Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

14.03.2020 um 10:25
Ich sehe das auch gerne selbst wenn nicht viel passiert.

In dieser Doku wird auch auf den BigDig verwiesen Youtube: DOKU  Terra X   55   Der Fluch von Oak Island   Schatzsucher in Kanada
DOKU Terra X 55 Der Fluch von Oak Island Schatzsucher in Kanada
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ausserdem scheint es den Worten nach gar nicht mehr um einen Schatz zu gehen sondern was hier passiert ist, z. B. wie kommen Knochenfragmente aus dem 12.Jh in 50m Tiefe oder Ähnliches.
Wie weit sind denn die Staffeln in den USA?

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

14.03.2020 um 11:13
@Killerbee1963

Danke für die Terra X- Folge.
Darin wird behauptet, Dan Blankenship wäre mit dem Schacht 10X auf eine Kammer aus „Zement und Holz“ gestoßen. Das Holz konnte „grob auf 1575 datiert werden“.

Heute wissen wir, dass das alles nicht zutrifft. Die Behauptung hatte es aber bis in die Terra X-Folge geschafft und die Legende ein bisschen weiter ausgeschmückt. Wie so vieles.


melden

Was ist auf Oak Island?

14.03.2020 um 11:15
Man muss den Schatz jetzt heben, das heißt, der Big Dig muss beginnen.


melden

Was ist auf Oak Island?

14.03.2020 um 16:28
Wenn jeder Stamm-Zuschauer 5 Euro geben würde, dann wäre der Big Dig locker finanziert


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

14.03.2020 um 17:23
Zitat von NegusNegus schrieb:Wenn jeder Stamm-Zuschauer 5 Euro geben würde, dann wäre der Big Dig locker finanziert
Wohl eher nur ein Big Mäc plus Cola für die Stuff;

Äh - warum sollte ich sowas finanzieren?

Außerdem - für Gläubige: Es gibt sowas wie CrowdFunding; oder wie sich das nennt;
also wenn die schon keinen potenten Prtner an board holen können; bzw. das Risiko selber eingehen wollen


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

14.03.2020 um 17:35
Zitat von SansebarSansebar schrieb:Äh - warum sollte ich sowas finanzieren?
Um das abzukürzen... statt 10 Staffeln mit Bleikreuzen, Knöpfen, Lederresten, schlammfischen


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

14.03.2020 um 17:52
@Negus
War nicht auch mal in einer Staffel eine Pfeilspitze dabei die auf die alten Römer verwiesen hat?^^


melden

Was ist auf Oak Island?

14.03.2020 um 18:01
Wobei eine Episode wird mir immer in Erinnerung bleiben. Aber die Folge ist schon etwas älter.
Da wo Rick Lagina nach Europa gereist ist, glaube sogar nach Frankreich war es. Wo er einen alten Templerort besucht hat, wo man schon wieder alle möglichen uralte mystische Zeichen gefunden hat wie z.b. Ygdrassil.
Da war auch eine Expertin (weiß nicht mehr was für eine) die sich wohl auch mit der Geschichte der Templer auseinander gesetzt hat und die dann voll und ganz der Meinung war, dass da dieser komische Weg der zum Wasser führt, die Templer benutzt haben, um etliche mystische Schätze in Sicherheit zu bringen.

Da wir aber bei Experten sind. Kommt es nur mir so vor oder werden irgendwelche Experten zu Rate gezogen dessen genaue Funktion aber nie genannt wird? Also ich meine war da mal ein Wissenschaftsprofessor oder ein Professor für Geschichte mal anwesend, der an einer renomierten Universität seinen Lehrstuhl hat?


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

14.03.2020 um 18:48
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Da wir aber bei Experten sind. Kommt es nur mir so vor oder werden irgendwelche Experten zu Rate gezogen dessen genaue Funktion aber nie genannt wird? Also ich meine war da mal ein Wissenschaftsprofessor oder ein Professor für Geschichte mal anwesend, der an einer renomierten Universität seinen Lehrstuhl hat?
Und dieser renommierte Professor soll dann auf was genau Antworten haben?


melden

Was ist auf Oak Island?

14.03.2020 um 18:56
Zitat von NegusNegus schrieb:Um das abzukürzen... statt 10 Staffeln
OKay - das ist ein Argument:
Hier habt ihr meine 5€ aber nur, wenn die nächste(n) Staffeln mit Big Dig am MP stattfindet


melden

Was ist auf Oak Island?

14.03.2020 um 18:58
@Biff_tannen
Naja auf mich macht ein professor von einer großen Universität mehr Eindruck als irgendjemand wo darunter steht "Experte".
Das erinnert mich ein wenig an Southpark :D
Da gabs auch so ne nette Verarsche von History Channel wo jeder der eine Meinung hatte auf einmal als Experte betitelt wurde :D


melden

Was ist auf Oak Island?

14.03.2020 um 19:53
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Da war auch eine Expertin (weiß nicht mehr was für eine) die sich wohl auch mit der Geschichte der Templer auseinander gesetzt hat...
Die "Expertin" ist Kathleen McGowan. Ich hatte hierzu schon auf Seite 264 geschrieben: "Sie wird als Forscherin vorgestellt, arbeitet aber die meiste Zeit als US-Schriftstellerin. Auszug aus Wikipedia: „She claims to be a descendant of Jesus Christ and Mary Magdalene“ ---> Da kann sich jetzt jeder seinen Teil darüber denken." Sie hat auch eine eigene Web-Seite:
http://www.kathleenmcgowan.com/
Kannst Dich ja mal informieren.....
Zitat von DiapoDiapo schrieb:Müsste nicht in dieser Staffel 7 auch die Szene kommen, wo kurzzeitig die komplette Insel für Besucher gesperrt wurde, um "Experten" wegen eines Fundes auf die Insel zu lassen?
Nein, es war bis zur letzten Folge 17 noch nichts davon zu sehen.

Zur Dokumentation hier der Link zur Folge 17 "Water logged":
https://www.dailymotion.com/video/x7smv1l
Wer nicht alles verstanden hat hier was zu nachlesen:
https://www.monstersandcritics.com/tv/reality-tv/the-curse-of-oak-island-recap-the-results-of-the-seismic-scanning-have-arrived/?fbclid=IwAR1n__6BxmZsxz7Sbi_y3AXNtGJPrXasdTisMBULhDxj94HeLHNS1WXJq8I
https://www.mysteriesofcanada.com/nova-scotia/the-curse-of-oak-island-season-7-episode-16-water-logged/?fbclid=IwAR0fHgjM75ZCKIPTqO5JnBHP2desbDp73jywsnM6PqDV3poKl3efyz61Kr4

Wer mit den Links nichts anfangen kann, der möchte Sie bitte einfach ignorieren. Mir persönlich ist es egal, ob dieser Thread unter "Mysterie" oder "Fernsehserie" einsortiert ist. Da ich die Seite einfach als Favorit abgespeichert habe würde ich nicht einmal ein Verschieben bemerken.

Ich bin der Meinung, dass über die meisten Aspekte rund um Oak Island schon viel diskutiert wurde. Wirklich Neues kann nur die Fernsehserie bieten. Hätte es solche Möglichkeiten der Zusammenarbeit und Finanzierung mit einem Fernsehsender schon früher gegeben, wäre diese sicher auch schon von Restall, Dunfield oder Blankenship genutzt worden. Wie man zur Serie steht muss jeder für sich selbst entscheiden.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

14.03.2020 um 19:57
Gab es nicht diesen Fluch: 7 Staffeln musst du senden, bevor der Schatz geborgen wird?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

14.03.2020 um 19:58
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Gab es nicht diesen Fluch: 7 Staffeln musst du senden, bevor der Schatz geborgen wird?
@lullaby69
War der auch auf den Stein gemeiselt? Oder war der unter einen der Felsen von Nolans Cross?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

14.03.2020 um 20:00
Zitat von OsuraOsura schrieb:Wer mit den Links nichts anfangen kann, der möchte Sie bitte einfach ignorieren.
Ich aber sage: DANKE


1x zitiertmelden
Diapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

15.03.2020 um 07:16
Zitat von OsuraOsura schrieb:Zur Dokumentation hier der Link zur Folge 17 "Water logged":
Schönen Dank für die Link's, aber war das nicht erst Folge 16 🤔


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

15.03.2020 um 08:45
Ich bin sehr dankbar dass es die Serie gibt. Das würde ich mir auch für andere Formate (z. Bsp. RBG Walchensee) wünschen.


melden

Was ist auf Oak Island?

15.03.2020 um 09:45
Zitat von DiapoDiapo schrieb:aber war das nicht erst Folge 16
ups, ja stimmt...
Zitat von SansebarSansebar schrieb:Ich aber sage: DANKE
Gerne :-)


melden

Was ist auf Oak Island?

15.03.2020 um 13:35
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:War der auch auf den Stein gemeiselt? Oder war der unter einen der Felsen von Nolans Cross?
Der war fein in einem gefundenen Hosenknopf von Heinrich dem Drallen eingraviert.


melden

Was ist auf Oak Island?

15.03.2020 um 18:19
@peawe
Wurde dieser Knopf schon von einem Experten begutachtet?
Oder ist er unauffindbar?


Anzeige

1x zitiertmelden