Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.01.2023 um 22:01
@Ashac
Ja, das habe ich auch schon gehört.
Nun ja, bin mal gespannt, was noch in Staffel 5 passieren soll, es kann ja kaum noch getoppt werden…
Und immer mehr eigene Projekte der einzelnen Gruppenmitglieder sind ja auch geplant…


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.01.2023 um 22:14
@Ste05
Die haben eh kaum Zeit für sowas und dann jeder en einzelprojekt xD
Na ja wahrscheinlich werden sie wieder was komisches machen und solange werden sie denke ich die Dämonenjäger auf folge 10 durchziehen. Mal schauen was da noch für quatsch kommt. Würde mich nicht wundern, wenn sie noch in den Keller gehen, wo angeblich der Soldat flaggt, was ich immer noch nicht denke.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

31.01.2023 um 21:24
Screenshot 20230131-211802 FacebookOriginal anzeigen (0,6 MB)


Es ist nur ein HOBBY! Natürlich nehmen wir euch nebenbei nicht wie die Weihnachstsgänse aus.
Wo kämen wir denn dahin? 🤪


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.02.2023 um 14:01
Der Blanko Check.

Für alles.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.02.2023 um 06:57
War jemand mit beim Live dabei?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.02.2023 um 07:37
@Trollkatze
Leider nein, aber soll ja als Zusammenfassung demnächst bei GHOSTflix abrufbar sein. Das werde ich mir dann mal ansehen. Es muss ja wieder ein überwältigender Erfolg gewesen sein😅
Deshalb gibts schon am 25.3. das nächste Event dieser Art, aber diesmal noch liver als live, weil man ohne vorbereitete Fragen starten will.
N bissl auffällig aus den Kommis: ausgerechnet die Mitglieder, deren „Leben durch das HOBBY der GA gerettet wurde“,weil sie viele Tiefschläge hinnehmen mussten persönlicher Art, haben von ihren Angehörigen keine Rückmeldungen oder Antworten auf ihre Fragen bekommen. Und einige Fragen wurden nicht angenommen, da sie „zu persönlich waren“.
Auch hier wieder, ein Schelm, der Böses dabei denkt…
Je konkreter die Fragen, umso weniger Möglichkeit, da was zu mauscheln?

Und viele haben ja angeblich die Stimmen ihrer Angehörigen rausgehört…
Meine Frage an euch: gibt es auch im akustischen Bereich sowas wie Pareidolie im Visuellen?

Schönen Tag euch!


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.02.2023 um 11:13
Zitat von Ste05Ste05 schrieb:gibt es auch im akustischen Bereich sowas wie Pareidolie im Visuellen?
Die gibt es ganz klar. Stimmen, selbst wenn sie stark einzigartig sind, nimmt man auch irgendwann verschwommen wahr.Mir fällt sowas auf, wenn ich Band X höre und der Sänger klingt wie von Band Y.
Dann hört man 3 mal hin,versucht gewisse Nuancen rauszuhören (Betonung von gewissen Buchstaben, Silben usw) und dennoch kann es passieren, dass man sich stark irrt.
Sofern ich mich richtig erinnere, habe ich auch schon davon gelesen, dass es bei verschiedenen Strafverfolgungsbehörden auch Gutachter für Stimmen gibt.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.02.2023 um 21:34
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Mir fällt sowas auf, wenn ich Band X höre und der Sänger klingt wie von Band Y.
Ja, das kenne ich auch.
Hatten wir ja auch unlängst in einem Thread hier in der Abteilung Mystery, wo es um The Most Mysterious Song on the Internet ging.
Ich denke auch, viele wünschen sich so sehr ein Zeichen ihrer verstorbenen Angehörigen, dass man vllt
sich was herbeihört, was nicht so ist.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.02.2023 um 07:19
Zitat von Ste05Ste05 schrieb:Ich denke auch, viele wünschen sich so sehr ein Zeichen ihrer verstorbenen Angehörigen, dass man vllt
sich was herbeihört, was nicht so ist.
Zum einen bei Angehörigen, aber vielfach auch bei Ermittlern.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.02.2023 um 10:48
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:aber vielfach auch bei Ermittlern.
Und da liegt der Hase im Pfeffer. Ich hatte jetzt selbst ein Erlebnis, da würde sich jedes Format drum prügeln es zu filmen.
Wohne aktuell bei meiner Familie (Job und Stadtwechsel,Einarbeitungszeit ect),jedenfalls ging in der Nacht der Radiowecker einfach los, es klang als würde jemand über ein Funkgerät mit mir sprechen und nur ein Wort sagen, 3 mal Piepen und dann ausgehen.
Zugegeben, ich hab auch 20 Minuten gebraucht um wieder in den Schlaf zu kommen.
Allerdings wurde die Szenerie schnell aufgeklärt.
Und zwar hatte jemand einen Alarm (unbeabsichtigt) programmiert und normalerweise ging dieser lautstark mit Radio los. Da aber solange am Gerät gespielt wurde,bis ein Defekt eintrat, hört man jetzt nur noch ein völliges verzerrtes irgendwas vom Deutschlandfunk :D
Kurz gesagt, ein Paradebeispiel wie man sich seine Geistererscheinungen auch zurecht zaubern kann.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.02.2023 um 13:44
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Kurz gesagt, ein Paradebeispiel wie man sich seine Geistererscheinungen auch zurecht zaubern kann.
Schade, dass Du das Erlebnis nun öffentlich geschrieben hast. Wir hatten einen YT-Channel aufmachen nur ein Video zu diesem Erlebnis machen sollten. Natürlich ohne uns zu outen, sondern mit Pseudonym :-)
Vielleicht würden wir dann eine Einladung von GF erhalten, um das Video und dieses paranormale Erlebnis da zu veröffentlichen


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.02.2023 um 14:12
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Schade, dass Du das Erlebnis nun öffentlich geschrieben hast. Wir hatten einen YT-Channel aufmachen nur ein Video zu diesem Erlebnis machen sollten. Natürlich ohne uns zu outen, sondern mit Pseudonym :-)
Vielleicht würden wir dann eine Einladung von GF erhalten, um das Video und dieses paranormale Erlebnis da zu veröffentlichen
Verdammte Axt! :D


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.02.2023 um 21:19
In der neuesten Ausgabe des Playboys ist Lucadou.... 🫣

Allerdings als Report und keine Fotostory

https://blog.gwup.net/2023/02/10/lucadou-im-playboy-mit-der-gwup-als-nemesis/


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.02.2023 um 08:41
Ähm okay...man muss ja eigentlich nicht alles mitnehmen. Aber gut. Hat Reichweite.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.02.2023 um 15:27
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:https://blog.gwup.net/2023/02/10/lucadou-im-playboy-mit-der-gwup-als-nemesis/
Ich finde den Artikel witzig und interessant.
Lucadou lässt oftmals mehr Fragen als Antworten zurück. Meiner Meinung nach ist das irgendwie auch verständlich.
Komplexe Theorien und Sachverhalte lassen sich eben nicht mit 2 Sätzen für jeden verständlich erklären, und da schließe ich mich völlig mit ein.Es ist deshalb auch in meinen Augen eher ziemlich anmaßend, was einige Ghosthunter glauben zu wissen.


Apropos, was macht eigentlich der Ghosthunter mit seiner starken Kampfansage, dass dieses Jahr einige ihr Fett wegbekommen?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.02.2023 um 15:31
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Apropos, was macht eigentlich der Ghosthunter mit seiner starken Kampfansage, dass dieses Jahr einige ihr Fett wegbekommen?
Wer hatte das angekündigt?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.02.2023 um 16:14
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Wer hatte das angekündigt?
Youtube: ES REICHT! | Die ABRECHNUNG 2023 | NEUES Team | Ghosthunter zieht euch warm an! |
ES REICHT! | Die ABRECHNUNG 2023 | NEUES Team | Ghosthunter zieht euch warm an! |
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dieser freundliche Herr :)
Guck mir grad seinen Youtube-Channel an, scheint aber noch nicht viel passiert zu sein.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.02.2023 um 16:56
Da kommt noch was....


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.02.2023 um 16:58
Stimmt, ich erinnere mich an das Ankündigungsvideo.
Ich hoffe dass da was kommt!


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

28.02.2023 um 16:01
Hallo, ich schaue mir gerade das Video oben an.

Vielleicht hätten wir ihn hier einladen sollen. Oder unsere Gedanken an ihn gebündelt weitergeben.

Er hat natürlich recht mit dem, was er sagt... Aber das ganze hat einen genauso albernen Beigeschmack wie prinzipiell alles, was auf der Geisteraktenfacebookseite passiert.

Ich muss mir gleich, nachdem der Herr ausgesprochen hat, erstmal die Reichweite anschauen! :)


1x zitiertmelden