Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist auf Oak Island?

Was ist auf Oak Island?

12.02.2020 um 23:35
Killerbee1963 schrieb:Würden die Laginas Mios verbrennen für nix ? So viel werden die Staffeln auch nicht einspielen um das zu finanzieren. I
Die Laginas verbrennen hier gar nichts. Rick ist pensionierter Postbeamter und hat gar nichts zu verbrennen. Marty und Craig betreiben die ganze Zeit Product Placement für Ihre Firmen und für andere companies aus dem Erdöl-/Bohrgeschäft. History Channel wird sicher auch was bezahlen müssen. Touren werden auch noch angeboten etc. Ich denke also, dass gerade Marty derjenige ist, der zum ersten Mal Geld aus dem Money Pit rausholt... just my humble opinion


melden
Anzeige

Was ist auf Oak Island?

13.02.2020 um 15:15
Hat jemand die neue folge angeschaut? Im sumpf haben die wohl eine große Plattform aus Steinen gefunden die eben angeordnet sind. Vermutlich eine Anlegestelle für Schiffe oder so? Die Platform scheint wohl schon sehr alt zu sein.

Unbenannt

Unbenannt1


Und die haben mit einem Bagger nach dem 90feet stone im Garten vom Dartmouth Heritage Museum gesucht, jedoch ohne erfolg.


melden

Was ist auf Oak Island?

13.02.2020 um 15:33
Negus schrieb:Es fehlt aber noch eine Nazi-Komponente: „Könnte es sein, dass ein Nazi-Uboot die Steinkanäle in Smiths Cove dazu nutzte, um das Bernsteinzimmer im Money Pit neben dem Heiligen Gral, der Bundeslade und den Original-Manuskripten von William Shakespeare abzulegen?“
Interessante Möglichkeit!
Dazu fällt mir ein: Manche Leute meinen, man könnte auf den alten Videoaufnahmen aus 10X ein deutsches U-Boot erkennen. Also ich sehe nichts..

10X


melden

Was ist auf Oak Island?

13.02.2020 um 17:04
Hat netterweise wieder jemand den Link zur letzten Folge


melden

Was ist auf Oak Island?

13.02.2020 um 17:35
Link siehe gestern 16.16 Uhr


melden

Was ist auf Oak Island?

13.02.2020 um 18:05
Eine Anlegestelle in einem Sumpf? Was haben die da gemacht - Tretboote vermietet? Gut, vielleicht war das ursprünglich kein Sumpf, sondern es war eine Bucht, das könnte vielleicht eher hinkommen.


melden

Was ist auf Oak Island?

13.02.2020 um 20:03
@phantom1
Danke für die Fotos.

Auf dem Bild sieht die Konstruktion wie die Reste einer Trockenmauer aus, also eine mörtellose Schichtung von Bruchsteinen. Das ist ungewöhnlich und könnte tatsächlich sehr alt sein.
Du schreibst, es wäre eine Art Plattform ausgebildet. Wenn der heutige Sumpf mal eine Bucht war, wie auch Anfortas schrieb, dann könnte es sich um eine Befestigung der Uferkante gehandelt haben.


melden

Was ist auf Oak Island?

13.02.2020 um 22:17
Osura schrieb:Link siehe gestern 16.16 Uhr
...upps, ist mir glatt durchgerutscht.

Dankeschön


melden

Was ist auf Oak Island?

16.02.2020 um 21:30
Wenn schon William Shatner dort auftaucht, dann brauchen sie wohl höhere Einschaltquoten. Von daher könnten weitere Star-Trek-Schauspieler folgen.


melden

Was ist auf Oak Island?

17.02.2020 um 14:40
Die Macher sollten eine Firma aufmachen, die damit wirbt: „Wir graben Ihren Garten um!“. Sie kann ihre langjährige Erfahrung mit Fotos und Videomaterial untermauern.


melden

Was ist auf Oak Island?

17.02.2020 um 19:00
In der gestrigen Folge auf Kabe1doku ging es noch einmal um H8; hier ist der Boden weggesackt. Irgendwie wundert mich nur, dass das
nicht schon viel früher passiert ist, der Untergrund muss wirklich aussehen wie ein Schweizer Käse. Selbst wenn jemand dort einen Schatz vergraben hätte, wäre davon inzwischen sicher nicht mehr viel übrig. Vor allem dann, wenn es sich um wertvolle Schriften gehandelt hätte.


melden

Was ist auf Oak Island?

17.02.2020 um 21:26
@Anfortas
Ja, das Absacken in Staffel 6 war wohl darauf zurückzuführen, dass die Laginas die Röhre angehoben haben, damit Material nachrutschen konnte, das man dann ausbaggern konnte. Das kam dann natürlich irgendwann auch oben an...

Und Du hast auch den entscheidenden Punkt angesprochen, der gegen die Francis Bacon Theorie spricht. Jede Wüstenhöhle wäre als Aufbewahrungsort für Dokumente besser geeignet als die Schlammhölle von Oak Island


melden

Was ist auf Oak Island?

17.02.2020 um 21:28
Übrigens wurde in Staffel 6 in Smith‘s cove nur das ausgegraben, was zuvor auch dunfield ausgegraben hatte, einschließlich der Slip-anlage


A3D032BA-65FB-4693-8E5F-A1F6E71B28ED


melden

Was ist auf Oak Island?

18.02.2020 um 16:16
Hatte Dunfield auch schon diese Betonwand gefunden?


melden

Was ist auf Oak Island?

18.02.2020 um 16:17
Und was ist mit den fünf Kanälen, die in einen münden sollen? Hatte Dunfield da auch etwas gefunden?


melden

Was ist auf Oak Island?

18.02.2020 um 16:46
Anfortas schrieb:Hatte Dunfield auch schon diese Betonwand gefunden?
Ich glaube, die ist von Dunfield


melden

Was ist auf Oak Island?

18.02.2020 um 16:47
Anfortas schrieb:Und was ist mit den fünf Kanälen, die in einen münden sollen? Hatte Dunfield da auch etwas gefunden?
Nein, die hat bislang keiner wiedergefunden. Dunfield hatte aber große Suchgrabungen gemacht


melden

Was ist auf Oak Island?

18.02.2020 um 19:33
Was dafür spricht, dass es sie nie gegeben hat und der Bericht der Truro Company unwahr ist, obschon er immer als Tatsache dargestellt wurde.


melden

Was ist auf Oak Island?

18.02.2020 um 22:01
Vielleicht hatte ja die Truro etwas kastenartiges gefunden, was eine ganz andere Bestimmung hatte. Dann hat man den Zusammenhang zum Wasser im Money Pit hergestellt und gleichzeitig eine Erklärung, die die Investoren nicht nur ruhig stellte, sondern sogar anstachelte. Was besonders merkwürdig ist, ist das Fehlen jeglicher Zeichnungen oder Skizzen...


melden
Anzeige

Was ist auf Oak Island?

18.02.2020 um 23:32
Hatte ich das schon wieder vergessen oder wurde wirklich schon gesagt, das die Knochenfragmente von einem Europäer bzw die anderen Fragmente, Bewohnern des mittleren Osten zugeordnet wurden?

When they were analyzed, one set of fragments were determined to be European in origin, while the others were from the Middle East.

Wurde auch schon von dem Tod eines Crewmitglieds gesprochen? Hab ich das auch wieder nicht mitbekommen?

The legend had it that Oak Island would not reveal its treasure until seven deaths had occurred. When shooting for the series began in 2014, only six had occurred through history. The seventh was a crew member whose body was found on set, but the details of his death have been kept secret, and were never announced by the show or History Channel.






https://www.thethings.com/the-curse-of-oak-island-tv-show-unknown-facts/

P. S.

Lustig ist auch der Abschnitt über den Insel-Archäologen.


melden
316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt