Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.044 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

30.10.2022 um 13:55
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Equipmentbauer, der Fuss in der GH-Szene fassen möchte.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:dass er kein Ghosthunte ist
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:In seinem Channel baut er GH-Equipment nach, u.a. Spiritboxen und bietet diese Teams zum Verwenden an.
Steve Huff ist doch Ghosthunter und hat damit Geld gemacht, in dem er sein geniales Portal kostenpflichtig angeboten hat und seit dem alle wissen wie man sowas baut, verdient Huff sein Geld mit den Apps für sein Portal.
Also da sind deine Angaben jetzt allerdings widersprüchlich und passen irgendwie nicht zudem was TT macht. Du schreibst ja selber, dass er kein Ghosthunter wäre und ich habe so noch keine PU von ihm gefunden bzw gelesen, das er GH werden will.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Da muss ich (leider) sagen, dass die Frage nach der Kompetenz ansatzweise berechtigt ist.
Ich kenne von TT auch diese einzelne Podcast Episode auf seinem Kanal und lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte auf Grund des Inhalts, das er sich nicht nur mit dem Bau von Equipment beschäftigt sondern auch mit dem Wie und Was.
Wenn ich hier noch mal die Recherche Heike ins Spiel bringen darf, dass sie etwas in die Richtung studiert hat, wäre mir nicht bekannt. Ich finde allerdings, dass jeder, wenn er/sie sich vernünftig mit Dingen beschäftigt, kompetent genug sein kann.

Darum hier mal eine allgemeine Frage an jede Ghosthunterin / an jeden Ghosthunter oder konkret an dich @Tom_GHNRWUP ,was macht euch bzw dich Kompetent oder hat dich im Vorfeld kompetent genug gemacht, um als Ghosthunter zu fungieren? Das sind alles Dinge, die nach dem Prinzip "Learn By doing" passieren. Es soll auch Menschen geben, die dermaßen belesen sind, dass die mehr wissen, als viele anderen auf dem Gebiet.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Das Gesamtpaket des Livestreams wirft (meiner Meinung nach) zurecht Fragen nach der Kompetenz aber vor allem Glaubwürdigkeit der eigenen "Philosophie" auf.
Auf was beziehst du das? Und was meinst du hiermit:
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:unkritisch esoterisch-spirituellem Geschwurbel eine Plattform
?
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Zudem wird das Narrativ verbreitet, dass TT und PW die ersten sind,
Wer hat das und wo gesagt? Im Stream? Also bis 2/3 kam das nicht oder ich habe es überhört.

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

30.10.2022 um 14:06
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Wer hat das und wo gesagt? Im Stream? Also bis 2/3 kam das nicht oder ich habe es überhört.
Dies wird seitens PW und TT so vermittelt... und der Meinung bin nicht nur ich.
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Steve Huff ist doch Ghosthunter und hat damit Geld gemacht, in dem er sein geniales Portal kostenpflichtig angeboten hat und seit dem alle wissen wie man sowas baut, verdient Huff sein Geld mit den Apps für sein Portal.
Soweit ich weiss, ist er kein GH... evtl irre ich mich
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Auf was beziehst du das? Und was meinst du hiermit:

Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:
unkritisch esoterisch-spirituellem Geschwurbel eine Plattform

?

Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP
u.a. anderem hierauf
Youtube: Das Medium
Das Medium
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Also da sind deine Angaben jetzt allerdings widersprüchlich und passen irgendwie nicht zudem was TT macht.
Inwiefern?
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:was macht euch bzw dich Kompetent oder hat dich im Vorfeld kompetent genug gemacht, um als Ghosthunter zu fungieren?
Dazu gehört es u.a. auch fair und objektiv zu sein :-)
Kenntnisse und Wissen aus allerlei entsprechenden Themen des umfangreichen Gebiets zu haben.
Vielleicht hab ich mich bzgl. TT falsch ausgedrückt :-)
Er will kritisch sein, aber baut Geräte nach, die Teams nutzen können, aber völlig sinnfrei sind. Wirft Fragen nach Ambitionen auf, daher auch mein Gedanke zum "kleinen Steve Huff"


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

30.10.2022 um 14:16
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:aber völlig sinnfrei
Welches Gerät ist das nicht oder welches wäre sinnvoll? Muss man das nicht erst klären? Genau wie die Frage warum er diese Videos zum nachbauen macht.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:dass er auch für die GA da ist,
Also wenn das stimmt dann kann der Grund vielleicht sein, das er helfen will? Kann mir das jetzt ggf anhand deiner Aussage vorstellen.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Inwiefern?
Bezogen auf dem dass er kein GH ist aber dann im anderen Satz einer sein will oder in die Richtung handelt. Das wirkte etwas unausgewogen und weil Steve Huff meiner Meinung nach eine Art GH ist.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:u.a. anderem hierauf:
Danke, das kannte ich noch nicht. Muss ich mal reinschauen.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Soweit ich weiss, ist er kein GH :-)
Aber von Huff gibt es doch diese mega starken Videos wo er mit allem und jedem Kontakt mit dem Portal aufbauen kann, immer! Hattest du doch auch hier geteilt, wo es um die Queen ging.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Dies wird seitens PW und TT so dargestellt..
Also kommt das noch im letzten 1/3 im Stream? Weißt du wann?


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

30.10.2022 um 14:22
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Also kommt das noch im letzten 1/3 im Stream? Weißt du wann?
Nicht dass ich es wüsste, aber es wird insgesamt so indirekt hingestellt. Beispielsweise wird auch nicht, dass Quipus was vor Jahren gemacht hat.

Ich melde mich später wegen der weiteren Anmerkungen


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

30.10.2022 um 14:39
In der Geisterakten Facebook Gruppe wurde auch gerade gepostet das es nun eine eigene Seite für die Dämonenjäger gibt.
Mit einem Bild auf dem Daniel und Stephan vor dem Hotel sitzen mit der Überschrift "keine Worte nötig"
Ich denke das soll den Fans mitteilen das doch weiter gemacht wird.
Kommentare kann man dort allerdings keine Hinterlassen.


Zu dem Video von PW und TT :
Ich habe es auch komplett geschaut und finde es werden berechtigte Fragen aufgeworfen ob die Herren nun Experten sind oder nicht.
Einige könnten wohl auch nur die Geisterakten beantworten oder Licht ins Dunkle bringen, aber da können wir wahrscheinlich lange warten.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

30.10.2022 um 17:42
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Welches Gerät ist das nicht oder welches wäre sinnvoll? Muss man das nicht erst klären?
Ich finde einfach, dass das grundsätzliche Problem jenes ist, dass wenn jemand sich als sehr kritisch hinstellt, dann aber Geräte wie die Spiritbox / GhostRadio u.a. nachbaut und demzufolge diese kritische Einstellung fragwürdig ist. Diese Geräte machen keinen Sinn, da sie nur zu Fehldeutungen aufgrund von übersteigerter Erwartungshaltungen führen.
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Also wenn das stimmt dann kann der Grund vielleicht sein, das er helfen will? Kann mir das jetzt ggf anhand deiner Aussage vorstellen.
Sagte er mir auch so, dass wenn Daniel Hilfe braucht, kann er oder auch andere sich an ihn wenden. Ist ja auch ein netter Zug.
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Bezogen auf dem dass er kein GH ist aber dann im anderen Satz einer sein will oder in die Richtung handelt. Das wirkte etwas unausgewogen und weil Steve Huff meiner Meinung nach eine Art GH ist.
Wenn man das so verstanden hat, okay, sorry mein Fehler. Ich meinte eigentlich, dass er als Nachbauer von Equipment in die Szene rein will, nicht als Ghosthunter.
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Aber von Huff gibt es doch diese mega starken Videos wo er mit allem und jedem Kontakt mit dem Portal aufbauen kann, immer! Hattest du doch auch hier geteilt, wo es um die Queen ging.
Ja, aber ein Ghosthunter ist für mich jemand, der auch raus geht und aktive Ermittlungen vornimmt. Bei Steve Huff sind es nur seine "Livetalks mit Geister"-Werbevideos und im Grunde für sein unnützes Equipment, was er für teuer Geld verkauft. Da er nur "Live-Kommunikationen" von zuhause aus vornimmt, würde ich ihm nicht den Titel "Ghosthunter" geben.
Zitat von PuckpuckPuckpuck schrieb:Ich habe es auch komplett geschaut und finde es werden berechtigte Fragen aufgeworfen ob die Herren nun Experten sind oder nicht.
Ja das schon, aber ich hab ein Problem damit, wenn jemand mit zweierlei Maß misst und unterschiedliche moralische Werte zum Vorschein kommen. PW darf Geschwurbel verbreiten, aber GA nicht und PW wirft es GA vor, dass sie es tun.... da liegt in meinen Augen ein Glaubwürdigkeitsproblem vor und wirft kein gutes Licht auf den Analyse-Livestream, egal ob man da berechtigte Fragen aufwirft oder nicht. Sorry, aber da kommt eben auch mein Beruf bei mir durch :-)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

30.10.2022 um 18:06
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Ich finde allerdings, dass jeder, wenn er/sie sich vernünftig mit Dingen beschäftigt, kompetent genug sein kann.
Eben, selbst meine Wenigkeit hat für verschiedene Recherchen nicht länger als 2Stunden gebraucht.Dank Google findet man schnell die richtigen Anlaufpunkte.
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Es soll auch Menschen geben, die dermaßen belesen sind, dass die mehr wissen, als viele anderen auf dem Gebiet.
Und da fängt es doch an.Ich kann ja keine Theorien ins Netz blasen, die auf Grundlagen des Physikunterrichts der Mittelschule widerlegt werden können.
Es ist garnicht schlimm wenn man nicht Alles weiss, nur muß ich dann auch wissen wo ich mir einen vertrauenswürdigen Input hole und das bevor ich meine Fratze/Theorien ins Netz stelle.Es nicht nur anmaßend,sondern ausgesprochen dumm und lächerlich,wenn man mit verschiedenen Chinaböllern (Geräten)meint,man könne die Wissenschaft und deren Erkenntnisse überlisten.
Versteht mich bitte nicht falsch,eine gesunde Neugier oder ernsthaftes Interesse (Wissen aneignen und auf diesen Grundlagen Theorien aufstellen) ist absolut nicht verwerflich,nur sollte nicht jeder Furz als Heiliger Gral interpretiert werden.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:PW darf Geschwurbel verbreiten, aber GA nicht und PW wirft es GA vor, dass sie es tun....
100Punkte!Grad der Stream mit dem Medium und deren Aussagen war kaum erträglich.Dort hat man,und ich drücke es jetzt mal sehr milde aus,so unfassbar schwachsinnige Ansichten eine Plattform gegeben, da erscheint dagegen jede Biblische Geschichte als glaubwürdiger Tatsachenbericht.
Ich fand die Analyse von TT sehr interessant und mit viel Zeit vorbereitet.
Es stellt sich trotzdem auch mir die Frage, warum ein Quacksalber anderen Quacksalbern möglichen Betrug unterstellt.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

31.10.2022 um 06:45
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Es ist garnicht schlimm wenn man nicht Alles weiss, nur muß ich dann auch wissen wo ich mir einen vertrauenswürdigen Input hole und das bevor ich meine Fratze/Theorien ins Netz stelle.Es nicht nur anmaßend,sondern ausgesprochen dumm und lächerlich,wenn man mit verschiedenen Chinaböllern (Geräten)meint,man könne die Wissenschaft und deren Erkenntnisse überlisten.
Versteht mich bitte nicht falsch,eine gesunde Neugier oder ernsthaftes Interesse (Wissen aneignen und auf diesen Grundlagen Theorien aufstellen) ist absolut nicht verwerflich,nur sollte nicht jeder Furz als Heiliger Gral interpretiert werden.
Mein Schwiegervater ist so ein Paradebeispiel. Er hat irgendwie das Bedürfnis den Leuten glaubhaft zu machen, dass er zu JEDEM Thema etwas weiß.
Das ging irgendwann soweit, dass er mir meinen Job erklärt hat. Das war ja irgendwie noch witzig. Aber als es um die Erkrankung meiner Tochter ging und er da auch alles besser wusste, wurde es gefährlich, denn er hat alle Anweisungen ignoriert, die wir ihm aufgetragen hatten.
Der Kontakt ist u.a. deshalb abgebrochen.

Gut, die Krankheit meiner Tochter ist sichtbar. Psychische Auffälligkeiten eben nicht sofort. Und das macht die Gruppen um die Geisterakten und Dämonenjäger besonders gefährlich. Was, wenn sich jemand so sehr da hinein steigert, dass er sich etwas antut? Das ist bei einem psychisch labilen Menschen nicht auszuschließen. Dass man sich hier keinerlei Gedanken zu macht, unglaublich.
Wir reden hier schließlich nicht von Tarotkarten.

Die Kanäle von TT und Dennis muss ich mir mal zu Gemüte führen.
Ich habe TT während des Streams so verstanden, dass er es spannend fand herauszufinden, wie die Gerätschaften funktionieren und hat recht schnell festgestellt, dass diese nix taugen. Er machte nicht den Eindruck, als wolle er in die Szene rein. Gibt ja so Bastler. Ein Freund von mir ist auch so drauf.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

31.10.2022 um 20:30
ENDLICH erreichen die B-Movies, No-Budget/Trash-TV Filme GhostFLIX!

https://fb.watch/gvSz989fsT/
AB MORGEN bei GHOSTflix.tv
Dead Survivors - Final Cut
Deutscher Independent-Horror von David Brückner. Das Erstlingswerk des preisgekrönten Regisseurs in noch nie dagewesener Fassung NUR bei GHOSTflix.
Happy Halloween 👻
Quelle: GhostFLIX @ Facebook

Da weiß man, wofür man im Monat bezahlt!


Da gucke ich mir lieber Olaf Ittenbach's Premutos von 1997 an!


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

31.10.2022 um 23:32
OK, hier habe ich für euch ein kleines Ratespiel:

Was passiert, wenn man auf Facebook als Kommentar schreibt, das einem etwas von GhostFLIX nicht so zusagt, wie es die Schöpfer gerne hätten?

GFzensOriginal anzeigen (0,2 MB)
Quelle: GhostFLIX @facebook


Wem ist da was aufgefallen?



Als Tipp: Vergleicht mal die Anzahl der Kommentare (rechts ist neuer)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

31.10.2022 um 23:36
Anderer Filter. Fällt mir auf.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.11.2022 um 12:28
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Ich habe TT während des Streams so verstanden, dass er es spannend fand herauszufinden, wie die Gerätschaften funktionieren und hat recht schnell festgestellt, dass diese nix taugen.
Eine durchaus mögliche Intention,Letzteres eher nicht. Vor knapp einem Monat hat er ein Video zu einer "umgebauten" Spiritbox veröffentlicht.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.11.2022 um 13:46
Und ergänzend dazu noch dieses https://www.facebook.com/profile.php?id=100087137333381


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.11.2022 um 20:24
Ja und was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun?
Seit dem er in dem Stream war, schießt du doch sehr stark in seine Richtung.
TT baut offensichtlich Geräte für GH nach, die sonst nicht anders an die Geräte herankommen oder was weiß ich und auf der Facebook ist jemand, der diese Sachen baut und verkauft. PSI bzw Alexander L. tut das auch. Er verkauft bei sich im Shop den Poltercom Pico Nachbau.

Ich kann hier dein aktuelles Problem Nicht verstehen.

Des weiteren würde ich noch gerne von dir beantwortet bekommen, was deiner Meinung nach legitimierte GH Geräte sind? Nur die, die Ihr verwendet?


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.11.2022 um 20:42
Und noch weniger Content für den monatlichen Abo Preis 😉
Screenshot 20221102-204201 FacebookOriginal anzeigen (0,6 MB)


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.11.2022 um 20:45
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Und noch weniger Content
😁 perfekt! Dafür gibt es ja jetzt die guten Zombie Filme auf GF.
Muss sich ja lohnen


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.11.2022 um 22:13
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Ja und was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun?
Seit dem er in dem Stream war, schießt du doch sehr stark in seine Richtung.
Ich schieße nicht, ich kritisiere; schießen hat was von grundlosen Schlechtreden meiner Meinung nach
Man kann nicht auf der einen Seite etwas kritisch betrachten, aber auf der anderen Seite zeigen, wie man div. Geräte kostengünstig nachbaut. Sind positiv-falsche Ergebnisse mit kostengünstigeren Gerätschaften dann glaubwürdiger? Wohl kaum ;-)
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:PSI bzw Alexander L. tut das auch. Er verkauft bei sich im Shop den Poltercom Pico Nachbau.
Nur von Alexander L. weiss ich, dass er selber zb Kinect für Unsinn hält; diese wurde noch bis vor wenigen Wochen über deren Shop zum Kauf angeboten. Ein Widerspruch in sich und die Glaubwürdigkeit ist dahin. Wäre ja so, als wenn ich über Haunted Dolls aufkläre und sie debunke, aber zugleich bei EBAY welche anbiete...
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Ich kann hier dein aktuelles Problem Nicht verstehen.
"Glaubwürdigkeit" aufgrund von Widersprüchlichkeiten. Aber lass uns zu GA zurückkehren, da es zu nichts führt :-)
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Des weiteren würde ich noch gerne von dir beantwortet bekommen, was deiner Meinung nach legitimierte GH Geräte sind?
Geräte, die keine "Wünsch Dir was"- Ergebnisse und zig Fehldeutungsmöglichkeiten produzieren :-)
Da bleibt dann nicht viel übrig:

Gute Kameras (keine Kompakt- oder Handykameras) und digitale Diktiergeräte :-)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.11.2022 um 22:25
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:legitimierte GH Geräte
Im Übrigen gibt es keine "legitimierten" GH Geräte, da dies nie irgendwo festgelegt wurde. Es gibt lediglich Geräte, alleine von Logik- und Sachverstand her nicht als sinnvoll bezeichnet werden können, dazu gehören eben SpiritBox, Kinect, Ovilus, Portal u.a.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Und noch weniger Content für den monatlichen Abo Preis 😉
Dass wird die Hardcore-Fans nicht beeindrucken; denke aber, dass jene, die das nur zur Unterhaltung sehen wollen, schon am Sinn eines Abos zweifeln werden.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.11.2022 um 07:01
Guten Morgen in die Runde.
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Ich kann hier dein aktuelles Problem Nicht verstehen.
Ich kann es wiederum, ohne es böse zu meinen, nicht verstehen wo dein Problem liegt?
Seine Ausführungen waren wirklich gut.Allerdings muss man bei allem Lob auch ganz klar sagen,dass es schon ein derbes Geschmäckle hat,wenn jemand Nachbauten/Bauanleitungen von nachweislich unnützenTechnik-Schrott anbietet und dann mit dem Finger auf andere zeigt.
Auch das Format PW hat sich erst kürzlich geschehen nicht mit Ruhm bekleckert, wenn man so schaut, welchen Ansichten sie eine Bühne gegeben haben.
Daher vertrete auch ich den Standpunkt, dass man dem Stream mit vorsicht genießen sollte,geschweige ihm eine revolutionäre Rolle andichtet.
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:PSI bzw Alexander L. tut das auch. Er verkauft bei sich im Shop den Poltercom Pico Nachbau.
Sehr interessant, dass scheint ja so eine Art neues Zubrot für verschiedene Teams/Formate zu sein?
Sein Format kenne ich nicht weiter.Ich meine mal ein,zwei Episoden gesehen zu haben und dass es sich inhaltlich von den GA nicht sonderlich unterschieden hat,nur irgendwie trashiger war :D


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.11.2022 um 07:34
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:dass man dem Stream mit vorsicht genießen sollte
Ich glaube, das sollte man mit jedem Stream.
Aber dennoch und trotz aller Gerätschaften: Da hat sich jemand echt viel Mühe gemacht und jeden Furz analysiert. Fand ich schon nice. :)


Anzeige

1x zitiertmelden