Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Horrorfilme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

07.09.2010 um 20:07
@LadyYunalesca
Open Water kenne ich noch. Jetzt in dem Sinne kein Horror, aber irgendwie doch gruselig bei dem Erlebnis.


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

07.09.2010 um 20:08
Es gibt noch den Horrorfilm B.T.K http://www.ofdb.de/film/154770,BTK der auf eine Wahre Begebenheiten Basiert.

Hier der Link zu der Wahren Geschichte.
Wikipedia: Dennis Rader


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

07.09.2010 um 20:09
@KlausBärbel
Das stimmt,ist auch einer der wenigen Filme die auch überzeugt haben :)


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

07.09.2010 um 20:11
@Cosmor
Ist der Film gut? Hab nur was über die Geschichte allgemein was gehört


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

07.09.2010 um 20:14
@LadyYunalesca

Ist durchschnitt würde ich sagen. Wenig Spannung drin, aber ist halt wirklich so passiert da lohnt es sich schon mal einen blick dort rein zu Werfen.


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

07.09.2010 um 20:15
@Cosmor
Okay,da werde ich mir den Film mal merken :)


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

07.09.2010 um 20:16
Den Kannibalen von Rhotenburg gibt es auch auf DVD.


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

07.09.2010 um 20:25
@KlausBärbel
Ich schau keine Deutschen Filme an :D ;)
Nur wo ich auch wirklich sicher bin,dass er auch gut ist :)


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

07.09.2010 um 20:46
Ich meine Michael Maier soll es doch früher gegeben haben der eiskalte Massenmörder und Psychopath.Also der mit der Eishockeymaske der auch in dem Film HalloweenH20 und glaub ich anderen Film dargestellt wurde.Später kam ja die Jason Filmreihe die den nachgespielt haben.

Wie schon erwähnt wurde fande ich den Film The Texas Chainsaw Massacre auch sehr gut.Filme die auf wahre Begebenheit beruhen also Horrorfilme finde ich gut,gibt aber auch schlechte.Ich liebe gute Horrorfilme :)


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

07.09.2010 um 21:27
@xXClubberXx
ich glaube Michael Mayers war ne Kindermörderin, die irgendwie so ähnlich ausgesehen hat. Meine ich mal gelesen zu haben.


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

07.09.2010 um 22:41
Das ist alles humfug. Das es auf wahre Geschichte beruht kann auch heißen dass nur irgendwo mal etwas ähnliches geschehen ist. Nehmen wir mal Blair witch project ( xD)
Der Film soll auf einer wahren Geschichte beruhen...
und das stimmt!!! Irgendwo und irgendwann haben sich eine Gruppe von Jugendlichen in einem Wald verlaufen. Dann haben sie noch ein paar Hexen usw. hinzugefügt und voila. C´est le film perfect. Btw, Blair Witch Project 2 war der größte Reinfall xD


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

07.09.2010 um 23:31
Texas Chainsaw- nur gaaaaaanz minimal, 95% sind Hollywood.
Amityville war wohl nur eine Art Versicherungsbetrug oder sowas...weiß nicht mehr genau...(also der Typ am Anfang hat tatsächlich seine Familie ermordet, aber die, die am Ende da eingezogen sind, die waren nicht ganz koscher)
Sonst kenn ich nix.

@John_Brook
Blair Witch 2= einer der schlechtesten Filme, den ich je gesehen hab :D


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

08.09.2010 um 17:10
Youtube: Jack Ketchum's Evil - Trailer
Jack Ketchum's Evil - Trailer


Das ist eine wahre Geschichte, allerdings eher Psycho und verstörend, als "Horror".

Hier der link zu Wiki, in dem von dem Opfer berichtet wird.

Wikipedia: Mordfall Sylvia Likens


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

08.09.2010 um 17:32
@mothwoman
hast du dich schon mal ausgiebiger mit der gesichte befasst, zufällig?


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

08.09.2010 um 17:33
@wednesday

Nur, was man im Netz lesen kann. Das Buch habe ich nicht gelesen. Ich konnte bei dem Film oft nicht hinschauen, weil mir immer im Hinterkopf war, dass das wirklich passiert ist....


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

08.09.2010 um 17:36
mmmh jah das ist verständlich... aber ich finde gerade das ist immer so interssant an der sache oder gerade eben auch fesselnd & traurig ... nich das ich jetzt so ein psycho wäre aber immer wieder unvorstellbar was hinter geschlossenen türen passieren kann


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

08.09.2010 um 17:37
@wednesday
Ja, das ist echt krass...macht einen nachdenklich und traurig.


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

08.09.2010 um 17:41
jah allerdings ... aber ich versteh ehrlich gesagt nicht warum die nachbarskinder sich da mit eingemischt haben && ... ich glaub ich muss den film auch mal sehen .. sobald wie möglich ..


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

08.09.2010 um 17:46
Youtube: IS THIS THE GHOST OF SYLVIA LIKENS???
IS THIS THE GHOST OF SYLVIA LIKENS???


hier ist das haus noch mal von außen, spukt es da wirklich?


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

08.09.2010 um 18:02
Wurde Betsy Bell schon erwähnt? Oder White Noise?

(White Noise soll doch auf Grund des Lebens eines dt. "Forschers"
basieren!?)


melden