Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

21.05.2019 um 22:52
Auf Kabel 1 oder Kabel Doku kommt immer eine Dokureihe, wo ein paar Freaks die halbe Insel aufbuddeln und graben,auch mit schwerem Gerät und nach etwas suchen. Hab schon so viel davon gesehen,aber am Ende haben sie nichts brauchbares gefunden,was sie vermutet haben. Das hat mich sehr enttäuscht. Da fragt man sich,ob auf Oak Island wirklich etwas geben sollte,denn sonst hätten sie es längst gefunden. Spannend wars jedoch auf alle Fälle.

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

22.05.2019 um 07:41
Moin Moin und interessante Bilder bzw. Vermutungen und Sichtweisen :-)
Beim betrachten der Bilder ist mir auch dies sofort ins Auge gefallen

Strmungsrippel-OAKOriginal anzeigen (0,3 MB)

und Erinnerung an Meer und Wellen gehabt.
Wenn das Wirklich Strömungsrippel sind, wie es die Fachwelt bezeichnet, ist auf der Gegenseite eine tiefer Stelle bzw.
gibt es dort in dem Gewässer auch eine Bewegung.....


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

22.05.2019 um 10:06
Und wo im Sumpf sollte nochmal das Schiff liegen, oder besser die Anomalie sein?


melden

Was ist auf Oak Island?

22.05.2019 um 12:21
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Das denke ich auch. Woher hast du denn das Bild? Ist das aktuell?
Das Bild ist aus einer Oak Island Gruppe auf FB. Hier der Post übersetzt:

Aufgrund des Streiks der Kranarbeiter im vergangenen November wurde der Kofferdamm freigelassen. Sie bohren Löcher, damit Wasser hineinfließt und der Druck darauf ausgeglichen wird, damit es nicht beschädigt wird. Charles sagte, der Damm werde jedoch irgendwann entfernt.


melden

Was ist auf Oak Island?

22.05.2019 um 14:27
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Ja, das Bild finde ich auch sehr interessant. Es war immer mal wieder Thema in einigen youtube-Videos. Vor allem diese recht gerade in Richtung Sumpf verlaufende "Rinne" sieht künstlich aus....
Oak Island LI

Ich finde (hier rot makiert) das es so aussieht als ob hier große Mengen Material aufgehäuft worden sind!? Könnten es evtl. doch mal zwei Inseln gewesen sein?

Die (blau makierte) Anomalie sieht auch sehr seltsam aus. Was könnte das sein?. Hier wären Ausgrabungen sicherlich interessant.


6x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

22.05.2019 um 16:09
Zitat von Sleep_WalkerSleep_Walker schrieb:Die (blau makierte) Anomalie sieht auch sehr seltsam aus. Was könnte das sein?. Hier wären Ausgrabungen sicherlich interessant.
@Sleep_Walker

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass diese "Rinne" in der blauen Markierung ein Überbleibsel von Dunfield ist. Er hatte entlang des damaligen Weges (Man sieht ihn noch im oberen Bereich Deiner blauen Markierung zum Moneypit verlaufend) seinen Aushub aus dem Moneypit und den anderen Löchern getürmt. Diesen schaffte er teilweise mit Loren in die tiefer liegenden Gebiete.

Belegen kann ich es für diese Stelle nicht zu 100% aber hier ist z. b. ein Foto, wie Dunfield Material vom Moneypit in Richtung smith´s cove transportiert:

RD

Man kann sich gut vorstellen, dass sich daraus eben so eine Geländeformation ergeben kann.

Meiner Meinung nach ist diese blau markierte Formation also tatsächlich künstlich, aber eben von Dunfield und damit recht uninteressant. Dafür spricht auch, dass sie ja bereits seit Jahren bekannt ist und sich keiner wirklich dafür interessiert.
Zitat von Sleep_WalkerSleep_Walker schrieb:Ich finde (hier rot makiert) das es so aussieht als ob hier große Mengen Material aufgehäuft worden sind!? Könnten es evtl. doch mal zwei Inseln gewesen sein?
Der rot markierte Bereich ist ja heute bebaut bzw. erschlossen. Hier findet man die große Wegkreuzung und die Gebäude von Fred Nolan. Sieht mir eher so aus, als ob man dieses Areal aufgeschüttet hat, um die Gebäude und die Straßen hier zu bauen. Heißt aber natürlich nicht, dass es vorher keine zwei Inseln gewesen sein könnten....


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

22.05.2019 um 20:54
@Mitstreiter
Diese Rillen waren mir auch aufgefallen. Nur kommen die mir viel zu gerade vor, um irgend ein Strömungs -bzw. Wind- und Wasser-Effekt zu sein.
Habe mir daraufhin (nur schnell) eine ganze Reihe von Swamp-Fotos angesehen und festgestellt, dass der immer anders aussieht, es aber keinen Hinweis darauf gibt, dass das Gelände da solche Riefen hat. Es sieht ja fast ein bisschen aus wie mit einem Kamm gezogen (ja, ich weiß: „sieht aus wie... „ 😅)
Wenn man sich die Dimensionen mal ansieht: Eine der Riefen ist schon halb so breit wie die Straße. Da hätten die schon mit riesigen Forstmaschinen unterwegs sein müssen. Gibt aber ansonsten keinen Hinweis auf irgend etwas in der Art.

Zwei Fragen an die Experten:
• Wann wurde der Oak Island Drive da entlang gebaut bzw. der Damm?
• Was ist das denn für eine „Leitung“, die neben der eben im anderen Post besprochenen in den Sumpf führt und in einer kreisförmigen Form endet?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

22.05.2019 um 21:15
@Nemon
Ich stimme dir zu.
Man sieht überall in der Natur sehr oft vertraute Muster. Das Hirn macht sich dann ein vertrautes Bild daraus um es zu identifizieren.
Ein Schwert, das die Natur erschaffen hat? Würde auch ich sehr stark anzweifeln.
Schwerter oder ein Kreuz werden ziemlich oft von manchen Leuten von Oak Island genommen. Ein kreuz kann man überall sehen wenn man nur 4 Punkte auf einer Karte verbinden würde.
und aus einen kreuz kann man irgendwie auch schnell ein Schwert interpretieren wobei es ja keinen unterschied macht.


melden

Was ist auf Oak Island?

22.05.2019 um 21:32
@Niederbayern88
Ja, aber auf diesem Foto sind im Sumpf ja tatsächlich Strukturen zu erkennen. Nur sind die sonst anscheinend nicht da. Hast du Antworten auf meine 2 Fragen? evtl. hat sich das überschnitten.


melden

Was ist auf Oak Island?

22.05.2019 um 21:34
@Nemon
Zitat von NemonNemon schrieb:Zwei Fragen an die Experten:
• Wann wurde der Oak Island Drive da entlang gebaut bzw. der Damm?
• Was ist das denn für eine „Leitung“, die neben der eben im anderen Post besprochenen in den Sumpf führt und in einer kreisförmigen Form endet?
Du meinst wohl diese beide Fragen, stimmts?
Also ich bin ja kein Experte :D
Aber wenn dann würde ich erst am Samstag versuchen da ne Antwort dir zu geben weil ich derzeit beruflich ziemlich eingespannt bin und meinen Kopf eher woanders habe, als mich zu 100% auf das Thema zu konzentrieren.


melden

Was ist auf Oak Island?

22.05.2019 um 22:11
@Niederbayern88
ja nee, keine Umstände wegen mir :)
Bin nur selbst die Tage etwas eingeschränkt mit der Internet-Technik. Und es gibt doch ein paar Leute, die so was ohne Recherche wissen. Glaube ich.


melden

Was ist auf Oak Island?

23.05.2019 um 08:42
Zitat von MitstreiterMitstreiter schrieb:Moin Moin und interessante Bilder bzw. Vermutungen und Sichtweisen :-)
Beim betrachten der Bilder ist mir auch dies sofort ins Auge gefallen



und Erinnerung an Meer und Wellen gehabt.
Wenn das Wirklich Strömungsrippel sind, wie es die Fachwelt bezeichnet, ist auf der Gegenseite eine tiefer Stelle bzw.
gibt es dort in dem Gewässer auch eine Bewegung.....
diese Linien stammen vom letzten Test mit diesen sprengungen für die seismischen untersuchungenen im Sumpf> da haben die doch alles quasi nach Raster abgesteckt


melden

Was ist auf Oak Island?

23.05.2019 um 10:02
Interessant ist, dass die Linien nicht auf allen drei Fotos des Überflugs erkennbar sind.
auf dem 1. gar nicht
auf dem 2. besser
auf dem 3. am besten...

Ich würde den Linien aber nicht all zu viel Bedeutung beimessen, da Sie ja offenbar nach umfangreichen Ativitäten im Sumpf erkennbar sind und möglicherweise durch diese auch entstanden sind.


melden

Was ist auf Oak Island?

23.05.2019 um 10:07
Auf dem Lidarscan sieht man die Linien auch nicht.
Die Linien liegen im Bereich der Wasseroberfläche. Könnte also auch ein Effekt durch Lichtreflektion auf/von Wellenbewegungen, verursacht durch Wind, sein. Dafür spricht auch das der Effekt auf dem ersten Foto nicht erkennbar ist.


melden

Was ist auf Oak Island?

23.05.2019 um 11:06
Nochmals: Diese Linien stammen von den seismischen Tests der Eagle company.
mehrere sprengkapseln nacheinander in einem raster über dem supf verteilt. ähnlich wie auf diesem bild (bereich money pit)
the-curse-of-oak-island-season-6-episode


5x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

23.05.2019 um 11:24
@SaturnXI
Zitat von SaturnXISaturnXI schrieb:Diese Linien stammen von den seismischen Tests der Eagle company.
mehrere sprengkapseln nacheinander in einem raster über dem supf verteilt.
Das glaube ich erst, wenn ich davon Fotos sehe. Gibt es von der Eagle Company welche?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

23.05.2019 um 11:25
@SaturnXI
Wenn Du meinst.
Passt meiner Meinung nach aber nicht so richtig zusammen. Ist aber auch egal, weil die Linien so oder so nichts aufregendes sind :-)


melden

Was ist auf Oak Island?

23.05.2019 um 11:42
finde leider kein passendes bild im netz aber in der einen episode, in der es eben um diese seismischen Test ging, sah man das recht gut (dürfte in einer der Letzten episoden gewesen sein - weiss nicht mehr in welcher genau)
vom raster her erinnerte die anordnung der sprengkapseln ein bisschen an Rebberge


huier noch das ganze in farbe
1Original anzeigen (4,7 MB)

2Original anzeigen (3,9 MB)


3Original anzeigen (3,3 MB)

4Original anzeigen (3,6 MB)

ddOriginal anzeigen (2,8 MB)
(gefunden hier: https://www.reddit.com/r/OakIsland/comments/9ch1w2/lidar_swamp_and_money_pit_areas_without_trees/ (Archiv-Version vom 10.06.2023))


melden

Was ist auf Oak Island?

23.05.2019 um 11:52
@SaturnXI
Hier ist es zu erahnen.
Was ist auf Oak Island? (Seite 227)


melden

Was ist auf Oak Island?

23.05.2019 um 12:44
Zitat von NemonNemon schrieb:Das glaube ich erst, wenn ich davon Fotos sehe. Gibt es von der Eagle Company welche?
@Nemon

@SaturnXI hatte es schon richtig erklärt. Diese Linien, die man jetzt momentan aus der Luft im Sumpf sieht:

swampafterseismic

stammen definitv von den seismischen Tests. Hier ein Bild:

swampseismic

Viel bessere Aufnahmen davon gab es nicht, da es nur kurz gezeigt wurde und das auch noch bei Dunkelheit.

Was man im Sumpf sieht, sind die Überbleibsel davon. Man sieht sie jetzt nur noch am Rand des Sumpfs, weil danach ja mitten im Sumpf mit Schwimmbaggern und schwerem Gerät gearbeitet worden ist.

P.S. auf den LIDAR-Aufnahmen kann davon nichts zu sehen sein, da diese schon vor Jahren angefertigt worden sind. Die geistern schon ewig durchs Netz.


Anzeige

2x zitiertmelden