Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.044 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2022 um 12:19
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Abgesehen davon, dass ich an der Arbeit sitze, werde ich für die Geisterakten sicher kein Geld bezahlen 😉
Das wird wohl der größte Teil nicht tun. Mich würde interessieren ob es die gleiche Herangehensweise unter anderen Namen ist.

Anzeige
melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2022 um 12:21
Zitat von PeterP.PeterP. schrieb:Da wird der Stream beworben und versichert das man sich nicht lustig macht sondern nur die Ergebnisse analysiert. Pro und contra Personen versuchen sich gegenseitig zu überzeugen. Von dieser Gruppe kann ich nur abraten.
Ghost World ist negativ bekannt.

@PeterP.
@Ralph_Wiggum
Evtl. missversteht ihr euch ein wenig.
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Er wird deiner Meinung nach ggf nicht mehr ernst genommen, da er etwas mit Personen zusammen macht, die du offensichtlich als unseriös einstuft. Ergo wäre Tom dann auch unseriös wenn er mit Tim etwas nach Sonntag machen würde?
Das Grundproblem ist ja nicht Tim, da er schon gute Aussagen trifft, sondern eher Paranormale Welten. Denn auf der einen Seite spielen sie sich als kritische Aufklärer auf, die mal endlich den Mund wegen GA aufmachen wollen (Talk von vor 5 Monaten), dabei Tim einladen und sie sich so darstellen, als wären sie die ersten die was gegen GA und ihr Gehabe sagen - aber gleichzeitig gegen den skeptischen Verein "goldenen Aluhut" moppern, weil die angeblich keine Meinung (Aufklärung über Geschwurbel) vorzugeben haben. PW windet sich wie ein Fähnlein im Winde und bieten sie Geschwurbel an und auf deren anderen Seite "seriöse AUfklärung" - ein Widerspruch in sich.

Vor dem Talk mit dem Medium war mal der lockere Gedanke bei PW und mir im Raum, dass wir zusammen mal eine Ermittlung machen - aber nach deren Verhalten bzgl. des Mediums, nein danke.

Im Übrigen gönnt es sich unser Team schon, die Plattformen und Formate genauer anzuschauen, wenn mal etwas ansteht. Daher kamen von uns schon mehrmals Absagen.

Wenn man seriöse Aufklärung und Darstellung eines Themas betreiben will, dann muss man auch die Ausssenwirkung auf Dritte bedenken (Zuschauer/Leser) und es hat schon ein Geschmäckle, wenn man dann (wie hier) bei PW was veröffentlicht oder Exomagazin.tv usw.
Reichweite auf Teufel komm raus zu generieren ist einfach nicht alles ...

Mit Tim hatte ich im Sommer ein längeres Telefonat und wir tauschten uns über GA aus...

Und eine persönliche Anmerkung von mir:

Nach dem ich im Juli 2018 meinen ersten Artikel über die GA veröffentliche, um eben aufzuzeigen, dass es u.a. nur auf eine reine Unterhaltung ausgelegtes Format ohne viel Tiefgang ist, da bekam ich Hass und Häme von vielen Fans, aber auch von "Kollegen", die mich nur schlecht gemacht haben, auch unter verbreitung von Lügen usw. (bei manchen denke ich, auch um sich bei den GA anzubiedern). In Privatchats sprachen mir einige positiv zu, aber öffentlich hat so gut wie niemand den Mund aufgemacht. Aber ich hab mich nicht kleinkriegen lassen, auch wenn mich der Hass und Shitstorm viel Nerven kostete und an die Substanz ging. Ich hab öfters was publiziert, aber ich (mein Team wollte ich da raushalten, auch wenn der ein oder andere auch was schreiben wollte, was ich aber nicht wollte) stand öffentlich im Grunde alleine dar. Ich bezog öffentlich Prügel... auch hier in diesem Thread von Trollen und Fans. Meine Person und Name wurden in den Dreck teils gezogen.

Das Verhalten von "Kollegen" hat sich nie wirklich öffentlich geändert... aber auf einmal tauchen hier und da welche auf und spielen sich nun als Möchtegern-Aufklärer auf, teils auch mit Podcast. Tun so, als wären sie die ersten, die den Mund aufmachen. An sich ist es mir wurscht, sollen sie sich aufspielen, wer wirklich recherchiert findet andere Infos.

Gleiches gilt auch für das Thema Medium und Verpflechtungen mit der GH-Szene.

Es gibt so viele Wendehälse, Opportunisten, Unehrliche und Gewissenlose in dieser GH-Szene (zu denen natürlich auch paranormale Ermittler gehören), denen es nur im "Ruhm", Klicks und Abos geht. Fairness, Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit, Prinzipientreue... Fehlanzeige. Ich habe zu Menschen in der Skeptiker-Szene weitaus bessere Freundschaften, als in die GH-Szene, auch wenn man dort nicht immer einer Meinung ist, aber man weiss, dass man dort nicht in Privatchats "mies behandelt" wird.


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2022 um 12:28
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Evtl. missversteht ihr euch ein wenig.
Das sehe ich auch so.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2022 um 12:31
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Ghost World ist negativ bekannt.
Ja? Für mich wirkt die Plattform so, als wenn es da mehr darum geht, dass GH ihre Videos dort verlinken usw. Mehr passiert da doch nicht wirklich.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Evtl. missversteht ihr euch ein wenig.
Ich habe auch das Gefühl


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2022 um 12:34
@Ralph_Wiggum
Ghost World ist eine Facebook-Gruppe


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2022 um 12:49
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Ghost World ist eine Facebook-Gruppe
Ja das weiß ich. Habe es falsch ausgedrückt.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Ghost World ist negativ bekannt.
Wieso negativ?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2022 um 12:51
@Ralph_Wiggum
Negativ aus der Vergangenheit. Da war ich mal länger drin und da wurde damals viel Werbung für Para Ink gemacht und die Admins standen dahinter, sobald Kritik kam, wurden User aussortiert


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2022 um 12:55
Ich meine, dass dort auch mal von einem GA Frage Antwort Gruppe Admin geschrieben wurde, dass die Geisterakten dass beste Team sind. Der wurde dann nach viel Aufregung wieder gelöscht
UND
Dort wurde BuchWerbung für das Buch von Steffi Karras (GA F&A Gruppe Admin) zugelassen.

Naja und jetzt wird dort ja fast nur noch für Gruppen geworden.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2022 um 12:56
@Ralph_Wiggum
kann dazu nix mehr sagen, da ich da schon lange raus bin


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2022 um 13:03
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Ich habe auch das Gefühl
Dann Mund abwischen und gut ist.
Nochmals: meine Nachfrage war auf die Technik bezogen.
Das Freak war natürlich unnötig und das möchte ich mich entschuldigen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2022 um 13:07
Zitat von PeterP.PeterP. schrieb:Dann Mund abwischen und gut ist.
Abgemacht und wegen dem Freak weiß ich Bescheid. Nett dass du dich dafür entschuldigst. Ehrenvoll!
Deine Frage kam so plötzlich und wirkte so als wenn du mir irgendeine Antwort herauslocken möchtest beziehungsweise eine andere Absicht dahinter steckt.

Und dafür möchte ich mich bei dir entschuldigen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2022 um 13:10
@all....

Schmeiss ne Runde Kaffee für alle :-)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2022 um 19:04
Neuester Streich unter der Geisterakten Seite zur Kommentarfunktion 😉
Screenshot 20221020-190320 Facebook


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.10.2022 um 08:50
Sorry, aber das, was da gerade mit den Geisterakten, Dämonenjägern und Amazon abgeht, ist echt witzig.

Ob das wohl der Beginn vom Ende von Ghostflix ist?


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.10.2022 um 09:01
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Ob das wohl der Beginn vom Ende von Ghostflix ist?
Eher das Signal, das man den Hals nicht vollkriegt.

Aber heee, Sie haben angeblich schon so lukrative Angebote bekommen, die man aber nicht annehmen wollte, da man sich treu bleiben will.

Jaja.....


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.10.2022 um 09:10
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Sie haben angeblich schon so lukrative Angebote bekommen, die man aber nicht annehmen wollte, da man sich treu bleiben will.
Etwa auf dem Dorfrummel in der Geisterbahn anzufangen? *Offtopic* 🤭


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.10.2022 um 09:16
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Ob das wohl der Beginn vom Ende von Ghostflix ist?
Interessanter Aspekt, aber
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Eher das Signal, das man den Hals nicht vollkriegt.
könnte auch ziemlich zutreffend sein. Mit dem neuen Format belegen sie jedoch, dass man sie nicht ernstnehmen kann und lediglich dem Mainstream verfallen sind. Meiner Erinnerung nach hat Zac Bagans doch auch ein Dämonenformat oder?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.10.2022 um 09:46
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:die man aber nicht annehmen wollte, da man sich treu bleiben will.
Ja da fällt mir wieder ein, dass die Geisterakten mal vor langer langer Zeit davon gesprochen hatten, dass es mal ein Angebot gab, dass die Folgen von einer Firma oder für ein Format produziert werden hätten können aber man dann nur Folgen von 45 Minuten o.ä. machen dürfte und man sich da auch zu sehr verbiegen hätte müssen und man es deshalb nicht gemacht habt.
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Sorry, aber das, was da gerade mit den Geisterakten, Dämonenjägern und Amazon abgeht, ist echt witzig.
Ja die Fans gehen da gut ab. 3€ im Monat extra ist kein Ding!
ca 3 Euro für eine Episode sind ja auch nicht die Welt
Und es sind 3 euro im monat die kann man auch unter der couch finden😂
Konto leer, großer Frust. Dann Geistesblitz: Mein Freund hat letztens über mich bestellt und was aufs Amazon-Konto geladen. Jaaaa, es ist genug Rest drauf. Ich werd dann mal ganz frech die Folge kaufen. Der Abend ist gerettet! (Und vielleicht lass ich den Mann mit schauen, wenn er lieb ist... hihi)
Gefühlt jeder 5. findet es mega krass was da passiert ist UND WEHE WENN NICHT!
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Ob das wohl der Beginn vom Ende von Ghostflix ist?
Im Trailer sprach man davon, dass man nur erst mal auf Amazon senden wird und die noch nicht wissen, ob es auch bald auf GhostFLIX kommen kann. Die sprechen in dem AutoInterview so, als wollen die das unbedingt auf GhostFLIX haben aber am Ende ist es denen doch egal. Wie gesagt, er der günstigere Server bei Amazon und dann das finanzieren lassen von Amazon.

Den Fans geht es doch eh nur darum irgendetwas zu konsumieren, koste es was es wolle ABER ich würde echt gerne mal wissen, wie die Fans das jetzt rechtfertigen, dass die zusätzlich bei Amazon bezahlen müssen obwohl man ihnen vorher GhostFLIX so schmackhaft gemacht hat.
War es nicht bei Fußball Bundesliga mal so, dass wenn man sein Team komplett begleiten wollte, man theoretisch 3 Abos hätte haben müssen, da die Lizenzen merkwürdig verteilt / gekauft wurden?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.10.2022 um 15:17
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Ja da fällt mir wieder ein, dass die Geisterakten mal vor langer langer Zeit davon gesprochen hatten, dass es mal ein Angebot gab, dass die Folgen von einer Firma oder für ein Format produziert werden hätten können aber man dann nur Folgen von 45 Minuten o.ä. machen dürfte und man sich da auch zu sehr verbiegen hätte müssen und man es deshalb nicht gemacht habt.
So hab ich es auch noch im Ohr!
Es bleibt spannend;)

Grüße lieber @AXLDesmond!Schön dass du mal wieder hier bist.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.10.2022 um 23:42
Also ich habe mir Kommentare zum neuen Format der Geisterakten namens Die Dämonenjäger durchgelesen und offensichtlich ist den Zuschauern aufgefallen, dass dort manipuliert wurde. Nicht nur das vor Ort jemand klar zu sehen ist, es werden wohl bei Amazon auch Szenen nachträglich aus der Folge entfernt!

In einem Kommentar wir die Stelle 01:52:10 genannt, bei dem klar jemand zu sehen ist, der dort entlang läuft und schnell dreht die Kamera weg! Dazu hat der User ein kurzes Video als Kommentar eingestellt.

Hier mal die Kommentare:
Sie haben die Szene heute Nachmittag geändert, schau mal bei dem Beitrag, ist auch dieses Bild und dann die ganzen Einträge als Kommentar... Glaube mir da war was!!
Man sieht auch das Gesicht kurz vor und sofort wieder zurück gehen und dann läuft er los . Also die drei rein ginge haben die auch nicht abgeschlossen die Eingangstüre war offen ... da der Besitzer nicht kam habe ich so ein Gedanken daran nicht das er doch da war und den dreien einen Streich gespielt hat einen sehr miesen wenn dann.
Also meine Befürchtung ist auch das dort leider getrickst wurde... Was extrem schade wäre. Denn wieso wurde vorher eine Szene geschnitten bzw die Gestalt hinter Stephan entfernt? Ich mein da gab es auch Bilder hier und das war unmittelbar davor und da war es genau das gleiche etwas wie in diesem Ausschnitt. Oder jemandwollte die 3 ärgern... Wie dem auch sei wir werden es nie erfahren.
hoffentlich wird hier nicht doch gefaked. Das würde alles zu nichte machen und Die Geisterakten würden von heute auf morgen an glauben verlieren
dann müsste man die Geisterakten aber auch mit einem anderen Auge betrachten weil wenn da gefaked werden sollte warum dann nicht auch bei den geisterakten. Oder Amazon hat da die Finger im Spiel weil es von den supportet wird
Das wäre eine super folge gewesen wenn da nicht diese scary movie figuren bei gewesen wären ...so ist man sehr skeptisch und eigentlich müssre man das geld zurück bekommen..schade
hab's mir jetzt bestimmt 10 reingezogen....erst war unten aufm fussboden ne Spiegelung die sich bewegt hat... (Ca. 10 Sekunden vorher) und danach hat man den Fuß gesehen..also ich bin grade echt n bisschen angepisst 😅
So... Ich hab's grade fertig geguckt...und ehrlich?!?!
Ich bin mir nicht mehr sicher,ob das alles echt ist... natürlich sind mir auch 1-2 Sachen aufgefallen (bewegte Schatten im Hintergrund etc,die nicht markiert oder hervor gehoben wurden) , aber diese Folge lässt für mich irgendwie alles vorherige , professionelle in den Schatten gleiten...
Ich bin wirklich am Hadern,ob ich soviel Glauben kann,weil einfach zu viel gefaked wirkt...(zb: beim ersten Run war noch überall Licht an beziehungsweise Strom nicht aus...dann Stromausfall beim Thema Weihrauch)
Und ich will euch nichts unterstellen,denn ich bin Fan seit folge 3 damals raus kam...
Aber ich denke,der partnerliche Weg mit Amazon war keine gute Idee.... 🥲😢🥹
Die Geisterakten ... Warum habt ihr Bilder nachträglich herausgeschnitten auf denen jemand zu sehen war?🤔 Bei 1.51.38 ist die Szene bei mir weiter als auf den Fotos die hier gepostet worden sind...
Stromausfall? Am nächsten Tag habt ihr erfahren, dass der Hauptschalter rausgeflogen ist? Dann hattet ihr die ganze Nacht keinen Strom und das überall!🥶😱
Dumm nur dass der Fernseher in der Basis die ganze Zeit auf Standby war.😅🤣😅🤣 sorry.
Quelle: https://www.facebook.com/geisterakten


Anzeige

melden