Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

20.12.2017 um 19:11
Danke für die Info. Die müssen halt die Sendezeit für die vielen Folgen auch vollkriegen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

21.12.2017 um 14:30
Zitat von cascadeurcascadeur schrieb:Danke für die Info. Die müssen halt die Sendezeit für die vielen Folgen auch vollkriegen.
Das ist leider die Negativseite des Quotenerfolgs. In den USA ist die Serie mittlerweile der Quotenbringer schlechthin. Diesem Umstand haben wir wahrscheinlich Folgen wie die gestrige zu verdanken. Es kommt mir fast vor, wie ein Rückfall in alte Zeiten. Könnte locker eine Folge aus der 1. oder 2. Staffel gewesen sein....

Ist zwar betriebswirtschaftlich verständlich, aber für die Zuschauer natürlich ziemlich öde. Und das gerade jetzt, wo wirklich mal zu hoffen steht, dass sie tatsächlich was interessantes finden könnten... Ich hoffe nur, dass diese Folge jetzt eine Ausnahme war und es ab sofort wieder mit den Grabungen weitergeht.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

21.12.2017 um 14:51
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:. Ich hoffe nur, dass diese Folge jetzt eine Ausnahme war
wenn es anders kommen sollte, freß ich meine Weihnachtsmütze auf.
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:In den USA ist die Serie mittlerweile der Quotenbringer schlechthin.
kann ich mir nur erklären, dass immer wieder neue Zuschauer dazukommen.
Mir reicht, was ich an Info hier mitlesen kann ...


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

21.12.2017 um 15:00
Zitat von BishamonBishamon schrieb:wenn es anders kommen sollte, freß ich meine Weihnachtsmütze auf.
Naja, die letzten Teile der 3. Staffel und die komplette 4. und 5. Staffel bis jetzt waren gut. Kaum noch irgendwelche komischen Gäste, die wilde Theorien präsentieren und Rückblenden, stattdessen viel Filmmaterial von den Grabungen.

Gerade von den jetzigen Folgen erhoffe ich mir das auch weiterhin so.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

21.12.2017 um 15:05
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:stattdessen viel Filmmaterial von den Grabungen
und das ist mir nach so langer Zeit (bzw Folgen) zu wenig.

aber wer weiß, vielleicht muss ich bald das Salz und das Besteck vor meine Mütze legen:
Youtube: Charlie Chaplin eating his shoe   The Gold Rush High Quality360p H264 AACmp4
Charlie Chaplin eating his shoe The Gold Rush High Quality360p H264 AACmp4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

21.12.2017 um 15:06
stattdessen viel Filmmaterial von den Grabungen
Zitat von BishamonBishamon schrieb:und das ist mir nach so langer Zeit (bzw Folgen) zu wenig.
Was erwartest Du denn sonst?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

21.12.2017 um 15:16
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Was erwartest Du denn sonst?
Ich verstehe die wirtschaftliche Notwendigkeit, die Folgenlänge und die Anzahl der Folgen zu dehnen.
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb: mittlerweile der Quotenbringer schlechthin
mich hat das einfach überrascht.
für mich persönlich passiert zu wenig und es kommt zu wenig handfestes was rum. Dafür können sie nichts, hat mich aber dazu gebracht, nicht mehr aktiv zu sehen, sondern nur noch abstracts hier zu lesen.
wofür ich mich bedanke :)


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

21.12.2017 um 15:27
Zitat von BishamonBishamon schrieb:ür mich persönlich passiert zu wenig und es kommt zu wenig handfestes was rum. Dafür können sie nichts
Ja, das stimmt schon. Wobei es ja jetzt gerade wirklich mal interessant ist. Zumindest aus meiner Sicht.

Dass all das jetzt aus dem selben Loch kommt ist schon spannend. Vor allem das Pergamantstück passt perfekt zu diesem "Vi-Fragment", was ja angeblich gefunden wurde und leider nicht mehr vorhanden ist. Zudem Knochen und Porzellan. Schon seltsam alles. Ich hätte solche Funde nicht erwartet. Jedenfalls nicht in einem einzigen Bohrschacht.

Also wenn es tatsächlich jemals ein Moneypit gab, dann haben sie ihn jetzt hoffentlich. Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass das Hinterlassenschaften von den ersten Schatzsuchern sind. Zumindest sehr wahrscheinlich. Aber auch das wäre spannend.


melden

Was ist auf Oak Island?

27.12.2017 um 10:21
Ist zu Weihnachten eine neue Folge gelaufen?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

27.12.2017 um 13:11
Zitat von AppleseedAppleseed schrieb:Ist zu Weihnachten eine neue Folge gelaufen?
Nein, wegen der Feiertage geht es erst nächsten Dienstag weiter.


melden

Was ist auf Oak Island?

28.12.2017 um 04:35
Die treiben die Spannung wirklich auf die Spitze! *kicher*


melden

Was ist auf Oak Island?

28.12.2017 um 09:46
Ich habe gestern noch diese aktuelle Zusammenfassung auf YT entdeckt:
https://www.youtube.com/watch?v=uP-ibZsq4x0

Es wird von einem Reporter durch die Sendung geführt der die unterschiedlichen Protagonisten interviewt. Als Krönung wird der Aufbau der "Big Guns", sprich die großen Bohrgeräte, gefeiert und Blankenship sen. darf die Maschinerie über dem verheißungsvollen Bohrloch in Gang setzen.
Rick Lagina deutete noch an dass die gemachten Funde eine Verbindung zu den Tempelrittern zeigen. Mehr liess er nicht raus.

Bin auf die nächste Folge gespannt.


melden

Was ist auf Oak Island?

28.12.2017 um 14:32
@cascadeur

Cool, danke Dir!! Kannte ich noch gar nicht.

Dieses Filmmaterial wurde wohl exakt für die Weihnachtspause produziert und es endet dort, wo die Folge nächste Woche anfängt.

Glaube zwar immer noch nicht dran, dass sie wirklich was finden, was nicht von anderen Schatzsuchern stammt aber ich bin zugegebenermaßen auch sehr gespannt mittlerweile.

Zur Überbrückung:

Hier wird gerade diskutiert, ob Dunfield mit seinem "Krater" von damals den Moneypit verfehlt hat. Ist ziemlich interessant, denn das aktuelle Bohrloch H8 (aus dem die Knochen, das Porzellan und das Pergament stammen) liegt anscheinend tatsächlich außerhalb der Dunfield-Grabung.

https://www.t.com/r/OakIsland/comments/7mfbva/evidence_that_dunfield_just_missed_the_money_pit/

Ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht, weil für mich eigentlich immer klar war, dass Dunfield genau dort seinen "Krater" ausgehoben hat, der alles mit einschloss. Aber das scheint gar nicht der Fall zu sein. Wenn man sich das Bild anschaut, welches die Dunfiel-Grube zeigt, mit den Chappel-Schacht auf der rechten Seite und dem Hedden-Schacht links, dann sieht man, dass Dunfield gar nicht im Bereich des jetzigen Bohrlochs war:


InkeddunfH8MP LIlllOriginal anzeigen (1,9 MB)

Man lernt nie aus....


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

30.12.2017 um 18:15
hi,
hab die erste folge der 5. auf english gekuckt und fand es mega spannend, mit dem taucher und dem verlorenden metalkörper, den der taucher ja als schwer beschrieben hat.

lg snafu


melden

Was ist auf Oak Island?

01.01.2018 um 18:34
So, nun habe ich die vierte Staffel einschließlich der Folge 14 gesehen, da soll es aber noch zwei Folgen geben, so 15a und 15b, finde ich leider nichts zum Ansehen.

Mal allgemein, ist wo schon spannend, kann man sich ansehen, zum Teil aber auch überzogen, was da alles so aufgefahren wird, bisher hab ich nur noch nichts von Aliens gehört, den Däniken haben sie noch nicht am Tisch gehabt, schon schade. :D

Was mich wundert, wo in Folge 10 - 12 rum, finden die da was zu den Fluttunneln, die buddeln doch was aus, das wie ein kleiner Schacht aussieht. Dazu kommt dann aber gar nichts mehr, von dem Fund wird den anderen nichts berichtet, die bauen da nur den Damm, finden ein paar Steine, und Schulz.

Schade das ich die beiden letzten Folgen nicht sehen konnte und schade das von der 5. Staffel noch gar nichts wirklich zu sehen ist.

Ich denke mal, es gab da echt mal einen kleinen Schatz, ein paar Kisten, die wurden aber recht früh gefunden und von da an haben die nur die Insel umgegraben. Es wird sich da recht sicher nichts mehr weiter finden lassen.

Auch sollten die sich mal fragen, wie soll da damals wer in über 50 m Tiefe einen Schacht im Felsen angelegt haben, alles was die da so vermuten und finden, das müsste ja dann damals von Hand wo auch gebaut worden sein.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

01.01.2018 um 20:20
Ich glaube ich habe nun die beiden letzen Folgen der Serie in englisch gefunden, für die letzte sogar Untertitel in englisch die ich mal eben durch einen Translator gejagt habe. Für die vorletzte Folge hab ich leider keine Untertitel gefunden. Dann muss es eben so gehen, dafür habe ich gesehen, es gibt wohl für einige Folgen der Staffel 5 schon Untertitel.


melden

Was ist auf Oak Island?

01.01.2018 um 21:22
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb: finden die da was zu den Fluttunneln, die buddeln doch was aus, das wie ein kleiner Schacht aussieht
@nocheinPoet
Meinst du etwa den Tunnel, der unterm Moneypit liegt, wo sie schonmal vor Jahren ein Sonar runtergelassen haben und sogar einen Taucher?


melden

Was ist auf Oak Island?

01.01.2018 um 21:34
Ein Tunnel unter dem Money Pit? Bis vor kurzem wußten die wohl noch nicht mal wo der ursprüngliche Money Pit überhaupt lag.


melden

Was ist auf Oak Island?

01.01.2018 um 21:46
@cascadeur
Es wäre auf jedenfall mal nützlich, wenn sie da weiter runter gehen könnten.
Ich finde, dass das ganze andere Zeug, das da gemacht wird, also mit "das gehört zur Freimaurerei" oder "das waren die Templer" oder wiedermal das ganze "ich vermute.... Bundeslade..... " usw. bringt nicht viel, außer dass die Gedanken ständig in andere Richtungen gehen.


melden

Was ist auf Oak Island?

01.01.2018 um 21:51
@Niederbayern88
Da stimme ich Dir zu.
Interessant ist für mich die Suche im Speziellen sowie die eingesetzte Technik. Das Fabulieren über mögliche Verbringer ohne zu wissen was überhaupt verbracht wurde, halte ich auch für nachrangig und weniger interessant.


Anzeige

melden