Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland sucht den Superstar!

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, RTL, Dsds ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland sucht den Superstar!

21.11.2005 um 13:43
Wenn Blödheit dem Wachstum förderlich wäre, könnte dicke Bretter persönlich auf dem Mond nachschauen ob die Amerikarer da waren ... falls man die von allen Beteilgten aufaddieren würde, läge es durchaus im Rahmen der Möglichkeiten eine Blick auf Voyager zu werfen. Und falls Sendungen dieser Art das geistige Niveau in Deutschland widerspiegeln, ist die PISA-Studie noch geschmeichelt.

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!

Anzeige
melden

Deutschland sucht den Superstar!

21.11.2005 um 13:45
@uni

oh ja, vor allem das "geistige niveau" war, m.E. erheblich höher!

"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"I am the Alpha and the Ωmega."



melden

Deutschland sucht den Superstar!

21.11.2005 um 13:48
Ok, dann wundert es mich ein wenig daß damals Show's wie Halli Galli oder Tutti Frutti in den Quotenrankings dominierten. Laut deiner These ist es dann ja irgendwie unlogisch.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Deutschland sucht den Superstar!

21.11.2005 um 13:52
Aber damals waren Sendungen wie Tutti Frutti Ausnahmen , heute bildet das Tutti Frutti Niveau 3/4 der Fernsehkultur. DIe besten Sendungen kommen nachts damit der niveaulose Zuschauer nicht gestört wird. Man muss die Rellation sehen und da sieht man ja das heute 3/4 nur schund a la DSDS ist.

Plattfuß:"Du willst also tatsächlich mal Polizist werden?!"
Bodo:"Ja, so einer wie du, der den Verbrechern den Gesichtserker einklappt!!"



melden

Deutschland sucht den Superstar!

21.11.2005 um 13:53
wer mal mittags fern gesehen hat weß wovon der mann spricht^^

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Deutschland sucht den Superstar!

21.11.2005 um 13:57
Es schrecklich da kann man nur "Das Vierte" einschalten in der Hoffnugn das Michel Knight mit seiner Rennsemmel wirder Ganoven jagt, sonst bietet das TV gerät nix:)

Plattfuß:"Du willst also tatsächlich mal Polizist werden?!"
Bodo:"Ja, so einer wie du, der den Verbrechern den Gesichtserker einklappt!!"



melden

Deutschland sucht den Superstar!

21.11.2005 um 13:58
Würde ich nicht unbedingt behaupten Cap, den auch z.B. der allseits verhasste Talkshowtrend mit seinem Vorläufer Hans Meiser, wurde in dieser Zeit geboren. Und binnen kürzester Zeit, war daß Nachmittagsprogramm überschwemmt von diesen Formaten.

Und auch die Erotik - Schine kam nicht zu kurz. LiebeSünde, WahreLiebe, der wöchtenliche Sat1 - Sexfilm, war damals alles präsent.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Deutschland sucht den Superstar!

21.11.2005 um 13:58
ich denke, hier muss man den maßstab ein wenig differenzieren.

denn solche shows waren damals eher eine ausnahme und somit mehr eine willkommene abwechslung. und somit auch eher leicht an der spitze der votings zu finden.

so wie ich mir auch gerne "king of queens" anschaue, um meinen abend mit ein wenig humor zu genießen.

oder nehmen wir mal das beispiel "kindersendungen mit pädagogisch wertvollem inhalt". da kann man auf "die sendung mit der maus", "curiosity show" etc. zurückblicken (wer diese show überhaupt noch kennt ;) ) und was bietet sich heute?

beispielweise "die sendung m.d. maus" ist unter der flut von schwachsinn verschwunden. es dominieren yu-ghi-oh (wie auch immer der quark geschrieben wird), powerrangers usw.

ich sehe da eine deutlich negative tendenz.

hast du zufällig ein solches ranking zur hand? würde mich inetressieren, wie da die statistik aussieht.

"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"I am the Alpha and the Ωmega."



melden

Deutschland sucht den Superstar!

21.11.2005 um 14:04
Rocket versprochen, ich werde danach suchen, hab mal aus meiner Erinnerung zusammengeschrieben. (auch wenn ich damals klein war, Fernsehen & Quoten interessierten mich damals schon)

Naja, heute kämpft die Sendung mit der Maus gegen den Anime - Trend, damals warens die amerikanischen Action - Trickfilme alá Marshall Bravestar, Saberriders, He - Man, Sheira etc. Und die PowerRangers gibt es auch schon seid über 10 Jahren. ;)

Ich finde eher, daß der Casting - Show - Trend einfach noch nicht zu ausgelutscht ist, um von der Bildfläche zu verschwinden.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Deutschland sucht den Superstar!

21.11.2005 um 14:06
Rocket versprochen, ich werde danach suchen,

;)


Ich finde eher, daß der Casting - Show - Trend einfach noch nicht zu ausgelutscht ist, um von der Bildfläche zu verschwinden.


ich denke es liegt daran, dass man sich hier ein wenig zeit lässt, zwischen den einzelnen staffeln. big brother hatte ja staffelabstände von 3 monaten, soweit ich noch weiss.

oder irre ich mich?

"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"I am the Alpha and the Ωmega."



melden

Deutschland sucht den Superstar!

21.11.2005 um 14:06
king of queens ist auch mein abend program :)

naja..es gibt ja zum glück für die kids noch löwenzahn...damit bin ich auch groß geworden...und wenn zeichentrick dann sowas wie die glücksbärchies oder so^^
aber meistens haben mich meine eltern nur augsburger puppenkiste sehen lassen :D urmel rocks! :D
naja und star trek durfte ich immer gucken^^

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Deutschland sucht den Superstar!

21.11.2005 um 14:07
ich würde da nicht mitmachen weil
1) ich schiss haben würde
2) ich keinen bock drauf habe von bohlen vollgemeckert zu werden
3) mir der scheiß am arsch vorbei geht
4) ich sowieso nicht gewinne
5) ich den anderen den vortritt geben will
6) ich mir das lieber im fernsehn anschaue, als live dabei zu sein (mal abgesehn davon, dass ichs sowieso nich anschaue...)

soviel mal dazu...

((¯`•.¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__¸.•´¯))
MaNchMaL iSt SChwEIgeN dEr
laUtEStE SChRei.
((¯`•.¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__¸.•´¯))



melden

Deutschland sucht den Superstar!

21.11.2005 um 14:08
....nur augsburger puppenkiste sehen lassen...

da muss ich mir selbst das prädikat "kulturbanause" geben. habs nie gesehn.... :(

"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"I am the Alpha and the Ωmega."



melden

Deutschland sucht den Superstar!

21.11.2005 um 14:12
da haste was verpasst!solltest du mit nem kasten bier mal nachholen^^

"2) ich keinen bock drauf habe von bohlen vollgemeckert zu werden "

pfff ich hab gestern schon zu nem kumpel gesagt...würde der mir solche sprüche drücken würd ich dem was gegen den kopf schmeißen und ihm sagen das er sich seinen scheiß in den anus schieben kann!

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Deutschland sucht den Superstar!

21.11.2005 um 14:13
werd ich irgendwann mal angehn... ;)

"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"I am the Alpha and the Ωmega."



melden

Deutschland sucht den Superstar!

21.11.2005 um 14:18
ich denke es liegt daran, dass man sich hier ein wenig zeit lässt, zwischen den einzelnen staffeln. big brother hatte ja staffelabstände von 3 monaten, soweit ich noch weiss.

Daran liegt es mitunter auch, warum solche Show's noch produziert werden. Aber dahinter steckt Marketing, schließlich will RTL (und Konkurrenz) seinen gepushten Lakaien nicht selbst daß Wasser abgraben.

Wie gesagt, ich denke die Casting - Shows nerven einfach noch nicht genug. Erst wenn hier daß Maß voll ist, werden wir von weiteren Produktionen verschont bleiben. Daß Gleiche zeichnete sich bei den Talkshows ab, als die Konsumenten übersättigt waren, begann daß große Sterben. Wenn ich mich nicht irre, laufen heutzutage nur noch 2 oder 3 Sendungen am Vor- bzw. Nachmittag, verteilt auf 2 Sender.

Daß Gleiche spielt sich nun bei der Gerichtsshows ab. Familiengericht, Jugendgericht, Zivilgericht, Reality - Gericht, Schnellgericht mit saurer Sahne, allmählich dezimiert es sich auch hier.

Dann wären da noch diese Ermittlungsshows auf Doku - Soap Format, diese "Wir-gestalten-dein-Zuhause-neu" - Sendungen, die forschen Kochshows und pipapo. Allesamt Trendformate mit ungewisser Lebensdauer. Achja, nicht zu vergessen BigBrother, Dschungel-, Ritterburg-, und Alm - Action.


Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Deutschland sucht den Superstar!

21.11.2005 um 14:21
...na, nicht zu vergessen die "Bildungsoffensive" (*hust*), mit der man jetzt auf den privaten Konforntiert wird...
...ich meine, "wunderwelt wissen", "welt der wunder" "w wie wissen", "galileo"...
SÜLZ BLA SÜLZ.

Das ist auch das Fernseh-PM-Magazin für Leute, die noch nicht mal mehr deratiges lesen wollen....
...aber was solls.
Ich weiss ja nicht, ob das relevantes Wissen ist, aber ich fands schon immer spannend, zu erfahren, wie Dosenwurst gemacht wird.

:)


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Deutschland sucht den Superstar!

21.11.2005 um 14:24
Ach ja....wird der Thread hiernach richtung "Ufos und Aliens" oder doch eher richtung "grenz(debile?) Wissenschaften" verschoben???

Brechtüten bereit halten.........





















Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Deutschland sucht den Superstar!

21.11.2005 um 14:26
mich grauts nur schon vor der nächsten generation fernseh offensive. ich bin gespannt, was da auf uns zukommen wird.

aber poly, zu wissen wie dosenwurst entsteht ist jedenfalls nicht destruktiv, wie so manch anderer quark. ;)

"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"I am the Alpha and the Ωmega."



melden

Deutschland sucht den Superstar!

21.11.2005 um 14:32
ebend^^ so schlecht finde ich diese "wissens" formate nun auch nicht...also welt der wunder oder so..


Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



Anzeige

melden