Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filmfreaks - Hilfe benötigt

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Filmfreaks - Hilfe benötigt

09.12.2021 um 08:57
Servus,

mal schauen ob ihr mir vielleicht helfen könnt. Als ich ein kleiner Junge war, was so ca. 30 Jahre her ist, da schaute ich eines Abends einen Film den ich bis heute nicht wiedergefunden habe.
Der Film dürfte amerikanisch gewesen und damals (Anfang der 90er) schon älter gewesen sein.
Grob kann ich mich noch an folgendes erinnern:
Ein Großteil der Handlung hat in der Wüste gespielt. Die Hauptpersonen waren 2 Männer, Freunde, die dort in der Wüste etwas erledigen wollten. Ein weiteres zentrales Thema des Films war eine tiefe Schlucht in der Wüste. Über die eine Hängebrücke gespannt war. Und die Einheimischen vollstreckten bei besonders schweren Vergehen die Todesstrafe in dem das Opfer auf der Brücke war während diese gekappt wurde... Zumindest ist es das was am Ende des Films einem der beiden Männer passiert. Und zum Schluss gibt es dann eine Blende und der überlebende der beiden sitzt Jahre später irgendwo und hat grade jemandem diese Geschichte (also die Handlung des gesamten Films) erzählt.
Das ist alles woran ich mich noch erinnern kann. Bin gespannt ob jemand den Film kennt und mir nach 30 Jahren Erlösung verschaffen kann :)


melden

Filmfreaks - Hilfe benötigt

09.12.2021 um 20:59
@outsiderz
Der Mann, der König sein wollte
Von John Huston 1975
Mit Sean Connery und Michael Caine

Eindeutig und sofort erkannt.

@Verwaltung
Kann zu, ist geklärt! :D


melden

Filmfreaks - Hilfe benötigt

09.12.2021 um 21:02
Es könnte auch die Brücke von Arnheim sein...


IBTL :D


melden

Filmfreaks - Hilfe benötigt

09.12.2021 um 21:03
@Ghazghkull
Unsinn. Lies mal den Wiki Artikel und du wirst erleuchtet
Wikipedia: Der Mann, der König sein wollte (Film)


melden

Filmfreaks - Hilfe benötigt

10.12.2021 um 18:37
@ayAshi
Ging direkt in den Amazon Warenkorb, hab tausend Dank für ein bisschen "Zauber" aus meiner Kindheit!


melden

Filmfreaks - Hilfe benötigt

12.12.2021 um 23:29
Der Mann der König sein wollte....in einer Minute auf 3Sat


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Film gesucht
Filme, 955 Beiträge, am 16.07.2023 von F.Einstoff
Sam89 am 18.12.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
955
am 16.07.2023 »
Filme: Film gesucht (Kamera im Auge)
Filme, 25 Beiträge, am 11.09.2015 von sentex
sentex am 01.09.2015, Seite: 1 2
25
am 11.09.2015 »
von sentex
Filme: Science Fiction Film/Serie gesucht
Filme, 3 Beiträge, am 15.02.2024 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 13.02.2024
3
am 15.02.2024 »
Filme: Filmszenen und Filmzitate
Filme, 1.091 Beiträge, am 08.03.2024 von Befen
Befen am 08.05.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 52 53 54 55
1.091
am 08.03.2024 »
von Befen
Filme: Letzter Film + Bewertung
Filme, 12.786 Beiträge, um 07:48 von locha
Feniiya am 27.01.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 633 634 635 636
12.786
um 07:48 »
von locha