Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

19.11.2019 um 17:47
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe nicht alle Seiten komplett gelesen, von daher mag über das, was ich jetzt anmerke, schonmal diskutiert worden sein:
Von einigen Kritikern wird ja immer wieder argumentiert, die Strukturen, etwaige Tunnel und Schächte wären durch Abbau von Bodenschätzen entstanden bzw. Es wäre ein Hafen zum Anlanden von Waren oder Fischen gewesen. Also kurz gesagt, einen Schatz gab es nie sondern alles ganz normale Bauten.
Warum bitteschön sollten solche normalen Aktivitäten dann auf einer sehr kleinen Insel dicht am Festland stattfinden? Die geologischen Gegebenheiten auf OI werden sich wohl nicht so dramatisch vom Festland unterscheiden. Und warum arbeiten die beteiligten Menschen dann auf OI, leben aber nicht dort? Die Insel galt und gilt ja als unbewohnt bevor die Schatzsuche begann.
Nein, das was dort früher an Aktivitäten (durch viele Artefakte bewiesen) stattfand, wurde heimlich gemacht und sollte verborgen bleiben! Und da macht es halt Sinn, dass von vergrabenen Schätzen ausgegangen wird.

Alle "normalen" Aktivitäten machen dort jedenfalls keinen Sinn.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

20.11.2019 um 13:30
Zitat von SaturnXISaturnXI schrieb:Silbermünzen können scheinbar "prägefrisch" sein,
Ich meinte eigentlich das Teil da;
was ich -im ersten Anflug- für einen Teil eines Wasserhahns, wie man ihn im Garten hat, hielt,
Ich kann mir immer noch keinen echten Reim drauf machen; würde spekulativ sagen: Vlt . stück einer Kanone; da, wo man die Zündschnur reinsteckt - aber wirklich Sinn macht das nicht.

Danke für den anderen Link

https://oakislandlotfive.com/media/jw_sigpro/users/0000000806/Artifacts/5.020-2.jpg


melden

Was ist auf Oak Island?

20.11.2019 um 15:02
@Sansebar

Das Ding ist ein hydraulischer Ringnippel

https://www.faie.ch/landtechnik/hydraulikprogramm/rohrverschraubungen/hohlschraube-ringnippel/ringnippel-mit-gewinde/7022003/ringauge-mit-aussengewinde?nogeo=true

Leider nichts mit Kanone oder so und nicht besonders alt...


melden

Was ist auf Oak Island?

20.11.2019 um 17:50
Danke R nine t;

d.h.---- doch eher "neuzeitlich"? Von ner Bohrung oder so?

Oder hat es das "früher" auch schon gegeben?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

20.11.2019 um 22:09
Mit einem Wert von 17,90 CHF gehört es zu den wertvollsten Stücken, die bisher auf Oak Island gefunden wurden.


melden

Was ist auf Oak Island?

21.11.2019 um 09:10
Für alle, die noch nicht auf dem aktuellsten Stand der Dinge sind kann ich das wirklich empfehlen:
Zitat von SorbasSorbas schrieb am 07.11.2019:..es gibt noch eine andere Möglichkeit um sich die Folgen der aktuellen Staffel anzuschauen.
Einfach utorrent installieren und damit das Video file downloaden. Und zwar von hier:
https://eztv.io/search/?q1=&q2=1515&search=Search
War anfänglich ein bisschen skeptisch, aber auf Youtube findet man nichts mehr.
Nun aber dank "utorrent" (gute qualität, keine werbung - halt auf englisch) wieder up to date.


melden

Was ist auf Oak Island?

22.11.2019 um 09:26
@Sansebar
Zitat von SansebarSansebar schrieb:d.h.---- doch eher "neuzeitlich"?
Ja das Ding ist neuzeitlich :-)


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

22.11.2019 um 10:49
https://www.dailymotion.com/video/x7o8uqd

Die Crew trifft sich im War-Room mit Dr. Ian Spooner wegen den Kernproben aus der Sumpfanomalie. Wie schon vermutet ist der Sumpf relativ jung. Etwa 300-400 Jahre und ist möglicherweise künstlich angelegt. Es waren in sehr ferner Vergangenheit mal zwei Inseln, die sich sehr lange vor Bildung des Sumpfes zu einer zusammengeschlossen haben.

Dr. Spooner und sein Team haben in einer früheren Operation den Sumpf mit einem Eisenstab untersucht und einen Steinkreis an der nördlichen Spitze des Sumpfes entdeckt. Da gibt es keinerlei Vegetation, was ungewöhnlich ist und weiter untersucht werden sollte.

Am nächsten Tag ist das Team im Sumpf. Gary untersucht die Steine mit dem Metalldetektor und erhält bei allen Treffer auf Eisen, bis auf den Größten. Der hat eine kegelförmige Form mit flacher Seite, ähnlich wie die Felsbrocken von Nolans Cross. Steve Guptill markiert die Position der Steine mit GPS.

Im War-Room schauen sie sich die Daten auf einer Karte an. Das "Auge des Sumpfes" wird mit dem "allsehenden Auge" verbunden, ein freimaurerischen Symbol.

Es wird eine Firma beauftragt an drei Stellen im Sumpf zu graben:
- das Auge
- die grosse Anomalie
- den gepflasterten Kai, der von Tony Sampson entdeckt wurde.

An Smiths Cove sollen Löcher gebohrt werden um die Flutungstunnel zu finden.
Im 1. Loch, bei 99 Fuss finden sie verkohlte Erde, die nach Schiesspulver riecht. Außerdem enthält sie Fragmente Papier von Dynamitstangen und ein Teil von einem verdrehten Metallrohr. Wahrscheinlich stammt das von den Arbeiten 1897 von der Treasure Company, die die Absicht hatten die Flutungskanäle zu zerstören.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

22.11.2019 um 11:07
dies soll das Auge sein:
ok

das war offenbar schon "immer " dort (zumindest auf alten Aufnahmen)
e1e44204d6ad90e7 1965


auf dem Lidarscan ist es jedoch nur ganz schwach zu sehen (da fallen die "Löcher an den andern Ecken des Sumpf-Dreiecks mehr ins Auge)
3Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was ist auf Oak Island?

22.11.2019 um 11:22
Ja genau, sie zeigen auch mehrere Aufnahmen vom Auge, zu verschienen Zeiten, und es ist das Einzige auf Oak Island was sich nie verändert hat.


melden

Was ist auf Oak Island?

22.11.2019 um 12:42
Zitat von rninetrninet schrieb:Ja das Ding ist
Danke


melden

Was ist auf Oak Island?

22.11.2019 um 15:45
Habs jetzt auch endlich mal sehen können, allerdings in echt mieser Qualität. Ich hoffe, dass man irgendwann auf Youtube wieder mehr Glück hat, so wie in den letzten Jahren....

Das im Sumpf ist interessant. Ich meine aber, dass ich irgendwo schonmal über dieses "Auge" gelesen habe. Aber natürlich nicht mit dieser Bezeichnung.... Es könnte im Buch von Randall Sullivan gewesen sein. Ich muss nachschauen, ob ich es wiederfinde. Ich meine, dass Nolan hier schonmal tätig gewesen ist.

Der Punkt ist aber auch deshalb interessant, weil er ganz in der Nähe von dem Punkt liegt, den Petter Amundsen damals identifiziert haben wollte als Punkt der Gnade. Den haben die Lagina´s oder das Produktionsteam dann allerdings nach irgendeinem Streit nicht mehr auf die Insel gelassen. Er vertrat ebenfalls die Bacon-Theorie.

Bleibt auf jeden Fall spannend und ich bin froh, dass es endlich weiter geht.

@Clerodendrum : Vielen Dank für Deine Zusammenfassung. Schön, dass jemand hergefunden hat, der sachlich berichtet.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

22.11.2019 um 16:53
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Habs jetzt auch endlich mal sehen können, allerdings in echt mieser Qualität. Ich hoffe, dass man irgendwann auf Youtube wieder mehr Glück hat, so wie in den letzten Jahren....
warum tust du dir das an? man kann in guter SD und auch HD Qualität schon einen tag nach der Ausstrahlung hier anschauen: https://www.watchepisodes4.com/the-curse-of-oak-island


1x zitiertmelden
Diapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

22.11.2019 um 20:50
Zitat von phantom1phantom1 schrieb:man kann in guter SD und auch HD Qualität schon einen tag nach der Ausstrahlung hier anschauen: https://www.watchepisodes4.com/the-curse-of-oak-island
Über welchen Anbieter guckst du dann ?


20191122 204634Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Was ist auf Oak Island?

22.11.2019 um 22:49
Mal ganz vorsichtig gefragt: So ganz legal kann das doch wohl nicht sein?


melden

Was ist auf Oak Island?

23.11.2019 um 15:59
Zitat von ReinerwarsReinerwars schrieb am 19.11.2019:Warum bitteschön sollten solche normalen Aktivitäten dann auf einer sehr kleinen Insel dicht am Festland stattfinden? Die geologischen Gegebenheiten auf OI werden sich wohl nicht so dramatisch vom Festland unterscheiden.
Zitat von rninetrninet schrieb am 22.02.2019:Anfortas schrieb:
Warum den Schatz auf einer kleinen Insel vergraben, wenn man ganz Nova Scotia gehabt hätte?

Weil auf dem Festland kurz unter der Grasnabe Fels kommt



melden

Was ist auf Oak Island?

23.11.2019 um 18:13
@Clerodendrum
Tolle Zusammenfassung der 3. Folge, Danke!

Spoiler
Anbei ein Ausblick auf Folge 4. Es wird ja die Vermutung angestellt, dass es früher eventl. einmal 2 Inseln waren. Mit Platz zum "durchfahren" mit einem Schiff. Hat man sich auch die Frage gestellt, ob man überhaupt genügend Tiefgang und Raum zum navigieren gehabt haben könnte? Und wenn man wirklich ein Schiff wie in den gezeigten Animationen versenkt hätte (was ich mir nicht vorstellen kann), wieviel Aushubmaterial hätte man benötigt um die Verbindung zwischen den beiden Inseln aufzufüllen? Doch sicher nicht nur auffüllen mit Wasser wie eine Badewanne.
https://www.devdiscourse.com/article/entertainment/755697-the-curse-of-oak-island-season-7-episode-4-synopsis-revealed-what-more-you-can-see-on-nov-26


melden

Was ist auf Oak Island?

23.11.2019 um 18:16
.... und noch etwas Spaß mit Gary Drayton

Gary1

Gary2


melden

Was ist auf Oak Island?

25.11.2019 um 11:45
weiss schon jemand wann die neuen Folgen auf dem deutschen History-Channel kommen?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

25.11.2019 um 11:49
Zitat von rninetrninet schrieb:weiss schon jemand wann die neuen Folgen auf dem deutschen History-Channel kommen?
In den letzten Jahren war es immer so, dass die neuen Folgen einige Wochen nach Ausstrahlung der kompletten Staffel in den USA bei uns angelaufen sind. Ich gehe mal davon aus, dass es dieses Mal nicht anders sein wird. Also demnach irgendwann im Frühjahr 2020.


Anzeige

melden