Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?
08.03.2022 um 09:03Weit mehr als nur ein persönliches Erlebnis 😉Jessica_GC schrieb:Ich weiß nicht, auf welches persönliche Erlebnis du mit ihm ansprichst.
Weit mehr als nur ein persönliches Erlebnis 😉Jessica_GC schrieb:Ich weiß nicht, auf welches persönliche Erlebnis du mit ihm ansprichst.
Liebe @Jessica_GC wenn man sich mit der Thematik eingehend beschäftigt und dabei objektiv ist, sollte man Aussagen von Dämonologen mehr als fragwürdig bezeichnen, da diese ja in der Regel an die Existenz glauben. 😉Jessica_GC schrieb:Fachwissen über Dämonen? Ich denke ein Dämonologe wäre da sicher sehr angetan von diesem Fachwissen
Vollkommen verständlichOleOlsen1 schrieb:Und es stimmt nicht das ich bei anderen teams rummotze. Hatte selbst schon Erfahrung mit dem paranormlen gemacht, und ich glaube auch daran. Aber wenn plötzlich ein Medium auftaucht und irgendwas vom "bären" erzählt oder wenn ein Team die wünschelrute auspacken, sorry das ist für mich absolut nicht mehr glaubhaft.
Ich habe leider noch nie mit einem Dämonologen gesprochen, deshalb weiß ich auch nicht, was konkret eigentlich diese darunter verstehen. Mit meinem jetzigen Verständnis denke ich (und da stimme ich dir insoweit zu), dass hier Glaubensinhalte ausschlaggebend sind. Ich stelle mir unter Dämonen auch keine Parasiten vor, die menschliche Körper besetzen um diesen zu schaden oder gar zu töten. Es gibt hierüber auch ganz unterschiedliche Deutungen, z.B. die griechische Auffassung davon ist eine eher positive Darstellung dieser Entitäten.Tom_GHNRWUP schrieb:Liebe @Jessica_GC wenn man sich mit der Thematik eingehend beschäftigt und dabei objektiv ist, sollte man Aussagen von Dämonologen mehr als fragwürdig bezeichnen, da diese ja in der Regel an die Existenz glauben. 😉
Da könnte man auch im weitesten Sinne von Anhängern von Verschwörungstheorien sprechen
Du hast sicherlich recht mit dem was du sagst. Aber ich bezweifle irgendwie, dass Daniel in irgendeiner Form zum persönlichen Gespräch bereit ist. Zumindest macht das so den Eindruck.Jessica_GC schrieb:Vielleicht suchst du einmal persönlich das Gespräch um diese Differenzen endgültig aus der Welt zu schaffen? Ich denke damit wäre euch sehr geholfen und jeder für sich könnte wieder durchatmen.
Guten Morgen Tom!Tom_GHNRWUP schrieb:Um überhaupt einen Anfang zu machen, müsste er sich öffentlich in aller Form und aufrichtig bei mir entschuldigen 😉
Ein guter Schritt! Vielleicht ist jetzt ein guter Zeitpunkt es noch einmal zu versuchen, nachdem nun einige Zeit vergangen ist.Tom_GHNRWUP schrieb:Und Gesprächsangebote meinerseits gab es ... 😉
Wie letztendlich die Beiden damit umgehen, kann niemand wissen. Es wäre aber schade, wenn man es nicht noch einmal versuchen würde. Und Größe zeigt vor allem immer derjenige, der die Hand zum Frieden reicht, egal wer nun schuld ist. So denke ich zumindest darüber. 🙂Trollkatze schrieb:Du hast sicherlich recht mit dem was du sagst. Aber ich bezweifle irgendwie, dass Daniel in irgendeiner Form zum persönlichen Gespräch bereit ist. Zumindest macht das so den Eindruck.
Ralph_Wiggum schrieb:Kannst du da nicht mal vermitteln? Durch eure Ghostflix Exklusiv Teilnahme, müsstest du doch einen guten Draht zu Daniel haben.
Wenn Tom das möchte, kann ich es gern versuchen. 🙂Ralph_Wiggum schrieb:Kannst du da nicht mal vermitteln? Durch eure Ghostflix Exklusiv Teilnahme, müsstest du doch einen guten Draht zu Daniel haben.
Auch ein wesentlicher Punkt 👍 der darauf hindeutet, dass es mehr Schein als Sein ist.MaidCrystal schrieb:Ich meine, sie sagen sie wollen die Geisterwelt erforschen und dann wäre (lt. Vorgaukelei) mal was los, was machen sie? Sie bleiben auf der Treppe hocken und gehen nicht nachschauen, obwohl irgendwo anders grad die Post abgeht.
Nein, im Gegenteil, sie packen zusammen, jedesmal mit derselben Ausrede, dass Sicherheit vorgeht.
Die landen dann hier bei uns. 😉😁Tom_GHNRWUP schrieb:Und wenn er mit GA nur unterhalten will, dann dürfte er aber jene verlieren, die an der Thematik sehr interessiert sind