Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

03.12.2018 um 18:57
Zitat von TberiumsunTberiumsun schrieb:hey Wing7 , wie kommst denn da rauf?
Das ist mein Eindruck nach unzähligen Episoden.

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

03.12.2018 um 20:18
ja das weiss man nie aber irgendwann wird es an die Luft kommen, entweder ein Schatz oder das alles eine Fakeshow war


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

03.12.2018 um 20:59
@Tberiumsun
Zitat von TberiumsunTberiumsun schrieb:ja das weiss man nie aber irgendwann wird es an die Luft kommen,
Ja. Weil man ja irgendwann die Lust verliert, da man eben kein Ergebnis sieht, das einen zufrieden stellt.

@s..zwerg05
Fische fangen mit so nen Ding?
Okay. Ich dachte eher irgendwie um den Strand zu durchkämmen um nach was zu finden.
Sieht aber nicht so alt aus wenn das Bild von dir das Teil ist was gefunden wurde.


3x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

04.12.2018 um 08:55
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Fische fangen mit so nen Ding?
Okay. Ich dachte eher irgendwie um den Strand zu durchkämmen um nach was zu finden.
Sieht aber nicht so alt aus wenn das Bild von dir das Teil ist was gefunden wurde.
Das gefundene Teil sieht so aus, wie die mittlere Spitze auf meinem Bild. Ist nur etwas länger. Daher muss es keine Waffe sein, sondern kann auch Teil von irgendwas alltäglichem sein, z. B. von so einem Teil, das zum Fische fangen verwendet wurde.

@wing7
Zitat von wing7wing7 schrieb:Ein paar Schauspieler und eine Baggerfirma.
Dann erklär doch mal wie Du zu einem solchen Eindruck kommst und wer da Deiner Meinung nach Schauspieler sein soll!

Die Laginas, die schon 8 Jahre vor der Show den Inselteil gekauft und dort gesucht haben?
Die Blankenships, die ihr halbes Leben auf Oak Island mit der Schatzsuche verbracht haben?
Oder Barkhouse, der ebenfalls schon seit Jahrzehnten dort ist?
Wer?

Solche hingewixten Einzeiler gehen mir echt auf die Nerven.


3x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

04.12.2018 um 09:59
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Solche hingewixten Einzeiler gehen mir echt auf die Nerven.
Perfekte Einstellung zu den letzten Seiten hier.

Die Leute wollen Fakten, kritisieren die Serie, die im Moment das einzig Neue bringt und hätten ja alles anders gemacht. Viel billiger.

Da kommt es mir auch immer an den Schleimhäuten hoch.

Ich möchte mal fragen, welche Sendung im Fernsehen gerade interessanter ist und bessere Infos bringt?
MOMA? Tagesschau? Adam sucht Eva? etc....... welche?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

04.12.2018 um 16:33
Hier habe ich noch eine ganz gute Zusammenfassung gefunden von der letztwöchigen Episode. Hier wird auch nochmal erklärt, wann, wie und warum Balnkenship in 70ern in dem "Mega Bind" Bereich gebohrt hat und die Ergebnisse der seismischen Tests werden nochmal zusammengefasst. Außerdem wird diese Pfeilspitze nochmal kritisch besprochen.

Die 5 Minuten lohnen sich für alle, die die letzte Folge nicht gesehen haben.

Youtube: The Curse of Oak Island S6E3 Review
The Curse of Oak Island S6E3 Review
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was ist auf Oak Island?

04.12.2018 um 22:57
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Dann erklär doch mal wie Du zu einem solchen Eindruck kommst und wer da Deiner Meinung nach Schauspieler sein soll!

Die Laginas, die schon 8 Jahre vor der Show den Inselteil gekauft und dort gesucht haben?
Die Blankenships, die ihr halbes Leben auf Oak Island mit der Schatzsuche verbracht haben?
Oder Barkhouse, der ebenfalls schon seit Jahrzehnten dort ist?
Wer?

Solche hingewixten Einzeiler gehen mir echt auf die Nerven.
Ja sorry, aber die angeblichen Schatzsucher haben selber oft schon gesagt, dass der eigentliche Schatz die Geschichte rund um die Insel ist.

Wenn da was war, dann wurde das schon vor einiger Zeit gehoben. Daran können auch ein paar angeschwemmte Porzellan oder Knochenreste nix ändern. An sich ist die Serie jetzt nicht sooo schlecht gemacht, um Geld zu verdienen. Aber ich tendire dazu, meinen Verstand zu benutzen und zwischen den Zeilen zu lesen ;-)

Im übrigen war mein erster Satz auf die Fragestellung im Titel bezogen und in seiner Ausgestalltung sowie im Kontext meiner persönlichen Ansicht daher auch nicht komplett unberechtigt. Ich verstehe, dass dir das auf Grund deiner anhaltenden Begeisterung für die Serie nicht gefällt. Aber das muss es ja auch nicht.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

05.12.2018 um 07:27
Zitat von wing7wing7 schrieb:Ja sorry, aber die angeblichen Schatzsucher haben selber oft schon gesagt, dass der eigentliche Schatz die Geschichte rund um die Insel ist.
Ja, finde ich zum Beispiel auch.
Zitat von wing7wing7 schrieb:Wenn da was war, dann wurde das schon vor einiger Zeit gehoben. Daran können auch ein paar angeschwemmte Porzellan oder Knochenreste nix ändern. An sich ist die Serie jetzt nicht sooo schlecht gemacht, um Geld zu verdienen. Aber ich tendire dazu, meinen Verstand zu benutzen und zwischen den Zeilen zu lesen ;-)
Ich denke, dass hier in diesem Thread keiner der Meinung ist, dass auf Oak Island irgendwas wertvolles vergraben liegt. Ich auch nicht.
Geld wird hier verdient, keine Frage. Und wahrscheinlich nicht zu wenig. Aber "ein paar Schauspieler und ne Baggerfirma" trifft es eben nicht im geringsten. Es sind nunmal keine Schauspieler und die Serie an sich ist kein Fake. Und btw.... um zwischen den Zeilen lesen zu können, braucht´s eben mehr als eine Zeile.
Zitat von wing7wing7 schrieb:Im übrigen war mein erster Satz auf die Fragestellung im Titel bezogen und in seiner Ausgestalltung sowie im Kontext meiner persönlichen Ansicht daher auch nicht komplett unberechtigt. Ich verstehe, dass dir das auf Grund deiner anhaltenden Begeisterung für die Serie nicht gefällt. Aber das muss es ja auch nicht.
Ich kritisiere ja selbst vieles an der Serie, genau wie viele andere auch. Meine Begeisterung betrifft auch weniger die Serie als das eigentliche Thema selbst. Das Problem hier ist, dass sich hier die wenigstens mit der Sache an sich auseinandersetzen, sondern einfach pünktlich zur neuen Folge damit anfangen, wieder über die "Schauspieler", den bösen History-Channel und die Serie zu diskutieren und wie schlecht das doch alles ist. In gleichem Atemzug wird sich dann beschwert, dass es hier ja nur um die Serie ginge.....

Aber hast schon Recht, mir muss ja nicht alles gefallen und jedem seine Meinung.

So, werde mir mal die neue Folge anschauen ;-)


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

05.12.2018 um 12:09
ich hab im Sommer in meinem Garten beim Blumenbeet umgraben eine 10 Reichspfennig Münze gefunden, nun behaupte ich mal das die Nazis in meinem Garten das Bernsteinzimmer vergraben haben. Hinweise gibt es darauf. Habe unter dem Apfelbaum Bernstein gefunden und die Wühlmäuse haben ein Tunnelsystem unter meinem Garten entdeckt ( oder selbst gegraben ;) ) aber es faziniert uns alle das es die möglichkeit gibt ,das diese realen Schätze gefunden werden können, ob nun was an meiner Vermutung dran ist oder an der Vermutung das die Templer auf Oak Island was vergraben haben, sei mal dahin gestellt, die Leginas und viele vor ihnen glauben fest daran und gehen der Sache auf den Grund. Danke dafür, ich liebe diese Schatzsuchen und hoffe doch das sie etwas finden und wenn es auch nur die Gewissheit ist das es auf Oak Island doch keinen Schatz gibt .


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

05.12.2018 um 13:00
Zitat von TberiumsunTberiumsun schrieb:nun behaupte ich mal das die Nazis in meinem Garten das Bernsteinzimmer vergraben haben.
Fies, wie die Nazis nun mal sind, haben sie es in 120 m Tiefe unter Deinem Grundstück vergraben.
Viel Spaß bei der Suche! Soll ich Dir die Adresse von pro7 raussuchen?

Erinnert sich noch jemand an die Aufregung um den angeblichen Goldzug in einem Tunnel? ;)


melden

Was ist auf Oak Island?

05.12.2018 um 13:21
ja der Goldzug im Tunnel in Polen. Was aus dem wohl geworden ist?


melden

Was ist auf Oak Island?

05.12.2018 um 14:37
Zitat von TberiumsunTberiumsun schrieb:aber es faziniert uns alle das es die möglichkeit gibt ,das diese realen Schätze gefunden werden können, ob nun was an meiner Vermutung dran ist oder an der Vermutung das die Templer auf Oak Island was vergraben haben, sei mal dahin gestellt, die Leginas und viele vor ihnen glauben fest daran und gehen der Sache auf den Grund. Danke dafür, ich liebe diese Schatzsuchen und hoffe doch das sie etwas finden und wenn es auch nur die Gewissheit ist das es auf Oak Island doch keinen Schatz gibt .
So ist es! Was ich mir ansonsten noch erhoffe ist, dass sie in der Lage sein werden den ursprünglichen Schacht zu lokalisieren. Nach derzeitigem Stand ist das ja durchaus um Bereich des Möglichen. Alles weitere wäre Zugabe.

Die Folge von heute war für mich sehr erstaunlich. Kurze Zusammenfassung:

- Der Damm um smith´s cove ist kurz vor der Fertigstellung

- Zena Halpern ist gestorben (wussten wir ja bereits)

- Sie lassen den "Pfeil" untersuchen und man kommt zu dem Schluss, dass er sehr alt sein könnte. Außerdem legen sie den Pfeil einem Experten vor und der ist der Meinung, dass der Pfeil römisch ist, was eine ziemliche Sensation wäre. (Ich halte davon nix. Der Argumentation dieses "Experten" konnte ich nicht so wirklich folgen. Allerdings halte ich eine Zuordnung zur Römerzeit ohne stichhaltigen Beweis für Humbug. Ich wette, dass man von diesem Pfeil irgendwann nichts mehr hören wird.....)

- Sie bohren weiter im Loch zwischen H8 und C1, finden aber nichts weiter und sind enttäuscht.

- Sie versuchen es dann einige Zentimeter daneben nochmals um den Hohlraum zu finden, den die seismische Untersuchung vorhergesagt hatte. Das ist am Ende der Episode und hier wird´s dann richtig interessant. Aus diesem neuen Loch holen Sie einen Bohrkern heraus, in dem sich organisches Material befindet, das wie Kokosfasern aussieht.

Der letzte Punkt ist natürlich superspannend und es wäre aus meiner Sicht eine weit größere Sensation als irgendwelche Kreuze oder Pfeile vom Strand. Leider wird´s die Auflösung erst nächste Woche geben.....

Sollten das aber tatsächlich Kokosfasern sein, dann könnte man sie auch sehr genau datieren. Und wenn sie mindestens so alt sein sollten, wie die Kokosfasern in smith´s cove, dann würde es sogar mir als Skeptiker schwer fallen eine Argumantation zu finden, die ohne einen sehr tiefen Schacht auskommt der vor 1795 gegraben wurde.....


melden

Was ist auf Oak Island?

05.12.2018 um 15:55
Sollten das aber tatsächlich Kokosfasern sein, dann könnte man sie auch sehr genau datieren.
Naja so genau ist die C14 Methode auch wieder nicht. Aber man könnte schon Aussagen über das ungefähre Alter machen.

Allerdings verrotten Kokosfasern nach ungefähr vier Jahren. Wenn eine Altersbestimmung ergeben würde, dass sie älter als 300 Jahre sind, dann würde mich schon interessieren, wie das in einem Klima möglich ist, in dem Eichen wachsen.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

05.12.2018 um 16:29
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:Naja so genau ist die C14 Methode auch wieder nicht. Aber man könnte schon Aussagen über das ungefähre Alter machen.
Tja, bin da leider kein Fachmann. Habe zwar ein paar Artikel zur C14-Methode gelesen, aber so richtig schlau werde ich daraus auch nicht. Es geht da meist um sehr viel ältere Datierungen bis zu einem Alter von 50.000 Jahren. War auch hier schonmal irgendwo Thema im Thread....
Wie genau eine Datierung hier in unserem Fall möglich ist, kann ich auch nicht sagen. Wenn man allerdings zweifelsrei nachweisen könnte, dass es sich hier im Kokosfasern handelt, die wesentlich älter sind als 1795, dann wäre das schon eine wirkliche Sensation.

Gibt es eigentlich keine Alternative zu C14 für solche Fälle? Ich meine, diese Fasern sind ja keine Zigtausend Jahre alt sondern "nur" ein paar Hundert Jahre.
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:Allerdings verrotten Kokosfasern nach ungefähr vier Jahren. Wenn eine Altersbestimmung ergeben würde, dass sie älter als 300 Jahre sind, dann würde mich schon interessieren, wie das in einem Klima möglich ist, in dem Eichen wachsen.
Das verstehe ich nicht so ganz. Kokosfasern verrotten doch extrem langsam. Ist doch auch der Grund, wieso hier überhaupt noch Kokosfasern gefunden werden können.... Außerdem weiß ich nicht, ob das Klima noch großen Einfluss hätte wenn die Fasern relativ Luftdicht in großer Tiefe vergraben sind...


melden

Was ist auf Oak Island?

05.12.2018 um 19:33
@s..zwerg05
Also so wie ich es jetzt mitgelesen habe so nebenbei, ist die Radiokohlenstoffdatierung eigentlich relativ sicher, was die Bestimmt von einem Alter angeht.
Wobei es hier, so laut einer Seite, eine "Grenze" gibt, wie weit man etwas Datieren kann:
Der zeitliche Anwendungsbereich liegt zwischen 300 und etwa 60.000 Jahren.
Jedoch funktioniert sowas hauptsächlich bei Kohlenstoff- bzw. organischen Stoffen.
Da jedoch vieles auf der Erde, und auch somit in der Vergangenheit aus Kohlenstoffatomen mit aufgebaut ist, kann man relativ gut ein Alter bestimmen.

Es kann aber, soweit ich es mitbekommen habe, schon ein paar Tage dauern bis man ein Ergebnis bekommt.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

06.12.2018 um 08:03
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wobei es hier, so laut einer Seite, eine "Grenze" gibt, wie weit man etwas Datieren kann:

Der zeitliche Anwendungsbereich liegt zwischen 300 und etwa 60.000 Jahren.
Genau. Hatten wir hier ja auch schonmal. Genau da liegt das Problem.

Da stell ich mir die Frage: Was würde es bedeuten, wenn jetzt bei so einer Probe ein Alter von z. B. 400 Jahren herauskommt? Siehe auch die Knochen im letzten Jahr.... Ist die Datierung dann korrekt? Oder könnte es auch eine wesentlich jüngere Probe mit verfälschtem Messergebnis sein?

Das gleiche Spiel war es mit den Knochen im letzten Jahr. Da kam auch ein Alter (16xx) raus, dass damit kurz vor der Entdeckung des Moneypits lag. Damit wäre der Beweis erbracht, dass Menschen dort unten waren bevor McGinnis den Moneypit entdeckte. Aber wie sehr kann man den Messergebnissen trauen? Sie spiegeln letztlich nur die Wahrscheinlichkeit für einen Zeitraum wieder.

Meiner Meinung nach ist das auch der Grund, wieso die beiden Knochenfragmente so wenig Beachtung finden. Sie wissen ganz ganu, dass die Messergebnisse eben nicht genau sind und die Knochen genausogut von frühen Schatzsuchern stammen können.

Ich glaube, dass sie hier mit der C14-Methode nicht wirklich weiterkommen werden, da einfach zu ungenau. Zudem liegt der hier wichtige Zeitbereich genau an der Untergrenze des Anwendungsbereichs der C14-Methode.

Dennoch wäre es natürlich aufregend, wenn es sich bei den Fasern wirklich um Kokos handeln würde. Das wäre das allererste Mal überhaupt, dass etwas aus der mündlichen Überlieferung von der Onslow-Company und der Truro-company wirklich bestätigt werden könnte.


melden

Was ist auf Oak Island?

07.12.2018 um 00:24
@s..zwerg05
Stellt sich bei mir auch immer die Frage. Nicht nur bei Oak-Island.

Carbon-Analyse....... Wann war der Baum gepflanzt? Oder kann man an einem Baumstamm feststellen, wann er gefällt wurde?

Steine....... Steine sind immer uralt.

Dann zusätzlich..... zur Carbon-Analyse gibt es widersprüchliche Ansichten/Dokumentationen.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

07.12.2018 um 08:15
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Carbon-Analyse....... Wann war der Baum gepflanzt? Oder kann man an einem Baumstamm feststellen, wann er gefällt wurde?
Letzteres. Man kann feststellen, wann der Stoffwechsel eines Organismus endete. Denn solange ein Organismus lebt, bleibt die C14-Konzentration in dem Körper konstant. Sobald eine Lebensform aber stirbt, nimmt sie keine C14 Atome mehr auf und die C14-Konzentration sinkt auf Grund des radioaktiven Zerfalls der Atome. Über die Halbwertszeit kann man dann zurückrechnen, wann der Organismus gestorben ist.
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Steine....... Steine sind immer uralt.
Ja ;-) Bei Steinen funktioniert das nicht.... Nur bei organischem Material.
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Dann zusätzlich..... zur Carbon-Analyse gibt es widersprüchliche Ansichten/Dokumentationen.
Ja, diese Methode wird ziemlich kritisch gesehen. U. a. weil Klimaveränderungen, Sonnenaktivität und künstlich freigesetzte atomare Strahlung z. B. durch Atombombentests, Einfluss auf die C14-Konzentration nehmen und das Ergebnis verfälschen.

Man liest ja auch oft, dass mittels der C14-Methode schon eine ganz gute Alterbstimmung möglich ist, wenn man z. B. wissen will, ob irgendwas nun 50.000 oder nur 2.000 Jahre alt ist. Das kann man ganz zuverlässig eingrenzen.

Aber bei den Funden auf Oak Island geht es ja um wesentlich kleinere Zeitspannen. Nach allem was ich bis jetzt gelesen habe, ist es wohl nicht möglich zu bestimmen, ob nun Holz, Kokosfasern oder Knochen z. B. von 1650 oder von 1795 stammen. Die Zeitspanne ist viel zu klein....

Nichts desto trotz hoffe ich darauf, dass diese Fasern wirklich Kokosfasern sind. Das wäre schon wahnsinnig spannend.


melden

Was ist auf Oak Island?

09.12.2018 um 21:49
Mal ne Frage.
Schaut ihr auch die "Schatzsucher von Snake Island"?
Coole Sache die suchen einen 2 Milliarden Schatz in Bolivien, nach dem auch jahrhunderte gesucht wird.
Ihr Equipment haben die nur auf Eseln angeschleppt und finden Truhen, unterirdische Gänge usw. und das in der 3. Episode...
Nun versuchen die einen Bagger in die Region zu schaffen


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

09.12.2018 um 21:55
Zitat von Timo1983Timo1983 schrieb:und finden Truhen
Und was war in den Truhen? Der Bär, den sie den Zuschauern aufbinden?


Anzeige

melden