Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Harry Potter - Die Serie

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Harry Potter, Hogwarts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Harry Potter - Die Serie

08.09.2026 um 15:17
@Groucho
20 Jahre ist doch noch neu. Das ist ja schon dieses Jahrtausend😀 Aber immerhin noch so, dass die Tricktechnik charmant aussieht

melden

Harry Potter - Die Serie

08.09.2026 um 15:45
Das Remake von "die Körperfresser kommen" kam auch nur 22 Jahre nach dem Original

1x zitiertmelden

Harry Potter - Die Serie

08.09.2026 um 15:53
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das Remake von "die Körperfresser kommen" kam auch nur 22 Jahre nach dem Original
Ja, und Mitte der Neunziger gab's schon wieder eins.

1x zitiertmelden

Harry Potter - Die Serie

08.09.2026 um 15:59
@Groucho
Die hab ich beide noch nicht gesehen, glaub ich.
Bei Harry Potter ist halt das Ding, dass die Originale so ikonisch sind. Das macht Neuverfilmungen für mich bei sowas schwer. Harry Potter, Der Pate, Scarface, Der weiße Hai, die klassischen Star Wars Filme, Drei Nüsse für Aschenbrödel, Kill Bill...wohin Neuverfilmungen von ikonischen Filmen führen können, haben die seltsamen Remakes von Halloween, Suspiria, The Fog und Co gezeigt. Man kann diese bestimmte Atmosphäre nicht nachmachen. Und die Harry Potter Filme leben nicht einmal nur von ihren Hauptdarstellern, wie zb Bud Spencer Filme. Es ist die Atmosohäre und die kann man vielleicht kopieren, aber es bleibt immer nur eine Kopie

1x zitiertmelden

Harry Potter - Die Serie

08.09.2026 um 16:11
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die hab ich beide noch nicht gesehen, glaub ich.
Das hätte ich von dir nicht gedacht. :D
Okey, dann hier der Spoiler: Original und Remake sind beide großartig.

Oder das Remake von Lohn der Angst mit Roy Scheider war auch großartig.

Grundsätzlich bin ich ja bei dir, viele Remakes sind einfach Schrott (verglichen mit dem jeweiligen Original)
Aber wie gesagt, mir hat der Trailer zu der Serie gefallen, aber ansehen werde ich es mir dennoch wohl nicht.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ja, und Mitte der Neunziger gab's schon wieder eins.
Und wie war es?

Das ist wohl komplett an mir vorbei gegangen

1x zitiertmelden

Harry Potter - Die Serie

08.09.2026 um 16:25
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Okey, dann hier der Spoiler: Original und Remake sind beide großartig.

Oder das Remake von Lohn der Angst mit Roy Scheider war auch großartig.
Ich kenn die Körperfresser, aber die stehen noch auf meiner Liste. Gibt da noch so ein paar Klassiker

Lohn der Angst kann ich mir als Remake sehr gut vorstellen.
Was die Potters angeht, ist das ja auch immer subjektiv. Ich gönne jedem die Freude daran.

1x zitiertmelden

Harry Potter - Die Serie

08.09.2026 um 16:30
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich kenn die Körperfresser, aber die stehen noch auf meiner Liste. Gibt da noch so ein paar Klassiker
Ich kannte jahrzehntelang nur das Remake und habe mich davor gescheut das Original aus den 50ern zu schauen, weil ich dachte, das kann ja nur schwach sein. Was ein Irrtum.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Lohn der Angst kann ich mir als Remake sehr gut vorstellen.
Der hat mir sehr gut gefallen.

Wenn du Filme in englisch schaust, gibt es den auf youtube

Youtube: Sorcerer | English Full Movie | Adventure Drama Thriller
Sorcerer | English Full Movie | Adventure Drama Thriller
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

Harry Potter - Die Serie

08.09.2026 um 17:36
@Groucho
Cool, danke.

Wird eigentlich das letzte Harry Potter Buch auch mal verfilmt? Dieses Theaterstück. Das Buch hab ich noch gar nicht gelesen, kenn es also nicht

2x zitiertmelden

Harry Potter - Die Serie

08.09.2026 um 18:15
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wird eigentlich das letzte Harry Potter Buch auch mal verfilmt? Dieses Theaterstück. Das Buch hab ich noch gar nicht gelesen, kenn es also nicht
Es gibt kein "Verwunschenes Kind" in Ba Sing Se!

melden

Harry Potter - Die Serie

08.09.2026 um 18:19
@Stirnsänger
Was ist denn Ba Sing Se? Ich kenn das Buch nicht, wie gesagt

1x zitiertmelden

Harry Potter - Die Serie

08.09.2026 um 18:25
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was ist denn Ba Sing Se? Ich kenn das Buch nicht, wie gesagt
Das ist eine Stadt und ein Meme aus der wunderbaren (äusserst empfehlenswerten) Animationsserie "Avatar - Der Herr der Elemente".

Dort drückt man sich vor der unangenehmen Wahrheit mit Hypnose und diesem Mantra:
"Es gibt keinen Krieg in Ba Sing Se!"

Vergiss den 8.Teil!
Der ist ganz, gaaanz grosser Dreck!

1x zitiertmelden

Harry Potter - Die Serie

08.09.2026 um 18:31
Ich freue mich total auf die Serie.
Es wird sicherlich, aufgrund der Länge, einiges sehr viel ausführlicher gezeigt werden können 👏🏻

Aber bis Weihnachten ist noch sooo lang 🫩

1x zitiertmelden

Harry Potter - Die Serie

08.09.2026 um 18:32
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Der ist ganz, gaaanz grosser Dreck!
Aber schau mal die erwähnte Serie, die ist grossartig!
@abberline

Dürfte gerade auch HP Fans zusagen.

melden

Harry Potter - Die Serie

09.09.2026 um 07:13
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Aber bis Weihnachten ist noch sooo lang 🫩
Das geht schneller als man denkt :D
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wird eigentlich das letzte Harry Potter Buch auch mal verfilmt? Dieses Theaterstück. Das Buch hab ich noch gar nicht gelesen, kenn es also nicht
Das Buch ist auch ein Zustand :D
Ich habs natürlich gelesen, aber durch die Aufmachung ist es für mich fast unlesbar gewesen :D
Hätte gerne das Theaterstück gesehen, aber ich habs einfach nicht gepackt nach Hamburg zu kommen.
Kann mir nicht vorstellen dass es verfilmt wird, hat ja mit den klassischen Büchern nichts zu tun und war wie gesagt als Theaterstück ja schon da

3x zitiertmelden

Harry Potter - Die Serie

09.09.2026 um 20:36
Zitat von JuleJule schrieb:Ich habs natürlich gelesen, aber durch die Aufmachung ist es für mich fast unlesbar gewesen
Wenn das nur das grösste Problem daran gewesen wäre...

melden

Harry Potter - Die Serie

10.09.2026 um 08:47
Zitat von JuleJule schrieb am 04.09.2026:Hach ... Die Schauspieler :cry:
Ich hab echt bedenken, dass ich mich damit niemals anfreunden werde. Ich kann mich davon nicht frei machen :|
geht mir genauso, es ist so schwer
Zitat von JuleJule schrieb am 04.09.2026:Aber natürlich werde ich es schaue... weil es halt einfach Harry Potter ist >.>
ich hab aber den Streaminganbieter nicht und werde mir den dafür auch nicht holen oO ich streame gar nichts mehr. zumindest bin ich jetzt der Meinung, dass ich den nicht abonnieren werde... mal gucken wie es ist wenns dann wirklich läuft :D
Zitat von JuleJule schrieb:Hätte gerne das Theaterstück gesehen, aber ich habs einfach nicht gepackt nach Hamburg zu kommen.
ich hab auch überlegt, mich aber dagegen entscheiden. es ist nicht nur brutal teuer sondern auch saulang - das schaffst du nicht an einem Abend sondern man musste es in 2 Teilen schauen. Darauf hatte ich keinen Bock... :| das wurde dann später zwar umgestellt auf eine kompaktere Version,a ber ganz ehrlich - ich hatte auf Theater wirklich keine Lust :D

2x zitiertmelden

Harry Potter - Die Serie

10.09.2026 um 08:55
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:ich hab aber den Streaminganbieter nicht und werde mir den dafür auch nicht holen oO ich streame gar nichts mehr. zumindest bin ich jetzt der Meinung, dass ich den nicht abonnieren werde... mal gucken wie es ist wenns dann wirklich läuft :D
Ich schon, weil ich ein Streamingopfer bin :palm: :D
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:ich hab auch überlegt, mich aber dagegen entscheiden. es ist nicht nur brutal teuer sondern auch saulang - das schaffst du nicht an einem Abend sondern man musste es in 2 Teilen schauen. Darauf hatte ich keinen Bock... :| das wurde dann später zwar umgestellt auf eine kompaktere Version,a ber ganz ehrlich - ich hatte auf Theater wirklich keine Lust :D
Für mich wars irgendwie raus als ich das Buch "gelesen" habe. Man kann das echt nicht lesen nennen :|
Wobei ich die Story an sich nicht schlecht fand. Albus in Slytherin, dann Freundschaft mit Scorpius usw.

Ich hätte mir dann auch echt lieber HP - Next Generation gewünscht, anstatt nochmal alles von Vorne.
Aber es ist ja kein Wunschkonzert >.>

melden

Harry Potter - Die Serie

10.09.2026 um 10:42
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:brutal teuer sondern auch saulang
Vor allem ist die Story unglaublich mies, Figuren werden charakterlich erdolcht (Harry, Ron, McGonagall, um nur einige zu nennen), nichts ergibt Sinn.

"Harry Potter and the cursed child" ist absolut furchtbar und allerhöchstens billige Fanfiction.

melden

Harry Potter - Die Serie

17.09.2026 um 21:13
Zitat von JuleJule schrieb am 09.09.2026:Das geht schneller als man denkt :D
Jaah :|

Haste schon Lebkuchen? :D

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Filme: Welche Serie schaut ihr gerade?
Filme, 6.726 Beiträge, um 10:42 von Photographer73
suicidecat am 29.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 334 335 336 337
6.726
um 10:42 »
Filme: Welche Serien (auf Netflix) könnt ihr empfehlen?
Filme, 8 Beiträge, am 11.06.2026 von IamSherlocked
Jules20 am 30.05.2026
8
am 11.06.2026 »
Filme: One Piece
Filme, 2.500 Beiträge, am 26.08.2026 von Destromon
ahri am 07.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 122 123 124 125
2.500
am 26.08.2026 »
Filme: Suche alten Film
Filme, 15 Beiträge, am 13.08.2026 von Braintickle
latte3 am 04.02.2026