Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

23.05.2019 um 14:15
OK überzeugt :-)

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

23.05.2019 um 14:41
okay.... Danke... dafür sind wir ja hier im Chat um gemeinsam Sachen zu klären bzw. Fragen zu stellen.... auch Vermutungen usw :-)


melden

Was ist auf Oak Island?

23.05.2019 um 20:22
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Was man im Sumpf sieht, sind die Überbleibsel davon. Man sieht sie jetzt nur noch am Rand des Sumpfs, weil danach ja mitten im Sumpf mit Schwimmbaggern und schwerem Gerät gearbeitet worden ist.
3D54DBD4-0DE4-4743-8021-84981A5D3896


Hab das Bild im Netz gefunden und denke das es aktuell ist.

@s..zwerg05
Ist das der genannte Schwimmbagger oder etwas anderes?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

23.05.2019 um 21:03
Zitat von Sleep_WalkerSleep_Walker schrieb:s..zwerg05
Ist das der genannte Schwimmbagger oder etwas anderes
Ja genau. Das ist er. Dürfte Ende 2018 gewesen sein und wird dann wohl zu Beginn der nächsten Staffel ausgestrahlt.


melden

Was ist auf Oak Island?

24.05.2019 um 09:00
Wurde eigentlich die Karte von Robert und Bob Leonard von den Laginas jemals richtig in betracht gezogen?
In der ersten Episode von Staffel 2 präsentierten Sie die Karte welche mit Hilfe von NMR erstellt wurde:

2Q8A5508Original anzeigen (2,2 MB)

Ich persönlich fand die Karte eigentlich recht interessant und aussagekräftig. Aber danach war davon nicht mehr viel zu hören.


melden

Was ist auf Oak Island?

24.05.2019 um 10:03
@pieters81

Their map, (and their technology), if proven by some test diggings, is potentially an amazing breakthrough for discovery in the Oak Island project. Proving things by test digging will likely be a recurring theme on future episodes.

Kann den Link nicht kopieren....stammt aber aus den Oak Island Archieves bzw. von der Oak Island Society.

Damit scheint die Technik nicht so optimal zu laufen, wie gehofft.

Wahrscheinlich wurde bei Probebohrungen nix gefunden....wobei bei anderen Bohrungen wurde auch nix gefunden und man hat ganze Staffeln damit gefüllt. ;-)


melden

Was ist auf Oak Island?

24.05.2019 um 10:32
@NormdasKamel
Kann ich ja verstehen, dass man ein Konzept verwirft wenn Probebohrungen nichts zu Tage fördern.

Aber das komplett ausser acht zu lassen... Auf der Karte sind diverse Tunnel etc. verzeichnet, die ja da nicht umsonst vom NMR aufgezeichnet wurden.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

24.05.2019 um 10:48
@pieters81
Zitat von pieters81pieters81 schrieb:Aber das komplett ausser acht zu lassen... Auf der Karte sind diverse Tunnel etc.
Ich kenn mich mit der Technik nicht so aus, könnte mir aber vorstellen, das Sie funktioniert.
Dann fragt man sich natürlich, ob die 2 Typen zu viel Geld gefordert haben, oder ob es berechtigte Zweifel an dem Scan gibt.

Wenn ich die ultimative Methode hätte um den Schatz zu finden, würde ich mir das auch fürstlich entlohnen lassen....und so wie ich das verstanden habe, sind sie die einzigen Anbieter dieser speziellen Technik.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

24.05.2019 um 11:42
Zitat von NormdasKamelNormdasKamel schrieb:sind sie die einzigen Anbieter dieser speziellen Technik.
Dann würde ich es mir auch gut bezahlen lassen :)


melden

Was ist auf Oak Island?

24.05.2019 um 12:47
@pieters81: ja die Karte ist interessant und Jack Begley hatte aufgrund dieser Karte sogar ein paar kleine Ausgrabungen gemacht und tatsächlich dass vorgefunden was auf der Karte angegeben war. Ich find ich das auch bemerkenswert.


melden

Was ist auf Oak Island?

24.05.2019 um 13:52
@phantom1
Das ist als ob dir jemand sagt wo du was finden kannst, du es auch findet und er dir dann sagt, hey, wo anders gibt es noch viel tollere Sachen und du dann abwinkst und davon gehst. Unglaublich.


melden

Was ist auf Oak Island?

24.05.2019 um 13:59
@pieters81: ich glaube mich aber auch noch zu erinnern... dass tatsächlich auch eine richtige Bohrung gemacht wurde, bei dem laut der Karte viel Gold liegt. Leider erfolglos.


melden

Was ist auf Oak Island?

25.05.2019 um 01:10
Zitat von NormdasKamelNormdasKamel schrieb:Dann fragt man sich natürlich, ob die 2 Typen zu viel Geld gefordert haben, oder ob es berechtigte Zweifel an dem Scan gibt.
Diese Scans sind ja schlimm im Grunde , man erwartet an einer Stelle etwas, der Scan zeigt das erwartete und dann heißt es graben, manchmal kommt was raus , häufig nicht das erhoffte .
Hier kommt das erhoffte bestimmt nicht heraus !
Oak Island ist interessant was das Leben und Wirken von Menschen damals betrifft aber Superschatz mäßig würde ich es jetzt mal langsam sausen lassen , da is nichts . :(


3x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

25.05.2019 um 02:03
Zitat von Kernbeisser18Kernbeisser18 schrieb:Oak Island ist interessant was das Leben und Wirken von Menschen damals betrifft aber Superschatz mäßig würde ich es jetzt mal langsam sausen lassen , da is nichts . :(
Das Problem bei der Sache ist:

Du hast genau dieselbe Anzahl an überzeugenden Argumente für deinen Standpunkt, wie die Leute, die an den Schatz glauben, für ihren.

Wir sitzen zu Hause auf der Couch und können nur mit den Sachen arbeiten, welche von HC freigegeben wurden.....und die haben ein berechtigtes Interesse keine eindeutige Spuren preiszugeben.
Wenn z.B. ein altes Minensystem entdeckt würde und klar wäre, das die gefundenen Sachen mit diesem imzusammenhängen stehen würde, würde das Publikum der Sendung rapide schrumpfen.

Anderseits können Sie aber auch nix eindeutig positives zeigen, da man sonst (im Winter?)mit z.B. Raubgräbern rechnen müsste.
Ich bin mir auch nicht sicher, was die Laginas ihren Mitarbeitern mitteilen würden (bei einem Fund) um den potenziellen Fund zu schützen.

Jeder der hier mitdiskutiert hat null Ahnung,was oder was nicht auf OI passiert ist.....Jeder hat nur eine persönliche Meinung ohne Beweise.....und weil es einfach nicht weitergeht, spekulieren wir einfach wild rum.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

25.05.2019 um 08:06
@NormdasKamel
Zitat von NormdasKamelNormdasKamel schrieb:Jeder der hier mitdiskutiert hat null Ahnung,was oder was nicht auf OI passiert ist.....Jeder hat nur eine persönliche Meinung ohne Beweise.....und weil es einfach nicht weitergeht, spekulieren wir einfach wild rum.
Das ist eine Aussage, der ich nur bedingt zustimmen will.
Wieso ich zustimmen würde:
History Channel buddelt da rum, sie finanzieren alles, sie entscheiden, was wir zu sehen bekommen

Wieso ich dagegen stimmen würde:
Einige von uns betrachten das Thema eben auch anders. Indem man das nimmt, was vor den jetzigen Ausgrabungen gemacht wurde und schauen dann durch Thesen und Überlegungen, was gemacht wurde und was nicht.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

25.05.2019 um 11:24
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Einige von uns betrachten das Thema eben auch anders. Indem man das nimmt, was vor den jetzigen Ausgrabungen gemacht wurde und schauen dann durch Thesen und Überlegungen, was gemacht wurde und was nicht.
....und trotzdem ist null Ahnung vorhanden.
Alles was passiert ist, in den letzten 10 Jahren bzw. alles was über die bekannte Doku an die Öffentlichkeit gekommen ist, dient beiden Seiten....

Ich gehe mal davon aus, das du kein Geheimwissen hast und auch nur auf die gängigen Theorien ansprichst.Also Theorien, welche auch den Laginas bekannt sein dürften.

Es gibt auf der einen Seite physische Beweise aus großer Tiefe die für einen Schatz sprechen (Goldkettenglied, Porzellan, Pergamentfetzen, Menschenknochen....usw) und auch klare Hinweise auf "schnöde" Landwirtschaft ohne Schatz.
Es gibt die Möglichkeit einer vorherigen Bergung (das große Finale in der letzten Staffel im Jahr 2025) oder es gibt Hinweise auf einen potenziell kriminellen Hintergrund und es gibt natürlich noch die phantastischen Hypothesen.

Kannst du mir wirklich und zu 100 % sagen was damals auf Oak Island passiert ist...Ich denke nicht.

Also gehörst auch du zu den Leuten, die wild spekulieren.

Wenn es eine einfache Antwort auf das Oak Island Mysterium geben würde, wäre die Geschichte wirklich noch so spannend, das Sie selbst im Jahr 2019 noch so viele Menschen fasziniert?


melden

Was ist auf Oak Island?

25.05.2019 um 12:20
@NormdasKamel
Hätte ich eine Theorie, hätte ich diese ausgearbeitet und dann den Thread reingeschrieben um dann die Meinungen der anderen zu hören.
Aber jetzt mal eine ernste direkte Frage an DICH:
was willst du mit deinem Post bezwecken?
Sind deine Beiträge jetzt Pro oder Kontra Oak Island?
Weil irgendwie kommen die Beiträge so rüber, getreu den Motto "Wieso schreibt ihr hier wenn es eh nichts zu schreiben gibt?"


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

25.05.2019 um 13:31
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Weil irgendwie kommen die Beiträge so rüber, getreu den Motto "Wieso schreibt ihr hier wenn es eh nichts zu schreiben gibt?"
Hmm....da hast du meine Beiträge mißverstanden.

Ich hatte auf dieses Zitat reagiert:
Zitat von Kernbeisser18Kernbeisser18 schrieb:Oak Island ist interessant was das Leben und Wirken von Menschen damals betrifft aber Superschatz mäßig würde ich es jetzt mal langsam sausen lassen , da is nichts
Dabei gebe ich zu bedenken, das wir kein fundiertes Wissen haben und alle Funde so oder so gedeutet werden können.
Wissen ist keins vorhanden....nur Mutmaßungen.

Jeder der an den Schatz glauben möchte, sollte das auch machen und wird seinen Spaß daraus ziehen.
Jeder der sagt, es handelt sich bei OI um nix besonderes, sollte das auch machen und kann sein Leben in aller Ruhe weiterführen....aber jeder sollte seine Meinung auch begründen können und nicht nur alles als Humbug betiteln ohne zu begründen warum da nix sein kann.

Was in meinen Augen gar nicht geht, ist die in Anspruchnahme von Allwissenheit.

Es gibt nix, aber mal wirklich so gar nix, was als klarer Beweis für eine der gängigen Thesen spricht. Alles was wir machen können ist spekulieren....und das wird hier schon seit Anfang an gemacht, denn es gibt keine Alternative dafür
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber jetzt mal eine ernste direkte Frage an DICH:
was willst du mit deinem Post bezwecken?
Sind deine Beiträge jetzt Pro oder Kontra Oak Island?
Weil irgendwie kommen die Beiträge so rüber, getreu den Motto "Wieso schreibt ihr hier wenn es eh nichts zu schreiben gibt?"
Ich habe eine einfache Meinung zu OI.:

Es handelt sich um ein sehr altes Minensystem für den Abbau von Pyrid oder anderen Dingen.
Als die Mine nicht mehr genutzt wurde, erzählte man sich im laufe der Zeit Geschichten von der Mine, später von der angeblichen Goldmine und noch später vom Gold auf OI.....also das "Stille-Post-Phänomen"

Das ist aber natürlich auch nur eine Hypothese!

Wenn ich aber dem kleinen Jungen in mir Nahrung geben will, dann vertrete ich die Templer These.

Das Problem sind eigentlich die ständigen Wiederholungen hier in der Diskussion.
Es kommen immer wieder neue User mit alten Themen und wenn man sich die ganze Diskussion nochmal durchliest, merkt man, das es immer nur Spekulationen sind und auch bleiben werden bis DER FUND gemacht wird.

Ich begrüße neue Ideen und Hypothesen und diskutiere sie auch gerne....was ich aber nicht brauche, sind diese Versuche hieraus ein "Ich hab das schon immer Gewusst" Wettkampf zu machen.

Du kannst gerne auf mein Profil gehen und dir meine Beiträge in dieser Diskussion durchlesen.....und dann gehe ich davon aus, das du deine Aussage
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Weil irgendwie kommen die Beiträge so rüber, getreu den Motto "Wieso schreibt ihr hier wenn es eh nichts zu schreiben gibt?"
revidierst.

In einem gebe ich dir aber natürlich Recht.....Ich hoffe auf neue Impulse und Hypothesen, denn ich bin von diesen ständigen Wiederholungen (in der Doku und hier in der Diskussion) genervt.

Letzteres ist jedoch mein persönliches Problem....;-)


5x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

25.05.2019 um 13:57
Zitat von NormdasKamelNormdasKamel schrieb:....aber jeder sollte seine Meinung auch begründen können
Warum muss jeder seine Meinung hier begründen? Ich denke es ist jedem freigestellt, ob er seine Theorie hier begründet oder einfach in den Raum stellt.


melden

Was ist auf Oak Island?

25.05.2019 um 14:01
@HeikoG

Wenn man einfach nur blubbern will, kann man das natürlich machen....aber dann kann ich mich auch in nen Kindergarten setzen und mit den Kindern über OI reden.


Anzeige

melden