Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.995 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.09.2023 um 07:05
Guten Morgen allerseits.

Ich möchte euch gerne mal die letzten 5 Minuten der 17. True Crime Podcast Episode "Keine Gnade" von Heike Schlosser (Geisterakten) ans Herz legen!

https://podcasts.apple.com/de/podcast/keine-gnade-17-wenn-m%C3%BCtter-ihren-kindern-schaden/id1495578608?i=1000489512299

Sie trägt den Namen "Wenn Mütter ihren Kindern schaden".

Am Ende berichtet Heike, dass Sie auf Grund von Mobbing in der Kindheit (Achtung: Ich will mich nicht darüber oder ihr Schicksal lustig machen!) und was es für Auswirkungen auf ihr Leben hat.

Sie sagt z.B. dass Sie dadurch Panikattacken bekommen hat (seit 25 Jahren).
In einer GA Episode bekam sie mal eine also die im Podcast genannten Zeichen wie Atemnot usw. allerdings war es in der GA Episode keine Panikattacke sondern angeblich ein Angriff eines Geistes...

Des weiteren sagt sie, dass sie aktuell (Episode ist von August 2020), nicht wegfahren kann, keine weiten Stecken allgemein, kein Bus oder Zug fahren, nicht in den Urlaub, unbekannte Situationen nicht machen und nur in einem bestimmten Radius um sich herum bewegen.

Sie ist aber seit 2018 bei den Geisterakten und auf jeden Fall in der 2019er Episode " Die Engelmacherin" zu sehen.
Da frage ich mich halt, wie das mit Ihren Aussagen, wie eingeschränkt Ihr Leben ist, zusammenpasst.

Wie gesagt, ich will über ihr Schicksal nicht negativ reden aber das sind ganz klare Widersprüche.


Zu Ihr und was Sie so macht, gibt es auf Ihrer Seite auch einiges zu erfahren!
https://keinegnadepodcast.com/ueber-mich/

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.09.2023 um 19:00
@Ralph_Wiggum

Psychische sollten nicht so streng genommen werden. Das sind für die Betroffenen schwere Phasen. Oft können sie sich in Sekunden drehen.
Das trübt auch die eigene Wahrnehmung.

Gerade in dem Bereich PTBS gibt es widersprüchliche Aussagen. Die Betroffenen nehmen vieles ganz anders war.

Natürlich ist der Kern deiner Aussage korrekt. Ich möchte an dieser Stelle nur mein Wissen über solche Erkrankungen teilen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.09.2023 um 07:21
Zitat von PeterP.PeterP. schrieb:Psychische sollten nicht so streng genommen werden. Das sind für die Betroffenen schwere Phasen. Oft können sie sich in Sekunden drehen.
Das trübt auch die eigene Wahrnehmung.

Gerade in dem Bereich PTBS gibt es widersprüchliche Aussagen. Die Betroffenen nehmen vieles ganz anders war.
Genau das. Danke für deine Ausführung.
Mein Vater hatte mit Anfang 50 einen Burnout und leidet seitdem an Panikattacken. Die waren zwischendurch komplett verschwunden. Später kamen sie aus dem Nichts zurück.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.09.2023 um 11:03
Die neue Episode ist draußen und die kasse klingelt wieder bei den GA. Die jünger konsumieren so schnell es geht.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

16.09.2023 um 16:28
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb am 04.09.2023:Wir sollten zusammenlegen. :) Mich würde dies wirklich brennend interessieren. :)
Vielleicht mag sich ja noch jemand beteiligen. Das Ding ist m.E. schon sehr teuer. :)
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb am 05.09.2023:Man könnte ja den GA anbieten, dass sie uns die Alice sponsern, damit wir sie analysieren :-)
Ich hätte ja gesagt, einen Versuch wäre es wert, aber ich bezweifle sehr stark, dass sie ausgerechnet uns so ein Ding zur Überprüfung und Analyse sponsoren würden. :D

@Doreen_Echos
Hallo Doreen, herzlich willkommen. Hast Du auch zum Thema was beizutragen, oder wollstest Du dich einfach nur an Tom abarbeiten?
Zitat von Doreen_EchosDoreen_Echos schrieb am 07.09.2023:Wir hatten einen kleinen Schlagabtausch unter einem seiner Videos. Leider ist der für Außenstehende nicht einsehbar... 🤔
Und prompt hat er mich zum "Star" dieses Chats gemacht 🤣
Was genau möchtes Du damit sagen? Also, der Schlagabtausch unter diesem Video ist zumindest für mich zu sehen, also sicher auch für alle Anderen. Aber was meinst Du mit: er hat "Dich zum Star dieses Chats gemacht"?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

17.09.2023 um 06:33
@Ralph_Wiggum
Eine interessante Sichtweise, allerdings ist es für Aussenstehende häufig,mich mit eingeschlossen, sehr schwierig die Beweggründe zu verstehen.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und stelle die Theorie auf, dass die Arbeit bei den GA vielleicht ihre Art ist um Wertschätzung, positive Aufmerksamkeit zu erlangen.Ihre Lets Plays auf YouTube fand ich sogar ziemlich gelungen und unterhaltsam, zu den Podcasts kann ich nicht viel sagen.
Jedenfalls wünsche ich ihr alles Gute und vorallem eine gute Genesung.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.09.2023 um 15:41
Da wir ja schon öfter mal die Diskussion über Youtube-Uploadqualität hatten, und es auch gern als Argument von GF genutzt wird, hier ein Video wo alles ganz gut erklärt wird,warum, wieso, weshalb und wie man Abhilfe schaffen kann.
Vielleicht auch für den ein oder anderen Diskussionsteilnehmer ganz interessant?



Youtube: YouTube macht deine Video-Qualität nach dem Upload kaputt? So löst du das Problem
YouTube macht deine Video-Qualität nach dem Upload kaputt? So löst du das Problem
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

22.09.2023 um 09:13
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb am 14.09.2023:Am Ende berichtet Heike, dass Sie auf Grund von Mobbing in der Kindheit (Achtung: Ich will mich nicht darüber oder ihr Schicksal lustig machen!) und was es für Auswirkungen auf ihr Leben hat.

Sie sagt z.B. dass Sie dadurch Panikattacken bekommen hat (seit 25 Jahren).
In einer GA Episode bekam sie mal eine also die im Podcast genannten Zeichen wie Atemnot usw. allerdings war es in der GA Episode keine Panikattacke sondern angeblich ein Angriff eines Geistes...
Solche Schicksale sind natürlich mit allen möglichen Respekt zu behandeln. Das gilt für jeden der genannten Menschen.

Wichtig ist immer, dass wir uns ab und zu klar machen, dass wir hier Verhalten kritisieren.

Der Punkt mit Heike ist allerdings spannend, denn somit trägt sie offensichtlich Charaktereigenschaften, die ich anhand der Social Media Kanäle auch bei der Fanb(l)ase beobachten konnte, vielleicht ist es jemand anderem hier auch aufgefallen?


Das ist der Punkt, wo Eso-Spinner eben ansetzen. Geistig-gesunde Menschen werden sich kaum emotional in Serien wie Geisterakten stürzen. Also so richtig mit Herz und Seele wie wir es beobachten können.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

22.09.2023 um 10:24
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Da wir ja schon öfter mal die Diskussion über Youtube-Uploadqualität hatten, und es auch gern als Argument von GF genutzt wird, hier ein Video wo alles ganz gut erklärt wird,warum, wieso, weshalb und wie man Abhilfe schaffen kann.
Vielleicht auch für den ein oder anderen Diskussionsteilnehmer ganz interessant?
Das Thema Qualitätsdrosslung kenne ich auch noch, sollte aber kein Thema bei den Geisterakten sein..... Da ist die Reichweite schon groß genug gewesen, wie ich denke.....

Ich behaupte mal, Daniel wird sich als Medien-Mensch dieses Tricks bewusst sein. Ich habe selbst eine Zeit lang mit Youtube gearbeitet, und das Thema war das erste, mit dem ich mich konfrontiert gesehen habe.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.09.2023 um 12:53
Screenshot 20230925 125211 FacebookOriginal anzeigen (0,9 MB)

War ja klar :D
Sie fragen noch die Leute, was sich diese wünschen!


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.09.2023 um 13:07
und vor allem, müssen die wieder mit der panik ihrer "gefolgschaft" spielen. bei jedem staffelende, die große frage ob es noch eine weitere geben wird....

als ob die klar kämen, wenn keiner mehr bock auf die hätte 🤣😎


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.09.2023 um 15:15
Für einige jünger würde eine welt zusammen brechen, wens kein neues GA material geben würde.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.09.2023 um 17:07
Zitat von mrs_haileymrs_hailey schrieb:und vor allem, müssen die wieder mit der panik ihrer "gefolgschaft" spielen. bei jedem staffelende, die große frage ob es noch eine weitere geben wird....
Genau mein erster Gedanke! Schön anteasern und wieder die Lemminge in Panik versetzen… Unerträglich.
Und keine Minute dauert es, bis das Gejammer und die devot anmutenden Kommis aufploppen a la bitte entscheidet ihr das, doch, ihr könnt es eh nicht jedem Recht machen … Hauptsache, es geht weiter … , bitte bitte hört nicht auf!“
Echt zum Fremdschämen…


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.09.2023 um 17:11
Ich hab jetzt einfach mal kommentiert, sie sollen doch keine Technik Nutzen, die falsche Ergebnisse bringt :D warte ja immer noch darauf, das die Jünger mich gleich zerreisen!


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.09.2023 um 17:12
Uiiii, da bin ich mal gespannt… 3..2..1..


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.09.2023 um 17:14
Is schon seit einer stunde On aber noch keine reaktion :D wundert mich auch, das mein Kommi überhaupt noch existiert. Hab auch bei einer kommentiert, das des schon lang kein Hobby mehr von denen ist aber wenn man sich die Kommentare so durchliest, ist es echt heftig ... "es würde mir und anderen sicher das Herz brechen, wenn ihr aufhört" "weitermachen ist pflicht" alter falter wie kann man nur so verblendet sein.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.09.2023 um 17:17
Zitat von AshacAshac schrieb:Ich hab jetzt einfach mal kommentiert, sie sollen doch keine Technik Nutzen, die falsche Ergebnisse bringt :D warte ja immer noch darauf, das die Jünger mich gleich zerreisen!
ich hab auch nach dem button für "weniger technik" gesucht. den gabs leider nicht bei der abstimmung 🤪


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.09.2023 um 17:25
@Ashac
Ich find deinen Kommi nicht… fb oder Insta?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.09.2023 um 17:27
@Ste05
Bin auf Facebook, Marius CaptainDrunk. Die Geisterakten haben mir gerade gantwortet, was meine alternativen wären. Ich hab natürlich brav geantwortet:

So wie wir es früher gemacht haben. Fotos und Videoaufnahmen, K2 bin ich jetzt auch nicht der größte Fan aber das ist vertrauenswürdiger als die Kinect und das Portal. Da die Kinect ständig nach Menschlichen strukturen sucht, nimmt diese halt alles mögliche als Mensch wahr. Auch Geäst, gestänge oder andere dinge, die "menschlich" aussehen. Bei den Portalen find ich diese Apps halt nicht so toll, wegen den ganzen Soundboxen, die man dann schön einstellen und verfälschen kann.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.09.2023 um 17:34
Hi, ich habe eure Diskussion hier verfolgt . Ich persönlich habe auch bei manchen Geschehnissen meine Zweifel. Aber ich finde es steht ja jedem frei sich das anzuschauen und dafür zu bezahlen. Und wer glaubt das irgendwer so ein professionelles Format betreibt, ohne davon ein Einkommen zu haben, sorry der lebt nicht in der Realität. Es wird viel ins Equipment und auch sicherlich viel für Bearbeitung usw. Investiert. Und das man dies nicht einfach als Zeitvertreib macht und aus Nächstenliebe kostenlos zu Verfügung stellt, sollte auch klar sein. Wie gesagt, es steht ja jeden frei, sich daran als Zuschauer zu beteiligen oder eben nicht. Aber was hier so alles angeprangert wird, das hat in meinen Augen einfach viel mit Neid zu tun . GA hat Erfolg und ja Daniel hat sicher einen guten Geschäftsinn, kann man gönnen oder eben auch nicht. Hier in den Beiträgen geht es doch nicht darum, ob es wirklich paranormale Dinge gibt, sondern nur von Neid zerfressene Bistigkeiten. Braucht ihr das um euer Ego aufzubessern. Echt traurig.
Nic


Anzeige

1x zitiertmelden