Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

05.12.2023 um 15:29
Zitat von DoorsDoors schrieb:Auch jenseits des Tellerrandes habe ich bislang keine Geister entdecken können. Macht nichts.
Zum Glück haben wir jetzt einen Experten unter uns der die Weisheit nicht mit Löffeln gegessen hat sondern mit Spaten! :) Baggern quasi.

Willkommen auch wenn du dich nicht einmal vorgestellt hast, einem solchen Experten verzeiht man doch gerne seine Defizite in Sachen Manieren! :)

Darf ich dich direkt einmal fragen, inwiefern du über den Tellerrand geblickt hast, ich nehme an dieser Stelle mal just an, du beschreibst den eigenen! :)
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Ich finde meine Einstellung zu Geistern und Geisterjägern sehr gut in diesem Video repräsentiert.
Auch dir ein fröhliches "Willkommen"!

Anzeige
melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.12.2023 um 17:16
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Ich finde meine Einstellung zu Geistern und Geisterjägern sehr gut in diesem Video repräsentiert.
Schade dass es auf Englisch ist, aber den größten Teil versteht man schon.
Ich finde es ist ein sehr gelungen Video, und greift einige Punkte auf die wir auch hier schon besprochen haben.
Immerhin haben wir es geschafft über dieses Thema fast 300 Seiten und über 5700 Beiträge zu füllen.
Meistens waren es ja gute und sachliche Diskussionen. Wenn man Dr.Lucadou sinngemäß zitieren wollte würde ich sagen:"Der Spuk ist real aber nicht paranormal ".
Gruselig ist für meinen Geschmack allerdings wie leicht und gut gläubig sich im Jahr 2023 die Leute das Geld aus der Tasche ziehen lassen.
100 mal 299Euro ist schon ein absoluter Geniestreich und ich wette 10 Euro ins Phrasenschwein, dass es spätestens 2025 eine neue, bessere, was auch immer Version geben wird.
Man muss die Kuh eben melken solange es geht...


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.12.2023 um 14:39
Das Video gefällt mir auch sehr gut, habe mich stark selbst wieder gefunden, und ich bin ehrlich, ich habe es nicht gänzlich gesehen tatsächlich.

Wir leben eben in einer Zeit der Selbstdarstellung und der Aufmerksamkeitsökonomie.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.12.2023 um 08:33
Guten Morgen in die Runde!

Heute habe ich mir mal aus aktuellem Anlass die Online-Präsenz von Gil Ofarims angeschaut. Ein trauriges Bild, welches sich dort bietet.

Social Media Endgame.

Die Beiträge wirken alle mindestens genauso grotesk wie die der Geisterakten, wobei es ein entscheidenes Detail gibt, was den gewaltigen Unterschied macht.
Gil hat die Kommentarfunktion beschnitten, es ist nur noch möglich, seine "Meinung" in Form eines Daumens, Herzens oder eben das auszudrücken, was wütende Internetmob-Menschen eben verwenden.

Seine Beiträge sind jetzt mit ausgewählten Kommentaren von Hardcore-Fans und reichlich Emojie-Hate versehen. Ein trauriges Bild, welches sich dort zeichnet. Da bekommt man tatsächlich ein wenig Mitleid und vergisst kurz, was dieser Mensch getan hat.

Spannend, wie sehr sowas umkehren kann.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.12.2023 um 09:46
Youtube: Ghost Hunters Sachsen | Unterwegs mit Geisterjägern - S1 E1
Ghost Hunters Sachsen | Unterwegs mit Geisterjägern - S1 E1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


"Episode 1" ist auch interessant. Das Team besitzt eine Art K2 Meter für Ektoplasma.

:)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.12.2023 um 18:36
@AXLDesmond
ich hab gestern mal durchgeskipped und dachte mir wtf .... das kann doch nur Parodie sein oder?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.12.2023 um 08:22
Zitat von AshacAshac schrieb:ich hab gestern mal durchgeskipped und dachte mir wtf .... das kann doch nur Parodie sein oder?
Guten morgen liebe Freunde.

....der Kameramann heißt "Manfred Werner aus dem schönen Bautzen".


:)

Das Tablet, mit dem er "Geisterektoplasma" sucht, ist nichteinmal angeschaltet.


....und ansonsten bietet das "Team" Qualitätscontent wie "30km in Schlappen wandern" oder "Die schönsten Campingplätze im Harz".



Ich muss zugeben, ich bin direkt Fan von diesem Kanal! Schaut euch bitte in Ruhe diese Videos an (Sorry, @Ashac
@Tom_GHNRWUP eure Zweifel sagen mir, dass ihr nicht aufmerksam wart, ansonsten ist es direkt klar, dass diese Videos eine Parodie auf unsere liebsten Teams sind, in einem der zwei Videos spricht er auch von "Spezialapp" oder hält ein Fieberthermometer in die Luft und sagt: "Es zeigt LOW an, das spricht für Aktivitäten".


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.12.2023 um 09:19
Na gut ich werds mir mal am Wochenende anschauen :D habs ja nur überflogen ... und wollte es mir noch genauer anschauen.


melden
melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

17.12.2023 um 10:35
Ein normaler Vorgang @Ralph_Wiggum


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.12.2023 um 05:46
Ist aber trotzdem irgendwie süß, dass man es für notwendig hält es als Wortmarke anzumelden.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.12.2023 um 13:03
Youtube: Spontane Geisterjagd mit einer Wünschelrute | Ghost Hunters Sachsen - S1 E3
Spontane Geisterjagd mit einer Wünschelrute | Ghost Hunters Sachsen - S1 E3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Folge 3 ist draußen!

Das für mich beste Team!

Ich liebe den teils sehr subtilen Humor an der Sache! :)

@Ralph_Wiggum
Omg.

Ich weiß gar nicht, was man zu einem solchen BS sagen soll. Ich denke, meine Reaktion wurde perfekt durch die Ghost-Hunters-Sachsen dargestellt! :)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.12.2023 um 23:02
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:versteckt
Ist aber trotzdem irgendwie süß, dass man es für notwendig hält es als Wortmarke anzumelden.
Beim Eintrag "Forschungsapparate" musste ich doch sehr schmunzeln.
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Das für mich beste Team!
Hab es mir nur mal kurz angeschaut aber werde es mir definitiv auch nochmal ausgiebig Gemüte führen.
Hoffentlich bauen sie sowas wie einen Schutzengel der das Team begleitet/beschützt mit ein..oder unverständliche E.V.P's die dann von den Protagonisten vervollständigt werden.
Das G.H-Bullshitbingo hat jedenfalls noch genügend Stoff übrig :D


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.12.2023 um 07:42
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Hab es mir nur mal kurz angeschaut aber werde es mir definitiv auch nochmal ausgiebig Gemüte führen.
Hoffentlich bauen sie sowas wie einen Schutzengel der das Team begleitet/beschützt mit ein..oder unverständliche E.V.P's die dann von den Protagonisten vervollständigt werden.
Das G.H-Bullshitbingo hat jedenfalls noch genügend Stoff übrig :D
So wie es mir vorkommt, sind die Ghost Hunters Sachsen relativ offen für Ideen und Impulse.
Spannend auch, dass dieses Team als einziges mit Geisterektoplasma arbeitet wie kein anderes.
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Beim Eintrag "Forschungsapparate" musste ich doch sehr schmunzeln.
Facepalm deluxe!


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.12.2023 um 11:37
Hat einer von euch sich mal mit Parafixx auseinander gesetzt? ist ein Streamingdienst schätze wie Ghostflix aber um da en Abo zu machen muss man glaub mit Kreditkarte zahlen ...


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

31.12.2023 um 10:43
Zitat von AshacAshac schrieb:Hat einer von euch sich mal mit Parafixx auseinander gesetzt?
Ist das so wie Duff und Düff bei den Simpsons?:D
Klingt fast wie eine billige Raubkopie aus Fernost.
Finde auch bei Google nicht wirklich Ergebnisse.

Im übrigen ist der neue Dämonenjäger-Trailer online. Jetzt auch mit Weihwasser im Einsatz, gepriesen sei der Herr!

PS:Kommt alle gut ins neue Jahr


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

31.12.2023 um 11:09
@SkepticOne
Ich schätze Parafixx ist der Amerikanische Streamingdienst für Geisterjäger :D Hab darüber jetzt noch nicht so mega recherchiert.
Ja hab schon gelesen, wie mega gepriesen die neue Dämonenjägerfolge sein soll ...

Guten Rutsch euch allen!


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

31.12.2023 um 15:14
Guten Rutsch, liebe Freunde.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

31.12.2023 um 16:43
Guten Übergang ☺️


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.01.2024 um 07:34
Guten Morgen,

Der Schwachsinn heißt wohl eher Paraflixx, du musst unterwegs das L verloren haben, mein lieber @Ashac !

So bekommt der Name auch seinen unverwechselbaren Charm im Sinne von:
Schlecht geklaut ist gut verdient.

Also kopieren Daniel und Co auch das Konzept schlicht für den deutschen Markt.

https://paraflixx.vhx.tv/

Schaut euch mal diese Schießbudenfiguren an! :) Grandios!


blackmetal

Die Leute sehen eher aus wie eine norwegische Blackmetal-Oldie-Band.


misfits

Das hier hat wunderbaren RTL-Sonntag-Nachmittach-Charm...


Want to leave

Hier orientiert man sich sowohl an "X-Files" als auch an irgend nem Horrorfilm, wo es oft um Hände ging (ich glaube Mirrors?)


Haunted

Und hier nur noch an X-Files.



Ich habe mittlerweile einfach das Gefühl, dass Popkultur für mehr Spuk sorgt als die Anders-Welt.


Anzeige

1x zitiertmelden