Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.458 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

27.11.2018 um 21:58
Ich kann mir nicht vorstellen, die setzen mit dem Senkkasten auf eine Truhe, nehmen eine Tonne Gold mit und verschwinden wieder. Die bisherigen Schatzsucher waren auf das Geld angewiesen. Rick und Martie haben History Chanel und Einschaltquoten.
Selbst wenn die in Staffel 6 eine Truhe mit Gold oder Bundeslade finden bleibt noch Stoff für 3 weitere Staffeln.

Ich habe vor einem Jahr bereits geschrieben:

Die plausibelsten Theorie war bisher, dass der Money Pit nur ein Zugang ist. Von Smith Cove her kommen Fluttunnel die den Zugang fluten.
Gegen Ende der 3. Staffel war jemand vom Schatzsucher Restall, (Lee Burns hieß der glaube ich) der ein altes Modell mitbrachte. Er war der Meinung, dass vom Money Pit ein Tunnel abzweigt wieder nach oben bis über den Meeresspiegel steigt und dort eine Kammer ist, die ca 12m unter der Oberfläche ist. Vorteil: der „Schatz“ ist vor Wasser geschützt.
Er hatte wohl auch danach gegraben, bis ihm das Geld ausging. Er wäre angeblich bis auf 3m an der Kammer gewesen

Generell stelle ich mir die Frage, wenn ich was verstecke und mit (Wasser)Fallen schütze, was bringt es wenn der Schatz vernichtet wird oder unerreichbar ist?

Bis dato bin ich der Meinung, dass keine Piratenbesatzung oder so in der Lage sind, so etwas zu bauen.
Mein Favorit sind die Templer. Maya, Inka, Karthager ist zu weit hergeholt bzw. was sollten die dort verstecken wollen und wozu?
Die Templer hatten die Kompetenz und Artefakte zum verstecken. Ebenfalls wurde es in Europa im Mittelalter extrem gefährlich und mussten fliehen.

--------------------------------

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

27.11.2018 um 22:00
@Timo1983
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass da jemand vor hunderten von Jahren es schaffte, ohne große technischen Hilfsmittel wie man es sie heute hat, so ein ausgeklügeltes Fallensystem bauen kann.
Vor allem wie hätte man so ein Fluttungstunnelsystem bauen können mit den Werkzeugen von vor 300 Jahren oder so?

Es gibt nen großen Unterschied, ob man in Europa damals einen Tunnel auf den Festland macht oder auf einer kleinen Insel wo sofort das Wasser eindrücken kann..

Aber auch eine andere Frage stellt sich mir: um Oak Island herum gibts hunderte von Inseln. Wieso Oak Island?
Ich würde eher eine große Insel nehmen wo man sich schwer tut was zu finden


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

27.11.2018 um 22:10
Das glaube ich. Die Menschen waren nicht dumm. Denk an die Pyramiden.
Der Architek der Viaduc de Millau Brücke soll gesagt haben, er würde mit der heutigen Technik die Pyramiden nicht in 20 Jahren schaffen zu bauen.

Oak Island war scheinbar geologisch geeignet. Wie auch immer die Menschen früher Rohstoffe gefunden und abgebaut haben

In einer Folge Oak Island habe ich gesehen, in Irland haben die Bergbau unter dem Meer gemacht. Die haben sich an den Rollgeräuchen der Steine im Meer orientiert um nicht zu weit nach oben zu kommen


melden

Was ist auf Oak Island?

27.11.2018 um 22:12
@Timo1983
Hmm okay.
Naja als dumm wollte ich die Leute in der Vergangenheit ja nicht bezeichnen ;)
Mir fällt es eben nur schwer, wenn man bedenkt, was man da alles für Werkzeuge braucht und Gerätschaften, die es damals noch nicht so gab wie heute.
Außerdem gibt es das Problem dass wir nicht wissen, sollte es gebaut worden sein, von WEM.


melden

Was ist auf Oak Island?

28.11.2018 um 08:54
Mittwoch. Die nächste Folge ist da und wirklich interesant!

-
Drayton findet am Ufer 3 Teile mit dem Detektor. Einen großen Nagel, einen Haken und einen Metallpfeil.

-
Der Bau des Kofferdamms beginnt

-
Dann werden die Ergebnisse der seismischen Untersuchung vorgestellt. Sie haben zwei große Bereiche damit untersucht. Einmal natürlich das gesamte Moneypit-Areal und einmal eine relativ große Fläche nordwestlich vom Moneypit. Hier hatte Blankenship in den 70er schonmal Probebohrungen durchgeführt weil er ein Tunnelsystem vermutete.

Bei den Auswertungen des Moneypitareals wird eine tiefgelegene Kammer angezeigt, genau zwischen Grabungslöchern H8 und C1. Das deckt sich mit den Ergebnissen aus den Vorjahren. Außerdem wird ein schmaler Tunnel angezeigt, der höher liegt (bei ca. 93 Fuß) , als diese Kammer und vom Moneypit wegführt.

Die Ergebnisse des Areals nordwestlich sind auch interessant. Hier wird ein größerer Hohlraum in nur 15 Fuß Tiefe angezeigt. Das passt zu der Theorie, dass ein evtl. Schatz gar nicht im Moneypit selbst vergraben wurde, sondern etwas weiter weg und weit weniger Tief. Allerdings gibt es auch die Vermutung, dass dies nur die Überreste einer Grube sind, die die ursprünglichen Arbeiter nutzen um ihre Notdurft zu entsorgen. Also letztendllich ein großes Scheißhaus....

-
Sie wollen natürlich sowohl die angebliche Kammer und den Tunnel im Moneypitbereich untersuchen und auch die Kammer / Höhle im Nordwesten. Den Anfang macht der Moneypit. Sie beginnen eine Probebohrung mit einem neuen Gerät, dass einen Bohrkern extrahieren und sofort in eine Kunststoffhülle packen kann. In 93 Fuß Tiefe finden sie tatsächlich die Überreste eines Tunnels, genau wie die seismischen Tests angezeigt haben. Ob es sich dabei um einen Suchertunnel oder einen Originaltunnel handelt, ist natürlich unklar. Die Proben sollen datiert werden mit der Radiokarbonmethode.

Dann endet die Fole.

@Timo1983
Zitat von Timo1983Timo1983 schrieb:Die plausibelsten Theorie war bisher, dass der Money Pit nur ein Zugang ist. Von Smith Cove her kommen Fluttunnel die den Zugang fluten.
Gegen Ende der 3. Staffel war jemand vom Schatzsucher Restall, (Lee Burns hieß der glaube ich) der ein altes Modell mitbrachte. Er war der Meinung, dass vom Money Pit ein Tunnel abzweigt wieder nach oben bis über den Meeresspiegel steigt und dort eine Kammer ist, die ca 12m unter der Oberfläche ist. Vorteil: der „Schatz“ ist vor Wasser geschützt.
Er hatte wohl auch danach gegraben, bis ihm das Geld ausging. Er wäre angeblich bis auf 3m an der Kammer gewesen
Das würde sich mit den Ergebnissen dieser seismischen Untersuchung ziemlich genau decken.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich kann es mir nicht vorstellen, dass da jemand vor hunderten von Jahren es schaffte, ohne große technischen Hilfsmittel wie man es sie heute hat, so ein ausgeklügeltes Fallensystem bauen kann.
Vor allem wie hätte man so ein Fluttungstunnelsystem bauen können mit den Werkzeugen von vor 300 Jahren oder so?
"Problemlos möglich" will ich mal nicht sagen, aber sicherlich auch ganz und gar nicht unmöglich. Du hast eine falsche Vorstellung von dem, was vor langer schon möglich war. Sieh dir mal die Geschichte des Bergbaus an. Da ist ein Tunnelsystem auf Oak Island nur ein kleiner Mückenschiss..... Und schau Dir an, was Chappel mit einer handvoll Leuten und den allereinfachsten Hilfsmitteln hinbekommen hat. Der war dort mit seinem primitiven Schacht ganz unten. Ganz ohne jede Technik. Nur ein paar Seile, Schaufeln, Eimer und Holz....


melden

Was ist auf Oak Island?

28.11.2018 um 15:13
Also mich würde Interessieren warum gehen die nicht einfach dort hinein wo zu damaligen Zeit
die Tunnel begonnen wurden, so bohren Sie unendlich viele Löcher ? geschweige den Kosten.


melden

Was ist auf Oak Island?

28.11.2018 um 19:57
Habe gerade die 3. Folge geschaut.

Der Pfeil ist ein Armbrustpfeil. In der Vorschau sagen die das der Pfeil aus der Römerzeit kommt.
-
Mich hat gewundert, woher der "Mega Bin" kommt. Auf englischen Forenseiten sind einige Zuschauer auch überrascht. Bisher war keine Rede davon.
-
Smith Cove:
Der Cofferdamm wird sehr viel größer als der von Dan Blankenship. Sein Cofferdamm ist auch schon früh Opfer der Wellen geworden.
Es gibt noch genug zu entdecken, glaube ich. Die sogenannten Frenchdrains haben die ja gefunden
Der neue Cofferdamm hat zwei Vorteile:
1. Ausgrabung
2. Test ob der Moneypit trocken gelegt werden kann.
-
Theorie Moneypit nur Zugang
Wäre ich der Erbauer hätte ich den Moneypit als Zugang genutzt. Die Holzplattformen sind Hilfplattformen um hoch und runter zu kommen bzw. Aushub raus und Schatz rein zu bringen.
Beim Verfüllen verhindern die Plattformen ein Setzten des tiefen Loch, was aufällig geworden wäre. Mit den Plattfomen hält das zumindest einige Jahrzehnte.
Früher hat man im übrigen immer einen Parrallelschacht gegraben, unten verbunden und Feuer gelegt um den Grabungsschacht mit Sauerstoff zu versorgen. Diesen Schacht hätte ich beispielsweise später mit den Frenchdrains von Smith Cove verbunden.

Der riesen Vorteil die eigentliche Schatzkammer aus einen 45° Winkel nach oben zu graben ist, das sich nach oben nichts setzt (somit unauffällig ist). Benötige ich den Schatz, kann eine Schiffcrew ein 5m tiefes Loch graben und den Schatz holen.
Weiter (Wasserfeste) Schätze kann ich ggf. im Chappelvault lagern und holen, sofern ich die Fluttunnel kenne.


4x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

29.11.2018 um 04:06
Wie guckt ihr eigentlich die Folgen also besser gesagt wo habe bisher nichts vernünftiges gefunden wo ich sie sehen kann außer YT


4x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

29.11.2018 um 07:43
@Timo1983
Zitat von Timo1983Timo1983 schrieb:Der Pfeil ist ein Armbrustpfeil. In der Vorschau sagen die das der Pfeil aus der Römerzeit kommt.
Tja, ich weiß nicht. Sie erzählen immer relativ viel. Der Pfeil ist interessant wenn er entsprechend alt ist, allerdings verhält es sich genau wie mit dem Kreuz. Ist Strandgut und eine Bestimmung wie, und vor allem wann, er auf die Insel kam dürfte somit unmöglich sein. Allerdings ist der Pfeil ja schon was sehr spezielles. Vielleicht kann man ihn zeitlich halbwegs genau datieren. Das wäre ja schonmal was. In jedem Fall ganz interessant.
Zitat von Timo1983Timo1983 schrieb:Mich hat gewundert, woher der "Mega Bin" kommt. Auf englischen Forenseiten sind einige Zuschauer auch überrascht. Bisher war keine Rede davon.
Hab mich auch gewundert und dann mal reddit, TN und sowas gelesen. Da weiß auch keiner wo die Bezeichnung herkommt. Glaube, sie haben dem Gelände einfach einen Namen gegeben. Machts für die Zuschauer einfacher. Dass hier früher schon mal Probebohrungen gemacht wurden habe ich aber schonmal irgendwo gelesen. Glaube in den McPhie-Archiven. Schaue ich vielleicht gleich mal nach. Das interessiert mich auch.
Zitat von Timo1983Timo1983 schrieb:Theorie Moneypit nur Zugang
Wäre ich der Erbauer hätte ich den Moneypit als Zugang genutzt. Die Holzplattformen sind Hilfplattformen um hoch und runter zu kommen bzw. Aushub raus und Schatz rein zu bringen.
Beim Verfüllen verhindern die Plattformen ein Setzten des tiefen Loch, was aufällig geworden wäre. Mit den Plattfomen hält das zumindest einige Jahrzehnte.
Früher hat man im übrigen immer einen Parrallelschacht gegraben, unten verbunden und Feuer gelegt um den Grabungsschacht mit Sauerstoff zu versorgen. Diesen Schacht hätte ich beispielsweise später mit den Frenchdrains von Smith Cove verbunden.

Der riesen Vorteil die eigentliche Schatzkammer aus einen 45° Winkel nach oben zu graben ist, das sich nach oben nichts setzt (somit unauffällig ist). Benötige ich den Schatz, kann eine Schiffcrew ein 5m tiefes Loch graben und den Schatz holen.
Weiter (Wasserfeste) Schätze kann ich ggf. im Chappelvault lagern und holen, sofern ich die Fluttunnel kenne.
Ja, das ist eine interessante Theorie. Es würde zumindest dieses Gedankenproblem aus der Welt schaffen, wieso jemand etwas wertvolles so vergräbt, dass er selbst nicht mehr rankommt. Und dieses "Mega Bin" Areal passt dazu auch ganz gut. Bin gespannt, was dabei rauskommt.

@Permitscheme
Zitat von PermitschemePermitscheme schrieb:Wie guckt ihr eigentlich die Folgen also besser gesagt wo habe bisher nichts vernünftiges gefunden wo ich sie sehen kann außer YT
Ich such mir die neuste Folge Mittwochs morgens immer bei Youtube. Ist manchmal etwas mühsam weil es so viele Spam-Videos gibt, aber man findet sie. Gibt bestimmt auch ne Möglichkeit die Folgen direkt über den history-channel zu streamen via VPN oder so, aber da versagen meine Kenntnisse....


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

29.11.2018 um 18:18
Die neuste Folge schaue ich immer Mittwochs bei Dailymotion, Qualitäts super nur zwischendurch Werbung. Suche bei google "Oak Island S6E3"
-
Ich habe gestern bei facebook von Besuchern gelsen die eine Führung auf der Insel mitgemacht haben.
- Den Sumpf werden die auch noch seismisch analysiert
- Auf Lot 21 haben die eine Goldkette gefunden, musste die aber dem Staat abgeben.
- Marty und Rick strahlen über alle Backen, die haben definitiv was gefunden

Der gefunde Armbrustpfeil könnte von einem Dreizack oder Mistgabel sein


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

29.11.2018 um 19:51
ich warte
trotzdem bis es auf deutsch auftaucht :)


melden

Was ist auf Oak Island?

29.11.2018 um 20:44
Zitat von Timo1983Timo1983 schrieb:Der gefunde Armbrustpfeil könnte von einem Dreizack oder Mistgabel sein
@Timo1983
Irgendwie würde ich auf eine Misstgaben tippen :D
Aber ein wenig verwirrend ist die Aussage schon, findest du nicht? Ein Armbrustpfeil, wenn das ein ganzer Pfeil ist, dann ist es ein Pfeil und kein Dreizack und keine Misstgaben.
Oder reden wir hier jetzt nur von der Spitze eines Pfeils?


melden

Was ist auf Oak Island?

30.11.2018 um 18:31
Es ist ein ca. 20cm lange Metallspitze. Ob da noch ein Holzschaft dran war weiß ich nicht.
Schaut euch bei Fachbook die Oak Island Gruppen an. FB bietet eine Übersetzung an. Nicht perfekt aber man versteht es


melden

Was ist auf Oak Island?

01.12.2018 um 18:46
Ein paar Schauspieler und eine Baggerfirma.


3x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

02.12.2018 um 09:43
@Timo1983
Wo wurde besagte Metallspitze denn gefunden? Und der Holzschaft?
Also an einen altbekannten Ort oder woanders?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

02.12.2018 um 18:55
hey Wing7 , wie kommst denn da rauf?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

02.12.2018 um 21:22
Ich finde das ganze sehr interessant. Wenn man bedenkt wie viele Menschen dort schon gegraben haben...
da stellt man sich die Frage ob unter der Insel überhaupt was ist. Was sagt ihr zu dieser Aussage?


4x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

02.12.2018 um 21:26
@EllieP
Zitat von ElliePEllieP schrieb: Was sagt ihr zu dieser Aussage?
Dass wir genau das auch schon hier so oft aufgebuddelt haben wie sie auf Oak Island buddeln :D
Ehrlich gesagt, es ist etwas komplizierter als es auf den ersten Blick macht.
Es gibt ein paar Hauptlöcher, aber in der Vergangenheit wurden an anderen Stellen auch mal gegraben und wieder zugeschüttet.

Vieles ist eher Mythos ohne richtigen Beweis. Und einen anderen richtigen Beweis für etwas gibt es meiner Ansicht nach auch nicht.


melden

Was ist auf Oak Island?

03.12.2018 um 11:40
wenn da was versteckt ist dann so gut das es nie einer finden sollte.


melden

Was ist auf Oak Island?

03.12.2018 um 12:12
@Timo1983
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb am 29.11.2018: Mich hat gewundert, woher der "Mega Bin" kommt. Auf englischen Forenseiten sind einige Zuschauer auch überrascht. Bisher war keine Rede davon.

Hab mich auch gewundert und dann mal reddit, TN und sowas gelesen. Da weiß auch keiner wo die Bezeichnung herkommt. Glaube, sie haben dem Gelände einfach einen Namen gegeben. Machts für die Zuschauer einfacher. Dass hier früher schon mal Probebohrungen gemacht wurden habe ich aber schonmal irgendwo gelesen. Glaube in den McPhie-Archiven. Schaue ich vielleicht gleich mal nach. Das interessiert mich auch.
So, habe mal nachgeschaut. In dem Bereich, den sie jetzt "Mega Bin" nennen, liegt der alte Triton-Schacht von 1973. Blankenship hatte diesen Bereich damals schon als interessant erachtet. Ich habe auch mal irgendwo gelesen, wieso er hier irgendwas an dieser Stelle vermutete, kann es aber leider nicht mehr finden... Ich meine es war in irgendeiner Datei aus den McPhie-Archiven, bin aber nicht sicher. Es müsste dort in den 70ern auch Probebohrungen von Blankenship gegeben haben. Leider schwer zu finden, weil dem wohl anschließend nicht mehr wirklich nachgegangen wurde.

Lage:
desttritonshaft

Lage des "Mega Bin" (Triton-Schacht ist ebenfalls markiert):
tritonseismic

Infos aus den Aufzeichnungen von Triton:
tritonshafts

Hier ein Video vom Triton-Schacht in 2014;
Youtube: The Curse of Oak Island: The Triton Shaft (S2, E7) | History
The Curse of Oak Island: The Triton Shaft (S2, E7) | History
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Ist schon interessant. Schade, dass der Triton-Schacht diese Anomalien damals knapp verfehlt hatte. Vielleicht wären wir dann heute schon alle viel schlauer....
Zitat von Timo1983Timo1983 schrieb am 29.11.2018:Der gefunde Armbrustpfeil könnte von einem Dreizack oder Mistgabel sein
Das hier ist irgendein Teil im Fische zu fangen. Der mittlere "Pfeil" sieht dem sehr ähnlich. Nur ist der auf oak island gefundene etwas länger.... Könnte also auch sowas sein...

Pfeil
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wo wurde besagte Metallspitze denn gefunden? Und der Holzschaft?
Am Strand, obeflächennah. Ohne Holzschaft. Nur der Metallpfeil.


Anzeige

melden