Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

26.03.2021 um 15:16
Zitat von p-rosp-ros schrieb:Das sage ich ja die ganze Zeit, aber mir glaubt ja fast keiner.
Sei dir gewiss, es sehen sicher ganz viele so wie du und ich.

Aber manch anderer brauch für seinen Seelenfrieden den Glauben an Oak Island, Bermuda-Dreieck oder Außerirdische, die Kornkreise ziehen...

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

26.03.2021 um 15:46
@p-ros
Dir würde wahrscheinlich weniger Gegenwind entgegen pfeifen, wenn du nicht in deinem ersten Post
Zitat von p-rosp-ros schrieb am 22.03.2021:ich habe mir ein paar Folgen im Fernsehen angesehen und mich ein bisschen hier eingelesen.
geschrieben hättest um dann deine Meinung hervorzuheben, das alles Bullshit ist. Dabei verhaspelst du dich mit Daten und Fakten und zeigst , das du das Thema nur sehr Oberflächlich betrachtet hast.
Deine Meinung in allen Ehren, aber solange du keine Quellen postest, die deine Meinung untermauern, ist das halt nur heiße Luft.

Wenn du nur jede 10. Seite hier gelesen hättest (von mir aus auch nur von den letzten 3 Jahren), würdest du wissen, das hier kaum jemand Ernsthaft an die Schatztheorie glaubt, sondern sie nur als eine Option sieht.


Würde man ein Artefakt finden, welches nachweislich im 16. Jahrhundert genutzt wurde, sähe die Sache anders aus. Dann würde die Schatztheorie Aufschwung erhalten, wäre aber immer noch nicht Fakt.


Alles was du anführst, wurde hier schon zig mal durchgekaut und es ist mMn nix bei raus gekommen.

Ein Schatzversteck ist natürlich reizvoller als ein provisorischen Hafen für den Kabeljaufang. Piratennest ist reizvoller als Versteck zur illegalen Salzgewinnung und dieTempler sind reizvoller als die erste Siedler.

Egal, welcher Theorie man anhängt.....keiner konnte bis jetzt den ultimativen Beweis für seine Sicht der Dinge vorlegen und so wird es bleiben, bis entweder ein Schatz gefunden wird, oder Oak Island komplett abgetragen wurde.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

26.03.2021 um 15:55
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Egal, welcher Theorie man anhängt.....keiner konnte bis jetzt den ultimativen Beweis für seine Sicht der Dinge vorlegen und so wird es bleiben, bis entweder ein Schatz gefunden wird, oder Oak Island komplett abgetragen wurde.
Es gibt keinen Schatz auf OI. Warum? Einfache Logik, wie es @p-ros schon schrieb. Weil? Mit Highend-Technik finden die nichts, nehmen die halbe Insel ohne Rücksicht auf Verluste auseinander. Und damals gab es nur Schaufel und bloße Hände.

Vielleicht wurde ja der Schatz per Telekinese in 800 Meter unter die Insel versenkt. Oder es gab Hilfe vom Aldebaran.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

26.03.2021 um 16:00
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Dabei verhaspelst du dich mit Daten und Fakten und zeigst , das du das Thema nur sehr Oberflächlich betrachtet hast.
Warum fordern hier alle Beweise dafür, dass dort nichts ist, anstatt ernsthafte Argumente darzulegen, dass es dort etwas gibt? Ich gehe die Sache logisch, sachlich und analytisch an. Wer statt Gegenargumenten nur Sätze wie "Bist du ...?" raushaut, hat keine Argumente für mich.
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Deine Meinung in allen Ehren, aber solange du keine Quellen postest, die deine Meinung untermauern, ist das halt nur heiße Luft.
Die, die ernsthaft denken, dass dort etwas zu finden ist, zählen ja auch nur "könnte/würde/sollte"-Argumente auf und geben auch keine Quellen dafür an. Warum wohl? Weil diese "Konjuktiv-Aussagen" wertlos sind.
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Wenn du nur jede 10. Seite hier gelesen hättest (von mir aus auch nur von den letzten 3 Jahren), würdest du wissen, das hier kaum jemand Ernsthaft an die Schatztheorie glaubt, sondern sie nur als eine Option sieht.
Es geht hier doch nicht um eine Schatz-Theorie sondern schlicht und ergreifend darum, dass dort irgendwelche Sachen sind, die die Menschheit unbedingt braucht.
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Würde man ein Artefakt finden, welches nachweislich im 16. Jahrhundert genutzt wurde, sähe die Sache anders aus. Dann würde die Schatztheorie Aufschwung erhalten, wäre aber immer noch nicht Fakt.
Weil auf ganz OI nichts wertvolles versteckt ist. Alles, was dort gefunden wurde sind verrottete Holzstücke und ein paar Dinge aus Metall, aus denen sich die Leginas & Co. irgendwelche Verschwörungstheorien zusammen dichten.
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Egal, welcher Theorie man anhängt.....keiner konnte bis jetzt den ultimativen Beweis für seine Sicht der Dinge vorlegen und so wird es bleiben, bis entweder ein Schatz gefunden wird, oder Oak Island komplett abgetragen wurde.
Die Einzigen, die auf OI reich werden, sind die Unternehmen, die die Bohrungen und sonstige Untersuchungen durchführen.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

26.03.2021 um 16:10
In diesem Thread geht es darum, was in der Fernseh-Serie passiert. und es gibt Leute, die daran glauben. Und das obwohl die Schatzsucher nur mit Konjunktiv-Aussagen aufwarten. Statt handfesten Beweisen werden nur Vermutungen geäußert.


Und ich habe immer nur das genannt, was wahrscheinlicher ist. Für mich sind irgendwelche Minen wahrscheinlicher als die Templer/Römer-Theorie der Leginas.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

26.03.2021 um 16:13
Zitat von p-rosp-ros schrieb:Für mich sind irgendwelche Minen wahrscheinlicher als die Templer/Römer-Theorie der Leginas.
Es war die Wehrmacht! Aber schlussendlich haben sie die Antarktis vorgezogen. 🤷‍♂️


melden

Was ist auf Oak Island?

26.03.2021 um 16:18
Zitat von p-rosp-ros schrieb:In diesem Thread geht es darum, was in der Fernseh-Serie passiert.
Und genau das ist das Problem an dem thread. Er war damals eben nicht in dieser Rubrik. Dort haben die Leute (manche zumindest) sich nicht nur über die Serie ausgelassen, sondern auch im Internet über die Geschichte von OI und auch seinen „Entdeckern“ recherchiert. Da war das Niveau deutlich höher. Aber ein oder zwei User hier wollten lieber nur über die Serie herziehen. Schade eigentlich.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

26.03.2021 um 16:23
@Biff_tannen
Wenn die Serie halbwegs wissenschaftlich belegbare und glaubwürdige Argumente vorbringen würde, könnte man es ja Mystery oder in eine andere passende Rubrik stecken.
Tut sie aber nicht. Mehr als pseudowissenschaftliche Ergebnisse und Fakten, die wahr sein könnten - oder auch nicht -, kommt ja nicht dabei heraus.
Darum ist die Serie nichts weiter als Unterhaltung.


melden

Was ist auf Oak Island?

26.03.2021 um 16:28
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Einfache Logik, wie es @p-ros schon schrieb. Weil? Mit Highend-Technik finden die nichts, nehmen die halbe Insel ohne Rücksicht auf Verluste auseinander. Und damals gab es nur Schaufel und bloße Hände.
Da fängt es doch schon an.
Wenn du dir mal anschaust, wie lange Menschen schon Bergbau praktizieren und in welchen Tiefen sie nur mit Händen und Schaufeln gekommen sind, müsste dir zeigen, das es Technisch keine unumgängliche Schwierigkeit dargestellt hätte.

Wikipedia: Bergbau in Deutschland#:~:text=Bergbau in Deutschland ist seit,eine intensive Phase römischen Bergbaus.
Zitat von p-rosp-ros schrieb:Warum fordern hier alle Beweise dafür, dass dort nichts ist, anstatt ernsthafte Argumente darzulegen, dass es dort etwas gibt? Ich gehe die Sache logisch, sachlich und analytisch an. Wer statt Gegenargumenten nur Sätze wie "Bist du ...?" raushaut, hat keine Argumente für mich
Schau, hier wird schon seit über 14 Jahren geschrieben und es ist nicht zuviel verlangt, das man sich in ein Thema einliest.
Alle Gründe für oder gegen eine Theorie kannst du hier lesen.
Nimm dir die Zeit oder auch nicht.....es ändert nix.
Du wirst deine Meinung haben, aber keine Beweise. Andere werden ihre Meinung haben und auch keine Beweise.
Zitat von p-rosp-ros schrieb:Weil auf ganz OI nichts wertvolles versteckt ist. Alles, was dort gefunden wurde sind verrottete Holzstücke und ein paar Dinge aus Metall, aus denen sich die Leginas & Co. irgendwelche Verschwörungstheorien zusammen dichten
Es wurde chinesisches Porzellan ,Pergamentreste,Militärische Artefakte,Schmuck,,Knochen (orientalischen Ursprungs)usw. gefunden.
Kann man alles so oder so interpretieren.

Man findet unterirdische Bauaktivitäten, welche man Zeitlich nicht einordnen kann und deren Zweck man nicht kennt. Kann man so oder so interpretieren.

Warum ist es dir und @SomertonMan
so wichtig, das da auf keinen Fall ein Schatz sein kann.
Wieso schreibt ihr hier, obwohl euch die Geschichte von OI überhaupt nicht interessiert.
Wieso hakt ihr das Thema für euch nicht einfach ab und befasst euch mit anderen Themen, welche euch eher liegen?
Zu der Serie wurde auch schon alles geschrieben und ich kann mir nicht vorstellen, das ihr irgendwas davon habt, wenn sich die User hier nicht mehr damit beschäftigen.

Versteht mich nicht falsch, wir können hier gerne Diskutieren, aber immer und immer wieder von vorne anzufangen, nur weil sich die Diskutanten nicht ausreichend mit dem Thema befasst haben, ist sehr ermüdend und darum stehe ich dafür nicht zur Verfügung.
Es lohnt sich wirklich hier mal Quer zu lesen wenn man sich für das Thema interessiert.


4x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

26.03.2021 um 16:39
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Da war das Niveau deutlich höher. Aber ein oder zwei User hier wollten lieber nur über die Serie herziehen. Schade eigentlich.
Wir können ja gern einen Thread aufmachen, wo man diskutieren kann, ob die Geschichten im "Lustigen Taschenbuch" vielleicht doch auf wahren Tatsachen beruhen.
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Warum ist es dir und @SomertonMan
so wichtig, das da auf keinen Fall ein Schatz sein kann.
Wieso schreibt ihr hier, obwohl euch die Geschichte von OI überhaupt nicht interessiert.
Was denkst, warum ich nicht im VT-Bereich hier bei Allmy lese oder schreibe? Weil es dort hoffnungslos ist. Hier geht's noch halbwegs.


melden

Was ist auf Oak Island?

26.03.2021 um 16:41
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Wieso schreibt ihr hier, obwohl euch die Geschichte von OI überhaupt nicht interessiert.
Ich habe bereits in meinem ersten Post geschrieben, warum ich es mich interessiert: Ich finde OI einfach nur witzig und amüsant. Die Aussagen und Vermutungen der Leginas sind einfach herrlich. Und der Off-Erzähler erhöht den Trash-Faktor noch weiter.
Diese pseudo-wissenschaftliche Äußerungen ohne ernsthafte Beweise braucht man als Aufheiterung während Corona.


melden

Was ist auf Oak Island?

26.03.2021 um 19:07
Haut euch nicht die Köppe ein!
Das es auf OI einen Schatz geben könnte, darauf beruht die ganze Legende die seit nunmehr über 200
Jahren immer wieder Menschen auf die Insel zieht.
Die Laginas haben zumindest schon bewiesen das es dort einen Schatz zu entdecken gibt.
Doch der besteht wohl eher nicht aus Gold oder Geschmeide.

Nehmen wir doch mal die harten Fakten:
Irgendwer hat dort unheimlich viel Arbeit reingesteckt.
Eine Slipanlage gebaut, einen kleinen Hafen, eine "Straße" wenn man so will.
Ein Bauprojekt das über Jahre gedauert haben muss. Denn alles wurde per Boot herangeschafft
und die Bauarbeiter haben wohl an Land oder auf ihren Schiffen gelebt, denn für eine größere
Siedlung gibt es bislang keine Anhaltspunkte.

Es ist nun ein Wissensschatz der dort ausgegraben werden kann.
Denn das Rätsel bleibt: Wer hat dort Wann und Warum diesen enormen Aufwand betrieben?

Mir ist bewußt das die allermeisten Funde von ehemaligen Schatzsuchern stammen.
Alles was bisher in der Tiefe geborgen wurde lässt nur diesen Schluss zu.
Doch es gibt auch die Datierungen von altem Holz aus ca. 1650. Das wurde aber nach meiner
Kenntniss eher nahe der Oberfläche ausgebuddelt.
Und selbst das lässt irgendwie keine Schlußfolgerung zu.

Ich weiß z.B. von Grabungen in Kiel. Dort wurden alte Gebäude entdeckt deren Fundamente aus
bereits gebrauchten Schiffsplanken bestehen. Heißt: die Gebäude sind "nur" 400 Jahre alt, doch das
recycelte Holz ist nochmal 150 Jahre älter.

Sowas könnte auch auf OI der Fall sein. Irgendwelche Schatzsucher müssen Schächte und Tunnel bauen
und benutzen dafür auch Holz, das von ganz woanders her stammt.
Also nimmt man, was da ist. Treibholz wohlmöglich oder aus Schiffswracks.

Dabei fällt mir ein: es wurden ja schon jede Menge Kokosfasern gefunden.
Das Styropor des Mittelalters. Ist das schon jemals datiert worden mit C14, weiß das jemand?
Denn immerhin stammt das Zeug definitiv nicht von der Insel, nicht mal aus der Nähe davon.

Ja, ich bin auch nicht von der Schatztheorie überzeugt und versuche die TV Sendung jetzt eher
als Unterhaltung zu betrachten. Aber ich bewundere den Ehrgeiz der Laginas und deren Gefolgschaft.
Schließlich buddeln die auch teilweise mit nur bloßer Hand und stecken eine Unmenge an Geld in das Projekt.

Sicher kommt einiges wieder herein durch Besucherführungen, TV Beteiligungen, Werbung, Merchandising etc. .
Doch ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das diese Einkünfte für mehr als Diesel für die Maschinen und 2-3
Bohrungen ausreicht.
Folglich glauben die Laginas zumindest noch an mehr.

Und es ist ja trotzdem interessant. Es gibt inzwischen über ein Dutzend Theorien und scheinbar kommen
immer weitere hinzu. Wobei nicht Eine davon bisher belegt oder verworfen werden konnte.

Wenn ich in der vorletzten Folge (glaube ich war es) die vielen bunten Fähnchen im Insel Inneren sehe,
wo Gary Draton wohl schon alles abgesucht hat und es nur noch ausgebuddelt werden muss,
stehen weiteren 20 Folgen noch bevor.
Denn pro Folge wird ja höchstens 1 Artefakt unter spektakulären Umständen geborgen...na gut, manchmal
auch 2 oder 3.
Also bleibt es dennoch spannend, auch ohne den großen Fund.

Was @p-ros wohl mit dem angeblichen Silberfund meint:
Das war wohl in der letzten Folge in deutsch.
Irgendwo in der 7ten Staffel.
Gary Draton findet ein Stück Blech in Smiths Cove unterhalb der neu entdeckten Struktur.
Und hält es sofort für alt. Und aus Silber!

Später im "War Room" rudert er zurück, als die Expertin dazugeschaltet wird.
Nein, meint er jetzt, er habe es zunächst für Zinn oder Zink gehalten.
Doch es ist leider nur Blei.
Wenn ich es "Preisschild" nennen würde, ist das nicht ganz falsch.
Eine Art Etikett.
Früher wurden Holzstämme zum Abtransport so gekennzeichnet.
Kam eben ein Blechschild dran. Mit Kennung fürs Sägewerk. Heute genügt eine Farbkennung mit der Srühdose.

Und da musste ich wirklich mal lachen. Unser Metal-Detektion-Expert kann Silber nicht von Blei unterscheiden?
Müsste ihm allein aus der Erfahrung heraus am Gewicht aufgestossen sein.

Fazit: meine bevorzugte Theorie ist die einer auf jeden Fall europäischen Militärpräsens auf OI.
Keine Wikinger, keine Templer oder sonstwas.
Und für frühere Berbauarbeiten zum auffinden von Erzen, Mineralien oder Edelsteinen fehlt nun
wirklich jedweder Nachweis. Bei den inzwischen mehrfachen Bohrungen und dessen Auswertung
würden ja Reste davon zu Tage gefördert worden sein.


melden

Was ist auf Oak Island?

27.03.2021 um 10:12
@newbee
Ich rede nicht nur von diesem angeblichen Silberschildchen. Alle dort gemachten Aussagen sind absichtlich schwammig formuliert und wenn man einen Fehler gemacht hat, behauptet man schnell, man hätte was ganz anderes damit gemeint.

Experten erklären, dass bestimmte Fertigungsverfahren seit 200, 400 oder gar 1.000 Jahren in dieser Art angewandt wird. Das bedeutet dann für die Leginas automatisch, dass der gefundene Gegenstand so alt ist wie das Fertigungsverfahren selbst.

Ein etwas moderneres Beispiel, kommt aber aufs gleiche raus:

Das Auto wurde 1886 von Carl Benz zum Patent angemeldet und ein paar Jahre später erstmals in Serie produziert. An dem Fertigungsverfahren hat sich bisher kaum etwas verändert. Die Technik heute ist nahezu identisch mit der von Anfang. Das heißt aber noch lange nicht, dass mein Auto Baujahr 1890 ist.


melden

Was ist auf Oak Island?

27.03.2021 um 10:29
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Versteht mich nicht falsch, wir können hier gerne Diskutieren, aber immer und immer wieder von vorne anzufangen, nur weil sich die Diskutanten nicht ausreichend mit dem Thema befasst haben, ist sehr ermüdend und darum stehe ich dafür nicht zur Verfügung.
Es lohnt sich wirklich hier mal Quer zu lesen wenn man sich für das Thema interessiert.
CapitalA.

Du sprichst mir und vermutlich vielen Anderen aus dem Herzen. So sehe ich das auch. Einfach auf diese oberflächlichen Quereinsteiger und Rumnöler nicht eingehen. Wer hier aus 14 Jahren Forum 4 Seiten liest und aus 7 Staffeln 2 Folgen gesehen hat, gehört in meinen Augen entweder gesperrt oder zumindest von den wirklich Interessierten ausgeblendet.

Einfach nicht mehr darauf reagieren und nicht mehr antworten. Damit kann man diese Leute die es einfach auf Alles abgesehen haben zu nörgeln am Besten ärgern. Denn wenn sich mit diesen unqualifizierten und ohne Quellen hinterlegten Äußerungen Niemand mehr befasst, dann werden sie hilflos und wütend und hauen meist von selber ab. Und wer meinen Nachnamen noch nicht einmal richtig weiß und schreibt.....dem ist eh nur Desinteresse im ursprünglichen Sinne meiner Serie und dieses Forums zu unterstellen.

Das Thema ist und bleibt spannend bis endlich der "BigDig" Klarheit schafft. Und der wird kommen...so oder so.

Viel Spaß noch an alle wirklich Interessierten.

Euer Rick Lagina


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

27.03.2021 um 10:52
Zitat von RickLaginaRickLagina schrieb:Wer hier aus 14 Jahren Forum 4 Seiten liest und aus 7 Staffeln 2 Folgen gesehen hat, gehört in meinen Augen entweder gesperrt oder zumindest von den wirklich Interessierten ausgeblendet.
Mach dir keine falschen Gedanken. Ich hab etliche Folgen gesehen, irgendwann hab ich nur noch kopfschüttelnd mir den Mist angeguckt. Mittlerweile guck ich es gar nicht mehr, weil es Totalverarsche ist.
Zitat von RickLaginaRickLagina schrieb:Das Thema ist und bleibt spannend bis endlich der "BigDig" Klarheit schafft. Und der wird kommen...so oder so.
Ja, fehlt bloß noch eine Person, die ums Leben kommen muss, dass OI sein Geheimnis preisgibt. Kann sich doch jemand opfern von den Laginas oder deren Lakaien.

Und ich sag dir, es gibt nichts preiszugeben.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

27.03.2021 um 11:55
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Und ich sag dir, es gibt nichts preiszugeben.
Ähhh doch.....denn es geht eben nicht nur um einen eventuellen Schatz, sondern um die Geschichte von OI.

Die Serie ist nunmal die einzige Informationsquelle (das hat HC und die Lagina's gut hingekriegt). Wenn du etwas neues erfahren willst, musst du die Serie schauen.

Ich persönlich (wie bereits mehrfach geschrieben) gehe nicht von einem Schatz aus , halte es aber nicht für 100 % ausgeschlossen.


Meine persönliche und vollkommen Unbewiesene Theorie ist eine Mehrfachnutzung.

Angefangen hat das ganze um das Jahr 1600.
Als die ersten Erkunder die großen Kabeljaubestände entdeckten, zog es schnell Fischer an und sie errichteten einen provisorischen Hafen auf OI.

Doch warum OI?

Die Nähe zum Festland war das entscheidende Merkmal. Denn man konnte dort Jagen und gleichzeitig schützte das Meer die Fischer vor Raubtieren. Der Geruch von Kabeljau hätte sonst Bären und Wölfe angelockt.
Als nächstes brauchte man ein Lager um den Fisch frisch zu halten. Es wurden tiefe Stollen gegraben . Dort war es bedeutend Kälter als oben und vieleicht hat man den Fisch dort eingepöckelt (mit Salz haltbar gemacht).

Als sich jedoch ,die 1604 gegründete Stadt Advocate Harbour ,zum Hotspot des Kabeljaufangs entwickelte, brauchte man den kleinen Hafen auf OI nicht mehr und so wurde er verlassen.

Als die Franzosen kamen, wurde die Insel von einigen Zwielichtigen Leuten entdeckt (Piraten,Schmuggler usw).

Ihre Lage war äußerst günstig, denn von dort kam man innerhalb von 1-2 Tagesreisen in jede größere Stadt.

Illegale Salzgewinnung,Schmugglerhotspot oder andere Dinge, welche nicht für alle Augen bestimmt waren, wurden nun auf OI heimisch. Die bereits vorhandene Infrastruktur half ungemein und wurde im Laufe der Jahre immer weiter ausgebaut..

Diese Aktivitäten blieben lange Zeit geheim. Doch nur, weil das Land noch nicht besonders besiedelt war.

Als die Städte jedoch wuchsen, machten immer mehr Gerüchte die Runde, das da komische Sachen auf der Insel vor sich gehen. Seefahrer, die in der Nähe vorbeisegelten ,sahen Nachts Lichter auf der Insel.
Es wurde soviel spekuliert, das eine Armeeeinheit dorthin entsand wurde um mit den Gerüchten aufzuräumen.
Es kam wahrscheinlich nicht zu Kampfhandlungen, da sonst wahrscheinlich darüber berichtet worden wäre.

Mit den Soldaten, kamen auch Geschichten über die Tiefen Stollen in die Stadt und die Leute fingen schnell an über Gold und Schätze zu spekulieren.


1795: Drei junge Männer rudern zur Insel......


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

27.03.2021 um 13:38
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Ich persönlich (wie bereits mehrfach geschrieben) gehe nicht von einem Schatz aus , halte es aber nicht für 100 % ausgeschlossen.
Damit widersprichst du dir doch selber. Entweder glaubst du daran, dass dort etwas versteckt ist oder du glaubst nicht dran.
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Meine persönliche und vollkommen Unbewiesene Theorie ist eine Mehrfachnutzung.
Diese Theorie lässt sich doch leichter beweisen als die bisherigen von Templern, Römern etc. Und wahrscheinlicher ist es allemal.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

27.03.2021 um 14:08
Zitat von p-rosp-ros schrieb:Damit widersprichst du dir doch selber. Entweder glaubst du daran, dass dort etwas versteckt ist oder du glaubst nicht dran.
Du schreibst es doch selbst: Ich glaube etwas, was nicht gleichbedeutend mit Wissen ist. Es gibt viele Hinweise, das es so gewesen sein könnte. ....aber wir Wissen es halt nicht.
Ein Schatz ist nur eine weitere Option, welche, solange nicht das Gegenteil bewiesen wurde, ebenfalls eine Daseinsberechtigung hat.....Stichwort: Schrödingers Katze.

Wikipedia: Schrödingers Katze


melden

Was ist auf Oak Island?

27.03.2021 um 14:32
@CapitalA.
Mir ist "Schrödingers Katze" ein Begriff.

Dabei handelt es sich aber nur ein Gedanken-Experiment - eine Theorie sozusagen. Bei OI geht es aber nicht um irgendwelche Experimente sondern um die Realität.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

27.03.2021 um 15:26
Zitat von p-rosp-ros schrieb:Bei OI geht es aber nicht um irgendwelche Experimente sondern um die Realität.
Die Laginas sagen, das der Schatz im Money Pit liegt.....und da haben wir noch keine Fakten, weil der Money Pit noch nicht ausgegraben wurde ( Big Dig).

Ich kann die Frage, ob es einen Schatz auf OI gibt nicht zu 100 % verneinen, wenn man an der eigentlichen Schatzstelle noch nicht gegraben hat.

Wenn man die Bohrung nimmt, bei der Beton und Holz in einer Probe gefunden wurde, entspricht der Fund exakt der Beschreibung anderer Sucher die aber ja kurz vor dem Ziel ausgebremst wurden.

Das es auch natürlichen Beton gibt, wäre in diesem Fall das Gegenargument.
Wenn aber bei den ganzen Bohrungen nur einmal die Konstellation Beton+Holz vorkommt, lohnt sich ein Blick.

Bis man gebohrt hat, haben beide Theorien (Künstlich geschaffene (Schatz)kammer vs alter Stollen + natürlicher Beton) die gleiche Daseinsberechtigung.

Niemand kann zu 100 % ausschließen, das etwas wertvolles vergraben wurde.


Anzeige

melden