Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.995 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.10.2023 um 09:47
Also ich hab mir den mal über Google angeschaut. Ein Wallfahrtsort mit Grabkreuzen, die dort "gesammelt" werden. Je nach dem mit welchem Vorhaben man nach dort geht, wird er auch entsprechend auf die Personen wirken.

Anzeige
melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.10.2023 um 09:58
@Tom_GHNRWUP
Ja so ist es, ich hab dort nicht viel erwartet, warum auch ... ich denke nicht das sich Seelen an so ein Kreuz binden würden ... mein Kumpel hatte immer wieder so ne art Welle von beobachtet fühlen aber gut, so nah an einem Waldrand und mit vielen Kreuzen würde ich mich auch beobachtet fühlen. Es war für mich ein ruhiger Ort.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.10.2023 um 10:06
Das Gefühl beobacht werden ist nachvollziehbar - weil man dort sicherlich beobachtet wird (Wildtiere) :-)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.10.2023 um 11:13
quote=Ashac id=34148699]@mrs_hailey
Ich komme gerade vom Wald der Tausend Kreuze. Werde demnächst ein Video drüber machen ;)[/quote]

wooow....das ist ja mal richtig super. hab mir freitag schon videos von tom angeguckt und bin begeistert was für tolle "ermittler" hier unter uns stecken.
jetzt noch du und ich bin wahrscheinlich vögel aus dem häuschen 🤣

versteht mich bitte nicht falsch. ich bin froh, dass ich mich endlich mal mit menschen austauschen kann ohne belächelt zu werden....


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.10.2023 um 11:16
toll, zitieren kann ich auch richtig gut....hahaaaaaa]


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.10.2023 um 11:20
@mrs_hailey
Ja versteh ich :) hier kannst dich ja mit uns austuschen und fragen stellen oder deine Erfahrungen erzählen :)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.10.2023 um 20:41
@Ashac

Danke für die Antwort. Bin ich dann mal gespannt, was Du zu erzählen hast im Video.

Sollte ich mal dort mal in der Nähe sein, werde ich dem Ort eventuell auch mal einen Besuch abstatten. Möchte den Ort wirklich gern mal selbst erleben. Sieht man auch nicht alle Tage :)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.10.2023 um 09:19
Guten Morgen in die Runde! Und Willkommen! :)

Warum man sich so lange mit einem Team aufhalten kann? Ganz einfach: Spaß in erster Linie aber auch etwas völlig anderes.

Eine Faszination für die Thematik! Und eben das Rätsel, das, was entsteht, wenn ein Mann oder eine Gruppe nicht ganz aufrichtig sind, der Reiz der Überführung.

Ein weiterer wichtiger Faktor, der sich aus den anderen beiden zusammensetzt: Lernfaktor: Mit der Analyse und Auswertung von Teams wie den Geisterakten kann man eine Menge lernen über das Thema an sich.

Und zu guter letzt: Berufung. Ich habe irgendwie mein Problem damit, dass unsere Welt immer mehr Scharlatane hervorbringt. Deutschland ist da ganz schlimm, hier verarschen sich prinzipiell alle nur noch gegenseitig. Da ein wenig Aufklärungsarbeit leisten ist irgendwie ein Ding der Richtigkeit. Das Interesse ist da wie man hier sieht. :)

Ich hoffe, das konnte die Frage beantworten.


@Leitsgeheier
Dir wurde ja bereits andernweitig geholfen, ansonsten, wenn dich etwas belastet, gerne raus damit! :) Einen Geist haben wir zwar noch nicht überführt, aber so ziemlich alles andere.


Zum Video von Projekt Para (Kreativität bei den Namen der Teams werden wir wohl auch nie wieder erfahren, wobei Geisterakten da auch echt eher unterdurchschnittlich ist, aber darum geht es nicht).

Das Intro ist viel zu lang und uninteressant. Auffällig hier: Daniel R. Ein weiterer Daniel, der quasi alles macht, außer "energetische Reinigung des Teams", was wiederum die nächsten Bände für sich spricht.

Das Intro wird mangels professionellen Sprecher per Text fortgesetzt, die Grammatik und Rechtschreibung wirkt stümperhaft, über die Sprache an sich möchte ich nichts sagen.

Scheinbar handelt es sich bei dem Team um Süddeutsche, die sich keinerlei Mühe machen, ihren Dialekt zu verbergen.

Bei jeder Vorstellung der Geräte wird quasi 1 zu 1 wie bei den GA ein Text eingeblendet, der das Gerät kurz erklärt.

Hier sollte man ggf. keine EVP-Texte sondern Untertitel bei der männlichen Hauptfigur (Daniel) einblenden, es fällt einem leider sehr schwer, sein gebrabbel zu verstehen. Geht aber rhetorisch in die Richtung GA. Natürlich.

Nach nichteinmal 10 Minuten ist mir klar, wie die anderen 1,5 Stunden sein werden: Wie die Akten in Low-Budget.


Kann man machen, natürlich auch als Hobby aber: Sobald man das ganze in die Öffentlichkeit ballert, muss man damit rechnen, dass es kommentiert wird, und wenn es so offensichtlicher Trash ist, dann ist man da selbst Schuld dran.

Das Team Projekt Para ist natürlich nur eines dieser Teams, die auf den Zug aufspringen. Ist halt peinlich aber okay.

Wer da mit Kritik nicht umgehen kann, sollte solche Filme einfach nicht drehen.

Besonders spannend: Im Intro wird ein Spruch zitiert, der sowas wie der Blankocheck in der Eso-Szene darstellt:

Wenn der Geist nur offen ist, ist man möglich "zu sehen" oder wahrzunehmen. Ist man skeptisch, dann klappt es eben nicht.

Ich sehe diesen Umstand komplett anders, zumal wir ja bereits von der Erwartungshaltung und dem damit einhergehenden Selbstbetrug gesprochen haben. Aber mit dieser Rhetorik kann man sich halt alles erklären und rechtfertigen. Ich meine, Daniel wandelt selbst auf solchen rhetorischen Pfaden, sollte es ihm gerade passen.

Da solche Kritik, wie ich sie hier eben äußere systematisch von solchen Teams unterbunden wird, muss hier eben etwas mehr diskutiert werden.

Ich erspar mir mal das bayrische (oder badische?) Gebrabbel seitens Daniel R.

Der Mensch und seine weibliche Begleitung sind für mich dadurch keine schlechte Menschen, nur "fachlich Inkompetent", wenn man es so ausdrücken will. Sie sind naiv, haben Geld für Ausrüstung investiert, und dabei China-Müll für teuer Euros erworben um damit 27 Daumen nach oben zu generieren. Und dazu rennen sie des nachts noch durch die Gegend, während man selbst gemütlich auf dem Sofa liegt. Das ist nicht verwerflich, illegal oder moralisch fragwürdig sondern einfach albern. Aber vielleicht haben die beiden ja den Spaß ihres Lebens dort in der Dunkelheit und ich bin der Dumme....? :)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.10.2023 um 09:29
Wo ich diese Sendung gerade noch sehe, kommt mir der Einfall zu einer Marktlücke:

Es gibt ja bereits viele kompetente Geräte mit denen man Geister jagen kann. Da muss unfassbare Ingenieurskunst hinter stecken.

Sowas will ich auch entwickeln, allerdings wäre ich nicht in der Lage ein Gerät zu konstruieren, das mit Geister reden kann, deshalb mache ich es eben anders: Ich entwickel einfach ein Gerät, was dem Geisterjäger vorgaukelt, eine Unterhaltung mit einem Geist zu führen. Dazu muss man einfach spezielle Sätze einprogrammieren, und immer schön kryptisch bleiben. Ich nehme mir Horoskope als Vorbild, die sagen auch kaum was wirkliches aus, da sie sehr allgemein sind.
Ich verwende dann Sätze wie:
"Hallo", "Ich bin hier", "Wer bist du", "Ungerechtigkeit" oder "Wir sind im selben Himmel", dann fällt das niemanden auf. Und: Der Geisterjäger erzählt am Ende mehr, als mein Gerät das muss. :)



....und diese Deppen machen sich ernsthaft die Mühe, echte Geräte zu entwickeln und für so wenig Geld zu verkaufen!


(Liebe Grüße zum Feiertag!)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.10.2023 um 09:33
@AXLDesmond
Ohje :D
Da bin ich ja mal gespannt was du dann zu meinem Video sagen wirst. Gut mein Kumpel und ich haben es uns nur angeschaut und vlt ein bisschen EVP gemacht :D aber ansonsten war da nicht viel haha.
Muss dir aber recht geben, wäre schon interessant wenn man ein Gerät entwickelt und dann dadurch reich wird, weil viele Ghosthunter das dann kaufen. Ich mein ich bin ja selber einer aber übertreibe nicht so extrem, wie meine kollegen.

ebenfalls viele grüße!


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.10.2023 um 09:37
Zitat von AshacAshac schrieb:Ohje :D
Da bin ich ja mal gespannt was du dann zu meinem Video sagen wirst. Gut mein Kumpel und ich haben es uns nur angeschaut und vlt ein bisschen EVP gemacht :D aber ansonsten war da nicht viel haha.
Muss dir aber recht geben, wäre schon interessant wenn man ein Gerät entwickelt und dann dadurch reich wird, weil viele Ghosthunter das dann kaufen. Ich mein ich bin ja selber einer aber übertreibe nicht so extrem, wie meine kollegen.

ebenfalls viele grüße!
Ich bin komplett frei von Ironie direkt neugierig, was ihr gemacht habt! :)

Ich gebe meine Meinung dazu ab und versuche eben nicht, all zu böse zu sein, wenn es all zu durchschaubar ist. :)

Aber ich denke, du wirst bei dem gezeigten auch die Absicht haben, darüber sachlich zu sprechen.


Nebenbei: Warum steigt die Anzahl von Real-Spuk mit der Anzahl der Teams? :)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.10.2023 um 09:46
@AXLDesmond
Also wie gesagt viel haben wir bei dem Ort nicht gemacht :)
Wir waren auch gerade mal 1 1/2 stunden da, und ich habe eigentlich mehr den Ort gefilmt und dokumentiert. Wir haben dann einmal eine EVP mit K2 gemacht aber da hab ich dann auch immer Rational alles gesprochen :D dann haben wir uns nochmal kurz umgeschaut, kurz darüber gesprochen, wie wir den Ort wahrnehmen aber das wars auch schon. Also wir haben nichts gefaked oder so :D Video kommt wahrscheinlich nächstes We :)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.10.2023 um 09:53
@AXLDesmond
Kann dir aber gerne ein älteres Video schicken :D wo wir mal in einer Burgruine gemacht haben, war jetzt auch nichts besonderes und ist ein paar Jahre her aber joa!


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.10.2023 um 15:05
Zitat von AshacAshac schrieb:Kann dir aber gerne ein älteres Video schicken :D wo wir mal in einer Burgruine gemacht haben, war jetzt auch nichts besonderes und ist ein paar Jahre her aber joa!
Gerne! Lad doch mal irgendwo hoch, dann schaue ich mir das an.

Es ist nunmal so, dass ich mich natürlich immer noch brennend für die Thematik interessiere. EVPs halte ich mittlerweile für die spannensten Punkte....


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.10.2023 um 15:21
@AXLDesmond
Also wenn Dich EVPs interessieren: https://youtube.com/playlist?list=PLNK67RAT_SrQX8OxJCh8g0RWNzp9MEZEG&si=p96quJNyqqZ1YqX1

Heute würden die Videos und Sequenzen länger sein


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.10.2023 um 15:41
@AXLDesmond
Youtube: PU - Alt-Summerau
PU - Alt-Summerau
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
wie gesagt ist ein wenig Älter :D


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.10.2023 um 17:59
Unabhängig davon, dass wir uns ja hier relativ einig sind, und wir sogesehen "Verbündete" sind, stelle ich fest, dass eure Untersuchung sich für mich "normal" anfühlt. Ohne den ganzen Schleier dieser künstlichen Dramatik die wir in Reinform an anderer Stelle haben. Und ich dachte, dass ich mittlerweile so tief drin stecke, dass sämtliche Geisterjägerei albern wirkt.

Danke fürs Teilen.

Technisch gesehen würde ich stand heute genauso vorgehen, auf elektronischem Wege, auf gar keinen Fall technischer, oder gar elektronischer werden. Fehlerquellen eher minimieren als umgekehrt.

Andere Sachen in Betracht ziehen. Movement-Tests.

Was ist mit Chemie, die wurde von Daniel und co noch nie eingesetzt. Oder Biologie? Gibt es sensitive Pflanzen?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.10.2023 um 18:59
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Was ist mit Chemie, die wurde von Daniel und co noch nie eingesetzt.
Oh, vielen Dank, Du bringst mich da gerade auf eine Idee. Ich glaube, ich muss mal mit dem hauseigenen Chemiker sprechen. :)


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.10.2023 um 20:29
@AXLDesmond
Danke dir! Das einzige was sich verbesert hat, ist meine Kamera für bessere qualität und Licht :) aber das siehst du dann im nächsten Film :D


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.10.2023 um 08:26
Zitat von AshacAshac schrieb:Danke dir! Das einzige was sich verbesert hat, ist meine Kamera für bessere qualität und Licht :) aber das siehst du dann im nächsten Film
Vielleicht baut ihr noch einen grünen Filter und Gruselmusik mit ein! :)

Und am Anfang ruhig ein bisschen flexen, dass man ja Experte sei und wisse was zu tun ist.

Das erinnert mich immer an diese "Wäscheexperten", "Adelsexperten" oder sonst was, immer wenn in den Nachrichten irgendjemand zu Wort kommt, der sich mit einem Thema auskennt.... :)
Zitat von DarkLightDarkLight schrieb:Oh, vielen Dank, Du bringst mich da gerade auf eine Idee. Ich glaube, ich muss mal mit dem hauseigenen Chemiker sprechen. :)
Ist doch spannend oder? Wir bewegen uns, wenn wir mit Ultra-Seriös-Formaten wie hier befassen immer nur auf der Elektro-Magnetischen Ebene (da eben diese Maschinen genügend Messfehler aufweisen, dass man sich Spuk einreden kann).

Wieso nicht mal auf chemischer Ebene? Soll ein Geist doch mal eine Reaktion auslösen.

Ein Geist soll in der Vorstellung von Steve Huff und Daniel J. in der Lage sein, komplexe, elektronische Systeme zu manipulieren, auch wenn diese Geistwesen vielleicht in einer Zeit lebten, in der es keine Elektronik gab.

Argumentiert man mit "Energie", was mittlerweile ein vollkommen missverstandenes Wort in dem Zusammenhang ist, wäre das sogar teils logischer.


Anzeige

1x zitiertmelden