Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland sucht den Superstar!

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, RTL, Dsds ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland sucht den Superstar!

21.11.2005 um 14:45
Da haben wir doch denn beweis das Fernsehen dumm macht.
Also wer auf so was steht hat sie sowieso nicht mehr alle...

DSDS... pfff... Noch etwas was die Welt nicht braucht...


Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Achtung!
Bin Doof!
Nix Fragen!


Anzeige
melden

Deutschland sucht den Superstar!

21.11.2005 um 15:27
Mir kommt es nicht unwahrscheinlich vor, dass die mindertalentierten Kandidaten - zumindest ein Teil derer - gekauft sind ?
Einfach der Quote halber.
Ich meine, was erwartet denn der Durchschnitts-DSDS-Konsument von der Vorrunde ?
Jede Menge Vollblut-Dilletanten, die dumm genug waren, dort mitzumachen und sich
a) vor der "ganzen Nation" zum Idioten zu machen, sowie
b) die Kommentare der Jury - ob nun sarkastisch oder einfach nur beleidigend sei mal dahingestellt - anzuhören.
Aber wieviele von denen sind denn wirklich so dermaßen von sich überzeugt ( oder verzweifelt ? ), dass sie sich freiwillig da hinstellen, ihre musikalischen Gewaltverbrechen runterheulen und sich anschließend noch von Diedaa und den anderen Experten runterputzen lassen ??
Natürlich gibt es noch ein paar echte Talente und Entdeckungen, aber die reichen nicht annähernd aus um für Quoten zu sorgen.
Also werden solche Totalausfälle inszeniert - mit gekauften Darstellern, die auf der Suche nach "ihren 5 Minuten Ruhm" sogar vor derartiger Selbstdemütigung nicht zurückschrecken.

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)
Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen.
-- Oh Absurditates Incredibiles --



melden

Deutschland sucht den Superstar!

21.11.2005 um 15:30
ich denke auch dass da sehr viele gekauft sind :) Und der Rest besteht aus Idioten die einfach zu blöd sind zu merken wie scheisse sie sind.
Aber ich muss mich hier outen, ich schaue es sehr gern, dieses Casting. Und zwar aus dem einen Grund, um mich so richtig aufzuregen und in meiner Phantasie dort zu stehen und ALLE inkl. der Jury totzuschlagen! ;)

Time will tell...


melden

Deutschland sucht den Superstar!

21.11.2005 um 15:30
^^ ich WÜNSCHE mir das es so ist..aber ich befürchte das es wirklich echte^^ idioten sind :D

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Deutschland sucht den Superstar!

21.11.2005 um 15:46
Spekuliert mal wie schlechter die Musik in 5 Jahren wird.
Gibt es bald was schlimmeres als Handyklingeltöne ?
Käuft nur Schnappi das kleine Krokodil ?
Wird alles bleiben ?
In 300 Jahren wird immer noch HipHop im Fernsehn laufen ?
Kommerz suckt voll in der Kunst. Der Kommerz soll sich von der Kunst gefälligst ruashalten !

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Deutschland sucht den Superstar!

21.11.2005 um 15:49
ähhhm..ja ok ^^

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Deutschland sucht den Superstar!

21.11.2005 um 15:52
sorcilein, verstehst du eigentlich, was du da zusammenhieroglyphiert hast?

"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"I am the Alpha and the Ωmega."



melden

Deutschland sucht den Superstar!

21.11.2005 um 16:39
Ich glaube nicht das da irgendwer gekauft ist.
Das braucht man garnicht.
Denn es gibt genug Schwachmaten die darauf stehen im TV die große Nummer zu machen und wenn es heisst das man vor Bohlen auf den Knien rumrutscht.

Und es gibt genug die wirklich denken, dass ihre Stimme der Hit ist......was aber nicht so ist.

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Deutschland sucht den Superstar!

21.11.2005 um 16:48
Habe heute in der Presse gelesen, das DSDS angeblich eine Einschaltquote von 6 Millionen erreicht hat. Muß also irgend etwas Lustiges haben.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland sucht den Superstar!

21.11.2005 um 16:50
Ich find es einfach nur peinlich wie manche Leute glauben was sie dolles sind..


melden

Deutschland sucht den Superstar!

21.11.2005 um 16:56
jap Disc das sehe ich auch so!

Ich meine man muss doch erkennen ob man gut singt oder nicht.
Ich meine klar gibt es viele die gerne singen, kann man ja auch machen, zuhause, unter der dusche oder im Auto....

aber ich würde nie niemals nicht ins Fernsehen gehen wenn ich mir nicht ganz sicher wäre wenigstens eine gute Chance zu haben weiterzukommen

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Deutschland sucht den Superstar!

21.11.2005 um 18:27
das ist doch genau das gleiche wie mit meinungen...jeder hat seine meinung aber niemand hat gesagt das er sie deswegen gleich jedem mitteilen muss^^

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Deutschland sucht den Superstar!

21.11.2005 um 19:01
Ja eben, die Sendung hat soviele Zuschauer weil wir doch gerne sehen wenn sich andere Blamieren. Und dann regen wir uns über die Dummheit auf, weil wir das gern tuen. Ich freu mich immer wenn die runtergeputz werden, am Besten ist noch wenn sie dann zusammenbrechen, dann kringel ich mich vor Lachen :) Macht echt Spass diese Idioten zu sehen!

Time will tell...


melden

Deutschland sucht den Superstar!

21.11.2005 um 19:33
Lob an die Gemeinde,

zuerst hatte ich überlegt den Thread in Unterhaltung zu packen, deswegen bin ich sehr positiv überrascht was für eine nette Diskussion sich hier entwickelt.

Ich glaube ein Zitat von Karl Kraus trifft die derzeitigen Medienphänome recht gut:

"Steht die Sonne der Kultur tief, dann werfen auch Zwerge Schatten."

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Deutschland sucht den Superstar!

21.11.2005 um 19:38
seit ich weiß dass es einen brillentragenden pubertierenden milchbubi-verschnitt gab der es bis in die finalrunde schaffte, werd ich den nächsten "Superstar" wohl eher mitleidig bis aufs BILD-Titelblatt mit dem Titel "Ja,ich habe Drogen genommen" beobachten um mir wieder sicher zu sein, dass DSDS noch nie n Superstar rausgebracht hat.

wer glaubt etwas zu sein,hat aufgehört etwas zu werden


melden

Deutschland sucht den Superstar!

21.11.2005 um 19:48
Die Sendung ist eh nur noch so lustig, bis dieses Auswahlverfahren im Fernesehen kommt. Die ganzen Castings sind lustig. Doch dann wirds langweilig.

Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland sucht den Superstar!

21.11.2005 um 19:49
"Ich meine, was erwartet denn der Durchschnitts-DSDS-Konsument von der Vorrunde ? "

Die asouialen Beschimpfungen vom erfolgreichsten Pop-Produzenten Deutschlands...Hoffentlich schwächelt er nicht und schreibt wieder ein Buch.

Was kann ein Teilnehmer dieser Show erwarten?

Aufmerksamkeit, ein Mangel, den es zu kompensieren gilt.


Warum ist diese Show erfolgreich?

Hierzu mal ein Standard-Statement:

"Ja eben, die Sendung hat soviele Zuschauer weil wir doch gerne sehen wenn sich andere Blamieren. Und dann regen wir uns über die Dummheit auf, weil wir das gern tuen. Ich freu mich immer wenn die runtergeputz werden, am Besten ist noch wenn sie dann zusammenbrechen, dann kringel ich mich vor Lachen Macht echt Spass diese Idioten zu sehen!"

Diese Show gibt also jenen, die sich selbst im realen Leben nicht ordentlich beschimpft fühlen, all das, was ihnen zum Menschsein fehlt. Und davon gibt es quotentechnisch gesehen eine nicht geringe Menge Menschen. Ob sie durchs Zuschauen zu Menschen werden, steht in den Sternen.


Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Deutschland sucht den Superstar!

21.11.2005 um 20:01
Naja, sind wir denn tief im Inneren nicht alle ein bißchen sadistisch? Wer sich mit 120kg Gewicht, einem Gesicht das der Spiegel zerspringt und der Stimmgewalt einer Toilettenspülung da vorstellt, der hats dann auch nicht besser verdient, als von Bohlen ein paar Sprüche um die Ohren gehauen zu bekommen. Außerdem weiß man auch das vorher.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland sucht den Superstar!

21.11.2005 um 20:09
Ja sicher, Darth - Schadenfreude ist was Feines! ;)

Ich finds aber schon abartig, wenn ein Herr Bohlen einen 120-Kilo-Grund braucht, um sich besser zu fühlen.

Ich habe ungewollt die Vorankündigung zum neuerlichen "Schlechter Geschmack ist Trumpf"-Marathon gesehen. Allein die Bohlen-Fratze hat mich weiterhin in meiner Meinung bestärkt, dass nur ausgemachte Vollidioten diese Sendung zu lieben bereit sind.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Deutschland sucht den Superstar!

21.11.2005 um 20:23
Von lieben kann keine Rede sein. Das ich als Extremzapper da aber doch mal 3 Minuten am Stück investiere ist für meine TV Gewohnheiten aber doch erstaunlich und zeigt das das DSDS Konzept, zumindest bei den Vorcastings, bei mir funktioniert.

Ich finde das aber unter soziologischen Aspekten wirklich faszinierend, mit welcher Selbstüberschätzung die Teenies da ankommen.

In der Zielgruppe bis 24 Jahren ist RTL2 der erfolgreichste Sender und die meistgesehene Sendung der Kids ist seit Jahren GZSZ. Inwiefern hat das nun Einfluß auf die Kids? Mal festgehalten: In GZSZ leben alle Teenies in toll ausgestatteten WGs, haben alle Geld, und arbeiten alle in den Medien, der Mode oder Werbeindustrie oder arbeiten gar nicht. Das da mal ein Bäckerlehrling um 2 Uhr morgens aufsteht um sein Gehalt von 600 Euro zu verdienen, würde die hippe Phantasiewelt ja nur stören. Dann mal einen Blick ins Big Brother Dorf geworfen, so richtig mit Arbeit ist da ja auch keiner beschäftigt, man flirtet und heult, aber mit dem realen Leben hat das ja nun auch nichts zu tun.

Das wird aber eben scheinbar bei den Teenies nicht verstanden. Man scheint sich die Ideen der Drehbuchauthoren als Modelle für die eigene Lebensgestaltung zu übernehmen. Es wird ja im TV auch überall vorgemacht, man muß nur mal schnell ein Star werden, ins Fernsehen kommen und schon scheint man ausgesorgt zu haben.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



Anzeige

melden