Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.01.2024 um 08:19
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Der Schwachsinn heißt wohl eher Paraflixx,
Guten Morgen und ein frohes neues Jahr!

PARAFlixx
GHOSTflix

Geht schon gut los.

4,07 € im Monat VS 7,99 € im Monat.

Beide nutzen offensichtlich Vimeo als Host für die Videos wobei Gf ja teilweise auch Amazon oder noch was anderes nutzt.

GHOSTflix ist wohl seit 07.2020 reserviert und PARAFlixx ist ne Subdomain (vhx.tv) von Vimdeo bzw. nutzen die auch eine direkte Weiterleitung von PARAFlixx.com auf die Vimeo vhx Domain, die seit 10.2020 reserviert wurde.

Und ja, es sieht irgendwie aus, als wenn man Gf bei WISH bestellt hat...

Anzeige
melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.01.2024 um 08:54
@AXLDesmond

oh :D da hab ich wohl das L überlesen, man möge mir verzeihen oder ich komm langsam in das Alter wo ich doch eine Brille brauche xD
Auf jedenfall sieht man schon, das sich diese Seite auch nicht wirklich lohnt, abonniert zu werden. Gibt aber bestimmt genug Leute aus der USA die das Abonnieren ...


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.01.2024 um 17:09
was haltet Ihr von der neuen folge der Dämonenjäger ??


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.01.2024 um 06:56
Zitat von lifetec32lifetec32 schrieb:was haltet Ihr von der neuen folge der Dämonenjäger ??
Nun ja, es passiert wieder sehr viel „was die DJ oder GA so noch nie hatten“…
Mächtig viel Gestöber aufgespürt mit viel fragwürdiger Technik, gute alte EVPs nur nur selten, man hat ja die Alice die alles passend raushaut…

Was ich mich zudem frage: bei den GA lehnt man doch nach wie vor „Privataufträge“ ab. Bei den DJ scheint das ja nicht zu gelten. Wegen des anderen Formats? Oder weil Amazon sagt, ihr macht das jetzt trotzdem?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.01.2024 um 11:55
Machen die echte Privataufträge oder Pseudo?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.01.2024 um 16:15
@Tom_GHNRWUP
Wer weiß das schon? Erzählen kann man ja viel, von wem beauftragt oder ob das inszeniert ist und ein fiktives Haus/Geschichte hergenommen.

Aber auffällig finde ich diesmal, wie extrem die Episode beworben wird. Jedes DJ Mitglied in seiner Story („Episode… Schon gesehen?)auf der Seite der DJ bei fb und Insta…
Gibt wohl doch n bissl Druck mit den Quoten bei amazon, so macht’s den Eindruck…


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.01.2024 um 17:30
Unverantwortlich dieses Geschwurbel von denen


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.01.2024 um 10:37
Zitat von Ste05Ste05 schrieb:Was ich mich zudem frage: bei den GA lehnt man doch nach wie vor „Privataufträge“ ab. Bei den DJ scheint das ja nicht zu gelten. Wegen des anderen Formats? Oder weil Amazon sagt, ihr macht das jetzt trotzdem?
Irgendwann sind alle "spannenden" Locations ja ausgegangen denke ich. Wir reden von 5 Staffeln Geisterakten mit bis zu 17 Folgen.

Wir gehen mal von 15 Locations pro Staffel aus (Doppelfolgen oder Rückkehraktionen an alte Orte) sind wir schon bei 75 Locations.

Da die Geisterakten mittlerweile auf Masse produzieren und es somit Disney und Netflix gleichtun, ist das verständlich, dass die eigenen Regeln einem irgendwann im Wege stehen.

Das ist der Fluch, wenn deine Geschäftsidee "Streaming" ist. Du musst Masse anbieten. Irgendwann ist alles geguckt und dann werden Abos gekündigt.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Machen die echte Privataufträge oder Pseudo?
Spannende Frage!

Am Set hat man nur sein eigenes Team, du musst aber verdammt gutes Theater bieten, wenn du mit Außenstehenden arbeitest.....
Zitat von Ste05Ste05 schrieb:Wer weiß das schon? Erzählen kann man ja viel, von wem beauftragt oder ob das inszeniert ist und ein fiktives Haus/Geschichte hergenommen.
...oder aber du weihst direkt jemanden ein und vergrößerst einfach dein Team an Hochstapler.


Ich denke mal, dass plappernde Ex-Kollegen relativ unrelevant für die Fan(atiker)s, aber hier gibt es natürlich auch eine Chance.
Zitat von Ste05Ste05 schrieb:Aber auffällig finde ich diesmal, wie extrem die Episode beworben wird. Jedes DJ Mitglied in seiner Story („Episode… Schon gesehen?)auf der Seite der DJ bei fb und Insta…
Gibt wohl doch n bissl Druck mit den Quoten bei amazon, so macht’s den Eindruck…
Nunja, da will man doch eher die Verkäufe steigern. Denn: Nur Bares ist wahres. Geisterakten sind Kauffolgen. Dh. nur eine verkaufte Folge ist eine gute Folge. Für die Akten.
Amazon wird es egal sein, wie viel bzw. wenig die Geisterakten ihren Content verkaufen.

Ich denke eher, dass der Boom langsam abflacht. Das Mysterium ist gelöst. Die Spukerscheinungen schocken nicht mehr.

Warum ist der weiße Hai so grauenhaft? Weil wir ihn nie oder kaum zu Gesicht bekommen. (was daran lag, dass damals das Modell nicht am Set verfügbar war, welch ein grandioser Zufall!)


Sobald du dein Monster zu häufig gezeigt hast, ist dein Horror-Film nicht mehr gruselig. Maximal spannend.

Bestes Beispiel aus der Popkultur ist da für mich tatsächlich der britische Horrorfilm "Das Ritual", nachdem man die Hälfte des Filmes eine unfassbar gruselige Atmosphäre aufgebaut hat, wechselt man irgendwann das Genre, gibt das Mysterium auf und inszeniert eine Survival-Geschichte. Die spannend ist. Kommt unser Held da raus? Wenn ja, wie?


Aufgrund von @Ste05 s Aussage habe ich mir mal Daniels Instagram-Profil angeschaut und mir ist direkt was aufgefallen, was ich mit euch analyieren möchte.

Dieses mal geht es primär um Rhetorik, längt bekannte Muster und Influencer-tum:



cringeOriginal anzeigen (0,2 MB)

Quelle: https://www.instagram.com/p/C11raEbtcrr/

Das Publikum kommentiert bereits den Cringe.

Das Bild ist übrigens KI-Generiert. Jacqueline kommentiert auch gleich munter drauf los, labbert den armen Chris voll, bis der frustriert das Gespräch verläßt. Macht einen auf tolerant und beleidigt ihn dann relativ billig "durch die Blume". Man spürt richtig, wie da wieder gewisse Geisterjäger-Reflexe getriggert wurden und ganz schnell gibts wieder "Lass anderen doch ihre Hobbys"-geheulte und am Ende wird der arme Chris nochmal beleidigt, weil er Skateboard fährt, anstatt sich mit unseriöse China-Elektro-Scheiße in verstaubten und sicherlich auch oft gefährlichen Lost Places rumzutreiben (falls da mal was passiert, die Einsätze der Rettungsdienste zahlen übrigens die Steuerzahler).
Am besten finde ich, dass sie am Ende gleich 3 mal hintereinander kommentiert hat.

Wo sie anfangs noch richtig Witz und Ironie und wahre mentale Stärke gezeigt hat (indem sie die Kritik nicht persönlich nimmt und anstelle dessen einfach ein bisschen rumalbert) wird sie scheinbar durch seine relativ standardmäßige Kritik (Seifenopern-Niveau des Schauspiels und zu viel Theatralik) regelrecht getriggert und man kann regelrecht nachlesen, wie sehr sie das in Rage bringt.
Kommentar 1: mit Eso-Bla versetztes: "Leben und Leben lassen, Toleranz"
Kommentar 2 (und entweder es wurden Posts gelöscht oder sie hat einfach weiter geschrieben und ist in Rage geraten, egal was, beides lässt sie nicht besonders smart oder smooth dastehen): "Warum guckst du die Geisterakten überhaupt"-"Du bist ja nur neidisch"-Argument, kennen wir alle soooo gut. Dazu gesellt sich noch degradierung "seiner" Meinung

"
Mir erschließt sich nicht, warum so viele Menschen meinen, ihre Meinung sei für jeden von Belang. Es gibt stets jemanden, der unweigerlich seinen Senf zu jeglichem Inhalt dazugeben muss, in welcher Form auch immer. Du hattest deine Augenblicke im Rampenlicht, deine Bühne. Dies wird zwar die Lage nicht ändern, doch du konntest erneut der Welt deine Meinung kundtun – unabhängig davon, ob die Welt interessiert ist oder nicht.
Quelle: https://www.instagram.com/p/C11raEbtcrr/

Damit hat sie irgendwo Recht. Das Problem ist, dass sie den Inhalt ihres Textes nicht verstanden hat. Denn scheinbar kümmert es SIE ziemlich stark.

Kommentar 3: "Ich fahre übrigens auch Skateboad (wie du, scheinbar hat sie ihn erstmal gestalkt)", sie versucht ein wenig Verbindung aufzubauen (Okay, Skateboard fahren und Videospiele sind nicht wirklich exotisch), würgt ihm aber am Ende noch einen spannenden Spruch rein:
Wie zuvor erwähnt, scheint es, als sei mein Anliegen nicht vollständig angekommen. Das, was ich als "cringe" bezeichne, hast du in deiner Antwort geschickt übersehen – oder hast du es vielleicht sogar verdrängt?
Quelle: https://www.instagram.com/p/C11raEbtcrr/

Satz 1 ist ersteinmal neutral, wird aber gerne leicht beleidigend verwendet (wobei ich sagen muss, dass es für mich keine große Schande darstellt, etwas "nicht zu verstehen", ich schaue da gerne auch Richtung Adressat, der vielleicht durch seinen Vortrag dafür sorgt, dass er nicht verstanden wird, quasi: "Ist nur der Schüler schuld, wenn er die Lektion nicht versteht? Oder hat der Lehrer auch eine Verantwortung daran?".
Satz 2 und 3 sind dann wieder sehr vorwurfsvoll. Sie wirft ihm vor, dass er es absichtlich nicht angesprochen hat, und das dies aus niederer Absicht passiert ist.

Das ist ein großer Unterschied!

Etwas nicht zu verstehen ist meistens eher passiver Natur, etwas ignorieren oder verdrängen eher aktiver. Mit Absicht.



Ergebnis: Dank Algorithmus ist dieser Post als erstes zu sehen und somit die inoffizielle (und sehr passige) Bildunterschrift!

Das ist tatsächlich Cringe pur. (Genauso wie die KI-generierten Werkzeuge und Kameras vor ihr, oder die Hacker-Klischee-Kapuze, die mittlerweile auch für Geisterjäger funktioniert, liegt sicher am Laptop, aber hey: Ich sollte aufpassen, wenn es um KI-generierte Bilder geht).


Ich vermute mal, die Dame hat mit den Geisterakten recht wenig zu tun. Sie ist Influencerin und es ist scheinbar ein KI-Bild, was in erster Linie nur dazu dient, dass die Reichweiten gegenseitig geboostet werden. Vielleicht, weil sie die Thematik spannend findet.


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.01.2024 um 11:10
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Kommentar 1: mit Eso-Bla versetztes: "Leben und Leben lassen, Toleranz"
Weiss gar nicht mehr, wie ich oft ich diesen dummen völlig sinnfreien Kommentar zu hören bekommen habe. Ebenfalls diese "Meinungs-Degradierungen"...

Hab mir das Profil von Chantalle, ach nee Jacqueline angeschaut und was willste von der erwarten @AXLDesmond ?
Es hat den Anschein, als würden GA und sie zusammenarbeiten, um mehr Reichweite zu generieren, denn es ist ja ein Business und dieses lebt eben nur mit immer neuen Abonennten. Wenn sie in ihrem Channel Werbung für die GA machen würde, wäre dies nicht eine Produktplatzierung? :-)

Übrigens danke @AXLDesmond für diese ausführlichen Anlaysen :-)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.01.2024 um 11:23
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Übrigens danke @AXLDesmond für diese ausführlichen Anlaysen :-)
Gerne.

....ist natürlich alles ein wenig satirisch. Frei einzusehen. Und mit gehörigem Augenzwinkern. Oder auch nicht. Sucht es euch aus. :)

Ihr müsst interpretieren.




An dieser Stelle:

Die neue Folge der Ghost Hunters Sachsen (mit Manfred Werner aus dem schönen Bautzen an der Kamera) ist online:

Youtube: Die Geister des alten Bowlingtreffs Leipzig | Ghost Hunters Sachsen - S1 E4
Die Geister des alten Bowlingtreffs Leipzig | Ghost Hunters Sachsen - S1 E4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Vielleicht wird Simone Zimmermann auch mal Teil des aktiven Teams?

.....und vergesst nie: Beim Shoppen in der Stadt shoppen auch Geister mit.


:)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.01.2024 um 13:53
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Man spürt richtig, wie da wieder gewisse Geisterjäger-Reflexe getriggert wurden und ganz schnell gibts wieder "Lass anderen doch ihre Hobbys"-geheulte und am Ende wird der arme Chris nochmal beleidigt, weil er Skateboard fährt, anstatt sich mit unseriöse China-Elektro-Scheiße in verstaubten und sicherlich auch oft gefährlichen Lost Places rumzutreiben (falls da mal was passiert, die Einsätze der Rettungsdienste zahlen übrigens die Steuerzahler).
Am besten finde ich, dass sie am Ende gleich 3 mal hintereinander kommentiert hat.
Fehler machen tut jeder, das einzig verwerfliche daran ist: Wenn man sie nicht korrigiert und daraus lernt.

Im dritten Kommentar beleidigt sie Ihn nicht aufgrund seines von ihm präsentierten Hobby "Skateboard", sie versucht damit zu relaten.

So viel Fairness muss sein, und ich will am Ende nicht als der Idiot darstehen.


Dennoch erschreckt es mich, wie Jacqueline ihn mit scheinbar netten Worten besänftigt um ihn letztendlich als Troll zu framen und dann ihrer Follower-schaft vorzuwerfen.


Von der sie dann natürlich mehr Zustimmung bekommt und sich damit im Recht sieht, bzw. eine Legitimation ihrer Aussagen sieht.


Das Problem an der Sache: Fakten kannst du nicht wegwählen, schon gar nicht, wenn deine Wählerschaft aus einer Bubble von Menschen besteht, die an Geister und Geistertelefone glaubt.

Chris behauptet ja nicht einmal etwas, er spricht nur von seinen Empfindungen, da diese allerdings nicht dem geeigneten Narrativ entspricht, wird ihm direkt das Recht abgesprochen, eine Meinung zu haben. Und dabei hat er recht, dass dieses Team einfach unwissenschaftlich ist, war und wahrscheinlich immer sein wird.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.01.2024 um 18:41
@AXLDesmond
Ach ja, herrlich… wieder mal vorbildlich gelöst von der Dame 🙄🙄🙄

Das Team hat mal wieder „eine Bitte“ an die Gefolgschaft:
IMG 7131Original anzeigen (0,3 MB)
… um dann nach diesmal immerhin 2 Stunden die Kommentarfunktion zu schließen:
IMG 7133


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.01.2024 um 05:18
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Das Publikum kommentiert bereits den Cringe.
Wenn man sich das Profil der Dame genauer anschaut, tippe ich schon fast darauf dass es sich um ein Trollprofil handelt.
Sämtlicher Inhalt besteht aus K.I oder teilweise sehr schlechten Photoshopbildern.
Die Argumentationskette ist allerdings sehr glaubwürdig, oder eben wirklich gut getrollt.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.01.2024 um 10:44
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Wenn man sich das Profil der Dame genauer anschaut, tippe ich schon fast darauf dass es sich um ein Trollprofil handelt.
Sämtlicher Inhalt besteht aus K.I oder teilweise sehr schlechten Photoshopbildern.
Die Argumentationskette ist allerdings sehr glaubwürdig, oder eben wirklich gut getrollt.
Moin an alle.

Diese Aussage seitens @SkepticOne und @Ste05 hat meine Aufmerksamkeit erregt.

Dieses Profil ist wirklich extrem seltsam. Ich habe von Jacqueline bisher noch gar nichts mitbekommen und da das Internet von Berufs wegen ein vertrautes Umfeld ist, macht mich das schon neugierig.

Fangen wir mal an, uns diese "Influencerin" mal genauer anzuschauen!

=)


Bert

Wir haben hier Bert Wollersheim. Jeder, der irgendwann mal RTL2 länger als 10 Minuten an hatte, wird ihn kennen. Ich kenne ihn sogar persönlich. Das ist ein furchbar lieber aber auch unfassbar aufmerksamkeitsgeiler Mensch. Das liegt daran, dass er hochverschuldet ist und quasi auch Influencer ist.

Ich scheine Jacqueline eins voraus zu sein, Bert würde mit Wladimir Putin Fotos machen, wenn es ihn nur Reichweite bringt. Jacqueline macht dies allerdings mit KI.



JacquelineOriginal anzeigen (0,2 MB)

Treten wir einen Schritt zurück.

Wir haben hier Jacqueline in sämtliche erdenklichen Szenarien geshoppt.



......Moment. Das hat ja nicht einmal mehr was mit Photoshop zu tun. Dazu braucht man Skills.


Generiert.



Hmm. Scheinbar sieht ihre persönliche Strategie aus, dass sie sich mit den Promis die sie so cool findet in ein gemeinsames Bild generieren läßt um diese dann als Koop-Beitrag zu verlinken. Und aufmerksamkeitsgeile Influencer die es noch brauchen, nehmen das dann sogar an. (Beispiel: Daniel).

Andere wiederum (wie aktuell Jason Momoa, der gerade den eher schlechten Aquaman 2 released hat) nehmen das nicht an und es bleibt bei einer Verlinkung.

Das durchzieht ihr gesamtes Profil.

Ich sags mal so: nicht einmal Bert hat die vermutete Koop-Anfrage angenommen.

Nur ein paar kleinere Influencer, die ich alle nicht kenne. Und Daniel.


Für mich stellt sich dieses Geschäftsmodell als NOCH billiger heraus, als es die Reaction-Welle ist, die Youtube gerade verseucht.

Man läßt sich einfach ohne jegliche Mühe ein Bild von sich und einem A-Z-Promi generieren, verlinkt, und bekommt Aufmerksamkeit für nix.


jacquelinelutzenberger

Glückwunsch. Du hast Social Media durchgespielt.

Oder uns das Ende der Fahnenstange gezeigt.

Ich frage mich allen ernstes, wie man es schafft, auf eine so billige Art und Weise 129000 Follower zu generieren, dann fällt mir direkt aber wieder der Titel/Grund dieses Forums ein.


Die große Ironie an der Sache ist, dass sich Jacqueline als die absolute "Anti-Influencerin" betitelt. Und ich vermute nach der gestrigen Analyse ihrer Rhetorik, dass sie dies sogar selbst glaubt. ´
Dabei hat sie nur die Außengrenze der Sinnlosigkeit erreicht.



Dagegen stehen Legionen von Influencern die einfach gewaltig viel Arbeit in ihre Sache stecken und dabei bedeutend weniger Reichweite hinbekommen.
Zitat von Ste05Ste05 schrieb:Das Team hat mal wieder „eine Bitte“ an die Gefolgschaft:
Das habe ich ebenfalls taufrisch miterlebt und beobachtet.

Das kommt eben davon, wenn du dir eine Filterblase aus mehreren 10000den Menschen erschaffst, Kritik, die deinen Spuk entlarven würde, unterbindest und so eine Extremisierung vorantreibst, in der jeder das gesagte und gezeigte für absolute Realität oder besser gesagt FAKTEN hält.

Gefährliches Spiel.

Würde mir zu denken geben. Aber ich verdien nicht daran.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.01.2024 um 11:48
@AXLDesmond
Vergess eines nicht, man kann Follower kaufen...
Wenn man sich die Fotos anschaut, die teils sogar nicht nach KI, sondern eher nach Photoshop aussehen, dann scheint sie sehr um Aufmerksamkeit zu buhlen.
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Hmm. Scheinbar sieht ihre persönliche Strategie aus, dass sie sich mit den Promis die sie so cool findet in ein gemeinsames Bild generieren läßt um diese dann als Koop-Beitrag zu verlinken. Und aufmerksamkeitsgeile Influencer die es noch brauchen, nehmen das dann sogar an. (Beispiel: Daniel).

Zustimmung :-)

Ich hab ja auch schon mit Promies was gemacht, zB Olivia Jones, aber ich käme mir mi so einer Strategie und Art und Weise so was total schäbig vor...


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.01.2024 um 12:21
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Vergess eines nicht, man kann Follower kaufen...
Wenn man sich die Fotos anschaut, die teils sogar nicht nach KI, sondern eher nach Photoshop aussehen, dann scheint sie sehr um Aufmerksamkeit zu buhlen.
Danke, dass du mich darauf aufmerksam machst.


Ich wollte mich noch ein wenig über die Like-Anzahl der Beiträge auslassen.


Das ist tatsächlich ein weiterer Punkt, der mir aufgefallen ist.

Per Computer/Desktopansicht kann man über ihre Beiträge scrollen und schauen, wie viele Likes und Kommentare sie hat.

Jacky (ich nenne sie mal so ab jetzt) hat die Anzeige der Like-Zahlen deaktiviert. Weitestgehenst.

Ich konnte auf die Schnelle genau 3 Beiträge finden, wo sie es nicht deaktiviert hat.


Jacky

Jacky2Original anzeigen (0,2 MB)

jacky3Original anzeigen (0,2 MB)

Ein Reel mit ca. 70 Likes gibts noch.


Wir haben quasi eine Like-Rate von ca. 100-150 Likes, abgesehen von dem Beitrag mit Daniel, der logischerweise mehr Likes bekommen hat, da Daniel eine große Anhängerschaft hat und die Koop-Anfrage angenommen hat.

Und das bei 129.000 Followern.

Nebenbei, die Beiträge, bei denen die Anzahl der Likes deaktiviert sind, kann man trotzdem noch selbst zählen. Oder schätzen.

Ich sags mal so: Viel mehr sinds da auch nicht. Eigentlich scheint nur der Daniel-Beitrag richtig erfolgreich zu sein (ich zähle jetzt mal nicht jeden Beitrag einzeln...)



Meine Interpretation:
(und ja, ich schreibe Interpretation um fair zu bleiben, aber ich bin sicher, dass es so ist):

Jacky träumt davon, eine Influencerin zu sein und "fakes it till she makes it".

Von ihren 129000 gekauften Followern liken regelmäßig 100 davon ihren Unsinn. Manchmal kommentiert ein Z-Promi wie Bert Wollersheim sogar (der Mensch führt aus meiner Sicht ein furchbar langweiliges und belangloses Leben und hat permanent sein Smartphone in der Hand nebenbei bemerkt).

Aber so richtig interessiert sich keiner für Jacky.


Daniel war so naiv und hat sich über die Aufmerksamkeit gefreut, sodass er die Koop-Anfrage angenommen hat. Dies führte dazu, dass es mal einen Beitrag gab, der weit über 1000 Likes generieren konnte.



:)

Ich zitiere an dieser Stelle nochmal Chris:
Langsam wird’s Cringe
Quelle: https://www.instagram.com/p/C11raEbtcrr/


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.01.2024 um 12:23
Das Verhältnis der Like-Zahlen zu Followern ist sehr auffällig gering und richtig anstößig.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.01.2024 um 12:56
kostenloses Tool um Statistiken vn Instagram-Acocunts zu prüfen:

https://app.notjustanalytics.com/it/analysis/


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.01.2024 um 08:57
Laut Socialblade hat die Gute irgendwann Mai/Juni 22 eine Menge Follower gekauft. ;)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.01.2024 um 09:21
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Laut Socialblade hat die Gute irgendwann Mai/Juni 22 eine Menge Follower gekauft. ;)
Ich habe keine Lust mehr irgendwen mit der Dame zu langweilen, nur noch so viel:

Ich habe gestern den von @Tom_GHNRWUP verwendet um mir die Statistik dieses Profils anzuschauen und was soll ich sagen?

Alle meine Vermutungen haben sich bestätigt.

:)


Anzeige

melden