Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.459 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

15.03.2020 um 18:23
Zitat von HildesheimerHildesheimer schrieb:Oder ist er unauffindbar?
Der Experte ist mutmaßlich (Es gilt die Unschuldsvermutung) im Pup am Festland

OT off

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

15.03.2020 um 19:22
@Sansebar
Das war ein Missverständnis. Ein Experte ist immer auffindbar.

Aber ist dieser Knopf noch auffindbar? Oder ist er zusammen mit dem 90-ft-Stone für immer verschwunden?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

15.03.2020 um 20:31
Hängt irgendwo überm Kamin.


melden

Was ist auf Oak Island?

15.03.2020 um 21:00
@Negus
Ach so.
Ich dachte der Knopf läge im Schaufenster einer Buchbinderei. ; )


melden

Was ist auf Oak Island?

15.03.2020 um 23:59
Zitat von HildesheimerHildesheimer schrieb:Aber ist dieser Knopf noch auffindbar? Oder ist er zusammen mit dem 90-ft-Stone für immer verschwunden?
Auffindbar? Du weißt wohl nicht, in welchem Thread Du Dich befindest. Natürlich hat sich lediglich jemand daran erinnert, dass es einmal einen solchen Knopf gab und aus dem Gedächtnis den eingravierten Text wiedergegeben. Das muss bitteschön reichen, um notfalls eine zweite Insel umzugraben.


melden

Was ist auf Oak Island?

16.03.2020 um 00:55
@peawe

Zunächst habe ich die Sache mit dem geheimnisvollen Knopf für einen Scherz gehalten.
Da aber mittlerweile so viele Antworten von verschiedenen Teilnehmern kamen und sogar konkrete Hinweise zu seiner Gestalt und seinem Verbleib gegeben wurden, wird die Sache sehr interessant.
Jetzt sollte sich ein Experte dazu äußern. Es ist sogar denkbar, dass es eine Verbindung zu den Templern gibt.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

16.03.2020 um 08:15
@Negus
@peawe
Da sieht man mal wieder wie wichtig ein Knopf für die Geschichte sein kann oder?
Auch wenn man wohl aus irgendeinen Grund ausschließt, dass dieser sagenumwobene Knopf irgendwie mal wohin gekommen ist?
:D


melden

Was ist auf Oak Island?

16.03.2020 um 09:49
@Hildesheimer
Zitat von HildesheimerHildesheimer schrieb:Vielen Dank für Grundriss und Schnitt des Large Diameter Shaft.
Es wäre interessant, wenn rnineT etwas dazu schreiben würde, er kann es am besten beurteilen.
Der "Big Dig" ist, wie schon oft angesprochen, die Ultima Ratio und zu dem was Sie bisher machen relativ teuer.
Technisch ist das kein Problem, entweder als überschnittene Pfahlwand oder als Schlitzwand. Bei den angestrebten Tiefen ist auf Grund der Toleranzen eher eine Schlitzwand sinnvoll. Der kreisrunde Grundriss ist richtig, weil sich so ein Druckgewölbe bildet und ohne weitere Sicherungsmassnahmen wie Aussteifungen und Anker einfach gegraben werden kann.
Die Wand muss entsprechend tief werden, da Sie in einen undurchlässigen Horizont einbinden muss. Das wäre am MP der gesunde / unverwitterte Anhydrit.
Die Kosten für eine entsprechende Massnahme schätze ich vorsichtig im einstelligen Millionenbereich, ohne das Preisniveau Lohn / Material etc in Noca Scotia zu kennen.

War das so ungefähr Deine Frage?


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

16.03.2020 um 14:48
Zitat von rninetrninet schrieb:Die Kosten für eine entsprechende Massnahme schätze ich vorsichtig im einstelligen Millionenbereich, ohne das Preisniveau Lohn / Material etc in Noca Scotia zu kennen.
Das ist -gemessen anhand der bisherigen Kosten/pro Staffel- zumindest anhand dessen; was man so zwischen den Zeilen hörte; dann eigentlich gar nicht "so" arg

Also wenn man an den Erfolg glaubt; und das auch durchziehen will;


Zumindest hat man dann -wenn ich es richtig verstanden habe;
ein ganz, ganz großes und tiefes Loch; das durchaus den Bereich MP abdeckt;
wo man dann durchaus:
a.) Überreste der alten Grabungen findet
b.) sich das Rätsel um Flutungstunnel, Schächte usw eigentlich lösen sollte
c.) Chappell's Wall finden knnte/oder die Überreste

Also nicht, daß ich die Idee der letzten 2 Staffeln schlecht finde/fand - trugen die doch einiges zur Klärung/Lösung bei

Aber bei den "geringen" Kosten, hätte ich schon eher auf das Pferd gesetzt

PK: Ich hätte mit weit aus mehr gerechnet


melden

Was ist auf Oak Island?

16.03.2020 um 17:16
@Sansebar

Bei einem Durchmesser von rund 30m kommt man grob auf einen Umfang von 100m und damit auf die Abwicklungslänge der Wand. Den unverwitterten Anhydrit erreicht man bei ca. 66m mit einer entsprechenden Einbindung müsste die Schlitzwand also 70-75m tief sein. Das ergibt dann eine Fläche von rund 750m².
Die Baustelleneinrichtung wird recht teuer sein weil viele Transporte und eine längere Aufbauzeit. In Europa ca. 350 bis 500'000 €, abhängig davon wo, Annahme für Nova Scotia: 1'000'000 $.
Die Herstellung eines m² kostet, je nach Dicke der Wand, in Europa 500 bis 800 €/m². Der Preis variiert mit der Dicke und dem Beton und Stahlpreis, Annahme für Nova Scotia: 1'600$/m2 => 1'600 x 750 = 1'200'000 $.
Dazu kommt noch die Entsorgung des Aushubs der bei der Herstellung der Wand entsteht. Annahme Wanddicke 1.2m => 750 x 1.2 = 900m³ fest. Entsorgung in Europa je nach Region, 50 - 100 €/m³ Annahme für Nova Scotia: 200$ => 900 x 1.4 (Auflockerungsfaktor) x 200 = 252'000$.
Der Aushub auf eine Zieltiefe von 60-65m beträgt dann ca. 45'000m³. Kosten in Europa 30 - 50 €/m³, Annahme für Nova Scotia: 80 $/m³ => 80 x 45'000 = 3'600'000$

Total:

-BE: 1'000'000.00
-Schlitzwand: 1'200'000.00
-SW-Aushub: 252'000.00
-Aushub-Schacht: 3'600'000.00

Summe: 6'052'000

Wobei meine Annahmen recht konservativ sein dürften.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

16.03.2020 um 17:43
Zitat von rninetrninet schrieb:Wobei meine Annahmen recht konservativ sein dürften.
Wie gesagt; ich hätte mit wesentlich mehr gerechnet; nicht unter 25 Mio; wenn man/ich es mit div. "baustellen" vergleiche, die schnell mal die 10er Größe erreichen.


Und ob es das einem Wert ist... das muß jeder Schatzsucher für sich selber wissen;
aber anhand der Vorleistungen; (Bisherige Funde/Grabungen), kann man leichter ein Risko abwäägen; inkl. bis hin zum Totalverlust dieser Summe

Danke für deine Ausführlichkeit


melden
Diapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

16.03.2020 um 19:58
Wenn die Brüder das wirklich mal in Erwägung ziehen, dann als allerletzte Maßnahme.
Dabei wird man auch eine Menge interressante Dinge finden, aber wahrscheinlich nichts was mit einem Schatz zutun hat.
Auf alle Fälle wären dann die meisten Vermutungen über den Money-Pit beantwortet und das Thema endgültig abgeschlossen.
Diese Aktion würde sich wahrscheinlich auch über mehrere Jahre hinziehen.


melden

Was ist auf Oak Island?

16.03.2020 um 23:00
@rninet

Vielen Dank für die Informationen zum „Big Dig“!


melden

Was ist auf Oak Island?

16.03.2020 um 23:14
@rninet

Deine Kostenschätzung ist realistisch. Selbst wenn man noch 10 % für Unvorhergesehenes aufschlägt, ergibt sich ein Wert weit unter 10 Mio. $.

Dieses sollte für HC sowie Marty Lagina kein Problem sein.

Ich gehe davon aus, dass man sich zu diesem Schritt irgendwann entscheiden wird.


melden

Was ist auf Oak Island?

17.03.2020 um 00:57
Zitat von HildesheimerHildesheimer schrieb:Zunächst habe ich die Sache mit dem geheimnisvollen Knopf für einen Scherz gehalten.
Es war reine Satire aber Wissende sind sehr gut darauf eingegangen. ;)


melden

Was ist auf Oak Island?

17.03.2020 um 02:02
@peawe
Man kann die Existenz des 90-ft-stone, der Flutungstunnel und des geheimnisvollen Knopfes nicht einfach in Frage stellen! ;)


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

17.03.2020 um 07:14
@Hildesheimer
Zitat von HildesheimerHildesheimer schrieb:Man kann die Existenz des 90-ft-stone, der Flutungstunnel und des geheimnisvollen Knopfes nicht einfach in Frage stellen! ;)
Doch ich schon.
Ich kann dir auch sagen wieso:
ich bin der böse User hier also habe ich das Recht, als auch fast schon die Pflicht, das personifizierte Dingenskirchen zu sein, der nach vielen vielen Episoden, die ich mir angeschaut habe früher, eben enttäuscht wurde von den Ergebnissen, die uns in der Serie präsentiert wurde.


melden

Was ist auf Oak Island?

17.03.2020 um 12:38
Dass es den Knopf geben muss, ist schon dadurch bewiesen, dass so viele hier über ihn schreiben. „Könnte es sein, dass dies der Unterhosenknopf eines Tempelritters war, gegossen aus Blei, das in einer Mine in Südfrankreich abgebaut wurde?“ 😜


melden

Was ist auf Oak Island?

17.03.2020 um 13:14
@Negus
Durchaus möglich!
In Südfrankreich soll es eine vergilbte Karte geben, auch der der Knopf abgebildet ist.
Heinrich der Dralle könnte identisch sein mit „Henry le Dralle“, einem direkten Nachfahren der Templer!

Eine alte Frau sagte, der Knopf liegt in einem Brunnen bei Halifax. Die Laginas werden einen Taucher runter schicken.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

17.03.2020 um 14:08
Zitat von HildesheimerHildesheimer schrieb:Eine alte Frau sagte, der Knopf liegt in einem Brunnen bei Halifax. Die Laginas werden einen Taucher runter schicken.
Ach, ist das nicht jener,
der auf dem vergilbten PrivatVideo aus den 70ern,
der unter Einsatz eines Ganzköperkondoms gedreht wurde,
zu sehen ist, nebst Nadel und Faden, sowie einer Axt,
die gleich an Pfeilern lehnt?


Anzeige

melden