Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

07.02.2020 um 18:30
@Döner
Zitat von DönerDöner schrieb:Kirchenfigur
Wie kommt man auf Kirchenfigur?
Das wo in einen Loch "etwas" liegen soll ist doch vor Jahren schon aufgegeben worden weil da nix war.

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

07.02.2020 um 22:25
John Chatterton war in Februar 2016 unten auf dem Grund von 10-X. Und wie schon Anfortas schrieb, konnte er wegen dem aufgewühlten Schlamm nichts sehen. Er musste sich deshalb auf seinen Tastsinn verlassen. Er versuchte auch das eine oder andere an seiner eigenen Körpergröße abzuschätzen. Gemäß seiner Internetseite waren es 4 Tauchgänge, gezeigt wurden aber einer oder zwei. Dann noch ein Tauchgang von Mike Huntley.
Infos zu den den Tauchgängen von John Chatterton siehe hier:
https://www.johnchatterton.com/project-files/oak-island-10-x-dive/


melden

Was ist auf Oak Island?

07.02.2020 um 22:58
Besten Dank für die Informationen. Wenn es tatsächlich fünf Tauchgänge gab und man nichts gefunden hat, dann gibt es dort auch nichts. Das kann eigentlich auch nicht weiter verwundern, denn der Schacht wurde an einer relativ willkürlichen Stelle gegraben.


melden

Was ist auf Oak Island?

08.02.2020 um 01:08
Zitat von ClerodendrumClerodendrum schrieb:Nein, ein Flutungstunnel wurde noch nicht gefunden. Momentan zeigen sie die Grabungen im Sumpf. Sie haben jetzt Teile des Steinweges freigelegt. Es wird vermutet, dass der mal eine Anlegestelle gewesen sein könnte.
Ich habe jetzt länger nicht geschaut/mitgelesen;

Aber die "Variante"; daß "im Sumpf/beim Sumpf" ne Anlegestelle ist/war, wurde doch schon vor Jahren -lange bevor sich die Leginas über den Sumpf/trockenlegung hermachten
"aufgestellt"

Da es "logisch" erscheint, Wellenabgelegen anlegen zu können;
bzw. damit verbunden, das OI nichts anderes war, als ne Vorgezogene Anlegestelle/Lagerstätte


melden

Was ist auf Oak Island?

09.02.2020 um 13:35
Die "Fischerei" auf der Insel könnte aber auch Tarnung gewesen sein. Ankerne Schiffe und Aktivitäten auf der Insel wären so nicht aufgefallen.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

09.02.2020 um 13:42
@Döner
Zitat von DönerDöner schrieb:Die "Fischerei" auf der Insel könnte aber auch Tarnung gewesen sein
Tarnung?
lol
:D :D :D
Mal ganz ehrlich. Von welcher Zeit reden wir hier wenn du hier von "Tarnung" sprichst?


melden

Was ist auf Oak Island?

09.02.2020 um 18:46
Oder es war umgekehrt, die Schatzgeschichte war nur eine Tarnung für den Fischfang.


melden

Was ist auf Oak Island?

09.02.2020 um 18:59
Um die Fangquoten gibt es auch heute noch häufig Konflikte.
Wahrscheinlich haben die Fischer auf Oak Island illegal gefischt oder in fremden Gewässern.
Um davon abzulenken, haben sie eine tiefe Grube gegraben, so dass alle dachten, sie würden dort einen Schatz vergraben.
Währenddessen konnten sie ungestört ihren Fisch an Land bringen.
Das hört sich an wie der Inhalt eines Films mit Stan Laurel und Oliver Hardy.


melden

Was ist auf Oak Island?

09.02.2020 um 21:05
So ganz allmählich erinnern mich die Laginas tatsächlich auch an Dick und Doof.


melden

Was ist auf Oak Island?

09.02.2020 um 22:51
Schön war die heute auf Kabel gezeigte Folge der vorletzten Staffel mit den „Funden“ aus H8. Da war tatsächlich Kunststoff dabei, was man dann schnell wegwarf. Die ganze Szene dauerte weniger als eine Sekunde, zeigt aber, wie die Serie tickt. Es werden irgendwelche vermeintlichen Artefakte aufgebauscht, solange es zur Schatz-Theorie passt. Alles andere wird weggelassen oder allenfalls am Rande erwähnt. Gleichwohl ist der Unterhaltungswert auch für mich unverändert hoch. Man fragt sich ständig: was jubeln sie uns als nächstes unter? „Könnte es sein, dass“ noch 10 Staffeln produziert werden, ohne dass es irgendeinen echten Erkenntnisgewinn gibt?


melden

Was ist auf Oak Island?

10.02.2020 um 12:20
Hallo zusammen. Habe gestern die letzte Folge der 6. Staffel auf History geschaut.
Wer weis wann und wo die 7. Staffel im deutschen TV zu sehen ist?
Oder gibt es einen Stream oder link wo man es im Internet schauen kann?

Danke schonmal.
Gruß
Markus


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

10.02.2020 um 12:25
@mannie73: auf die Staffel 7 in deutsch wirst du noch mindestens ein halbes oder dreiviertel Jahr warten müssen


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

10.02.2020 um 16:05
Zitat von phantom1phantom1 schrieb:phantom1
@mannie73: auf die Staffel 7 in deutsch wirst du noch mindestens ein halbes oder dreiviertel Jahr warten müssen
Woher weisst du das?
Letztes Jahr startete die Staffel auch Februar/März.
Ich hatte ja schon die Hoffnung dass sie jetzt im Anschluss an die 6. kommt. Leider fängt die wieder von vorn an.
Zitat von mannie73mannie73 schrieb:Oder gibt es einen Stream oder link wo man es im Internet schauen kann?
Die Links zu den aktuellen Folgen werden hier eigentlich regelmässig gepostet.
Du kannst sie dir auch selber bei Dailymotion suchen. Am besten immer den Namen der Folge (findest du z. B. Bei Wikipedia) in die Suche eingeben, da kommen die besten Ergebnisse.


melden

Was ist auf Oak Island?

10.02.2020 um 17:36
Hallo Negus,

jetzt, wo du es erwähnst, erinnere ich mich wieder an die Fundstücke aus H8. Stimmt, über das Kunststoffteil habe ich mich auch gewundert. Und darüber, mit welcher Selbstverständlichkeit es aussortiert wurde. Da stellt sich mir u.a. die Frage, warum sie das nicht rausgeschnitten haben, wäre ja eigentlich logisch gewesen. Zumindest hätte man einen Erklärungsansatz erwarten können.

Ich selber denke, dass durch die ganze Bohrerei und Sucherei im Untergrund viele Dinge, die ursprünglich nicht sehr tief unter der Erde lagen, viel weiter nach unten gelangt sind. Meiner Meinung nach stammt somit alles, was sie bisher gefunden haben, von früheren Grabungen oder von früheren Siedlern auf der Insel. Die einzigen Funde, die mir Rätsel aufgeben, sind die angeblichen Knochenreste.


melden

Was ist auf Oak Island?

10.02.2020 um 20:02
Auch die knochenreste können ja von der Oberfläche stammen, z.B. von Soldatengräbern. Militär war ja nachweislich auf der Insel. Wenn selbst Kunststoff in derartige Tiefen gelangt ist, dann Reste aus Gräbern erst recht


melden

Was ist auf Oak Island?

10.02.2020 um 20:35
Das wäre zwar möglich, aber warum hat man dann nur kleine Bruchstücke von Knochen gefunden - und nicht mehr? Außerdem hätte man bei der Schatzsuche ein oder gar mehrere Gräber sicher nicht übersehen und sie versehentlich umgegraben. Bei einzelnen Knochen kann das passieren, aber mit ganzen Skeletten? Eher unwahrscheinlich. Da würde ich noch eher vermuten, dass die Knochenfragmete aus dem Meer durch natürliche Spalten und Kanäle unter die Insel gelangt sind.


melden

Was ist auf Oak Island?

10.02.2020 um 21:00
Äußerst unwahrscheinlich, dass bei den geologischen Verhältnissen und disruptiven Bodenveränderungen über Jahrhunderte hinweg ganze Skelette erhalten bleiben. Man sieht ja deutlich den hohen Geröllanteil in fast allen Bodenschichten. Knochen werden da quasi zermahlen... genauso wie Papier, Pergament und Kunststoff 😀


melden

Was ist auf Oak Island?

11.02.2020 um 18:12
Aha. Mir war bisher nicht klar, dass der Boden in Bewegung ist. Ich frage mich jetzt nur, wie das ins Gesamtbild passt. Wenn es tatsächlich einen Schatz gegeben hat, müsste der ja inzwischen auch weit verstreut sein. Andererseits gehen die Laginas ja aber immer davon aus, dass es eine (mehr oder weniger) intakte Kammer gibt. Ist diese Annahme überhaupt haltbar?


melden

Was ist auf Oak Island?

11.02.2020 um 20:25
Tja, warum nicht? Die Annahme ist aber auch notwendig, um das bisherige Nichtauffinden von Artefakten zu erklären. Da der Money Pit eingestürzt sein soll, müssten auch die darin verwahrten Schätze weit verstreut sein (und wären dann auch teilweise schon mit den Bohrungen gehoben worden), es sei denn, sie sind nach wie vor in einem intakten Behältnis. Irgendwie braucht es also die Annahme eines intakten Behältnisses, um zu erklären, weshalb bislang so gar nichts nach oben kam, obwohl der Boden ja komplett umgewühlt ist


melden

Was ist auf Oak Island?

11.02.2020 um 21:09
@Negus
Mal eine Frage:
Wie viele Folgen hast du dir denn angeschaut von der Serie?


Anzeige

melden