Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.459 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

11.02.2020 um 21:59
Eigentlich fast alle, aber ich bin leider sehr vergesslich 🤨

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

11.02.2020 um 22:08
@Negus
Zitat von NegusNegus schrieb:Eigentlich fast alle
Cool.
Dann stelle ich dir mal eine Frage.
So von Staffel zu Staffel. Macht es auf dich den Eindruck, als ob die Serie wirklich "voran kommt"?
Also damit meine ich nicht, dass man mal hier, mal dort buddelt, da eine neue Baustelle eröffnet, da eine alte zubuddelt.
Glaubst du dass man bei den ganzen Thema an sich voran kommt?


melden

Was ist auf Oak Island?

11.02.2020 um 22:11
Nö, es geht gar nicht voran. Trotzdem ist es aber irgendwie spannend, auch wegen der ganzen Technik, die aufgefahren wird.

Andererseits wäre es für History Channel ja auch der Mega-GAU, wenn der Schatz jetzt gefunden würde. Das wäre ja dann die letzte Staffel. Oder“könnte es sein“, dass mehrere Schätze auf OI vergraben sind ? 🤪


melden

Was ist auf Oak Island?

11.02.2020 um 22:15
@Negus
Kleiner Tip von mir:
benutze doch bitte unten die "@Nickname" dann weiß man ob du jemanden antwortest

Ehrlich gesagt ist es mir deshalb zu doof geworden mir recht Gedanken über das Thema ansich zu machen, weil es nur noch eine Hinhaltetaktik seitens des Senders ist.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

11.02.2020 um 22:15
@Niederbayern88
Was gelernt, danke 🙏


melden

Was ist auf Oak Island?

11.02.2020 um 22:17
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ehrlich gesagt ist es mir deshalb zu doof geworden mir recht Gedanken über das Thema ansich zu machen, weil es nur noch eine Hinhaltetaktik seitens des Senders ist.
Du meinst, die wissen längst, wo der Schatz liegt? 😜


melden

Was ist auf Oak Island?

11.02.2020 um 22:19
@Negus
Nein.
Ehrlich gesagt ist wohl alles noch offen.

Wo ich am ehesten ausgehen würde: es gibt/gab nie einen Schatz.
Entweder wurde er längst geborgen oder es gab halt nie was.

Größtes Manko an der ganzen Geschichte ich halt die Lage von Oak Island.
Guck mal auf Google Earth, denke dir eine Schifffahrtslinie im 15. Jahrhundert aus, also bevor Columbus Nordamerika offiziell "entdeckte".
Sag mmir dann bitte was du da siehst.


melden

Was ist auf Oak Island?

11.02.2020 um 22:22
@Niederbayern88
Ne schöne Bucht zum Ankern?


melden

Was ist auf Oak Island?

12.02.2020 um 01:39
@Niederbayern88

Ja, jetzt sehe ich es auch! Irgendjemand hat aus der ursprünglich ovalen Insel einen kleinen Elefanten geformt, den man nur aus großer Höhe erkennen kann. Der Money Pit sollte wohl das Auge sein.

Aber wer macht sowas? Sind hier Präastronautiker anwesend, die eine Erklärung dafür haben?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

12.02.2020 um 06:08
Zitat von HildesheimerHildesheimer schrieb:Aber wer macht sowas? Sind hier Präastronautiker anwesend, die eine Erklärung dafür haben?
Nicht nur das, warum sollten einfache "Fischer" ein Steinkreuz (Noalans Cross) bilden mit so großen schweren Felsen?


melden

Was ist auf Oak Island?

12.02.2020 um 07:48
@phantom1

Wahrscheinlich findet man auf jeder der Inseln und auf dem Festland irgendein „Cross“. Man muss nur lange genug suchen, die richtigen Steine auswählen und andere weglassen.
Übrigens: Wenn man die Cheops-Pyramide, Stonehenge und Oak Island mit einer imaginären Linie verbindet, ergibt sich ein Dreieck. Das ist doch faszinierend! Kann das Zufall sein?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

12.02.2020 um 08:57
Es fehlt aber noch eine Nazi-Komponente: „Könnte es sein, dass ein Nazi-Uboot die Steinkanäle in Smiths Cove dazu nutzte, um das Bernsteinzimmer im Money Pit neben dem Heiligen Gral, der Bundeslade und den Original-Manuskripten von William Shakespeare abzulegen?“


4x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

12.02.2020 um 09:13
Zitat von NegusNegus schrieb:Es fehlt aber noch eine Nazi-Komponente: „Könnte es sein, dass ein Nazi-Uboot die Steinkanäle in Smiths Cove dazu nutzte, um das Bernsteinzimmer im Money Pit neben dem Heiligen Gral, der Bundeslade und den Original-Manuskripten von William Shakespeare abzulegen?“
das muss es sein, da gibt es keinen zweifel...


melden

Was ist auf Oak Island?

12.02.2020 um 16:05
Da ich den History Channel nicht empfange, sehe ich mir die Folgen bei Kabel1doku an.

Im Moment sind sie schwer mit dem Bohrloch H8 und Smith's Cove beschäftigt. Dort suchen sie nach den Kanälen, die ja angeblich schon von
der Truro Company entdeckt worden sind. Nach allem, was ich hier mitbekommen habe, haben die Laginas diese Kanäle aber nicht gefunden, oder? Das zeigt doch, dass selbst als gesichert geglaubte Fakten offenbar mit Vorsicht zu genießen sind.
Anders ausgedrückt: Wenn das schon nicht wahr ist, wer kann dann noch ernsthaft an das Märchen vom Money Pit und den drei Jungen glauben?


melden

Was ist auf Oak Island?

12.02.2020 um 16:16
Zitat von HildesheimerHildesheimer schrieb:Wahrscheinlich findet man auf jeder der Inseln und auf dem Festland irgendein „Cross“. Man muss nur lange genug suchen, die richtigen Steine auswählen und andere weglassen.
Stimmt schon, aber auf Oak Island soll es nicht so viele Steine dieser Grösse geben. Ausserdem war mindestens einer, ich glaube der in der Mitte, bearbeitet. Er hatte die Form eines Kopfes.

Folge 13 "bromancing the stones"
https://www.dailymotion.com/video/x7rq57o


melden

Was ist auf Oak Island?

12.02.2020 um 16:28
@Negus
Zitat von NegusNegus schrieb:Es fehlt aber noch eine Nazi-Komponente: „Könnte es sein, dass ein Nazi-Uboot die Steinkanäle in Smiths Cove dazu nutzte, um das Bernsteinzimmer im Money Pit neben dem Heiligen Gral, der Bundeslade und den Original-Manuskripten von William Shakespeare abzulegen?“
Okay das wäre wohl dann meine Aufgabe. Es ist im Grunde genommen ganz einfach:
Der heilige Gral, die Bundeslade und dieses Manuskrit, welches ich mal gelesen habe und ich eingeschlafen bin weil es so langweilig war, wurden mit den Reichsflugscheiben in Sicherheit gebracht. Mit Hilfe des Projekts "Die Glocke" wurde es dann in die Vergangenheit geschickt, wo man alles auf Oak Island, damals zu deutsch "Eicheninsel" alles vergraben hat. Danach wurden einige Städte in der Nähe von den Deutschen gegründet, in der Hoffnung, dass sich dann der Time-Loop immer wieder wiederholt und niemand je was davon finden wird.


:troll:

Ohne Witz aber jetzt: einige Städte wurden da in der Nähe wirklich von deutschen Einwanderern gegründet:
Wikipedia: Lunenburg (Nova Scotia)
Und halt da in der Mahone Bay
Wikipedia: Mahone Bay

Schon interessant auch die Geschichte der Umgebung zu kennen.


melden

Was ist auf Oak Island?

12.02.2020 um 19:00
Also das mit den Steinen ist für mich wirklich der größte Humbug. Gerdade auf einer Insel wie Oak Island, auf der massiv herumgebuddelt wurde, liegen natürlich haufenweise kleine, mittlere und große Steine herum, die sich selbstverständlich durch gerade Linien miteinander verbinden lassen. Zwischen zwei beliebig positionierten Steinen gibt es immer eine gerade Linie, zwischen drei Steinen kann man jederzeit ein Dreieck zeichnen und sobald man vier Steine hat, lässt sich sehr oft ein Kreuz zeichnen. Parallelen zum Sternenhimmel lassen sich natürlich auch jederzeit ziehen.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

12.02.2020 um 20:02
Prost, einen Drink auf "... haben wahrscheinlich eine bedeutende Entdeckung gemacht..." aber mal zur Überlegung. Würden die Laginas Mios verbrennen für nix ? So viel werden die Staffeln auch nicht einspielen um das zu finanzieren. I
rgendwas wird schon dran sein.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

12.02.2020 um 20:50
Zitat von AnfortasAnfortas schrieb:Zwischen zwei beliebig positionierten Steinen gibt es immer eine gerade Linie, zwischen drei Steinen kann man jederzeit ein Dreieck zeichnen und sobald man vier Steine hat, lässt sich sehr oft ein Kreuz zeichnen.
in dem Fall sind es aber 6 sehr große Steine die das Kreuz bilden und der in der mitte wurde unter der Erde gefunden und wurde bearbeitet. Von daher ist das warscheinlich kein zufall...


melden

Was ist auf Oak Island?

12.02.2020 um 21:05
Zitat von NegusNegus schrieb:Es fehlt aber noch eine Nazi-Komponente: „Könnte es sein, dass ein Nazi-Uboot die Steinkanäle in Smiths Cove dazu nutzte, um das Bernsteinzimmer im Money Pit neben dem Heiligen Gral, der Bundeslade und den Original-Manuskripten von William Shakespeare abzulegen?“
Das halte ich für die logisch einleuchtendste Erklärung im gesamten Thread!

Bravo @Negus! Setzen, Eins Plus!


Anzeige

melden