Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.044 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.03.2022 um 22:07
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wenn du mich fragst ist das Erleben paranormaler Phänomene schlicht glücklicher Zufall. Sie sind einfach extrem selten. Das würde so auch für gelungene Transkommunikation gelten.
Wäre es anders, wären diese Dinge deutlich besser erforscht.
Vielleicht...
Zitat von paxitopaxito schrieb:Gut wie erklärst du dir das?
Das kann ich dir derzeit (noch) nicht beantworten.

Anzeige
melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.03.2022 um 22:45
Zitat von paxitopaxito schrieb:In über 20 Jahren die ich mich nun mit diesem Thema beschäftige, habe ich bisher kein einziges Beispiel für technische TK erlebt, egal mit welcher Methode. Darum stehe ich dem sehr, sehr skeptisch gegenüber.
🙈😂

Bitte entschuldige, aber du suchst seit 20 Jahren ergebnislos die Nadel im Heuhaufen? Also entweder ist deine Aussage jetzt überzogen oder du hast eine immense Geduld. Hut ab!

Sorry, aber mir dann zu unterstellen, ich müsste da mal in mich gehen und ernsthaft über mich nachdenken finde ich schon ein bisschen lustig in diesem Zusammenhang. Das wäre in etwa dasselbe, als würde ich seit 20 Jahren Nachts Milch und Kekse hinstellen, in der Hoffnung, irgendwann beißt mal ein Kobold an. Und ich meine das auch in keinster Weise böse.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.03.2022 um 22:57
@Jessica_GC
Was ist so lustig daran, dass @paxito sich seit 20 Jahren damit beschäftigt? Nur weil er wohl sehr gewissenhaft und mit notwendiger Skepsis an die Thematik herangeht und nicht auf jede Tonleiter anspringt und sie als Geisterstimme verbucht? Es gibt eben Menschen die sehr bodenständig mit einer Thematik umgehen und sich aber dennoch damit beschäftigen.

Soll ich Dir mal was sagen? Ich beschäftige mich seit meiner frühen Jugend mit der Thematik des Paranormalen und begann vor fast 40 Jahren damit ;-) und ich denke auch, dass Du wirklich mal ernsthaft über Dich nachdenken solltest, denn Du klingst gerade sehr von oben herab - nicht böse gemeint ;-)
Nur erinnert mich das an Aussagen von Fangirls/-boys div. Formate, wonach man nur als Ghosthunter "zählt", wer zig Ergebnisse hat - die aber oft in der Pfeife zu rauchen sind.
Also bitte... mal was Respekt ;-)


4x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.03.2022 um 22:59
@paxito

Vielleicht ist ja an diesen Rückmeldungen aus den Botschaften der ITK-Forscher doch etwas dran? Der Erfolg scheint ihnen ja recht zu geben. Vielleicht versuchst du es einfach mal andersherum. Wäre doch ein Versuch wert, wenn du es seit 20 Jahren schon probierst. Zu verlieren hast du ja dabei nichts.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.03.2022 um 23:09
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:und ich denke auch, dass Du wirklich mal ernsthaft über Dich nachdenken solltest, denn Du klingst gerade sehr von oben herab - nicht böse gemeint ;-)
Lieber Tom, liest du bitte einmal eure Beiträge, die ihr über mich verfasst habt? Vielleicht fällt dir auf, dass ich lediglich einmal nur reagiert habe auf dieses ständige "von oben herab," ausgehend von eurer Seite. Nicht nur, dass man darauf hinweist, man müsste zum Psychologen oder Strafverteidiger wenn man glaubt Menschen seien medial, bin ich auch noch ständigen Irrtümern auferlegen, ich müsste mir eine neue Kamera zulegen, es werden Kotzsmileys gepostet...Ich bin ja wirklich bereit einiges einzustecken und bleibe absolut zurückhaltend, aber eine Retourkutsche wird mir doch vergönnt sein. Das Recht nehmt ihr euch doch die ganze Zeit heraus.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.03.2022 um 23:11
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Bitte entschuldige, aber du suchst seit 20 Jahren ergebnislos die Nadel im Heuhaufen? Also entweder ist deine Aussage jetzt überzogen oder du hast eine immense Geduld. Hut ab!
😂 nein, das ist missverständlich ausgedrückt. Ich befasse mich seit 20 Jahren (mal mehr, mal weniger intensiv) mit dem was man paranormale Phänomene nennen könnte. Spezifischer waren Geister im weitesten Sinne immer Thema.
Und so sehr ich die Transkommunikation nach Jürgenson interessant finde, ist mir da nie etwas untergekommen was mich überzeugt hätte. Oder in anderen Formen der Kommunikation mittels technischer Hilfsmittel. Heißt nicht, dass ich das ausschließe (wer bin ich schon), aber zumindest annehme, dass es sich um etwas sehr seltenes handeln muss.
Du sagst aber, dass dein Team immer wieder und damit reproduzierbar echte Transkommunikation hinbekommt. Das passt nicht zusammen.
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Sorry, aber mir dann zu unterstellen, ich müsste da mal in mich gehen und ernsthaft über mich nachdenken finde ich schon ein bisschen lustig in diesem Zusammenhang.
Nunja, du und dein Team habt wiederkehrenden Kontakt mit zumindest einer Entität, dass nimmst du an. Wenn das über Pareidolie, Suggestion und Gruppenhysterie hinausgeht, wenn das auch nur zu einem Jota stimmen sollte, dann hättet ihr tatsächlich den Beweis für 1. eine andere Ebene der Existenz gebracht (nennen wir es das Jenseits) und 2. den Beweis das dahin eine Kommunikation mit technischen Hilfsmitteln (!) möglich ist.
Ich hatte viel mit Geistererscheinungen und Gedöns zu tun, eine sinnvolle Kommunikation, erst Recht eine reproduzierbare sinnvolle Kommunikation war nie möglich. Im besten Fall gab es Fetzen von Informationen die im Kern zusammenhangslos blieben.
Allerdings sind mir immer und immer wieder Gruppen begegnet die sich selbst davon überzeugten, dass sie auf unterschiedlichste Form in Kontakt mit was auch immer stehen. Götter, Engel, Dämonen, Drachen oder eben Geister. Das konnte ich objektiv betrachtet nie verifizieren, es gab diese Wesen nie. Es gab aber immer eine bestimmte psychologische Gruppendynamik. Und ohne dir das perse unterstellen zu wollen (vielleicht ist es bei euch „echt“ wer weiß das schon) will ich dich schlicht vor diesem Fallstrick warnen. Das musst du nicht annehmen, wenn du nicht willst.
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Das wäre in etwa dasselbe, als würde ich seit 20 Jahren Nachts Milch und Kekse hinstellen, in der Hoffnung, irgendwann beißt mal ein Kobold an. Und ich meine das auch in keinster Weise böse.
Das juckt mich jetzt fast dir einige Geschichten über Kobolde zu erzählen. ☘️
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Ich beschäftige mich seit meiner frühen Jugend mit der Thematik des Paranormalen und begann vor fast 40 Jahren
Und wieviele Fälle von wirklich beeindruckenden Tonbandstimmen sind dir in der Zeit untergekommen, die du selbst erlebt hast? Du bist da noch deutlich mehr im Thema. Und ich denke das wird bei dir trotzdem überschaubar sein.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.03.2022 um 23:17
@Jessica_GC
Ich glaube Du kannst zwischen allgemeinen Aussagen und welche auf Dich bzw. GC nicht unterscheiden ;-)
Also bitte mal genauer hinschauen ;-)
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Nicht nur, dass man darauf hinweist, man müsste zum Psychologen oder Strafverteidiger wenn man glaubt Menschen seien medial,
Dass habe ich so nicht geschrieben liebe Jessica, also mal Ball flach halten und genau lesen, was man schreibt und hier nochmal meine Aussage:
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Ich weiss ja, dass Medialität und Ghosthunting gern Hand in Hand gehen, aber da wird viel geschwurbelt und so manchem würde ich einen Besuch beim Psychologen und Strafverteidiger anempfehlen.
Ich schrieb "so manchem" und Du hast wohl kaum meine Erfahrungen, Kenntnisse und weisst wohl auch kaum die Abgründe, die sich in der Szene auftun. Also mal tief Luft holen und einen Tee trinken :-)
Zitat von paxitopaxito schrieb:Tom_GHNRWUP schrieb:
Ich beschäftige mich seit meiner frühen Jugend mit der Thematik des Paranormalen und begann vor fast 40 Jahren

Und wieviele Fälle von wirklich beeindruckenden Tonbandstimmen sind dir in der Zeit untergekommen, die du selbst erlebt hast? Du bist da noch deutlich mehr im Thema. Und ich denke das wird bei dir trotzdem überschaubar sein.
Sehr überschaubar. So richtig gute EVPs vielleicht 3 oder 4. Ich müsste da selber mal nachschauen, aber sie sind wirklich überschaubar. Liegt aber eben auch daran, dass unsere Messlatte eben sehr hoch ist und wir keine Fans bedienen müssen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.03.2022 um 23:22
Apropos Medium / Medial... könnt Euch das ja mal reinziehen

Youtube: Das Medium
Das Medium
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


mmmhhh... klappt nicht zu teilen. Dann so: YouTube-Channel https://www.youtube.com/channel/UCDzYvdhVxlY4-kjuf7w5bCA und da das Video "Das Medium" von vor ca. 5 Monaten


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.03.2022 um 23:25
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und ohne dir das perse unterstellen zu wollen (vielleicht ist es bei euch „echt“ wer weiß das schon) will ich dich schlicht vor diesem Fallstrick warnen. Das musst du nicht annehmen, wenn du nicht willst.
Danke für den Hinweis und bitte entschuldige meinen etwas provokanten Beitrag gegen dich. Ich hatte irgendwie das Gefühl mich verteidigen zu müssen, weil es doch streckenweise sehr unsachliche Beiträge hier gibt. Bitte entschuldige!

Du kennst mich nun leider nicht, aber ich bin tatsächlich kein Mensch der EVPs um jeden Preis hören muss. Wenn da nichts ist, dann ist da nichts. Aber wenn da etwas ist, dann ist da etwas. Mir ist das Phänomen der akustischen Pareidolie absolut bekannt. Es ist von daher wichtig ständig Pausen einzulegen.

Darf ich fragen, wie genau du einspielst?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.03.2022 um 23:30
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Ich schrieb "so manchem" und Du hast wohl kaum meine Erfahrungen, Kenntnisse und weisst wohl auch kaum die Abgründe, die sich in der Szene auftun. Also mal tief Luft holen und einen Tee trinken :-)
Nein, dass weiß ich nicht! Ich ging davon aus, dass du mich meinst, weil ich ja diejenige war, die diese Beiträge geschrieben hat. Aber gut, lassen wir das und trinken Tee...


melden
melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.03.2022 um 23:59
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Also bitte... mal was Respekt ;-)
Ich respektiere die Arbeit von paxito selbstverständlich und deine auch. Ich finde es spannend, dass es so unterschiedliche Erfahrungen in diesem Bereich gibt. Ich kenne auch solche Leute, die EVPs hören, wo einfach keine sind. Hier merkt man auch schnell, dass der Wunschvater des Gedanken oft die Oberhand übernimmt und Wörter interpretiert werden, obwohl da wirklich nichts ist. Das sind meistens auch Menschen, die unbedingt eine Bestätigung suchen und sich auch schnell in Psychosen verlieren. Ziemlich gefährlich für die Psyche, weil sie sich auch schnell in ihren eigenen Theorien bestätigt sehen und alles darauf beziehen, was sie glauben zu hören. Deshalb ist ITK auch nicht für jeden geeignet.

Weshalb es nun solche Unterschiede in den Ergebnissen gibt, vermag ich nicht zu erklären. Es gibt mitunter auch Einspielungen von uns, wo einfach nichts aufgezeichnet wurde. Ich verstehe das selbst nicht...


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.03.2022 um 06:30
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wenn du mich fragst ist das Erleben paranormaler Phänomene schlicht glücklicher Zufall. Sie sind einfach extrem selten. Das würde so auch für gelungene Transkommunikation gelten.
Wäre es anders, wären diese Dinge deutlich besser erforscht.
Ach, ich mag deine Art zu schreiben und Dinge zu erklären. Wollte ich schon lange mal gesagt haben. :)
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Soll ich Dir mal was sagen? Ich beschäftige mich seit meiner frühen Jugend mit der Thematik des Paranormalen und begann vor fast 40 Jahren damit ;-) und ich denke auch, dass Du wirklich mal ernsthaft über Dich nachdenken solltest, denn Du klingst gerade sehr von oben herab - nicht böse gemeint ;-)
Nicht böse gemeint, Tom. ;) Aber du rutschst auch gerade wieder sehr ins Oberlehrerhafte. Hat ein bisschen was von Einprügeln. Ich lese bei @Jessica_GC eigentlich sehr viel Respekt.

Ich sage es nochmal ganz allgemein: Ich fänd es sehr schade, wenn hier eine schöne Diskussion mit Leuten aus der Szene wegen Besserwisserei und Kreuzverhör wieder im Keim erstickt würde. Statt immer nur die Art und Weise des anderen zu kritisieren, sich selbst mal an die eigene Nase fassen.
Einen Satz mit "ich finde" oder "meiner Erfahrung nach" zu beginnen, ist viel angenehmer für ALLE, als immer dieses "das ist Geschwurbel", "das ist Quatsch", "das ist Fake". Du hast, du musst, du solltest....
Wirklich, das ist super anstrengend!

Und das sage ich nach einer beschissenen, schlaflosen Nacht. Kaffee für alle!


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.03.2022 um 07:10
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Aber du rutschst auch gerade wieder sehr ins Oberlehrerhafte. Hat ein bisschen was von Einprügeln.
Mag an meiner Erfahrung liegen (pos./neg.), dass es so rüberkommt und nein, natürlich will ich nichts einprügeln - sie muss selber die Erfahrungen machen 😉

Und etwas als Fake zu betiteln ist legitim, wenn es belegbar wäre; Geschwurbel ist ein mittlerweile gängiger Begriff und vom Geschwurbel gibt es viel in der Community (allgemein gesprochen).

Reich Dir 'nen frischen Kaffee 🙂


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.03.2022 um 07:20
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Mag an meiner Erfahrung liegen (pos./neg.), dass es so rüberkommt


Reich Dir 'nen frischen Kaffee 🙂
Ich weiß ja und danke. Ich möchte mich nur gerne mit euch allen noch etwas weiter unterhalten. :)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.03.2022 um 07:20
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Ich weiß ja und danke. Ich möchte mich nur gerne mit euch allen noch etwas weiter unterhalten.
Da schließ ich mich an, zumal nun seit 2 Tagen endlich mal wieder Leben im Thread ist :-)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.03.2022 um 08:34
Guten Morgen! 🙂

Ich würde mich dem Kaffeegenuss gern anschließen. Manchmal können Diskussionen hitziger werden, solange man immer wieder zurück findet, ist alles gut. Ich hab mich ja gestern auch einmal frevelhaft verhalten.

Ich lerne sehr viel aus den Diskussionen und denke auch über alles nach. Ich hoffe, ich kann im Gegenzug ebenso dazu beitragen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.03.2022 um 08:43
@Jessica_GC
Schön das du zu uns gefunden hast. Und du weißt ja, „Hunde die bellen“ usw. 😉

In den Folgen von Euch die ich gesehen habe, kam auch immer mal wieder besagte Ilse vor. Leider konnte ich es nie so richtig raushören. Was ich mich aber frage, kam denn je ne Message von ihr rüber, warum Sie euch kontaktiert? Wenn ich verstorben wäre (nein nicht als Zombie umherwandel, liebe Trollkatze 😉) und Kontakt aufnehmen würde, dann wäre es mit „Hier ist Rumpeline“ nicht getan, dann würde ich doch irgendwas tiefgreifenderes los werden wollen!!


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.03.2022 um 08:50
Meine erste Kontaktaufnahme wäre natürlich mit Tom! In diesem Moment sein Gesicht zu sehen, wäre wahrscheinlich jede Todesminute wert. 😂


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.03.2022 um 08:55
@Rumpeline
"och neee" :D ...


Anzeige

melden