Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

26.01.2020 um 21:29
Hi, wieso reden die immder von SmithCove? Gebuddelt wird doch in SheerdamCove - zumindest nach GEarth. Was macht die rechtekige Ausbuchtung im Damm?

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

26.01.2020 um 21:41
Auf Google Maps ist das falsch beschriftet, die bekommen es einfach nicht hin, den Fehler zu beheben.
Das rechteckige ist eine Erweiterung vom Kofferdamm, damit sie die Konstruktionen unterhalb der Slipanlage noch freilegen können.


melden

Was ist auf Oak Island?

26.01.2020 um 21:53
Zur Dokumentation noch der Link zur Folge 10:
https://www.dailymotion.com/video/x7qxjzk
Zum Nachlesen siehe hier:
https://www.monstersandcritics.com/smallscreen/the-curse-of-oak-island-the-team-discovers-an-artifact-that-could-be-linked-to-templar-knights/

Und wegen Smiths Cove / Sheerdam Cove auf Seite 121 bitte den Beitrag von s..zwerg05 nachlesen.


melden
Diapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

27.01.2020 um 11:06
Schönen Dank für die Link's.

Hat jemand eine Idee, was das Stück Blei/Metall gewesen sein könnte? Vor allem so tief im Boden.


melden

Was ist auf Oak Island?

27.01.2020 um 12:11
@Diapo

Bleibleche wurden als Beschlag für Schiffsrümpfe verwendet...


melden
Diapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

27.01.2020 um 17:59
Weißt du auch bis in welche sie noch verwendet wurden?


melden

Was ist auf Oak Island?

28.01.2020 um 18:21
@Diapo

Zitat:

Der englische Seefahrer Sir Richard Hawkins beschrieb 1603 eine Methode zum Schutz vor dem „Schiffswurm“, die von den Spaniern und den Portugiesen teilweise angewandt wurde, die aber keine neue Technik war, sondern bereits in der Antike im Mittelmeer bekannt und gebräuchlich war. Dabei wurde mit Hilfe von großköpfigen Kupfernägeln eine Haut aus dünnen Bleiplatten, die eine Dicke von ein bis zwei Millimetern hatten, zum Schutz über die Planken genagelt. Zwischen den Holzplanken und den Bleiplatten befand sich außerdem ein in Harz und Holzteer getränktes Gewebe. Aufgrund des hohen Gewichtes, der hohen Kosten und der kurzen Lebensdauer überlebte diese Technik das Mittelalter nur in Ausnahmefällen. Nachdem der „Wurm“ in Christoph Kolumbus ein prominentes Opfer gefunden hatte, mussten ab 1508 auf Befehl der spanischen Krone alle Schiffe, die für Fahrten durch warme Gewässer vorgesehen waren, wieder mit Bleiplatten beschlagen werden. Auf seiner vierten Reise hatte Kolumbus nämlich vor Panamá das erste seiner vier Schiffe verloren, da es hoffnungslos durchlöchert war. Auch die drei anderen waren befallen und vor Jamaika musste er sie auf Grund laufen lassen, um Schlimmeres zu verhindern.43
Auch die englische Royal Navy verwendete zwischen der Mitte des 16. und der Mitte des 17. Jahrhunderts den Bleibeschlag, jedoch wurde er wegen seiner mangelnden Haltbarkeit bald wieder aufgegeben und die Engländer stiegen auf eine doppelte Beplankung um, wobei sich zwischen den zwei Plankenlagen eine Teer-Haar-Schicht befand. Die dünneren äußeren Planken waren außerdem dicht mit breitköpfigen Eisennägeln beschlagen, was eine schützende Rostschicht um den Rumpf schuf. Dieser Schutz erwies sich als einigermaßen wirksam. Er hielt den „Wurm“ für eine gewisse Zeit von den inneren Planken fern, da er, nachdem er sich durch die dünnen Außenplanken gebohrt hatte, in der Teer-Haar-Schicht ersticken sollte. Außerdem waren die doppelten Planken günstiger als der Bleibeschlag, und so setzte sich diese Methode vor allem bei den Engländern und Niederländern bis spät ins 18. Jahrhundert als die dominierende Schutzmaßnahme gegen den „Schiffswurm“ durch.


melden
Diapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

28.01.2020 um 19:17
Sehr interessant, man lernt nie aus.
Wenn es wirklich solch eine Schutzplatte war, dann reden wir von einer Zeit um 1500 bis 1700.
Nach den letzten Funden, muss sich dann dort, in Smith Cove, ein Anlegesteg für große Schiffe befunden haben.
Mal sehen, wie es die nächsten Wochen weiter geht...


melden

Was ist auf Oak Island?

28.01.2020 um 21:29
Die angeblich römische Pfeil- oder Sperrspitze könnte auch zu einer Armbrust oder Harpune gehören.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

28.01.2020 um 21:48
Oak Island könnte auch ein Walfängerstützpunkt mit einem unterirdischen Öllager gewesen sein.


melden

Was ist auf Oak Island?

29.01.2020 um 07:57
Zitat von DönerDöner schrieb:oder Harpune gehören
An Harpunen habe ich auch gedacht. Ich weiss nicht, wie sich das auf Deutsch nennt (fünfzack?) aber es gäbe da noch den "fish gig":
 1


melden

Was ist auf Oak Island?

29.01.2020 um 08:20
gerade dieser mittlere "Zacken" sieht doch dem "Oak Island Pilum" recht ähnlich...
fff

ff


melden

Was ist auf Oak Island?

29.01.2020 um 12:55
Vielleicht haben sie auch noch Walrößer oder Robben erlegt. Das erste Bild sieht wie eine Forke oder Grabegabel aus.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

29.01.2020 um 13:21
Im Money-Pit könnten auch größere Mengen Munition und Schießspulver gelagert worden sein. Ob nun für den englisch-französischen Kolonialkrieg oder den amerikanischen Unabhängigskeitskrieg. Das wäre ebenso möglich.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

29.01.2020 um 13:50
Zitat von DönerDöner schrieb:Im Money-Pit könnten auch größere Mengen Munition und Schießspulver gelagert worden sein. Ob nun für den englisch-französischen Kolonialkrieg oder den amerikanischen Unabhängigskeitskrieg. Das wäre ebenso möglich.
aber eher unwahrscheinlich- da zu aufwändig, unnötig und unüblich -> sonst wären andere Munitionsvorräte aus der gleichen Zeit ähnlich angelegt worden, aber das scheint ja nicht/nirgendwo sonst der Fall zu sein.
Zitat von DönerDöner schrieb:Vielleicht haben sie auch noch Walrößer oder Robben erlegt. Das erste Bild sieht wie eine Forke oder Grabegabel aus.
Zumindest die Robben und Wale wären vorhanden:
"....Zu Land und zu Wasser tummelt sich in Nova Scotia eine einzigartige Fauna, in welcher sich der Weißwedelhirsch, der Rotluchsund das Stinktier ebenso wohl fühlen wie Flussotter und Meeressäuger vom Zwergwal bis zum Blauwal. Gleich vier Robbenarten sind in dieser Region heimisch: Die Sattelrobbe, die Seehundsrobbe, die Kegelrobbe und der Seehund profitieren vom reichen Angebot an Fischen, Muscheln, Krebsen und vielen anderen Wassertieren. Auch der geschützte Buckelwal lässt sich zwei Mal im Jahr in den östlichen Küstengewässern von Kanada beobachten. Von April bis Juni sowie von August bis Oktober wandern die beeindruckenden Meeresbewohner zwischen den Polarmeeren und der Karibik, während sie die Küsten von Nova Scotia passieren."


melden

Was ist auf Oak Island?

29.01.2020 um 13:53
Baut man dann aber einen Flutungstunnel? Zweifle aber auch...

Würde ich eine Anlegestelle bauen, wenn ich auf der Insel einen Schatz verstecken möchte? Auch die Geschichte mit dem angeblichen Schiff im Sumpf finde ich unsinnig. Bis so ein großes Schiff unter einem künstlichen Sumpf verschwindet, dauert es wahrschrinlich Jahre.
Aber gerade das macht den Reiz ja aus. Niemand hat eine plausible Erklärung. ;-)

Gibt es eigentlich Bodenschätze auf der Insel? Vielleicht hat man dort Minen betrieben?


melden

Was ist auf Oak Island?

29.01.2020 um 22:20
Folge 11:
https://www.dailymotion.com/video/x7r84iw
Zum Nachlesen siehe hier:
https://www.monstersandcritics.com/smallscreen/the-curse-of-oak-island-the-team-assess-the-damage-after-a-violent-storm-hits-the-island/

Bodenschätze sind mir nicht bekannt. Es wurde hier schon mal auf Seite 179 wegen einer Pyritmine diskutiert. Geschichtlicher Hintergrund / Theorie siehe hier:
https://www.oakislandmystery.com/the-mystery/popular-theories/old-pyrite-mine


melden

Was ist auf Oak Island?

31.01.2020 um 13:38
Hallo zusammen,

weiß man zufällig schon wann es die Neue Staffel bei History in Deutschland geben wird? Letztes Jahr ging es meine ich im Februar oder März los.


Schönes Wochenende zusammen :-)


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

31.01.2020 um 16:33
Zitat von shooterdoctorshooterdoctor schrieb:weiß man zufällig schon wann es die Neue Staffel bei History in Deutschland geben wird?
Ich hatte auch wieder auf Februar gehofft. Aktuell laufen je 3 Folgen der 6. Staffel, die sich dem Ende neigt. Ich dachte danach geht's dann endlich mit der 7. Staffel weiter. Fehlanzeige! Die zeigen erneut die 6. Staffel. Bin mega enttäuscht.
Vor einer Woche habe ich mal per E-Mail angefragt, ob es denn schon einen Starttermin gibt, aber leider bekam ich noch keine Antwort.


melden

Was ist auf Oak Island?

02.02.2020 um 11:25
Die Spur der Steine könnte von der Baustelle nach Lunenburg führen. Dort könnten die Zimmerleute damals gelebt haben.
😊


Anzeige

melden