Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

12.03.2020 um 12:55
Ich frage mich ernsthaft, wieviele Staffeln es noch geben wird. Zugegeben, ich sehe die Serie sehr gerne, wobei ich selbest auch nicht ganz genau weiß, warum ich das tue, schließlich rechne ich nicht damit, dass jemals ein Schatz gefunden wird.
Aber irgendwann werden sie alle wichtigen Gebiete untersucht haben (Smith's Cove, Sumpf etc.) und irgendwann werden sie das hundertste Bohrloch erfolglos gegraben haben. Irgendwann werden sie den hundertsten Knochen und das hundertste Stück Keramik gefunden haben und irgendwann werden sie aus dem gefundenen Holz den Eifelturm nachbauen können.
Ich schätze, dass das noch für ein bis zwei Staffeln reicht, aber dann müsste doch eigentlich Schicht im Schacht sein.
Oder was meint ihr? Bietet die Serie tatsächlich noch Potenzial?

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

12.03.2020 um 13:18
Zitat von AnfortasAnfortas schrieb:Ich frage mich ernsthaft,
OT:
Wäre ich zynisch,
würde ich behaupten 3;
2 1/2 Staffeln lang wird noch an "bedeutenden" Stellen gebuddelt;
wieder mit der Aussicht auf "Nichts";
woraufhin einer der Leginas nen Herzkasperle bekommt; oder sie beim selber buddeln i-wo reinfallen und z.b. ersticken
womit es den "offiziellen" 7 Toten gibt, der Fluch aufgelöst ist, und somit auch das Rätsel um OI gelöst wird:
Da war niemals was, da wird niemals was sein;
und die paar Funde, die es gibt, waren wohl von Menschen, die diesen vorgezogenen Anleger nutzen;
Untermauert wird dies mit einer kryptischen Steintafel der PreAstronautiker; die dort gefudnen wird, wo dieser 5-FingerrDarm vermutet wird;
wo dann drauf steht: Ätschi-Bätschi - der Schatz gehört MIR
------------
Allzuviel kann da nicht mehr kommen; Bestenfalls, daß sie nochmal dort rumstochern dürfen, wo sie es bis dato nicht konnten/durften... oder ihr Glück nochmals beim Aushub vom MoneyPit versuchen..
1-2 Stafflen; -imho- kann da nicht mehr drinn sein


melden

Was ist auf Oak Island?

12.03.2020 um 18:01
Hallo, in Amerika sind sie ja viel weiter mit den Folgen wie bei uns. Aber meine Frage ist gibt es in ameristan auch so ein forum und wenn ja was sagen oder schreiben die sorry aber mein englisch ist unter aller Sau lg


melden

Was ist auf Oak Island?

12.03.2020 um 21:49
Den sich jetzt ausbreitenden Pessimismus kann ich nicht teilen. Die Laginas sind gerade einmal seit sieben Jahren auf der Insel aktiv, das ist Nichts im Vergleich zu früheren Suchkampagnen.
Als Schatzsucher braucht man einen langen Atem, das heißt Geld, und viel Geduld. Mel Fisher benötigte über 15 Jahre, um die Atocha zu finden.

Ich meine, die Laginas sind zurzeit noch in der Vorbereitungsphase und sondieren das Gelände.
Sie werden noch einiges in der Hinterhand haben, wenn erst die tatsächliche und gezielte Suche beginnt. Dann wird auch schweres Gerät zum Einsatz kommen.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

12.03.2020 um 21:54
Gesetzt den Fall, in 60 oder 70 Metern Tiefe befindet sich eine Kiste im Erdreich.
Es wäre schon ein Glücksfall, diese mit einem Bohrer zu treffen.
Vielleicht hat man sie schon einige Male nur sehr knapp verfehlt.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

12.03.2020 um 22:55
Zitat von HildesheimerHildesheimer schrieb:Die Laginas sind gerade einmal seit sieben Jahren auf der Insel aktiv, das ist Nichts im Vergleich zu früheren Suchkampagnen.
Welche Möglichkeiten haben die Leginas (nicht) ausgeschöpft; im Vergleich zu früheren Suchtrupps?

Sie haben Smith's Cove ausgegraben; im Grunde auch den Sumpf; dessen Funktion/Aufgabe -vlt. kommen da noch einige Erkenntnisse.
Sie haben am MoneyPit gerüttelt, gesprengt, gemutmaßt - und einzig eine Großausgrabung, samt Rüttelsortiermaschine würde vlt. auch noch was zu Tage fördern...
Nachdem man sich auf den MP eingeschossen hat.

Div. Funde lassen sich durchaus auch auf vernünftige Art und Weise erklären; und nicht an Schnapsgeschwängerten Räubersgschichten aus anno Schnee;
oder Fantasiegebilden von welchen, die -in Träumen- irgendwelche Gleichnisse sehen (wollen)

Niemanden nutz es; zu mutmaßen, ob wer dort angelandet ist, wann wer angelandet ist, oder wer das gewesen sein könnte
Funde, demnach -eher logischerweise- zu dem und dem Zeitraum, vermutlich jene Personengruppe vor Ort waren... Ja...
ist aber noch nichtmal ein Indiz dafür, was dort sein könnte; und oder, ob der Zeitraum stimmt..
Es liegt nahe - mehr aber schon nicht

10-X, H8 ... hängt ne GoPro rein, 300 € pro Stückl, und laßt es ruhen ; oder ne vergleichbare WebCam; Mit der heutigen Technik; vorhandenen Löchern kann man durchaus gute Bilder erhalten - auch ohne Taucher.

So; was bleibt? Sinnlos, Planlos auf den verfügbaren Lots rumsuchen? Kleinigkeiten werden die allemal finden.
Ergo: Buddelt das ganze Areal MoneyPit hoch, untersucht es,
und leg OI zu den Akten der Geschichte -wenn da auch nix rauskommt-
Allzuviel wirst da nicht mehr rausquetschen können.

Persönlich glaube ich:
Es ist leichter, diese berühmt berüchtigte Goldader in Amerika zu finden (da, wo der das Geheimnis mit ins Grab nahm) - wenn es die wirklich gab; und es nicht einfach nur ein böser Versuch der Rache war-
als etwas auf OI.

Ich denke, die Leginas haben in den paar Jahren, bei weitem mehr geschafft;
als alleine alle anderen "Schatzsucher" zusammen; siehe z.b die Lebensaufgabe 10-X;
sei es das Geheimnis um SmithCove, order sondierung vom MoneyPit

Mein Geld ist es ja nicht; und solange der Sender mitspielt und Geld dafür bekommen.. okay;
aber wirtschaftlich ist das seit langem; wie jede erfolglose Schatzsuche, bereits ein Totalschaden;
durchaus mit Zahlen, die in der Höhe nicht sein müßten

Und imho ist es mittlerweile zu einer Obsession geworden; bei der wir Zuschauer uns früher oder später Abwenden - weil einfach Zeitverschwendung- aber bei den Leginas zu nem tiefen Fall wird "Haben wir wirklich alles gegeben...?"

Just my2c


melden

Was ist auf Oak Island?

12.03.2020 um 22:59
Am Ende kommt der Big Dig. Aushub auf 50 mal 50 Meter. Eine Staffel für die Vorbereitung, 2 Staffeln für die Grabung. Eine Staffel für das aussieben des aushubs


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

12.03.2020 um 23:03
Zitat von HildesheimerHildesheimer schrieb:Gesetzt den Fall, in 60 oder 70 Metern Tiefe befindet sich eine Kiste im Erdreich.
Klar; da ist es wahrscheinlicher; außer du machst ein Raster von 20x20cm , 10 BullsEye zu treffen, als ne vrgleichbare Kiste - soferne die überhaupt noch im Ganzen ist;

und die ist auch durchaus wahrscheinlicher, egal ob Münzen, Schriften, sonstiges, alleine von der Größe her, als diese "Ominöse Kammer", aus Holz mit "Betonummantelt, und angeblich schon mehrfach nach unten angetaucht/gestoßen...
Oder irgendwelche Flutungstunnels...

Imho (ich bin kein Geologe), wird viel von Untergrund ausgespühlt sein; der das Meerwasser in diesen Schwamm eindringen läßt.

Imho; alles das, was jetzt noch gemacht wird; trägt einzig alleine dazu bei, den Mythos pö a pö abzubauen; wie dieses "Homevideo" von 10-X, mit der vermuteten Kisten; Gang, Werkzeug, Leiche - dann doch nix war, außer die Überbleibseln von ner anderen Suchmanschaft;
odrt halt SC , oder Sumpf


melden

Was ist auf Oak Island?

12.03.2020 um 23:06
Zitat von NegusNegus schrieb:Am Ende kommt der Big Dig. Aushub auf 50 mal 50 Meter.
Wirtschaftlich; nach all dem, was man da reingebuttert hat;
der einzige noch gangbare Weg, wenn man wirklich daran glaubt - weil i-wer wird es eines Tages sicher machen; wenn er die Lizenz hiezu bekommt-

Und das ist dann ne 50:50 Chance;

Oder man läßt es bleiben; verkauft den Mythos; den in 10-20 Jahren (mit heutigen Wissensstand) niemanden wirklich interessiert


melden

Was ist auf Oak Island?

12.03.2020 um 23:53
@Sansebar
Deine Aussagen sind absolut richtig, aber wie bereits gesagt, Ungeduld ist kein guter Ratgeber bei der Schatzsuche.
Bisher wurde behutsam und oberflächlich gesucht. Das wird sich zu gegebener Zeit ändern.

@Negus
Ich meine auch, dass der „Big Dig“ eine Option ist, mit deren Durchführung sich die Laginas und HC bereits ernsthaft befassen.
Die Kosten werden extrem hoch sein, so bleibt zu hoffen, dass nicht nur eine kleine Kiste geborgen wird.


melden

Was ist auf Oak Island?

13.03.2020 um 13:14
@Anfortas "wie lange noch"
Es gab vor Staffel 7 einen Streit beim History Channel. Die wollen die Serie loswerden. Das Kamerateam wurde verkleinert und dann doch gedreht. Staffel 7 finde ich bisher recht interessant mit dem neuen Sumpfbagger und dem extra langen Greifarmbagger. Vielleicht geht das mehr in diese Richtung. Mehr Fokus auf Grossgerät, Story und Menschen als auf Schatzfunde.

Ich hatte die letzten zwei Jahre den Eindruck, dass sich die Laginas und das Kernteam die Sommersaison auf der Insel mittlerweile als Ihr Sommerabenteuer ausleben. Den Rest des Jahres in der Firma und im Sommer schatzsuchen mit Freunden. Nicht übel :)
(und ausserdem mit Crossmarketing Geld machen. Betreibt Rick nicht ein Weingut mit Templer Symbolen und Begriffen?)

@Sansebar "kryptischen Steintafel der PreAstronautiker" Bwahaha. Sehr schön :)

@Hildesheimer "Kiste treffen"
In den geologischen Gutachten und auf der Webseite Crowell habe ich auch zum ersten Mal von der horizintalen Abweichung im Boden gelesen, dass ein Bohrloch alle 10m 20cm in eine Richtung abdriften kann und die kerzengeraden Bohrungen z.B. am Moneypit unten bis zu 2m auseinanderliegen. oder 6 Fuss. Sch***ss US Maße. Füsse, Ellen, Gallonen...

@Sansebar "Grossgrabung"
Ja, das hat mich auch gewundert, dass sie das nicht angegangen sind bisher. Ich denke mal, die Serie muss auf kleiner Flamme kochen. ...und der Archäologe hat ja tatsächlich jetzt eine systematische Grabung mit Raster und Rüttelsieb beim alten Haus von Samulel Ball gestartet.

Schaut hier Jemand ausschliesslich die deutschen Teile?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

13.03.2020 um 13:25
Nachtrag: Da lag ich falsch. Marty und sein Sohn betreiben das Weingut:
https://www.marivineyards.com/winery/villa-mari-team (Archiv-Version vom 21.06.2020)


melden

Was ist auf Oak Island?

13.03.2020 um 13:37
Thema Big Dig: Die McGill Uni hat nennt das den Large Diameter Shaft ;) ... 70 Fuss

Bild (mal sehen ob das klappt mit dem Bilder einbinden)

oitest1Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was ist auf Oak Island?

13.03.2020 um 15:00
Zitat von HambuleHambule schrieb:Schaut hier Jemand ausschliesslich die deutschen Teile?
Meinereiner;
wenngleich ich die letzten 2 Staffeln - wenn sie denn überhaupt schon gezeigtwurden (Aushub Smiths Cove, und Sumpf) "verweigere" - es macht kan Spaß (mehr) das zu schauen;
und ich HIER die besseren Infos und Zusammenfassungen erhalte;

eigentlich nur, weil mein englisch dann doch zu schlecht ist, um es in einem Rutsch zu verstehen.
----------
Zur Großgrabung bestand bis dato kein Grund; und hat imho -wirtschaftlich- auch keine Berchtigung (mehr)

Ich war froh, das sie es dann zumindest systematischer angingen;
und sich zahlreiche Fragen - mehr oder minder- klärten

Ich seh das allenfalls dann als ein "Nochmals alles auf eine Karte setzen",
und es dann bei einem Nichtfund auch bleiben lassen


melden

Was ist auf Oak Island?

13.03.2020 um 20:30
@Hambule
Vielen Dank für Grundriss und Schnitt des Large Diameter Shaft.
Es wäre interessant, wenn rnineT etwas dazu schreiben würde, er kann es am besten beurteilen.


3x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

13.03.2020 um 20:44
Noch einmal zurück zu Mel Fisher.
Er suchte vor Ostflorida von 1969 bis 1985 nach der Atocha. Sechzehn Jahre lang!
Man stelle sich einmal vor, HC hätte auch eine Serie dazu gebracht. Spätestens nach der 10.Staffel und 70. Folge hätten die meisten Zuschauer das Interesse verloren. Immer nur Wasser, Fische und Sand, Sand und nochmals Sand.
Die meisten Zuschauer wären zu dem Schluss gekommen, die Reste des Schiffes seien für immer unter dem Sand des Meeresgrundes verloren oder das Wrack läge in unerreichbarer Tiefe.
Fisher aber blieb dran, verlor sogar seinen Sohn dabei, hatte aber letztendlich Erfolg.
Zugegeben, bei der Atocha wusste man, dass es das Schiff und den Schatz gab, bei Oak Island weiß man es nicht.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

13.03.2020 um 21:35
Zitat von HildesheimerHildesheimer schrieb:Zugegeben, bei der Atocha wusste man, dass es das Schiff und den Schatz gab, bei Oak Island weiß man es nicht.
Und das ist der erste Punkt; ebenso wie div. andere Schätze, wo man ziemlich gesichert weiß,
das es sie gibt, nur der Lageplan verloren ging;

aber der zweite Punkt - auch wenn er daran glaubte; aber auf Dauer hätten die Zuschauer weggeschalten;
auch, wenn insbesondere erst dann; wenn die Sendung davon lebt, das alles -wie im Kuhmagen, wieder udn wieder, und wieder durchgekaut wird.

OT:
Ich verlgeich das Mal mit den "Auswanderern";
was ich mir anfänglich (Conny Reimann und Familie) gerne reinzog;
was mir aber zuviel wurde, als daraus ne gescriptete "Show" auf Vox wurde, und dann so Leute/Versager wie Jenser und Frau zu Helden stilisiert wurden...
Ähnlich "erschlagen" hätte ich mich gefühlt, wenn ich "permanente" Presenz vom Reimann gehabt hätte.
So aber, wenn es 1-2x im Jahr ein Update gibt; dann interessiert es mich auch noch;

Wenn es um OI 4 Folgen (ohne inhaltliche Wiederholungen) gegeben hätte, hätte es allemal ausgereicht; z.b. was is in Cove; was ist im Sumpf usw


melden

Was ist auf Oak Island?

13.03.2020 um 22:11
@ Sansebar
Dem schließe ich mich an.

Es gibt einfach zu viele Folgen und zu wenig tatsächlich relevante Funde und Befunde auf Oak Island.
Das erzeugt keine Spannung mehr, sondern das Gegenteil.


melden

Was ist auf Oak Island?

13.03.2020 um 22:57
Die meisten von uns empfinden die Sendung wohl sowieso nur noch als Unterhaltung. Aber selbst der Unterhaltungswert lässt jetzt spürbar nach.

Ich meine deshalb, sie sollten den Schatz jetzt heben. Es ist an der Zeit.


melden
Diapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

14.03.2020 um 07:39
Müsste nicht in dieser Staffel 7 auch die Szene kommen, wo kurzzeitig die komplette Insel für Besucher gesperrt wurde, um "Experten" wegen eines Fundes auf die Insel zu lassen?

Hat darüber eigentlich jemand mal wieder etwas gehört?


Anzeige

1x zitiertmelden