Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

18.07.2023 um 09:12
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Erklär mal!
die Kamera erzeugt mit Software ein Bild in einem raw Format (gibt ja viele raw Formate).
Und was die Kamera kann, können auch andere Programme.
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:RAW-Datein sind digitale Negative
Das wird vielleicht umgangssprachlich so genannt, ist aber falsch:
Raw image files are sometimes incorrectly described as "digital negatives".
Wikipedia: Raw image format

Der Aufbau vom jeweiligen raw Format ist kein Geheimnis, sonst könnten andere Programme die Datei nicht lesen (zB darktable, RawTherapee, nufraw und DCRaw).

Eine Manipulation ist sicher keine Sache für jedermann und benötigt Spezialwissen. Aber machbar ist das.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

18.07.2023 um 14:11
Zitat von BishamonBishamon schrieb:die Kamera erzeugt mit Software ein Bild in einem raw Format (gibt ja viele raw Formate).
Und was die Kamera kann, können auch andere Programme.
Da scheint aber jemand mehr Ahnung von Google als von Digital-Fotografie zu haben! :) (Bitte sei mir nicht böse, aber es dunning-krugert leider gerade etwas... :) )


Die Bezeichnung "digital negativ" ist genaus wie z.B. die Größe des Vollformat-Sensors ein Relikt aus der Analoge-Zeit. Prinzipiell ist die Funktion einer modernen digitalen Spiegel-Reflex-Kamera (oder auch einer noch moderneren "Spiegellosen") quasi die selbe wie bei alten analogen. Man hat sich bei der Entwicklung nie zu weit von der Tradition entwickelt scheinbar.

Bearbeitet man eine Raw-Datei, dazu kann man z.B.Photoshop verwenden, enthält man zumeist eine ".ttf"-Datei. Die ist kleiner, eingeschränkt in ihrem Informationsgehalt. Die RAW bleibt genauso wie eine analoge Negativ-Aufnahme erhalten im Originalzustand.

In Zeiten von AI-Kunst/-Fotografie gilt das zeigen einer RAW-Datei als Authenzitätsbeweis.

Wenn du magst, kann ich dir gerne sämtliche Raws zukommen lassen.



Und nein, ein "Geheimnis" ist es nicht. Das wäre auch gänzlich sinnbefreit....


Ähnlich wie eine analoge Negative wird dieses Bild eingelesen, kann digital entwickelt werden (ja, es heißt wirklich "entwickeln", nicht zu verwechseln mit "bearbeiten", auch wenn die Definitionen mittlerweile ineinander übergehen) und wird dann exportiert.

Die Original-Datei bleibt dabei unangetastet und wird nicht verändert. Wenn du es schaffst eine Raw-Datei zu manipulieren, dass es wie authentischer Spuk aussieht, dann überweise ich dir direkt 1000 Euro per Paypal! :)




Wir haben bereits am ersten Tag noch eine/die Lösung gefunden nebenbei. :)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

18.07.2023 um 14:15
@AXLDesmond
erklär mir mal, warum nur eine Kamera und nicht eine Software am PC eine raw Datei erzeugen kann.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

18.07.2023 um 15:29
Zitat von BishamonBishamon schrieb:erklär mir mal, warum nur eine Kamera und nicht eine Software am PC eine raw Datei erzeugen kann.
Ob man mittlerweile soweit ist, mit einer Software, z.B. AI/KI-basiert Fotos zu erzeugen, das weiß ich nicht, kann ich mir aber vorstellen auch wenn es so gut wie keinen Sinn ergibt.

Eine RAW-Datei ist KEINE Bilddatei im Sinne einer JPEG, so ist es ohne Plugin nicht möglich, das Bild der RAW zu sehen.

Eine RAW-Datei enthält viel mehr Informationen als eine JPEG, sowohl in den Bildinformationen als auch in den Meta-Daten wobei es hauptsächlich auf die Bildinformationen ankommt.


Die Idee hinter einer RAW-Datei ist eben, dass man die sgn. Dynamik-Range erweitert. Stichwort HDR.


Es macht sogesehen gar keinen Sinn, eine RAW künstlich zu erzeugen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.07.2023 um 14:59
Hallo Ihr Lieben,
Heute gibt es nun denn die Auflösung des "Rätsels", wenn man es so nennen möchte. Ich tu es mal, auch wenn es für mich eher ein Phänomen darstellt. Prinzipiell ist es so, dass Tom natürlich recht hat, scheinbar ist diese insgesamt 3-teilige Fotoreihe eine optische Täuschung gepaart mit ein wenig Zufall, dass die Frau und der Mann den Kopf gleichzeitig so halten ist schon verwunderlich.


DSC00660Original anzeigen (1,6 MB)


DSC00642Original anzeigen (1,9 MB)

Anbei sind 2 Bilder, die sowohl die Spieglung der Dame etwas zeigen, genau ein Foto des Mannes mit dem start lichtem Haar.

Diese Informationen lagen uns natürlich vor, Euch habe ich sie bewusst erstmal vorenthalten, ich hatte eigentlich auf ein wenig mehr Rätselraterei gehofft! :)


Ich erwarte als Betrachter einer Serie über "Geisterjagd" eigentlich, dass dort eben auch so vorgegangen wird, das fände ich sogar viel spannender als mir von Daniel und co die ganze Zeit ne Show bieten zu lassen. Den irgendwo hat man dann ja doch diese Fälle. die man sich eben nicht direkt erklären kann.

Es war ein schönes kleines Experiment, und unbeabsicht hat sich auch noch ein zweites (Internet-)Phänomen mit eingeschlichen.

Ich nenne es liebevoll das Dunning-Kruger-Google-Experte-Phänomen. An dieser Stelle:

Vielen Dank @Bishamon
...es hat den Kollegen und mir ein wenig den Alltag versüßt. :)


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.07.2023 um 17:16
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Dunning-Kruger-Google-Experte-Phänomen
Ah ja.
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb am 18.07.2023:Es macht sogesehen gar keinen Sinn, eine RAW künstlich zu erzeugen.
Ah ja.
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb am 18.07.2023:kann ich mir aber vorstellen auch wenn es so gut wie keinen Sinn ergibt.
Du kannst dir also vorstellen, dass es geht.
Kann auch nicht anders sein, da es keinen technischen Grund gibt, warum das nicht gehen soll.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.07.2023 um 17:29
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb am 16.07.2023:Die Bilder werden demnächst in einem Magazin veröffentlicht.
Wenn die Bilder in einem Magazin veröffentlich werden, dann besteht ja die Möglichkeit, das ihn jemand erkennt und sich meldet? So ein Allerweltgesicht hat er ja nun nicht.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.07.2023 um 18:01
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wenn die Bilder in einem Magazin veröffentlich werden, dann besteht ja die Möglichkeit, das ihn jemand erkennt und sich meldet? So ein Allerweltgesicht hat er ja nun nicht.
Text von heute nicht gelesen?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.07.2023 um 18:11
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Heute gibt es nun denn die Auflösung des "Rätsels", wenn man es so nennen möchte. Ich tu es mal, auch wenn es für mich eher ein Phänomen darstellt. Prinzipiell ist es so, dass Tom natürlich recht hat, scheinbar ist diese insgesamt 3-teilige Fotoreihe eine optische Täuschung gepaart mit ein wenig Zufall, dass die Frau und der Mann den Kopf gleichzeitig so halten ist schon verwunderlich.
@Kokolores82

So wie dargestellt, wird es auch als scheinbare Lösung präsentiert.
Ein Phänomen bleibt es trotzdem, nur meine Meinung.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.07.2023 um 20:42
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:ich hatte eigentlich auf ein wenig mehr Rätselraterei gehofft! :)
Sorry, dass ich meine Anlayse so schnell gepostet hatte ... :-)
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Ich erwarte als Betrachter einer Serie über "Geisterjagd" eigentlich, dass dort eben auch so vorgegangen wird, das fände ich sogar viel spannender als mir von Daniel und co die ganze Zeit ne Show bieten zu lassen. Den irgendwo hat man dann ja doch diese Fälle. die man sich eben nicht direkt erklären kann.
Dass wirst Du da so nicht finden, denn solch akribische Anlaysen sind für die Masse der Zuschauer uninteressant, da sie einfach nur Ergebnisse und spannende Sequenzen sehen wollen.

So gehen wir interessanten Aufnahmen auf den Grund und erklären es dann auch ....
Youtube: Geisteraufnahme? Erklärungen! #geisterjäger #mystery #ghosthunter
Geisteraufnahme? Erklärungen! #geisterjäger #mystery #ghosthunter
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und klären bei solchen auch zugleich auf...

Youtube: Die Geisterjäger - Sequenz der Ermittlungen vom 13.10.2018
Die Geisterjäger - Sequenz der Ermittlungen vom 13.10.2018
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


btw, bei der letzteren wollte mir letztens ein Ghosthunter-Medium weiss machen, dass wir die Community "verarschen" und es sich keinesfalls um einen Vogel handeln kann - hat wohl die falsche Glaskugel genutzt.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.07.2023 um 20:45
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ein Phänomen bleibt es trotzdem, nur meine Meinung.
Es ist rational erklärbar und daher kein Phänomen, da es eine alltägliche Spiegelung ist und Spiegelungen sind keine Phänomene.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.07.2023 um 22:00
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Es ist rational erklärbar und daher kein Phänomen, da es eine alltägliche Spiegelung ist und Spiegelungen sind keine Phänomene.
Das ist mir klar. Ich habe den Wortverlauf @AXLDesmond einfach falsch interpretiert.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

28.07.2023 um 16:46
evtl. für den ein oder anderen interessant:
Für Donnerstag, den 24. August hat RTL eine Doku mit dem Titel "Dr. von Lucadou und die unheimlichen Fälle" angekündigt, hinter der die Produktionsfirma probono tv steht. Im Mittelpunkt steht der Parapsychologe Dr. Walter von Lucadou, der seit 45 Jahren übernatürliche Phänomene erfortscht und für Menschen mit Geistererscheinungen oftmals die letzte Hilfe ist. In der Doku, die auf dem Sendeplatz um 22:35 Uhr gezeigt wird, schickt er die beiden Reporter Moritz Harms und Katja Bigalke durch Deutschland, um paranormale Vorkommnisse unter die Lupe zu nehmen.
Quelle: RTL


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

31.07.2023 um 13:00
Zitat von BishamonBishamon schrieb am 24.07.2023:Du kannst dir also vorstellen, dass es geht.
Kann auch nicht anders sein, da es keinen technischen Grund gibt, warum das nicht gehen soll.
....Ah ja.... :)

Eine Dissution mit dir, liebe @Bishamon hat für mich den Mehrwert einer Partie Schach mit einer Taube. :) Es kommt eigentlich nichts bei herum und am Ende ist man frustriert, da man von vorne herein weiß, dass es keine gute Idee ist, und die Taube ist immer noch da.

Könnte daran liegen, dass du dir immerhin die Mühe machst, gleich 2 mal ein Zitat mit "Ah ja" zu kommentieren.
Ich beende das Gespräch an dieser Stelle mit dem Wunsch, dass ich auch gerne so viel Zeit hätte wie du.





Aber zurück zum Thema.
Ich denke, per Definition ist es solange ein Phänomen, solange es erklärbar ist. Wenn eine Frau in der Spieglung wie ein alter Mann aussieht, und beide dabei noch zufällig die selben Bewegungen machen ist das schon spannend wie ich finde. Immerhin sind die Bilder innerhalb weniger Momente aufgenommen worden.

Die Wahrscheinlichkeit dahinter ist ziemlich gering wenn man das alles mal betrachtet. Aber eben nur, solange man nicht Bild 4 und das Foto des alten Mannes hinzuzieht.



In diesem Fall war es schnell zu erklären, da man genügend Material zur Verfügung hatte.
Das ist der Punkt, welcher in einer Serie nicht realisierbar ist ABER auch nicht gewollt ist. Denn ehrlich gesagt: Eine rationale Erklärung für ein "Phänomen" zu finden ist anders als auf die Lösung eines Rätsels zu kommen, ich habe mich selbst dabei erwischt, ein wenig Enttäuscht zu sein. Und das, obwohl ich mich als skeptischer Mensch in Bezug auf dieses Thema beschreiben würde.

Das sind alles Beobachtungen, die ich selbst an mir beobachtet habe und deshalb sehr spannend finde.



Wobei wir bei den Geisterakten ja schon meilenweit über das "Ausschlachten augenscheinlicher Phänomene" hinaus sind, wir erinnern uns an den Psychobunker, als die Tür sich "wie von Geisterhand geöffnet hat" aber nur der Zuschauer dies sieht, Daniel wiederum nicht. (Hey, Daniel, Hollywood will seine Horror-Klischees zurück).


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.08.2023 um 06:40
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Wobei wir bei den Geisterakten ja schon meilenweit über das "Ausschlachten augenscheinlicher Phänomene" hinaus sind, wir erinnern uns an den Psychobunker, als die Tür sich "wie von Geisterhand geöffnet hat" aber nur der Zuschauer dies sieht, Daniel wiederum nicht. (Hey, Daniel, Hollywood will seine Horror-Klischees zurück).
Nichtmal das, denn das könnte tatsächlich eine Verarsche gewesen sein von jemandem, der da noch rumspaziert ist.

Ich denke da z.B. auch an die Folge mit Libby und dem Geisterhund, wo man auf einer Treppe saß, daneben ein großer Spiegel an der Wand, auf den ein Scheinwerfer gerichtet war. Die paranormalen "Schatten", die man da sah, waren in meinen Augen schon recht eindeutig Insekten, die am Scheinwerfer rumflogen und deren Silhouetten nochmal extra durch den Spiegel vergrößert und betont wurden.
Wenn man "will", sieht man überall Paranormales.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.08.2023 um 09:30
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb am 03.08.2023:Nichtmal das, denn das könnte tatsächlich eine Verarsche gewesen sein von jemandem, der da noch rumspaziert ist.
Vielleicht hat der "mysteriöse" ja im Nachhinein sogar noch Gage bekommen, für Daniel und co müssten solche Ereignisse ja mehr denn willkommen sein.

Da fällt mir wieder meine Lieblingsfolge ein: Das Hotel der gefallenen Engel.

Dort gab es im Nachhinein eine gewaltige Diskussion über andere anwesende Personen. Auslöser war eine "Schattengestalt", die direkt am Anfang einmal durchs Bild huscht, natürlich sehr dunkel und recht weit weg.

Kurzer Einwürf, hätte man diese Sequenz mit einer hochauflösenden Vollformat-Kamera gefilmt und das am besten noch in Video RAW, hätte man das sowas heranholen und aufhellen können, sodass man die Identität direkt herausfinden können.

Das Problem: Ein "Humor"-Element der Folge war Stephans Kampf mit dem Schlüsselbund. Ergo ist es nicht logisch, dass es ein Stadtstreicher oder ähnliches gewesen ist.


Ähnliches vermute ich beim "Psychobunker". Lost Places gehören eigentlich immer jemanden (wir sind hier in Deutschland, hier gehört jedes kleinste Fleckchen irgendjemanden), und wenn es gefährlich werden kann, werden diese Lost Places gerne mal abgeschlossen. Ergo denke ich in diesem Falle auch eher an eine Inszenierung
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb am 03.08.2023:Ich denke da z.B. auch an die Folge mit Libby und dem Geisterhund, wo man auf einer Treppe saß, daneben ein großer Spiegel an der Wand, auf den ein Scheinwerfer gerichtet war. Die paranormalen "Schatten", die man da sah, waren in meinen Augen schon recht eindeutig Insekten, die am Scheinwerfer rumflogen und deren Silhouetten nochmal extra durch den Spiegel vergrößert und betont wurden.
Wenn man "will", sieht man überall Paranormales.
Gehen wir einfach, frei nach Sir Arthur Conan Doyle, davon aus, dass die einfachste Erklärung die wahrscheinlichste ist. :)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.08.2023 um 09:58
Hallo in die Runde. Hoffe Euch geht es allen gut!
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Vielleicht hat der "mysteriöse" ja im Nachhinein sogar noch Gage bekommen, für Daniel und co müssten solche Ereignisse ja mehr denn willkommen sein.
Wäre definitiv eine Option!
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Dort gab es im Nachhinein eine gewaltige Diskussion über andere anwesende Personen. Auslöser war eine "Schattengestalt", die direkt am Anfang einmal durchs Bild huscht, natürlich sehr dunkel und recht weit weg.
Ja, da gab es eine riesen Diskussion in der Fan und " Fan" Szene. Für mich nachvollziehbar - für die blinden Fans ein Skandal, wieso man so gemein sein kann.
Aber gefühlt sind durch die Dämonenjäger mehr Menschen / Fans wach geworden.

Am interessantesten fand ich das widersprüchliche Aufklärungsvideo von Daniel und Stephan bezogen auf die Kritik usw.

https://www.youtube.com/watch?v=8PLVq7dIWQE (Video: Die Dämonenjäger - Episode 1: Offene Worte und Analyse)

Im Aufklärungsvideo (Stellungnahme zu den vielen Kommentaren) sagen die, dass wenn man vor Ort jemanden gesehen hätte, hätten die abgebrochen.
In der Episode sagt Stephan zu Daniel, dass da vorne definitiv jemand langgeht und man sieht es auch.
Des weiteren sagen die im Aufklärungsvideo, dass wenn die da den Eindruck gehabt hätten, dass wirklich eine echte Person / ein Einbrecher vor Ort gewesen wäre, dass die die Polizei etc angerufen hätten.
In der Episode sagt Daniel in der Küche, dass dort definitiv eine echte Person ist - die Polizei usw wurde nicht angerufen sondern einfach weitergemacht.
Und was ich am wenigsten verstanden habe, wie man als bestes GH Team (Aussage von Steffi Karras über die GA in einem Werbebeitrag in der FB Gruppe GhostWorld), diese ganzen Schattenwesen, menschliche Gestalten, Schuhe usw nicht gesehen hat. Die sehen und hören doch sonst immer alles und interpretieren in alles alles mögliche hinein aber hier hat man ernsthaft nichts bei der Auswertung gesehen?
In Kombination mit dem Statement-Video zu den Kommentaren eine verdiente 6 aber was weiß ich denn schon?!
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Ähnliches vermute ich beim "Psychobunker". Lost Places gehören eigentlich immer jemanden (wir sind hier in Deutschland, hier gehört jedes kleinste Fleckchen irgendjemanden), und wenn es gefährlich werden kann, werden diese Lost Places gerne mal abgeschlossen. Ergo denke ich in diesem Falle auch eher an eine Inszenierung
Hier hat Daniel ja im nachhinein gesagt, dass er glaubt, verarscht worden zu sein.
Ich meine im Tim Timsen Livestream mit Paranormale Welten über das Haus der 100 Keller wurde da auch was zu gesagt also wegen diesen Widersprüchen. Zum einen sagte Daniel mal, dass er wegen des Verdachts der verarsche, diese Sache eigentlich nicht in den Fokus stellen wollte aber anstelle dessen, wurde die Szene in der Episode mehrfach gezeigt, mit Filtern und in verlangsamter Form wiederholt.
Ein Zeichen dass es nur um die Show geht. Hinterher erzählt man einfach, wie skeptisch man doch ist und alle sind wieder glücklich.
Wer A sagt aber B macht, ist halt nicht glaubwürdig.
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Gehen wir einfach, frei nach Sir Arthur Conan Doyle, davon aus, dass die einfachste Erklärung die wahrscheinlichste ist.
Das denke ich auch. Wir hier sind halt nicht die "dummen" Konsumenten sondern gehören zu den informierten. Die Hardcore Fans wollen das nicht wahrhaben, lediglich regelmäßig konsumieren doch wieso sollten Wir Unrecht haben? Wegen einer anderen Meinung die nicht in das Bild der Fans passt? Nur weil Wir skeptisch sind?
Viele sind leider zu leichtgläubig und sind Sensationsgeil. Überall sieht und hört man Geister um auch mal auf der Bühne stehen zu können.
Der Applaus ist das Brot des Künstlers... Und Wir applaudieren halt nicht bei allem.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.08.2023 um 10:14
Meinungen sind mir egal, ich interessiere mich für Fakten.


Wir leben in Zeiten, in denen die schlauen sich auf Fakten stützen und die Dummen auf Meinungen.

Gefühlte Wahrheit.

Und allen voran eine Gruppe von Rattenfänger, die daraus ihren Profit zieht.

Dazu noch ein elitäres, nicht freizugängliches Forum, in dem sich die Anhänger extremisieren.




Das Muster dürfte selbst Menschen auffallen, die sich nicht mit dem Hobby Geisterjagd befassen auffallen.




Danke für die ausführlichen Informationen. Und das teilen des Videos. Ich werde mir das tatsächlich gleich mal parallel der Arbeit anschauen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.08.2023 um 10:25
....kurzer Zwischenstand nach 3 Minuten:

-Die Geisterakten verfügen im Studio, also einer kontrollierten Situation seltsamerweise über keinerlei vernünftige Möglichkeiten, Audio richtig aufzunehmen.

-Die Geisterakten sind sich ihrer eigenen Naivität scheinbar auch durchaus bewusst.
Der Falle "Isabell" wurde angesprochen, samt Bekennerschreiben.

Es erscheint mir seltsam, dass man bei einer solchen Puppe samt Story UND Location (ich meine mich daran zu erinnern, dass man aufgrund der Puppe zu der Wohnwagen-Geisterstadt gereist ist, die dann auch noch eine Location mit einer bunten Mischung Klischees aus Voodoo, Hoodoo, Obeah, Satanismus und Christentum aufwies).



Ehrlich gesagt: So naiv können selbst die Geisterakten nicht sein.



Alleine nach diesen 3 Minuten kommt es mir so vor, dass man sich eher rechtfertigt und so als naiv darstellen will.

Um Kritikern (wie uns) den Wind aus den Segeln zu nehmen?



Eine neue Strategie! :)

"Wir wurden hier verarscht" als Rechtfertigung des eigens inzenierten Theaters.

Somit hat das GA-Game das nächste Level erreicht und ich habe es nicht einmal mitbekommen! :)



Minute 3-5 geht dann darüber, dass dieses Video kein Rechtfertigungsvideo sein soll, aber es bis dahin in reinster Form ist.

Stephan jammert über Kritik, nimmt immer wieder das Wort "Hobby" in den Mund und droht mit dem Ende der Geisterakten.

Leute, wenn euch die öffentliche Reaktion nicht gefällt, macht euer Hobby doch nicht so dermaßen publik.



Es hat euch niemand gezwungen, Ghostflix zu gründen oder auf Amazon zu verkaufen!


Herrzlich, Rhetorik-Scheiße in Reinkultur.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.08.2023 um 10:50
Ich bin tatsächlich drauf und dran ein Reaktion Video auf dieses Video zu produzieren.


Anzeige

melden