die Eskapaden aus dem Hause GA&Co ein solches Ausmaß angenommen, dass von "Ohhh hupsi,kann ja mal passieren" keine Rede mehr sein kann.
Deshalb möchte ich gern mal meine Gedanken im Klartext formulieren.
Wie dumm und naiv muss bzw müsste man sein,bei den jetzt aufgetretenen Bildern immernoch an Zufälle zu glauben?
Die Geisterakten sind (aus nachvollziehbaren Gründen)sehr darauf bedacht, dass weder ihre Locations,"Untersuchungen",Privatleben "geleakt" werden und plötzlich taucht da jemand im Horrorkostüm und Turnschuhen auf?
Die Episoden aus Staffel 3,wo man mit Absicht geschichtlichen Background inzeniert hat, nur um eine Story zu präsentieren...
Marketing...nicht mehr und weniger.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

22.10.2022 um 21:31
Also, von mir aus können sie so viele Serien in den Umlauf bringen, wie sie wollen. Der Erfolg sei ihnen gegönnt.

Wenn wir aber bei der Frage der Seriosität sind, stößt mir der unreflektierte Umgang mit dem Thema auf, also speziell jetzt 'Dämonen' in diesem Fall. Selbst wenn es da nur um den Titel der Serie geht, finde ich das schon zu reißerisch.
Mir scheint das wieder Mal wie ein Versuch, ein amerikanisches Konzept in ein deutsches Gewand zu pressen, ohne zu schauen, ob das überhaupt zusammen passt. Klar, das Publikum dafür ist vorhanden, will ich gar nicht abstreiten.
Ich habe hier die Folge nicht gesehen, werde dafür sicher kein Geld ausgeben und weiß daher nicht, wie das Thema behandelt wird, und ob die Serie überhaupt "Dämonen" behandelt, oder ob es sich einfach nur um einen Ableger der Geisterakten handelt. Aber alleine der Titel lässt da ja nun schon drauf schließen.
Ich habe dabei eben im Hinterkopf, dass das bei einigen Leuten ein Glaubenskonstrukt festigen könnte, das nicht unbedingt gesund ist. Ich erinnere mich an Diskussionen, die ich diesbezüglich schon hatte. Da haben Leute eindeutig Angst vor Dämonen, die sie angeblich heimsuchen, sind aber keinesfalls zugänglich gegenüber rationalen Argumenten, warum das eher unwahrscheinlich ist. Im Gegenteil, man wird noch angegangen und beleidigt.

Worauf ich hinaus will ist, dass sich da die Akteure m.E. wieder Mal nicht der Verantwortung und der Konsequenzen bewusst sind, die sie mit dieser Serie haben und verursachen.

Und gerade jetzt diese Aktion, mit Szenen, die rausgeschnitten werden und solche Geschichten, aus denen anscheinend hervorgeht, dass hier ganz offensichtlich die Action inszeniert wurde, ist schon echt traurig. Geschieht das unter der Behauptung, das sei real life und nicht scripted reality oder eben gleicht komplett nach Drehbuch, dann ist das ganz klar Täuschung und Betrug, wenn sie damit über die Bezahlung der Folgen Geld verdienen und andere eben dadurch Geld verlieren.

Und auch die Einschränkung von Kommentarmöglichkeiten bei yt oder Facebook oder sonstwo, das Löschen von negativen Kommentaren, etc. ist NICHT seriös. Ist man von dem überzeugt, was man tut und steht dahinter, dann sind solche Verhaltensweisen nicht notwendig, denn dann kann man im Normalfall auch mit Kritik umgehen.

Ach, was red ich, im Grunde wiederhole ich mich auch nur immer wieder...


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

22.10.2022 um 21:32
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Die Geisterakten sind (aus nachvollziehbaren Gründen)sehr darauf bedacht, dass weder ihre Locations,"Untersuchungen",Privatleben "geleakt" werden und plötzlich taucht da jemand im Horrorkostüm und Turnschuhen auf?
Aber wer weiss, mit welcher Story sie nun kommen. Vielleicht, dass es nur Absicht und ein Testum zu sehen, ob die Fans achtsam sind... mich würde schon gar nichts mehr wundern.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

22.10.2022 um 21:34
Zitat von DarkLightDarkLight schrieb:Ich habe dabei eben im Hinterkopf, dass das bei einigen Leuten ein Glaubenskonstrukt festigen könnte, das nicht unbedingt gesund ist. Ich erinnere mich an Diskussionen, die ich diesbezüglich schon hatte. Da haben Leute eindeutig Angst vor Dämonen, die sie angeblich heimsuchen, sind aber keinesfalls zugänglich gegenüber rationalen Argumenten, warum das eher unwahrscheinlich ist. Im Gegenteil, man wird noch angegangen und beleidigt.

Worauf ich hinaus will ist, dass sich da die Akteure m.E. wieder Mal nicht der Verantwortung und der Konsequenzen bewusst sind, die sie mit dieser Serie haben und verursachen.
Volle Zustimmung


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

23.10.2022 um 03:04
Ich habe gelesen, dass im Intro nichts mehr von "wahren Begebenheiten " steht, was wohl sonst immer der Fall war. Ich selber habe mir das nicht angesehen. Weiß jemand, ob das stimmt?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

23.10.2022 um 07:32
@Mysticjulez
Nur würde es nicht wirklich noch einen Unterschied machen, denn viele der Fans halten ja sowieso alles was gezeigt wird für echt.

Im Übrigen ist dies die Beschreibung auf deren Projekt-Homepage:
Der Beginn eines neuen Projekts

Schon lange haben wir mit dem Gedanken gespielt, mit unseren Erfahrungen der letzten Jahre, den Eindrücken, die wir gesammelt haben und dem Wissen, das wir uns angelesen haben, eine neue Ebene zu beschreiten. Bei einigen Untersuchungen in der Vergangenheit, die wir mit „Die Geisterakten“ durchgeführt haben, stießen wir auf Grenzen. Grenzen, die häufig bei uns, aber auch in vielerlei Hinsicht auf der anderen Seite anzutreffen waren. Und so hat uns eine Frage immer wieder begleitet: „Was wäre, wenn …“. Zahlreiche schlaflose Nächte haben wir damit verbracht, uns auszumalen, was tatsächlich passiert wäre, wenn wir unsere Fragen weiter vorangetrieben oder wir einfach den Blick in den Abgrund gewagt hätten, statt die Untersuchung zu beenden. Hat uns unsere Vorsicht davor bewahrt, etwas zu wecken, was besser weiterschlafen sollte, oder haben wir sogar jene Antworten verpasst, die wir so erpicht gesucht haben?

Im Jahr 2022 haben wir schließlich und nach reiflicher Überlegung unseren Entschluss gefasst. Wir wollen unsere Antworten finden! Wir sind bereit, das Risiko einzugehen! Wir möchten den Blick in den Abgrund wagen! Ausschlaggebend dafür waren die Erlebnisse bei einer gemeinsamen Untersuchung im Rahmen der 4. Staffel von „Die Geisterakten“, bei der wir zum ersten Mal die Macht der anderen Seite so sehr am eigenen Leib zu spüren bekamen, dass uns klar wurde: Etwas möchte seine Kräfte mit uns messen. Und jetzt sind wir bereit dafür.

Natürlich war uns bewusst, dass wir nicht einfach loslegen konnten. Wir führten zahlreiche Vorgespräche, sammelten Informationen, trafen Vorkehrungen und begannen mit der Planung …

Das Team sollte so klein wie möglich bleiben, denn wir wussten, dass wir uns in Gefahr begeben würden, wenn wir jene Orte aufsuchen, an denen vor allem finstere und bedrohliche Atmosphären vorherrschen. Denn nur dort, wo die Konzentration an Energien am höchsten ist, erhoffen wir uns die gewünschten Ergebnisse.

In enger Zusammenarbeit mit Besitzern, Augenzeugen und Experten besuchen wir als „Die Dämonenjäger“ ab sofort die Bereiche unseres Daseins, die andere in Angst und Schrecken versetzen. Wir bewegen uns mit vollem Bewusstsein „Am Rande des Abgrunds“, in der Hoffnung, endlich den Beweis herauszufordern, den wir so lange gesucht haben.

Begleitet uns auf unserer neuen und gefährlichen Reise ab Oktober nur bei Amazon Video.

Daniel & Stephan
Quelle: https://dämonenjäger.de/news/

Im Übrigen ist hier ein Erklärvideo, wo es überwiegend darum geht, dass Amazon das Projekt finanziert https://dämonenjäger.de/uncategorized/die-daemonenjaeger-was-ihr-wissen-muesst/
Da stellt sich ja dann die Frage: Finanziert Amazon etwas und prüft nicht selber das Endprodukt vor der Veröffentlichung?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

23.10.2022 um 08:33
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Finanziert Amazon etwas und prüft nicht selber das Endprodukt vor der Veröffentlichung?
Das wird Amazon evtl. egal sein solange die Leute das Zeug für 3 Euro kaufen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

23.10.2022 um 17:04
Zitat von MysticjulezMysticjulez schrieb:Ich habe gelesen, dass im Intro nichts mehr von "wahren Begebenheiten " steht, was wohl sonst immer der Fall war. Ich selber habe mir das nicht angesehen. Weiß jemand, ob das stimmt?
Was findet man alles im Intro:

NightVISION Studio
WARNUNG
Die folgende Sendung ist nur für psychisch gefestigte Zuschauer geeignet. Sie zeigt reale Personen, Ereignisse und Orte, die mit
dämonischen Präsenzen in Zusammenhang stehen.
Die Auswirkung dämonischer Kräfte auf den Menschen ist nicht ausreichend erforscht. Zusehen auf eigene Gefahr!
Quelle: Die Dämonenjäger Episode 1 (Zurück zum Anfang)

Dann die Info: PRODUZIERT IN ULTRA HD

Die typischen Infos, wer was wie gemacht hat (Schnitt usw), Redaktion (Heike), Musik, wer da mitmacht [Stephan, Daniel, Julia ("2ND CAMERA")] etc.

Am Ende kommt nur das Logo



UND BEIM OUTRO:

Wer was macht (Filmgeschäftsführer Daniel Jansen, Recherche Heike Schlosser usw)
Produziert durch NightVISION Studio (R)

Nichts von Amazon oder sonst was!



melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

23.10.2022 um 17:52
@Ralph_Wiggum
Danke Dir für das Intro-Zitat. Blenden die das ein oder wird das eingesprochen? Falls ersteres, könntest Dur davon einen Screenshot schicken? Ich würde das in einem Artikel verwerten - denn bei dem Schwachsinn und Erzeugen falscher Realitäten 🤬


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

23.10.2022 um 21:12
Servus.

Da ich neu hier in der Diskussion bin kurz zu mir:

Ich verfolge die Geisterakten schon seit Staffel 1. Bin in der FB "Geisterakten Fragen & Antworten" Gruppe auch schon relativ lange - ohne dort was zum schreiben - eher zum lesen, da mich auch die Beweggründe, Technik, etc. interessieren. Mich würde ich nicht als "Gläubigen" in der Ghosthunter-Szene bezeichnen, sondern vielmehr als "kritischen Betrachter". Generell hab ich mit dem Thema Geister/Dämonen usw. an sich nicht viel am Hut, schaue mir aber diese Serie wenn man das so bezeichnen kann gerne und mit Spannung an (es gibt auch Folgen bei denen ich nach 30min. weggepennt bin ;) ). Es sind ja meines Wissens nach im weiteren zeitlichen Verlauf an die Geisterakten relativ viele andere Teams aus dem Boden gesprießt - aber vielleicht ist das auch nur die subjektive Wahrnehmung - welche mich nach einigen Sichtungen nicht wirklich interessiert haben, da mir die "Ermittler" nicht wirklich zusagen.
Zurück zu den Geisterakten: Hier finde ich, dass die Authentizität der Jungs und Mädels mich wohl am meisten begeistert. Konnte auch bei vielen Dingen welche über die Folgen hinweg passiert sind auch den ganzen "Analysen" von GA meistens zustimmen. Viele Vorkommnisse haben mich mit einem "Wow" begeistert und nach mehrmaligem Nachdenken/Zurückspulen die Sicht der Themen Geister und Dämonen in einem anderen Blickwinkel erscheinen lassen - im positiven Sinne ;) - bis zu "Die Dämonenjäger".
Die vergangene Folge GA (...Abgrund) in welche ja die "Dämonenjäger" angekündigt wurden fand ich auch schon sehr interessant.
Dann kam ja vor einigen Tagen die erste Folge der "Dämonenjäger" raus. Nach der ersten Sichtung war ich doch schon sehr angetan. Nach "einmal drüber schlafen" habe ich mir gedacht "Ey, des war doch irgendwie zuviel des guten" und habs mir nochmal angesehen und bin - wie auch schon hier in den vorigen Beiträgen erwähnt - auf div. ich nenne sie mal Schnittfehler aufmerksam geworden. Da dachte ich mir das kann ja wohl nicht wahr sein. Wurde ich von Anfang an verar****? Kam mir selber ehrlich gesagt ziemlich doof vor ;)
Ich frag mich wirklich ob das ernst gemeint ist mit dem "Sneaker-Boy" der einmal im Hintergrund von rechts nach links latscht? Das muss doch schon beim Schnitt oder welche Roh-Arbeiten auch immer man macht auffallen? Abgesehen von m.M.n. fehlenden Infos des verbleibs des Vermieters usw..

Ok, nun hab ich auch meinen Senf hierzu abgegeben und bin gespannt was (nach Deaktivierung der FB Comments^^) die Helden von GA dazu zu sagen haben :) Das ganze kann dem Projekt bzw. der Produktionsfirma denke ich schon das Genick brechen...

Merci an alle die meinen Roman ganz gelesen haben ;)
Cheers


Anzeige

4x zitiertmelden