Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.03.2023 um 07:57
Zitat von Iron0DeathIron0Death schrieb:Hallöchen von einem bisher stillen Mitleser,
also das ist echt heftig. Und ich mochte die Gruppe mal... Vielleicht weil der Fragende "nur" Prime hat? Ich persönlich kann da nichts schlimmes rauslesen, im Gegenteil, dass mit den Bildern kommt für mich eher positiv rüber.
Ich glaube, es war tatsächlich schon so gemeint: Schön, dass ihr so viel um den Hund trauert, aber wann kann ich eine neue Folge sehen? Aber wie so oft, die Reaktion ist unterirdisch und wirklich nicht sehr professionel. Einfach auf eine ältere Ankündigung hinweisen und fertig. Stattdessen kommt mal wieder die Enttäuschungskeule.
Da ist schon jemand Inhaber eines Medienunternehmens und weiß überhaupt nicht, wie man sich professionell darin bewegt. Manchmal frage ich mich, ob Daniel das überhaupt mal richtig studiert hat oder ob er das alles autodidaktisch aufgezogen hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.03.2023 um 08:06
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Ich glaube, es war tatsächlich schon so gemeint: Schön, dass ihr so viel um den Hund trauert, aber wann kann ich eine neue Folge sehen?
Ja, genau so würde ich es auch sehen.
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:die Reaktion ist unterirdisch
Finde ich auch also direkt so: Wenn es dir nicht passt dann kannst du auch gehen.


So reagiert man nur, wenn du weltfremd unterwegs bist - man kann es auch abgehoben nennen. Es gibt ja so viele blind folgende Lemminge; dann kann ich dem einen, der etwas "unangenehm" wird, auch beruhigt den Mittelfinger zeigen oder direkt aus der Gruppe werfen!


Mich würde mal interessieren, was die Fans dazu geschrieben haben/darauf reagiert haben, denn in der Regel war es immer so, dass die für das Team den Kampf geführt und sich immer auf das böse Mitglied geschmissen haben.
Der Verfasser wird sich sicher so einiges anhören müssen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.03.2023 um 08:33
@Ralph_Wiggum
Es war gemischt.
Die einen haben den Verfasser in Schutz genommen, die anderen waren die Hyänen 😉


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.03.2023 um 08:39
Geisterakten-Hyänen 😜

Fakt ist auf jeden Fall, dass die GA da wirklich nicht so genervt reagieren dürfen. Das ist echt unprofessionell oder zeigt halt, wie egal einem alles bzw. der einzelne Fan ist.
Das die "Fans" immer nur fordern ist doch schon lang bekommt. Konsum - wie wenn du "auf Drogen" bist.
Glaube, dass hier ein hausgemachtes Problem vorliegt.
Aber irgendwie sind diese Sachen die da laufen spannender geworden als die ganzen GA Folgen 😂

@Tom_GHNRWUP
Was ist da eigentlich gewesen bezüglich deines letzten Beitrags auf Facebook mit dem Ouija Brett usw?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.03.2023 um 09:32
@Ralph_Wiggum
Ich bin im Rahmen meiner Artikel-Recherche zur Warren Legacy Foundation auf eine deutsche FB-Gruppe mit über 60000 Mitgliedern gestossen, wo seitens der Admins viel dummes Zeug von sich gegeben wird, u.a. ein Warnpost wegen Gläserrücken/Ouija Board. Das Thema greife ich separat auch nochmal auf.

In der Gruppe spielen sich viele Medien (Mz
Medium) als Experten auf und spielen mit der Unwissenheit und Ängsten. Es gibt auch Querverbindungen zur Ghosthunter-Community.

Also auf deutsch: Ich suche mir wieder Freunde 🫣🤔, denn dass wird so einigen nicht schmecken


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.03.2023 um 22:26
Wow, also ich muss schon sagen, die haben eine Einstellung langsam...

Ich halte die Antwort der Geisterakten in der Gruppe an den Fan auch für ziemlich überzogen. Entweder haben die das wirklich in den falschen Hals gekriegt, oder sie halten sich inzwischen für sonstwen. Ich mein, wenn man von seinen Fans so gehyped wird und Kritik eigentlich nur verdrängt, ist klar, dass sich irgendwann die Bodenhaftung verliert.

Die reagieren ja bald genauso wie die Para-Ink damals, nur dass sie sich immer noch gewählter ausdrücken.

Ich finde die Frage des Fans völlig berechtigt, vor Allem, wenn ich die Folgen nur über ein Abo sehen kann, für das ich monatlich zahlen muss.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

28.03.2023 um 01:04
Guten Morgen ihr Lieben!
Zitat von DarkLightDarkLight schrieb:Ich finde die Frage des Fans völlig berechtigt, vor Allem, wenn ich die Folgen nur über ein Abo sehen kann, für das ich monatlich zahlen muss.
Also ich hab mir diesen Fanpost jetzt 2 mal ganz in Ruhe durchgelesen.
Als Außenstehender betrachtet, finde ich ihn auch völlig human formuliert.
Warum die Antwort so derb ausgefallen ist, da bleibt viel Raum für Spekulationen.
Vielleicht kommt die Fragestellung aber in letzter Zeit zu häufig, oder jemand ist da wirklich ganz einfach nur mit dem falschen Fuss aufgestanden?Für ein semiprofessionelles Projekt, welches sich aber sehr gern anders verkauft (je nach Laune und aktuellen Beweggründen) , ist die Antwort für meinen Geschmack etwas überzogen, auch wenn ich als grosser Hundefreund tiefes Mitgefühl für den Verlust von Libby besitze.
Allerdings gibt es sicherlich noch immer genügend Leute, die diese Reaktion verstehen, beklatschen oder human finden?Sei es drum, der Rubel rollt und ein bisschen Stimmung hält die Plattform/Format in aller Munde.Apropos Formate,mittlerweile hab ich auch den Überblick verloren, welche GA-Mitglieder bereits ihr eigenes Süppchen kochen.
Inhaltlich werden sich diese aber kaum unterscheiden (Gerätschaften,Lost Places)?Vielleicht kann da ja mal jemand kundiges ein paar Zeilen dazu schreiben?

@Tom_GHNRWUP
Falls ich es noch nicht erwähnt habe, schön zu lesen , dass du und dein Team einen angenehmen Dreh hattet!Zum Glück musstet ihr keine angesoffenen Internetbettler und Deutschraper ertragen, die dann auch noch unangenehme Fragen stellen :D


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

28.03.2023 um 06:03
@SkepticOne
Merci, Olivia Jones und Steffen Hallaschka sind auch ein anderes Kaliber ☺️

Bzgl GA
Völlig überzogene Reaktion und zeigt eher, wie abgehoben sie sind.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

28.03.2023 um 06:51
Ich finde die Reaktion der GA bei Facebook noch hinterwäldlerischer, wenn man bedenkt, dass sie wenige Tage vorher für ihre Show "Dämonenjäger" in der Rheinpfalz gedreht haben.

https://www.rheinpfalz.de/lokal/rhein-pfalz-kreis_artikel,-d%C3%A4monenj%C3%A4ger-drehen-im-kreis-f%C3%BCr-amazon-serie-_arid,5483450.html

Die Frage des Users bezog sich auf GA bzw DJ und warum gibt man dann bei der Antwort keinen Hinweis, dass eine Episode in Arbeit ist? Stattdessen nutzt man die Frage und spielt die Emotionskarte und (sorry) Opferkarte...
.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

28.03.2023 um 19:36
Nun werden also bei Staffel 5 nur noch alle 6-7 Wochen eine Folge erscheinen.

Endlich haben Sie es begriffen, wie man Menschen ein monatliches Ghostflix Abo aufschwatzt, aber nicht mehr monatlich liefert 😉
Screenshot 20230328-193450Original anzeigen (0,3 MB)


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

30.03.2023 um 10:43
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb am 20.03.2023:Moin,

worauf genau beziehst du dich?
In dem Interview-Video mit Daniel erzählt eben dieser eine Menge über das Portal (und erzählt nebenbei, dass er Gitarrist ist, und dadurch durchaus in der Lage sein sollte, zu wissen, dass das Portal quasi Schwachsinn ist, ergo bleiben nur 2 Möglichkeiten, er ist wirklich sehr naiv und am schwurbeln oder er macht das, wie das jeder Schwurbel-Prophet macht, er labbert das Zeug und kassiert ab, ohne dahinter zu stehen).
Dort erklärt er, dass es sowohl Software als auch weißes Rauchen gibt.

Weißes Rauschen ist für mich absolut legitim, da es sich dabei tatsächlich um phonetisches
Rohmaterial handelt und NICHT irgend ein App Entwickler mit Gewinnabsichten und "Erfolgsdruck" hintersteht. Das Problem ist mit weißem Rauschen: ich denke, es wird deutlich weniger Rückmeldungen geben als mit den Fake-Apps. Ergo kein Drama.

Ich meine, sollte das, was die Geisterakten uns zeigen, irgendwas mit der Realität zu tun haben, sind wir alle ja von Geistern umzingelt und müssten nur ganz still sein und zuhören und wir würden sie hören.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

30.03.2023 um 11:03
Die Geisterakten sollten in die Nikotein-Industrie, Bereich Marketing. Sie sind Genies in dem Bereich.

Man muss sich mal vorstellen, wie dämlich rauchen eigentlich ist, es stinkt, es vernichtet Ausdauer und Gesundheit. Es kostet Geld, und das immer mehr.... Und Menschen tun es tatsächlich freiwillig.

Ghostflix ist einfach die ideale Geld Druckmaschine. Du verkaufst ein Abo an viele Leute für nicht zu viel Geld. Sorgst aber dafür, dass die Menschen ihr Abo nicht kündigen indem du wirklich wenig deines Kerncontent hochlädst. Als Füller Material zeigst du irgendwelche anderen Serien von deiner Konkurrenz, die dafür auch noch zahlen müssen und sicherlich qualitativ nicht so gut sein (wir reden von Machart nicht inhaltliche Qualität).

Über allem der Deckmantel des "Hobbys".

Damit kannst du nämlich alles rechtfertigen. Also Logikfehler, Nichtliefern deines Produkts usw.

Bei Netflix hat man die Möglichkeit, sein Abo monatlich zu kündigen. Wenn deine Lieblingsserie erst in einem halben Jahr weitergeht, guckst und zahlst du da dann entspannt weiter. In der Theorie wird das sicher auch bei Ghostflix gehen, doch Berichten zufolge läuft das Abrechnen dort nicht wirklich professionell, teils wird noch abgebucht, nachdem man gekündigt hat.. Eben wie bei einer Amateursgruppe.

Mit bewusster, langfristiger Bubble-Bildung per Facebookgruppe sorgt mannoch für einen Extraboost an Gruppenzwang, ein Abo abzuschließen.

Das nennt man auch Extremisierung.

Hier mal was anderes:

Youtube: Best of Tamdance King Thomas (Freddi mach keine show)
Best of Tamdance King Thomas (Freddi mach keine show)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Viel Spaß damit! :)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

31.03.2023 um 00:21
Gestern Abend bei einem Talk gehört, dass ein Ghosthunter/ Paranormaler Ermittler sich als skeptisch betitelte, aber zugleich sinnfreies Equipment (Kinect, Spirit Box u.a.) einsetzt und "Para Ink" und Geisterakten/Dämonenjäger" u.a. als glaubwürdig regelrecht bewarb. Finde den Fehler... (ich verrate es: "skeptisch")!

Begrifflichkeiten wie "skeptisch" und "rationale Vorgehensweise" werden von vielerei Gruppierungen und Formaten ziemlich inflationär eingesetzt, aber wenn man sich das eingesetzte Equipment (zB Kinect) sowie die präsentierten Ergebnisse anschaut, dann sind es nur Begriffe, die keinerlei Substanz und Aussagekraft besitzen.

Es soll übrigens auch einen Livestream von Daniel und Heike (soweit man mir erzählte) geben, wo sie u.a. über Apps reden. Weiss da jemand was?


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

31.03.2023 um 07:00
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Weiss da jemand was?
Meinst Du Resonanz - Dein Kontakt zum Jenseits ?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

31.03.2023 um 07:21
Kann sein....


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

31.03.2023 um 19:52
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Über allem der Deckmantel des "Hobbys".
Damit kannst du nämlich alles rechtfertigen. Also Logikfehler, Nichtliefern deines Produkts usw.
So sieht es nämlich aus! Wie so ein Freifahrtschein. Man macht so lange bis es wem komisch vorkommt und dann redet man sich so raus. Absolut unprofessionell aber du hast hier den Nagel auf den Kopf getroffen.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:rmittler sich als skeptisch betitelte
Diese Aussage ist so ausgelutscht... Wie wenn man sich mit wem zum 100. Mal verabredet hat und die Person jedes mal kurz vorher absagt. Es hat die Bedeutung verloren und so ist es auch mit dem ewigen "...ich bin der Oberskeptiker der Skeptiker..." bla bla
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Meinst Du Resonanz - Dein Kontakt zum Jenseits ?
Ja, da gab es jetzt einen 2. Teil von also die haben doch beim ersten Mal Fragen der "Fans" gesammelt, die die dann Live auf GF bei der Verwendung des Portals (also mit Software, Gitarreneffekten + Amp) gefragt haben. Habe aber beide Teile nicht gesehen und weiß nicht was die beim 2. Teil gezaubert haben. War sicher wieder richtig emotional und erfolgreich... ist natürlich immer relativ was man unter erfolgreich versteht, aber für die "Fans" wird es wohl gereicht haben.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb am 28.03.2023:Nun werden also bei Staffel 5 nur noch alle 6-7 Wochen eine Folge erscheinen.
Das fand ich auch sehr nett. Unter Punkt 1 steht ja noch, dass die die komplette 5. Staffel bereits abgedreht haben also was das dokumentieren angeht, habe die bereits eine komplette Staffel vorproduziert. Jetzt müssen die lediglich noch schneiden und alles aufhübschen aber plötzlich schafft man es nicht mehr, alle 4 Wochen eine Episode zu veröffentlichen? Die müssen nur noch schneiden und alles spannend machen... 7 Wochen ist eine miese Nummer. Früher kostete GF 5€ im Monat und man hat im Jahr quasi 12 Episoden für 60€ bekommen, also wirklich 5€ pro Folge + die ganzen Lückenfüllerformate. Jetzt sind es 8€ im Monat (Neukunde), also 96€ (60% mehr) und bekommt nur noch 7 bis 8 Episoden (40% weniger).
160% Geld für 60% Leistung. Der Score liegt also bei 0,375! Eigentlich könnten die da doch mal die Preise anheben oder?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.04.2023 um 10:48
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:160% Geld für 60% Leistung. Der Score liegt also bei 0,375! Eigentlich könnten die da doch mal die Preise anheben oder?
Irgendwoher muss ja der Inflationsausgleich kommen :D
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:aber plötzlich schafft man es nicht mehr, alle 4 Wochen eine Episode zu veröffentlichen?
Es ist ja auch nur ein Hobby! :D (da haut es mich fast selber vom Stuhl)


Ich hoffe, ich hab es bisher noch nicht erwähnt, aber ist euch schon mal aufgefallen, dass in der Regel bei "kritischen" Fragen zur Technik und der Skepsis gegenüber den Ergebnissen,Daniel zum größten Teil zu Wort kommt?
Vielleicht nehme ich dies auch nur subjektiv wahr?

Wie läuft es eigentlich bei den Dämonenjägern?Neue fesselnde Storys, welche die Ermittler wiedermal an ihre Grenzen bringen?Hat die Ovilus-Datenbank erneut spektakuläre Hinweise geliefert und die Kinect den Teufel an die Wand gemalt (oder eben projiziert)?
Gab es mal wieder unheimliche Geschichten, von Locations,welche nicht einmal Historiker kennen?
Ich frage für einen skeptischen Freund...


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.04.2023 um 13:06
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Es ist ja auch nur ein Hobby
Totschlagargument 😂
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Ich hoffe, ich hab es bisher noch nicht erwähnt, aber ist euch schon mal aufgefallen, dass in der Regel bei "kritischen" Fragen zur Technik und der Skepsis gegenüber den Ergebnissen,Daniel zum größten Teil zu Wort ko
Da magst du Recht haben also wenn ich mal drüber nachdenke, ist es wohl wirklich so. Sicher, weil er derjenige mit der meisten Erfahrung, was die Technik bei der paranormalen Hobbyforschung angeht, ist und das ist leider sehr sehr wenig, wie er regelmäßig beweist. Es muss aber im Team immer die eine Person geben, die voll Plan von der Technik hat.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.04.2023 um 17:24
Kurzes Update:

Es wird von dem einen Ghosthunter, der ein Video zu Kinect & Co angekündigt hatte noch was kommen. Zeotpunkt steht noch nicht fest, aber so April/Mai sicherlich. So meine Infos.
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Es muss aber im Team immer die eine Person geben, die voll Plan von der Technik hat.
Auch wenn der "Plan" mehr Schein als Sein ist, was die Sinnhaftigkeit der Gerätschaften angeht.

Ich hab die letzten Minuten der "Resonanz"-Episode (müsste die 2. gewesen sein) angeschaut und da wurden ja quasi die Zuschauer aufgefordert, auch eigene Erfahrungen mit den Geräten zu sammeln. Und wenn man bedenkt, dass es einen eigenen Ghostflix-Shop gibt...


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.04.2023 um 10:56
Guten Morgen an Alle.

Ich hab jetzt eine Stunde mit mir gerungen ,ob ich folgender Para-Ink Episode noch mehr Aufmerksamkeit schenken soll oder nicht.
An dieser Stelle möchte ich eine Triggerwarnung aussprechen,denn entweder haben wir es mit Leihenschauspiel oder ernsthaften psychischen/gesundheitlichen Problemen einer Klientin zu tun.
Meine persönliche Meinung dazu enthalte ich vorerst.
Anbei ein paar Zeitstempel, wo ihr definitiv zuhören/genauer aufpassen solltet, falls ihr nicht gewillt seid euch die komplette Folge anzuschauen...

48:25
1:15:00
1:26:00

Youtube: Para Ink - Die Geisterjäger S08E02 Sprachrohr der Toten
Para Ink - Die Geisterjäger S08E02 Sprachrohr der Toten
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden