Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.08.2023 um 10:51
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Wir leben in Zeiten, in denen die schlauen sich auf Fakten stützen und die Dummen auf Meinungen.
Wahre Worte! Gut geschrieben.
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Dazu noch ein elitäres, nicht freizugängliches Forum, in dem sich die Anhänger extremisieren.
Das finde ich auch extrem auffällig. Man tut so als wenn man bereit ist zu diskutieren aber jeder der eine andere Meinung hat, wird dort entfernt oder kommt erst garnicht in die Gruppe, so dass am Ende alle nur ein und die selbe Meinung haben und dann kann man so tun, als wenn das repräsentativ wäre. Die Masse ist auch der Meinung etc... 😁
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Der Falle "Isabell" wurde angesprochen, samt Bekennerschreiben.
Was für eine Episode. War das nicht ne DoppelFolge zum Staffelstart? Also dass die das so gebracht haben ohne daran zu zweifeln, ist zum Fremdschämen. Wie auffällig muss es noch sein?
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Ehrlich gesagt: So naiv können selbst die Geisterakten nicht sein.
Sag niemals nie!
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:"Wir wurden hier verarscht" als Rechtfertigung des eigens inzenierten Theaters.
Der Klassiker: Es sind immer die anderen Schuld.
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Stephan jammert über Kritik, nimmt immer wieder das Wort "Hobby" in den Mund und droht mit dem Ende der Geisterakten.
Stephan ist zwischenzeitlich echt aggressiv unterwegs, finde ich. Angriff ist die beste Verteidigung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.08.2023 um 10:53
24:00 "Indifferenzen im Ton"

Diese Aussage macht keinerlei Sinn, auch wenn ich den Kontext nicht verstehe.
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Was für eine Episode. War das nicht ne DoppelFolge zum Staffelstart? Also dass die das so gebracht haben ohne daran zu zweifeln, ist zum Fremdschämen. Wie auffällig muss es noch sein?
Ich meine ja. Isabell war daraufhin auch "Standard-Werkzeug".
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Sag niemals nie!
Ich bin mir mittlerweile echt nicht mehr sicher nach knapp einer halben Stunde "Offene Worte".

Wobei ich mir die Frage stelle, ob so naive Menschen in der Lage sind, auf eigene Faust eine technisch so aufwendige Serie zu produzieren.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.08.2023 um 11:54
51:55:

Warum hört man dort den Signalton von Whatsapp Web innerhalb der Aufnahme?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.08.2023 um 12:12
Bei 1:02:00 beginnt genau das, was ich bereits angesprochen habe:

Das interpretieren von digitalen Bildrauschen.

Bis dahin fand ich die Analyse sehr professionell tatsächlich, Daniel demonstriert das, was ich gerne auch machen würde.....


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.08.2023 um 17:55
Das mit dem Hotel der Gefallenen Engel, die Szene mit der Person kam auch bei Para Ink genau gleich vor! Vielleicht war da auch einfach was mit dem Besitzer abgesprochen, wer weis.

Zum Thema Isabell ... wie oft wurde die eigentlich mal genutzt? Die kam ja nur zu Anfang Staffel 3 zweimal vor und danach nur noch im Trailer oder? Sie wurde zwar mal wieder erwähnt aber in einem Special und soll ja anscheinend bei Stefan im Keller sein ...


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.08.2023 um 18:07
Jetzt hab ich mir dieses Video mal 12 Minuten gegeben. Unsympathisch wirken sie wie immer nicht, allerdings ist es wie AXL schon schrieb das reinste Rechtfertigungsfeuerwerk ,ohne das es ein Rechtfertigungsvideo sein sollte.
Hier wird gerudert bis die Ellenbogen brechen.
Bei manchen Aussagen möchte man für einen Bruchteil einer Sekunde sogar etwas Verständnis haben, allerdings ploppen dann wieder die Erinnerungen an Staffel 3 und den nachweislich, um es mal ganz vorsichtig zu sagen, aufgemotzten Hintergrundstorys und diversen anderen Aussagen auf.
Lange Rede ,kurzer Sinn= Es ist das alte Helge-Reinhold-Spiel
Zitat von AshacAshac schrieb:Das mit dem Hotel der Gefallenen Engel, die Szene mit der Person kam auch bei Para Ink genau gleich vor! Vielleicht war da auch einfach was mit dem Besitzer abgesprochen, wer weis.
Ach...?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.08.2023 um 18:17
@SkepticOne

ja bei staffel 4 folge 7 ganz am schluss bei stunde 1 minute 58 ... aber davor hört man kleine kinder schreien, dann ein cut. Weis halt nich ob das geplant war ;)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.08.2023 um 11:16
Hab gerade mal in Staffel 5, Episode 3 ("Wir wollen Gerechtigkeit", vom 26.07.2023, aktuelle Folge) reingeschaut...

Es geht mit einem musikalisch traurig untermaltem und leichten Lichteffekten überlagerten Bild (Vorintro, 0:00:00 bis 0:00:15) von Libby los inkl. Geburts- und Sterbedatum und einem Link zur Webseite der Fotografin des Bildes.

Auf dem Bild steht auch ganz groß "Libby" und dann wird eine verlangsamte Stimme von einem Geist eingespielt (0:00:06) wo man angeblich, nehme ich zumindest an, "Libby" als Namen hören soll.

Ich persönlich höre da Jenny oder Jelly aber was weiß ich denn schon und darum habe ich das ganze mal einer Logopädin vorgespielt und das Wort "Libby" hörte Sie dort leider auch nicht heraus.
Das kann man wohl anhand der Aussprache des ersten Buchstabens bzw. der Betonung festmachen und lässt sich mit dem phonetischen Alphabet begründen.
Aber was weiß sie denn schon...

Das mit Libby tut mir wirklich leid und es ist schade, wenn man sein geliebtes Tier verliert. Ich kenne das auch und möchte hier direkt klarstellen, dass ich die Ehre, die Daniel Libby entgegnet, nicht schlecht machen will, ich finde es sehr toll von ihm, ich finde es nur unschön, wenn er die "Kuh" weiter melkt, solange sie noch Milch gibt.
Die zu hörende Geisterstimme sagt halt nicht Libby und diese ganze Show muss doch auch mal ein Ende haben oder nicht?

Zum Inhalt der Episode kann ich gerade nichts sagen, da mich die Geisterstimme so gefesselt hat.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.08.2023 um 17:21
@Ralph_Wiggum
Die Kuh wird aber noch ein ganzes stück weitergemelken, weil jetzt ist ja die neue Libby da, natürlich mit dem L auf der Stirn, was halt nur die Hardcore Fans erkennen ... na ja ich finds auch schade wie da mit Libby umgegangen wird, ein Beitrag hätte ja gereicht aber nein man muss wieder zig sachen draus machen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.08.2023 um 22:16
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Auf dem Bild steht auch ganz groß "Libby" und dann wird eine verlangsamte Stimme von einem Geist eingespielt (0:00:06) wo man angeblich, nehme ich zumindest an, "Libby" als Namen hören soll.
Hallo,
da muss ich kurz einhaken. Das soll nicht Libby heissen, sondern es wird damit eine Rückmeldung aus dem Portal wiedergegeben, die Daniel in einer früheren Staffel auf seine Frage hin, ob wir unsere verstorbenen Haustiere im Jenseits wiedersehen.
Darauf kam aus dem Portal: „… im selben Himmel“.
Diese Rückmeldung wurde damals total gehyped und dient Daniel nun auch als Titel seines neuen Projektes, wo er mit diversen Jenseitsforschern auf Spurensuche nach Libby Kontakten aus dem Jenseits geht. Format heißt also auch Im selben Himmel und umfasst mittlerweile 4 Folgen. Zu sehen exklusiv auf Ghostflix.
Ich suche gleich noch die Folge und Staffel der GA raus, wo die Rückmeldung aus dem Portal kam…


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.08.2023 um 11:32
Zitat von Ste05Ste05 schrieb:im selben Himmel
Danke für die Info.
Im selben Himmel?

Also das höre ich da überhaupt nicht oder du bzw jemand anderes?

Es ist doch auch viel zu kurz für die 3 Wörter. Es wurde sicher in der Episode mit Untertiteln (so das es jeder hört) gut aufbereitet war oder?

Ach, was stört es mich 😂 jeder so wie er/sie meint!


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.08.2023 um 13:18
Es ist ein kurze Pause dazwischen. Erst kommt : im selben… Pause … Himmel.
Ich finde grade die Folge nicht, reiche einen Screenshot aber nach!


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.08.2023 um 14:27
Danke. Mit der Info höre ich nochmal rein.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.08.2023 um 15:13
Zitat von AshacAshac schrieb:Das mit dem Hotel der Gefallenen Engel, die Szene mit der Person kam auch bei Para Ink genau gleich vor! Vielleicht war da auch einfach was mit dem Besitzer abgesprochen, wer weis.
Oder man fand den Auszug des Drehbuchs gut. In Anbetracht des gewaltigen Schlüsselbundes denke ich, dass dieses Hotel zu dem Zeitpunkt der Geisteraktenuntersuchung gut gesichert war. War nicht auf von Wachleuten die Rede?
Zitat von AshacAshac schrieb:Zum Thema Isabell ... wie oft wurde die eigentlich mal genutzt? Die kam ja nur zu Anfang Staffel 3 zweimal vor und danach nur noch im Trailer oder? Sie wurde zwar mal wieder erwähnt aber in einem Special und soll ja anscheinend bei Stefan im Keller sein ...
Ich weiß noch, dass sie mal irgendwo hingelegt wurde. Nochmal: "Voodoo-Puppen" sind schon SEHR Hollywood. Voodoo ist eigentlich eine positive Religion, im Gegensatz zum Hoodoo oder Obeah.

Die Thematik "Libby" halte ich für unfassbar unangenehm. Unfassbar kitschig. Und die Leute feiern es.

Dabei muss ich sagen, dass "Libby" der erste Punkt war, der mir seltsam vorkam. Eben, weil es so klischeehaft ist, einen "süßen Hund" ins Zentrum der Geschehnisse zu inszenieren.

Jeder mag Hunde.

Jeder findet es traurig, wenn Hunde sterben.

Jeder findet es spannend, wenn Geister mit Hunden kommunizieren.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.08.2023 um 15:52
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:dass dieses Hotel zu dem Zeitpunkt der Geisteraktenuntersuchung gut gesichert war. War nicht auf von Wachleuten die Rede?
Meiner Information nach, da wir selber dort anfragten, befand es sich zu der Zeit in der Sanierung.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.08.2023 um 17:51
@AXLDesmond

Ich find das eh interessant wie mit "haunted Dolls" Geld gemacht wird. Hast mal bei ebay kleinanzeigen reingeschaut? :D Da wird jede Puppe mit angegebenen Geist genauestens beschrieben. Also Geist heist z.b. Hans Müller, war 34 Jahre alt im Jahre 1899 und starb durch Nachbar Josef Braun ...

Für so ne Puppe zahlst dann locker mal 30€ müsstest also nur omas Puppenbestand in ebay reinhauen, als Haunted Doll mit Geschichte zum Geist beschreiben und schon hastn vermögen gemacht ...


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.08.2023 um 11:17
@Ralph_Wiggum
Schau mal, aus der fb Gruppe.
IMG 3308Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.08.2023 um 11:42
@Ralph_Wiggum
Also die Rückmeldung kam in Staffel 2, Episode 8 „Das Cornely Experiment“, in den letzten 26 Minuten irgendwann.
IMG 3286Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.08.2023 um 07:48
Daniel macht auf seiner Instapage Werbung für die Serie "Im selben Himmel" (die Werbung finde ich komischerweise nicht auf der Geisterakten Instaseite). Dort wird er als "Jenseitsforscher" bezeichnet. ;)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.08.2023 um 13:27
Zitat von AshacAshac schrieb am 08.08.2023:Person kam auch bei Para Ink genau gleich vor!
Die waren auch schon in diesem Hotel und hatten auch zufällig den selben oder gleichen Geist zu sehen bekommen?
Zitat von AshacAshac schrieb am 10.08.2023:Ich find das eh interessant wie mit "haunted Dolls" Geld gemacht wird.
Das ist meiner Meinung nach ein riesen Betrug !
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Dort wird er als "Jenseitsforscher" bezeichnet.
Daniel? Sicherlich insgeheim als DER Jenseitsforscher schlecht hin. Das wirkt so seriös...


Youtube: Geisterakten und Dämonenjagden | Daniel Jansen im Gespräch
Geisterakten und Dämonenjagden | Daniel Jansen im Gespräch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ein sehr interessantes Interview mit Daniel, der dort lediglich ein Filmemacher ist (01:09), obwohl er wegen dem paranormalen eingeladen wurde.
Hatte ich das Interview schon mal hier eingestellt?

Wie man geschickt die Frage NICHT beantwortet, ob es Ihm nur um dramatische Filmproduktionen geht, findet ihr bei 07:46!


Anzeige

melden