Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.03.2022 um 09:03
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Ich weiß nicht, auf welches persönliche Erlebnis du mit ihm ansprichst.
Weit mehr als nur ein persönliches Erlebnis 😉

https://paramysterynews.blogspot.com/2019/11/klarstellung-zum-thema-geisterakten.html?m=0

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.03.2022 um 09:22
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Fachwissen über Dämonen? Ich denke ein Dämonologe wäre da sicher sehr angetan von diesem Fachwissen
Liebe @Jessica_GC wenn man sich mit der Thematik eingehend beschäftigt und dabei objektiv ist, sollte man Aussagen von Dämonologen mehr als fragwürdig bezeichnen, da diese ja in der Regel an die Existenz glauben. 😉
Da könnte man auch im weitesten Sinne von Anhängern von Verschwörungstheorien sprechen


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.03.2022 um 11:36
Zitat von OleOlsen1OleOlsen1 schrieb:Und es stimmt nicht das ich bei anderen teams rummotze. Hatte selbst schon Erfahrung mit dem paranormlen gemacht, und ich glaube auch daran. Aber wenn plötzlich ein Medium auftaucht und irgendwas vom "bären" erzählt oder wenn ein Team die wünschelrute auspacken, sorry das ist für mich absolut nicht mehr glaubhaft.
Vollkommen verständlich


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.03.2022 um 15:10
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Weit mehr als nur ein persönliches Erlebnis 😉
Ich schau es mir nachher an! 🙂


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.03.2022 um 15:18
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Liebe @Jessica_GC wenn man sich mit der Thematik eingehend beschäftigt und dabei objektiv ist, sollte man Aussagen von Dämonologen mehr als fragwürdig bezeichnen, da diese ja in der Regel an die Existenz glauben. 😉
Da könnte man auch im weitesten Sinne von Anhängern von Verschwörungstheorien sprechen
Ich habe leider noch nie mit einem Dämonologen gesprochen, deshalb weiß ich auch nicht, was konkret eigentlich diese darunter verstehen. Mit meinem jetzigen Verständnis denke ich (und da stimme ich dir insoweit zu), dass hier Glaubensinhalte ausschlaggebend sind. Ich stelle mir unter Dämonen auch keine Parasiten vor, die menschliche Körper besetzen um diesen zu schaden oder gar zu töten. Es gibt hierüber auch ganz unterschiedliche Deutungen, z.B. die griechische Auffassung davon ist eine eher positive Darstellung dieser Entitäten.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.03.2022 um 16:33
Lieber Tom,

Ich habe mir jetzt beide Darstellungen angesehen, sowohl Daniels (auf Youtube) als auch dein Statement unter dem von dir angegebenen Link. Zuallererst möchte ich dir sagen, dass mir der Konflikt von euch Beiden sehr leid tut! Von außen betrachtet würde ich für das eigentliche Übel aber weder dir noch Daniel die Verantwortung übertragen. Ausschlaggebend für diese Dramatik (Vergiftung von Libby) sind hier die Menschen, die so etwas übers Herz bringen konnten. Ich habe schon mitbekommen, dass du dich sehr für Tiere in Not engagierst, deshalb passt solch ein Verhalten auch gar nicht zu dir. Daniel selbst behauptet das auch zu keiner Zeit. So wie ich es verstanden habe, sieht er das Problem in der Veröffentlichung seiner privaten Adresse, welche von einem MysteryTalkBlogger preisgegeben wurde und dadurch dieses Unglück überhaupt erst geschehen konnte. Ich weiß nun nicht, inwiefern diese Adresse im eigenen Impressum ersichtlich gewesen ist. Aber wenn dies der Fall war, dann wäre dieses Verbrechen wahrscheinlich sogar passiert, wenn du nichts in deinem Blog über das Team gepostet hättest. Ich kann das natürlich überhaupt nicht beurteilen, welche von beiden Seiten nun im Recht ist. Ich erkenne bei beiden Parteien ein großes empfinden von Unrecht. Wenn solche schweren Konflikte dann nicht bereinigt werden, bestehen sie fort und die Fronten verhärten sich immer mehr. Von daher würde ich immer dazu raten ein Klärungsgespräch zu suchen, evtl. mit einem Mediator. Auch alle anderen von dir kritisierten Themen könnten besprochen werden, so das du einen Einblick in seine Perspektive bekommst und sich vieles dadurch sogar aufklärt.

Vielleicht suchst du einmal persönlich das Gespräch um diese Differenzen endgültig aus der Welt zu schaffen? Ich denke damit wäre euch sehr geholfen und jeder für sich könnte wieder durchatmen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.03.2022 um 17:05
@Jessica_GC
Um überhaupt einen Anfang zu machen, müsste er sich öffentlich in aller Form und aufrichtig bei mir entschuldigen 😉

Und Gesprächsangebote meinerseits gab es ... 😉

Man merkt aber, dass Du nicht so involviert bist. Thema erledigt für mich 🙂


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.03.2022 um 19:30
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Vielleicht suchst du einmal persönlich das Gespräch um diese Differenzen endgültig aus der Welt zu schaffen? Ich denke damit wäre euch sehr geholfen und jeder für sich könnte wieder durchatmen.
Du hast sicherlich recht mit dem was du sagst. Aber ich bezweifle irgendwie, dass Daniel in irgendeiner Form zum persönlichen Gespräch bereit ist. Zumindest macht das so den Eindruck.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.03.2022 um 22:49
Ghostflix macht ja ordentlich Werbung bei Facebook... der Rubel muss rollen


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.03.2022 um 07:46
@Tom_GHNRWUP
Ja bestimmt weil doch die Neukunden 60% mehr zahlen dürfen!


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.03.2022 um 07:52
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Um überhaupt einen Anfang zu machen, müsste er sich öffentlich in aller Form und aufrichtig bei mir entschuldigen 😉
Guten Morgen Tom!

Weißt du, ich würde vielleicht gar nicht so an diese Sache herangehen. Das bedeutet ja, dass der Andere sich vor dir klein machen muss und einen Fehler eingestehen soll, den er vielleicht gar nicht bei sich sieht. Bei einer Klärung ist es wichtig das jeder zuerst bei sich anfängt und aus seinem Standpunkt heraus versucht dem anderen zu verdeutlichen, wo das Problem liegt. Vor allem geht es dabei ja um die Perspektive des Gegenübers, die jeder für sich verstehen soll. Das funktioniert aber auch nur, wenn man von diesem "Du bist schuld- Denken" absieht. Oftmals sind klärende Gespräche auch davon abhängig wie man auf den anderen zugeht. Dein Beitrag verursacht eher, dass die Mauer zwischen euch dicker wird.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Und Gesprächsangebote meinerseits gab es ... 😉
Ein guter Schritt! Vielleicht ist jetzt ein guter Zeitpunkt es noch einmal zu versuchen, nachdem nun einige Zeit vergangen ist.
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Du hast sicherlich recht mit dem was du sagst. Aber ich bezweifle irgendwie, dass Daniel in irgendeiner Form zum persönlichen Gespräch bereit ist. Zumindest macht das so den Eindruck.
Wie letztendlich die Beiden damit umgehen, kann niemand wissen. Es wäre aber schade, wenn man es nicht noch einmal versuchen würde. Und Größe zeigt vor allem immer derjenige, der die Hand zum Frieden reicht, egal wer nun schuld ist. So denke ich zumindest darüber. 🙂


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.03.2022 um 08:06
@Jessica_GC
Kannst du da nicht mal vermitteln? Durch eure Ghostflix Exklusiv Teilnahme, müsstest du doch einen guten Draht zu Daniel haben.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.03.2022 um 08:19
Hallo,

ich bin von den Geisterakten auch nicht mehr begeistert, eher enttäuscht. Ich meine, sie sagen sie wollen die Geisterwelt erforschen und dann wäre (lt. Vorgaukelei) mal was los, was machen sie? Sie bleiben auf der Treppe hocken und gehen nicht nachschauen, obwohl irgendwo anders grad die Post abgeht.
Nein, im Gegenteil, sie packen zusammen, jedesmal mit derselben Ausrede, dass Sicherheit vorgeht. Wollen sie jetzt was rausfinden oder nicht?

Von PSI bin ich auch nicht begeistert. Ich habe selten so einen Menschen gesehen, der so arg auf die Tränendrüse drückt wie er. Immer am jammern und betonen wie arm er ist. Die PUs sind langweilig, da ist kein Pepp drin und es werden keine interessanten Fragen gestellt.
Ständig ändert er sein Team, zuerst vollends begeistert und dann wird dieselbe Person eliminiert und nie wieder darüber geredet. Furchtbar!


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.03.2022 um 08:29
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Kannst du da nicht mal vermitteln? Durch eure Ghostflix Exklusiv Teilnahme, müsstest du doch einen guten Draht zu Daniel haben.
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Kannst du da nicht mal vermitteln? Durch eure Ghostflix Exklusiv Teilnahme, müsstest du doch einen guten Draht zu Daniel haben.
Wenn Tom das möchte, kann ich es gern versuchen. 🙂


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.03.2022 um 08:36
@Jessica_GC
Um das Thema abzuschließen bzgl "Tom vs. Daniel" wäre die öffentliche Entschuldigung ein Muss. Denn schliesslich hat er durch die verwendeten Begriffe zur Umschreibung der Person die GA-Fans indirekt auf mich gehetzt und, um es diplomatisch auszudrücken: Einen Kollateralschaden in Kauf genommen, ob er mich nun gezielt meinte oder nicht. Und auch das angepinnte Posting unter dem Video ist sehr förderlich.

Ich habe nach Veröffentlichung des Videos um öffentliche Klarstellung gebeten, persönliches Treffen angeboten: Nix kam zurück... schlussfolgernd bestand kein Interesse an einer Klärung - so war auch mein Anwalt der Meinung. Obwohl die Möglichkeit einer juristischen Klärung bestand, nahm ich davon Abstand, um zu vermeiden, dass irre gewordene Fans dann noch weiter austicken.

Fakt ist: Öffentliche Entschuldigung seinerseits ist ein Muss, sollte man mal reden. Aber ich hab an einem Treffen nicht wirklich noch Interesse... daher danke für das Angebot, aber ich hab auch meinen Stolz 😉 und daher nein.

Und belassen wir es dabei, denn ich wollte an sich nur Deinen Standpunkt wissen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.03.2022 um 08:42
Zitat von MaidCrystalMaidCrystal schrieb:Ich meine, sie sagen sie wollen die Geisterwelt erforschen und dann wäre (lt. Vorgaukelei) mal was los, was machen sie? Sie bleiben auf der Treppe hocken und gehen nicht nachschauen, obwohl irgendwo anders grad die Post abgeht.
Nein, im Gegenteil, sie packen zusammen, jedesmal mit derselben Ausrede, dass Sicherheit vorgeht.
Auch ein wesentlicher Punkt 👍 der darauf hindeutet, dass es mehr Schein als Sein ist.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.03.2022 um 08:48
Wenn bei den GA alles lupenrein wäre, dann hätte sich Daniel schon längst den kritischen Fragen und „Anschuldigungen“ stellen können. Da er das nicht macht, ist das für mich (ich spreche hier nicht für andere) ein Schuldeingeständnis. Wobei wir wieder bei dem Punkt sind, dass das okay geht, wenn er die Leute einfach nur unterhalten möchte.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.03.2022 um 08:57
@Rumpeline
Und wenn er mit GA nur unterhalten will, dann dürfte er aber jene verlieren, die an der Thematik sehr interessiert sind. Zumal -wie oft festgestellt- einiges nicht so richtig ist....


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.03.2022 um 08:58
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Und wenn er mit GA nur unterhalten will, dann dürfte er aber jene verlieren, die an der Thematik sehr interessiert sind
Die landen dann hier bei uns. 😉😁


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.03.2022 um 09:19
Hat einer von euch schon Para Signals gesehen?
Hat er mir gerade bei Prime angezeigt


Anzeige

2x zitiertmelden