Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

23.11.2023 um 14:33
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:...womit wir bewiesen haben, dass meine These stimmt. Der Reiz an sowas liegt im Rätseln!
Meinst du rätseln à la X-Factor, ob es wahr ist oder nicht? Oder meinst du rätseln, was da vorgegangen ist (bzw. beim offensichtlichen Faken) "wie hat er das gemacht?"

Ich glaube nicht an Geister, Spuk und Gedööööns, finde aber die (rationale) Auflösung der Phänomene mega spannend. Was das Gehirn einem vorgaukeln kann ist doch wesentlich aufregender als alle "neongrüne Beweise" für die Anderstwelt, das Neid-Gejammer der GA und
sogar das ganze Fake-Geschreie der Ungläubigen.* Oder nicht?
Sorry, ist eine Suggestivfrage. :troll:

*Okay, leteres bezieht sich weniger auf YouTube-Formate als vielmehr auf persönliche Erfahrungen.

Mein liebster Geisterjäger Peter Vankman Mark L. ... nee, zu offensichtlich... M. Lagerin :troll: hat, nachdem er in einem Aschenbecher Salbei angezündet hat und dieser ihm in der Hand in tausend Stücke zerborsten ist, der 14jährigen Tochter der Klientin erzählt, das hätte ein Dämon gemacht, der sie (Tochter) töten will.
Tochter in Panik, Mutter (Klientin) fragt verzweifelt, ob Mark ihre Tochter schützen kann.

Sorry, aber da fehlt mir das Verständnis für. Die Antwort, was da nun im Aschenbecher vorgegangen ist, steht in jedem Physikbuch der fünften Klasse. Und das ist doch um ein vielfaches interessanter als Hokuspokus.
Ich spinne mal weiter und unterstelle, dass die Mutter ihren Glauben über das Kindeswohl gestellt hat. :fu:

P.S. Ich hoffe, es fällt nicht unangenehm auf, dass ich den Faden verloren hab beim schreiben. Falls doch, seht es mir nach; es war mit Sicherheit ein Dämon. ;)

Anzeige
3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

23.11.2023 um 16:49
Kurz mal offtopic: Kommt jemand von Euch aus dem Hamburger Raum?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.11.2023 um 07:41
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Meinst du rätseln à la X-Factor, ob es wahr ist oder nicht? Oder meinst du rätseln, was da vorgegangen ist (bzw. beim offensichtlichen Faken) "wie hat er das gemacht?"
Ganz allgemein gesagt.

Ich habe mir das Video erstmal als reines Entertainment angeschaut, quasi um sich in Stimmung zu bringen und danach habe es analysiert, bestimmte Stellen auf Pause gesetzt und alles. Wohlbemerkt, unterbewusst.
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Ich glaube nicht an Geister, Spuk und Gedööööns, finde aber die (rationale) Auflösung der Phänomene mega spannend. Was das Gehirn einem vorgaukeln kann ist doch wesentlich aufregender als alle "neongrüne Beweise" für die Anderstwelt, das Neid-Gejammer der GA und
sogar das ganze Fake-Geschreie der Ungläubigen.* Oder nicht?
Sorry, ist eine Suggestivfrage
Richtig, das ist auch der Punkt, an dem Hollywood heutzutage gerne scheitert: das Monster wird gezeigt, das Monster wird zu früh gezeigt, das Monster wird zu detailliert gezeigt.

Das gilt übrigens nicht nur für Horror sondern auch mit Figuren anderer Franchises, wie langweilig ist doch der neue Trend, dass alles über jeden auserzählt werden muss, übertrieben formuliert.
Beispiel: Muss man zwingend die Vorgeschichte eines Han Solo beleuchten? Muss man einen Indiana Jones im hohen Alter zeigen? Die Investoren sagen natürlich ja, die Künstler verdienen dran und die Fans und Kritiker....nunja...
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Sorry, aber da fehlt mir das Verständnis für. Die Antwort, was da nun im Aschenbecher vorgegangen ist, steht in jedem Physikbuch der fünften Klasse. Und das ist doch um ein vielfaches interessanter als Hokuspokus.
Ich spinne mal weiter und unterstelle, dass die Mutter ihren Glauben über das Kindeswohl gestellt hat.
Richtig, aber das ist ein gewaltiges Thema. Aberglaube ist eben eher bei unintelligenteren Menschen verbreitet und ich gehe sogar soweit, dass ich behaupte: Jeder, der sich mit den bekannten Fakten von Jesus auseinandersetzt, also mit den Quellen die NICHT die Bibel sind, kann kein Christ sein. Der ganze Glaube hat wenig mit dem zu tun, was wahrscheinlich passiert ist.
Kinder sind in solchen Situationen sowieso immer die leidtragenden, aber ich finde es deshalb umso wichtiger, dass man darüber Diskutiert.


Disclaimer: Ich bin ein toleranter Mensch und bin der Meinung, jeder darf seinen Glauben ausleben wie er es mag, solange er nicht die Freiheit seines nächsten verletzt (womit wir natürlich schon wieder in utopischen Sphären schweben, leider), ich beziehe mich hier auf das faktische Leben Jesu Christi, welches leider sehr wenig dokumentiert wurde.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.11.2023 um 09:35
Youtube: Gibt es Geister? - Geisterjäger Selbstexperiment
Gibt es Geister? - Geisterjäger Selbstexperiment
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Nebenbei: Eine schöne, offene und sachliche Bearbeitung der Thematik. Inklusive Ghost-Box und allem! :)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.11.2023 um 11:08
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Mein liebster Geisterjäger Peter Vankman Mark L. ... nee, zu offensichtlich... M. Lagerin :troll: hat, nachdem er in einem Aschenbecher Salbei angezündet hat und dieser ihm in der Hand in tausend Stücke zerborsten ist, der 14jährigen Tochter der Klientin erzählt, das hätte ein Dämon gemacht, der sie (Tochter) töten will.
Tochter in Panik, Mutter (Klientin) fragt verzweifelt, ob Mark ihre Tochter schützen kann.
Einer meiner persönlichen Para-Ink Highlights.Wenn Mark nicht ständig solche völlig niveaulosen Buden bringen würde, könnte er schon glatt als eine Art sympathischer Dr. Axel Stoll durchgehen.Er weiss zwar nicht wovon er redet (Physikalisches Grundwissen gleich 0) aber: "muss man wissen!"
Wenn mal wieder einer dieser Tage gekommen ist an denen man einfach mal so richtigen Thrash-Content braucht ist Para-Ink stets zuverlässig.
Auch "Echos -Stimmen aus der Vergangenheit" spielt da ganz vorn mit...

Youtube: "Oremus - Lasst uns beten" * Staffel 1 / Episode 1* #paranormal #ghost #geister
"Oremus - Lasst uns beten" * Staffel 1 / Episode 1* #paranormal #ghost #geister
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.11.2023 um 20:21
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Nebenbei: Eine schöne, offene und sachliche Bearbeitung der Thematik. Inklusive Ghost-Box und allem!
Ein sehr zu empfehlendes Video.
Es zeigt u.a gut wie schnell sich Menschen von den Zaubergeräten beeinflussen lassen.Hier kann man durchaus davon sprechen, dass das anschauen keine verschwendete Lebenszeit ist.

@AXLDesmond hattest du CreepyPastaPunch erwähnt?
An sich ein unterhaltsamer Typ, allerdings mag ich sein geruder in den Videos nicht so recht. Erst versucht er den Zuschauer die Aussagen aus den Videotiteln als neue unfassbare News (speziell bei den UFO-Enthüllungen)zu verkaufen aber schlägt dann in letzter Sekunde nochmal nen kleinen Haken, dass es nicht 100% bestätigt ist ect.

Hat vielleicht jemand noch ne Empfehlung zu Mysterie-Youtubern welche nicht gleich auf die Sensationsgier mit unfassbaren Thumbnails aus sind?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.11.2023 um 20:27
@SkepticOne
Könnte dir meinen Kanal anbieten, falls du den nicht schon gesehen hast, da hatte ich auch ein paar PU´s gemacht aber ansonsten fällt mir keiner ein, der auch etwas skepisis reinbringt. Aktuell ärger ich mich um die Youtuberin Hildi Demon Girl, die jegliche realität verloren hat und in jeder Bruchbude einen Geist sieht, kritik nimmt sie auch keine an und ich hab sie schon gewarnt, wenn mal alle Skeptiker und oder andere auf ihren Kanal kommen, dann gute Nacht :D


melden
melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.11.2023 um 12:42
Hab gestern mal wieder stress Angefangen in einer Geistergruppe, wo man gefragt hat ob man die GA/DJ kennt :D alter da verteidigt eine steinhart alle ... kannst fakten auf den Tisch legen, die verteidigt so hart und meinte ich solle doch selber erstmal Paranormale Erfahrungen sammeln, joa bei meinen Erfahrungen wäre die als erste weggerannt aber naja, wenigstens eine glaubt mir und sieht es ebenfalls als Unterhaltungsshow


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

30.11.2023 um 12:35
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb am 24.11.2023:@AXLDesmond hattest du CreepyPastaPunch erwähnt?
An sich ein unterhaltsamer Typ, allerdings mag ich sein geruder in den Videos nicht so recht. Erst versucht er den Zuschauer die Aussagen aus den Videotiteln als neue unfassbare News (speziell bei den UFO-Enthüllungen)zu verkaufen aber schlägt dann in letzter Sekunde nochmal nen kleinen Haken, dass es nicht 100% bestätigt ist ect.
Guten morgen,

CreepyPastaPunch ist äußerst mit Vorsicht zu genießen wie ich finde....Der erzählt reichlich Schrott, gibt das aber auch so aus. Selbes Phänomen quasi!


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.12.2023 um 10:44
... Wie war das? Von Ghosthuntern, für Ghosthunter?

Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft...
Die Geisterakten Ameline ITK® BOX, welche "Die Revolution für deine paranormale Ermittlung" IST, kann im GhostFlix Shop für 300 Euro + Versand vorbestellt werden.
Kommt allerdings erst in ca. 2 Monaten zu euch.

"Auf diese Weise entsteht eine faszinierende Kommunikation mit der Geisterwelt"
Ist das also eine Garantie?


Screenshot 20231203-102554Original anzeigen (0,7 MB)

Screenshot 20231203-102606Original anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20231203-102614Original anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20231203-102622Original anzeigen (0,2 MB)

Quelle: https://shop.ghostflix.tv/products/ameline-itk-box

Sie hat auch eine eigene Internetseite bekommen: https://ameline-box.de/

Handgefertigtes Holzgehäuse
Interner Magnetometer als Sensor
Ausgabe der Rückmeldungen per Ton und Text
Über 10.000 verschiedene Rückmeldungen möglich
Ausgabe von Wörtern und ganzen Sätzen
Rückmeldungen mit männlicher und weiblicher Stimme

Und das ganze derzeit auf 100 Stück limitiert.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.12.2023 um 13:31
Ist ja ein "Schnapper", wie man im Vorfeld ja schon vermutet hat.
100 Stück x 299 € inkl. Ust, als ca. 260 € netto, wären dann ja mal 26.000 € netto

Glaubt wirklich einer der Geisterakten-Lemminge, dass diese 26.000 € sich durch Entwicklung und Materialkosten rechtfertigen? Reiner Business und Ausnutzen der Naivität der Follower.

Wenn ich nach der Beschreibung des Gerätes geht, klingt es lediglich nach einer Weiterentwicklung der Ovilus.

Ob sie auch das Bellen vom Hund eingespeichert hben?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.12.2023 um 13:36
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:"Auf diese Weise entsteht eine faszinierende Kommunikation mit der Geisterwelt"
Ist das also eine Garantie?
Kann man als Erfolgsgarantie sicherlich bewerten und wäre wettbewerbsrechtlich sicherlich mal prüfenswert.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.12.2023 um 14:15
Und flux, schon ausverkauft 🙈😂Unglaublich…


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.12.2023 um 16:20
🙏 Gott sei Dank, alles andere hätte mich aber auch gewundert


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.12.2023 um 08:52
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:🙏 Gott sei Dank, alles andere hätte mich aber auch gewundert
Vielleicht gab es einen großen Regierungsauftrag, die Technik müsste ja revolutionär sein!

Ein kleines Geisterjägerteam war in der Lage ein Gerät zu entwickeln, mit dem es möglich ist, mit verstorbenen Menschen zu kommunizieren. Schade, dass sie nicht in der Lage waren, ihre Wundermaschine in einer höheren Stückzahl zu produzieren, das könnte ja die Welt verändern. Die Geschichte müsste umgeschrieben werden, wir bekommen endlich Antworten auf Fragen biblischen Ausmaßes.

Ich denke, sollte man in der Lage sein, vernünftige Gespräche mit dem Jenseits zu führen, wäre unter anderem der Nahost-Konflikt schnell Geschichte.

Sämtliche Weltreligionen wären ggf. Sogar sinnlos. Bzw könnten wir uns dann ja einigen, wer recht hatte.

Vielleicht würde es eine gewaltige Welle an Selbstmorde geben, so ist das Leben hier für einige nicht wirklich von Freude und Lust geprägt, der Freitod wäre deutlich attraktiver als er vorher war.

Wenn es nur weiter geht, wären sicherlich viele bereit die irdischen Sphären zu verlassen (Menschen, die unter Armut und Hunger leiden, oder schwerkranke).

Vielleicht würden sich auch einige der älteren Menschen ja eher zu einem Freitod entscheiden, um nicht mehr eine Last darzustellen.

Das Rentensystem wäre gerettet


Daraufhin würde sich die Weltbevölkerung recht schnell dezimieren und das allgemeine Leben wird vllt wieder etwas entspannter.

Wie befreiend wäre das doch. Wenn es einem hier nicht passt, probiert man sein Glück auf der anderen Seite. Vielleicht ist es auch ein besserer Ort.


Schade, die Geisterakten haben leider nur 100 Stück angefertigt, das bedeutet, dass wir noch nicht in den Genuss dieser Utopie kommen werden.



:) Genug der Realsatire.

Ich habe mir am Wochenende tatsächlich nochmal ganz in Ruhe das Video von Dima angeschaut, die knapp 25 Minuten waren es mir wert.

Ich bin ein wenig überrascht, bei der Location scheint es sich um einen alten Hof oder ein Anwesend zu handeln, es gibt eine Kapelle, eine Garage, einen kleinen Wald im Garten. Soweit, so gut. Dima ist Russe und ich vermute mal, dass es im russischen Raum mehr als genug solcher Orte gibt.

Allerdings muss ich doch zugeben, dass es mich arg verwundert, dass es hier diese ganzen Schaufensterpuppen gibt.

Der einzige Grund für deren Exsistenz ist tatsächlich, dass sich Dima darüber erschrecken kann. So stumpf es auch klingen mag. Ich vermute mal, dass Dima sein Set in diesem Fall tatsächlich auch ein wenig dekoriert hat, die Puppen wirken genauso deplaiert wie die ganzen christlichen und okkulten Gegenstände in der Isabell-Folge der Geisterakten.

Ich behaupte nicht einmal, dass Dima dies getan haben muss, in der einen Sequenz ist klar und deutlich zu sehen, wie ein stolzes "ACAB"-Graffitti an der Wand zu sehen ist. Vielleicht haben sich irgendwelche anderen Lost Places Freaks einen Scherz gemacht. Den Mythos des Ortes verstärkt.

Schaut man sich das Video mal mit analytischem Blick an, fällt auf, dass hier viel von der Show lebt.... Dima scheißt sich jedesmal fast in die Buchsen (ich finde nicht, dass er "Eier hat", wie der Kommentator es anfangs behauptet. Dima erschreckt sich vor jedem bisschen und es kommt mir aufgrund des Dialektes von Abraham Okkult so vor, als sei er selbst russicher Abstammung und kreiert seinen Content nur dadurch, dass er Dimas Worte übersetzt, scheinbar ist er ein wenig Fanboy und Nationalstolz ist in Russland ein recht wichtiges Thema); ansonsten passiert hier eigentlich nix. Es liegen Schaufensterpuppen in der Gegend herum. Ein Ball rollt einmal durchs BIld. Orbs.

Achja, und dann natürlich noch die baumelnde Leiche mit dem Kreuz.

Ich finde diese Videos unfassbar spannend und schaue sie mir sogar gerne mal an. Mein großer Reiz liegt darin, Analyse-Arbeit zu leisten, für mich selbst, um diese Show eben dann als solche zu entlarven.

Deshalb bin ich sogar echt dankbar drum auf eine Art und Weise.

Eben, wie bei Uri Gellar, es ist Show.


Oder wie der Kollege hier:

Youtube: ES STINKT NACH VERWESUNG IM GANZEN HAUS! WAS IST HIER PASSIERT? 🤢
ES STINKT NACH VERWESUNG IM GANZEN HAUS! WAS IST HIER PASSIERT? 🤢
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Eine Freundin empfahl mir diesen Kanal, prinzipiell mit den Worten: Okay, der Typ dreht auch immer voll auf, es ist eine Mischung aus sich über die Show lustig machen und die Orte cool finden.

Vielleicht ist es einfach ein Zeichen unserer Zeit, in der wir uns verarschen lassen wollen, da wir es hassen, wenn alles kontrolliert und kontrollierbar ist.


Immerhin leben wir in Zeiten, in denen es keine weißen Orte mehr auf der Karte gibt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.12.2023 um 16:58
Geister und Seriosität? Findet den Widerspruch. Wie sollte das wohl zusammen gehen?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.12.2023 um 19:20
Zitat von DoorsDoors schrieb:Geister und Seriosität? Findet den Widerspruch.
Da gibt es keinen Widerspruch...

Man kann ungewöhnlichen Vorkommnissen und Geistergeschichten auf den Grund gehen und dies auf seriöse und vernünftige Weise ohne esoterisches Geschwurbel. Natürlich kann man von vornherein per se alles als Geschwurbel und Unseriösität abtun, wenn man Geister für nicht existent hält; dann ist es selbstverständlich für jene Person ein Widerspruch. Jedem seine Meinung und Ansicht. Aber jeder sollte auch über den Tellerrand blicken können.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.12.2023 um 21:23
Auch jenseits des Tellerrandes habe ich bislang keine Geister entdecken können. Macht nichts.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

05.12.2023 um 15:23
Ich finde meine Einstellung zu Geistern und Geisterjägern sehr gut in diesem Video repräsentiert.

Youtube: Overanalyzing Ghosts
Overanalyzing Ghosts
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

2x zitiertmelden