treasurehunt schrieb am 17.10.2025:Da aber bisher keiner die Insel fluchtartig verlassen hat (wie damals Pitblado lustig,
In meinem letzten Post schreibe ich noch über Pitblado und dann wird er zum Thema der ersten Folge.
@ Dr. Doyle - Hier der Hintergrund zu Pitblado und Archibald
https://www.theoakislandcompendium.com/post/season-finale-the-mystery-of-gold-and-silver-on-oak-islandTja ansonsten eine langweilige Folge, wenn man über Schatzsuche redet, aber ein Grossteil der Folgen
immer aus der Berichterstattung über archäologische Grabungen besteht, dann stimme ich manchen hier
zu, die von Verarsche reden. Da ist jede ägyptische Ausgrabung oder Dinosaurierausgrabungen spannender
als die ständige Porzellanstücke und Perlen.
Also sind es die Malta-Templer, die die Hauptverdächtigen sind, naja....
Und zur Münze, da die Familie Archibald nicht mehr weiss, wo sie herkommt, ist wieder alles Spekulation.
Ich weiss nur, dass in Dan's Aufzeichnungen steht, dass sich Einheimische früher Spässe gemacht haben
und Nachts in die Bohrgruben alte Sachen reingeschmissen haben. Daher deckte Dan dann auch alles
ab. Aber wenn man in Erinnerung hat, wie Martys Münze gewandert ist, dann kann da immer noch altes
Zeug zirkulieren.
Und zum Solutionchannel, der Steve Guptil ist immer so ein Schlauschiss, mit welchem Ton der immer
über alles redet, als wenn er alles wüsste, dann soll er doch sagen, wo der Schatz liegt. Der Solution-
channel soll woll nichts anderes als eine wabernde Schlammmasse in mehr als 200 Fuss Tiefe sein.
Wenn das so wäre, dann ist die grosse Grabung aber tot und mit Bohrungen, werden Sie dort nie
zum Erfolg kommen, kann man also sagen, dass die Schatzsuche damit endgültig zum Scheitern
verurteilt ist - ja, wenn es stimmt, kann es keine große Grabung geben oder die verschlingt unglaublich
Summen, ob History das Geld rausrückt bezweifel ich....
Also werden wir weitern mit irgendwelchen "Sensationsfunden", Auslandsexkursionen, und Bohrungen
bei Laune gehalten.