Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Horrorfilme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

20.12.2008 um 21:45
Texas chainsaw massacre beruht nicht auf dem Film Ed Gein, eher auf dem Leben von Ed Gein. Auch Norman Bates aus Psycho und Buffalo Bill aus Schweigen der Lämmer beruhen auf Ed Gein. Allerdings ist die Lebensgeschichte des Mannes ein wenig anders, als Hollywood es gerne darstellt.
Ein sehr guter Film nach einer wahren Begebenheit ist Citizen X, über den Serienmörder Andrej Chikatilo.
Amityville Horror soll auf einer wahren Begebenheit beruhen, was aber auch schon in den späten 70ern bezweifelt wurde, als der Film rauskam.
Return of the Living Dead entstand nicht nach einer wahren Begebenheit, aber im Film selbst sagt einer, den Produzenten wäre gedroht worden.
Meist stimmen eh nur die Namen, Orte oder Grundzüge einer Geschichte. Weit über 90% einer solchen Story ist nichts weiter als reine Phantasie des Drehbuchautors...

Anzeige
melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

21.12.2008 um 12:53
Kennt einer den Horrorfilm "Fahrstuhl des Grauens" ???

Ich hab mal gehört das er auf einer Wahren Begebenheit basiert

https://www.youtube.com/watch?v=VXX68Y7j75U


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

26.07.2010 um 03:29
Also ich denke mehr oder weniger das viele Horror Filme auf wahren Begebenheiten spielen doch da jeweils nur 1% Warheit drinne ist.
Wobei man sich nicht wundern muss weil wenn es nur auf den wahren Begebenheiten spielen würde es denke ich mal für leute die Horror Filme lieben so ziemlich langweilig wäre.
Doch auch auf einer seite ist es dumm zu viel blödsinn in die Filme jedes mal mit rein zu machen.
Schon allein weil sie dann eh meistens gekürzt sind.
Aber "michael bay's texas chainsaw massacre" ist finde ich der einzigste Film der wahr ist wo nicht sooooo viel Müll dran gemacht wurde.
Lg und Ich hoffe du findest nen guten Film habe das Problem auch oft ;D


melden
Merti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

26.07.2010 um 16:14
der film "spiel oder stirb" beruht soweit ich weiss auch auf einer wahren begebenheit...ich fand ihn sehr gut!


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

26.07.2010 um 20:21
Bell-Witch wurde verfilmt, nicht zu verwechseln mit Blair-Witch.


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

07.09.2010 um 18:27
also ich hab einen geilen horrorfilm gesehen der angeblich auf einer wahren begebenheit basiert!
Paranormal Activitys also der film ist echt der burner wir haben da total schiss gehabt :D
aber das wars wert
der film spielt aus der perspektive einer kamera :D
und bald kommt schon das nächste teil raus :D


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

07.09.2010 um 19:07
Wolf Creek soll angeblich noch auf einer wahren Begebenheit basieren.


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

07.09.2010 um 19:10
@KlausBärbel
Das Outback ist groß :D


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

07.09.2010 um 19:12
@Katori
Oh ja, da darfst dich nicht verfahren und ne Panne wie die Drei haben :D

War auf jeden Fall eingeblendet am Ende, es wäre wahr und man den Typen aber zwecks Beweismangel laufen lassen musste.


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

07.09.2010 um 19:13
@KlausBärbel
jep gab wohl echt so nen Mörder.


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

07.09.2010 um 19:15
Weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, aber der Exorzismus von Emily Rose müsste auch wahr sein.


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

07.09.2010 um 19:17
@KlausBärbel
Der Film spiegelt die Geschichte von Anneliese Michel wieder


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

07.09.2010 um 19:21
Entity soll ja auch noch wahr gewesen sein. Weiß ich aber nicht genau.


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

07.09.2010 um 19:33
@KlausBärbel
Der Film sagt mir nichts


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

07.09.2010 um 19:34
@LadyYunalesca
So ein Poltergeistverschnitt.

Und Amitiyville Horror soll wahr sein!


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

07.09.2010 um 19:37
@KlausBärbel
Hab ich vorhin auch gelesen^^

Und das von Amitiyville soll sich wirklich so statt gefunden haben,hab das zumindestens mal gehört^^


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

07.09.2010 um 19:43
@LadyYunalesca
Kennst du "Das Haus der Dämonen"?


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

07.09.2010 um 19:45
@KlausBärbel
Der Titel sagt mir was,aber ch weiß nicht ob ich mir ihn schon angeschaut habe
Hab aber noch nen anderen Film gefunden der auf einer wahren Begebenheit basieren sollte,Carver heißt er


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

07.09.2010 um 19:46
@LadyYunalesca
Sagt mir nix.

Los, Darsteller, Story, Produktionskosten......aber pronto :D


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

07.09.2010 um 19:52
@KlausBärbel
Hier,schau nach :D
http://www.ciao.de/Carver__8050980


Anzeige

melden