Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.724 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

28.10.2025 um 11:29
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb am 22.10.2025:Und später wohlmöglich auch die Wikinger.
Bei den Ureinwohnern bin ich bei dir, aber was spricht denn für die Wikinger?
Diese waren wohl in der Nähe (Vinland/Neufundland) aber welche Indizien sprechen für Oak Island?
Man bedenke, dass die Wikingerzeit von etwa kurz vor 800 bis etwa Mitte des 11ten Jahrhundert ging - gab es Funde aus dieser Zeit, die auf so etwas hindeuten? (habe nicht alle Folgen gesehen bis jetzt und bin daher nicht ganz up to date)

melden

Was ist auf Oak Island?

28.10.2025 um 15:47
@SaturnXI
Es gibt Hinweise, mehr nicht.
So weit ich weiß haben Wikinger Forscher ja schon nachgewiesen dass Diese auch damals schon
weiter südlich unterwegs gewesen sein könnten.
Siedlungen wurden mWn noch nie nachgewiesen.
Funde: angebliche Schiffsplanken aus der Zeit (gibt ebenfalls keinen Nachweis hierfür).

Zumindest waren die Wiki`s aber auf L'Anse aux Meadows und von da ist es bis zur Mahone Bay nicht mehr
ganz soweit

melden

Was ist auf Oak Island?

01.11.2025 um 16:43
Moin.

Tja stimmt, L’Anse aux Meadows (Die Bucht mit Wiese) auf Neufundland, ist nicht soweit weg von Oak Island.

google-maps sagt: 20h 48min (1.345 km) über die NL-430 S.
Vom Cape Norman Lighthouse, Newfoundland and Labrador A0K 1Z0, Kanada
nach Oak Island, Nova Scotia B0J 2E0, Kanada

Ok. mit dem Auto
und
=> Schnellste Route; normaler Verkehr
=> Auf dieser Route gibt es eine Fährstrecke.
=> Auf dieser Route liegen gesperrte oder private Straßen.
=> Dein Ziel liegt in einer anderen Zeitzone.

Irgendetwas ist ja immer, gerade wenn es dann mit Oak Island zutun hat. :-)

Man dat höllt en starken un (nee)-gierigen Wikinger nich af oder op. (Platt)

Aber das hält einen starken und (neu)-gierigen Wikinger nicht ab oder auf. (Hochdeutsch)

Allerdings sollen die Wiki's sich ja zwischen 800-1050 dort herum getrieben haben.
Und dann gaben sie die Siedlung wieder auf.
Bis Freitag den 13. anno 1307 ging dann noch ein paar Jahre ist Land.

Ob sich so, der Templerorden und Wikinger begegnet sind, ist fraglich.
Allerdings haben die Wikinger auch das Mittelmeer unsicher gemacht, vielleicht ja schon dort.
Obwohl, wieder ein Zeitfenster das nicht so ganz passt, ... .

Ach, wer weiß schon, was da noch kommt ... .

Der Templerorden bestand von 1118 bis 1312, als "geistlicher Ritterorden", "geistlich", ja nee ist klar.
Der Fluch ... . "Hau druff"

So dann,
bis nach dem 04-11-2025, schau'n mer mol.

1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

01.11.2025 um 21:50
Ich schau es nicht mehr. Es ist, sorry, nur Verarsche. Die Serie wird es wohl in 200 Jahren noch geben. Mit den Ur-Ur-Ur-Ur-Enkeln der heutigen Protagonisten. Dann sind gefundene Feuerzeuge und Zigarettenkippen der Protagonisten und Kamerateams von heute tatsächliche Artefakte aus längst vergangener Zeit...

melden

Was ist auf Oak Island?

07.11.2025 um 18:38
Zitat von phantom1phantom1 schrieb am 22.10.2025:Mit sicherheit wieder sehr viel Holz ;-)
Nein, diesmal wird hauptsächlich Eisen zu Tage gefördert.
In der Doppel Folge zu Staffel 13 dreht es sich um Lot 5 und den
nun suggerierten "Solution Tunnel".
Also der Bereich wohin die Schätze aus dem MP hin verschwunden sein könnten.

Und es taucht ein Nachfahre der Truro Companie auf.
Der präsentiert eine angebliche Templer Münze, die sein Ur, ur, ur Irgendwer
mal aus einer Bohrung am MP entnommen haben will.
Diese Münze scheint echt, aber ist in einem viel zu Guten Zustand.
Die Laginas folgern daraus: Weil die Münze ja hunderte Jahre unberührt im Untergrund lag!

Der "Garden Shaft" ist nicht mehr zu sehen.
Also wieder aufgefüllt und alle oberen Bauwerke abgebaut.

Eine blaue Glasperle wurde noch auf Lot 5 gefunden.

1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

08.11.2025 um 15:07
Hmmm, warum füllt man den GardenShaft (bzw. andere) wieder auf???
Sollen doch froh sein, das er um teuer Geld ausgehoben wurde;

Wer weiß, ob und wann man sie wieder braucht....

...außer man weiß, weil nix da, daß man sie nicht mehr brauchen wird ;)

1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

08.11.2025 um 16:17
Zitat von SansebarSansebar schrieb:Hmmm, warum füllt man den GardenShaft (bzw. andere) wieder auf???
Muss wohl so, wegen Umwelt Auflagen. Smith Cove musste ja auch wieder hergerichtet werden.

Der GS war wohl nicht mehr zu retten, denke ich mal.
Und der wurde sicher auch nicht komplett zurück gebaut sondern nur
verfüllt, mit Schotter und Sand.

melden

Was ist auf Oak Island?

09.11.2025 um 09:03
Zitat von treasurehunttreasurehunt schrieb am 17.10.2025:Da aber bisher keiner die Insel fluchtartig verlassen hat (wie damals Pitblado lustig,
In meinem letzten Post schreibe ich noch über Pitblado und dann wird er zum Thema der ersten Folge.

@ Dr. Doyle - Hier der Hintergrund zu Pitblado und Archibald

https://www.theoakislandcompendium.com/post/season-finale-the-mystery-of-gold-and-silver-on-oak-island

Tja ansonsten eine langweilige Folge, wenn man über Schatzsuche redet, aber ein Grossteil der Folgen
immer aus der Berichterstattung über archäologische Grabungen besteht, dann stimme ich manchen hier
zu, die von Verarsche reden. Da ist jede ägyptische Ausgrabung oder Dinosaurierausgrabungen spannender
als die ständige Porzellanstücke und Perlen.

Also sind es die Malta-Templer, die die Hauptverdächtigen sind, naja....

Und zur Münze, da die Familie Archibald nicht mehr weiss, wo sie herkommt, ist wieder alles Spekulation.

Ich weiss nur, dass in Dan's Aufzeichnungen steht, dass sich Einheimische früher Spässe gemacht haben
und Nachts in die Bohrgruben alte Sachen reingeschmissen haben. Daher deckte Dan dann auch alles
ab. Aber wenn man in Erinnerung hat, wie Martys Münze gewandert ist, dann kann da immer noch altes
Zeug zirkulieren.

Und zum Solutionchannel, der Steve Guptil ist immer so ein Schlauschiss, mit welchem Ton der immer
über alles redet, als wenn er alles wüsste, dann soll er doch sagen, wo der Schatz liegt. Der Solution-
channel soll woll nichts anderes als eine wabernde Schlammmasse in mehr als 200 Fuss Tiefe sein.

Wenn das so wäre, dann ist die grosse Grabung aber tot und mit Bohrungen, werden Sie dort nie
zum Erfolg kommen, kann man also sagen, dass die Schatzsuche damit endgültig zum Scheitern
verurteilt ist - ja, wenn es stimmt, kann es keine große Grabung geben oder die verschlingt unglaublich
Summen, ob History das Geld rausrückt bezweifel ich....

Also werden wir weitern mit irgendwelchen "Sensationsfunden", Auslandsexkursionen, und Bohrungen
bei Laune gehalten.

1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

11.11.2025 um 11:12
Moin Schattsöker, ik wünsch jo en goden Morgen. (Platt)
Hallo Schatzsucher, ich wünsche Euch einen guten Morgen. (Hochdeutsch)
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb am 07.11.2025:Der "Garden Shaft" ist nicht mehr zu sehen.
Also wieder aufgefüllt und alle oberen Bauwerke abgebaut.
Also das konnte ich nicht sehen, eher das Gegenteil.
Das Geländer am "garden-shaft" ist immer noch vorhanden und auch das Betonfundament ist noch zu sehen gewesen.
Der Einstieg ist mit gelben Platten abgedeckt, was eigentlich gegen ein Auffüllen des Schachte spricht.
Aber die Steinumrandung links und rechts vom "garden-shaft" sind beseitig worden.

Das war gut zu erkennen, weil im Moment:
=> links vom "garden-shaft", der "shaft-two" und ein unbekannter Schacht von Billy mit dem Langarm-Bagger freigelegt wird.
Und
=> rechts vom "garden-shaft" immer noch gebohrt wird.

Zu Thema Wikis's und Neufundland:
Jetzt soll sich Charles Barkhouse auf den Weg nach L’Anse aux Meadows / Neufundland machen.
Dieses hat "Das TEAM" in der 2.Folge (13S2E) so beschlossen.
Zitat von clave-curseclave-curse schrieb am 01.11.2025:google-maps sagt: 20h 48min (1.345 km) über die NL-430 S.
Vom Cape Norman Lighthouse, Newfoundland and Labrador A0K 1Z0, Kanada
nach Oak Island, Nova Scotia B0J 2E0, Kanada
Naja, eine Weltreise ist das nun auch nicht für Charles Barkhouse.

Obwohl, mit einem ganzen Filmteam im Schlepp ... . :-)
Zitat von treasurehunttreasurehunt schrieb:In meinem letzten Post schreibe ich noch über Pitblado und dann wird er zum Thema der ersten Folge.
Ja, schon merkwürdig.
Kann es sein, dass gezielt im Net nach Forenbeiträgen zu Oak Island gesucht wird,
um mal zu prüfen was die followers (das sind WIR) darüber schreiben/denken?

Ach ja HELAU

1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

12.11.2025 um 11:10
Zitat von clave-curseclave-curse schrieb:a, schon merkwürdig.
Kann es sein, dass gezielt im Net nach Forenbeiträgen zu Oak Island gesucht wird,
um mal zu prüfen was die followers (das sind WIR) darüber schreiben/denken?
Also sicher nutzt History auch Möglichkeiten, die Fanmeinungen abzugreifen und evtl.
mit Berichten Gegenzusteuern oder zu verstärken, gerade die KI ist hier sicher geeignet.

Nichts anderes machen die ganzen Konsumkonzerne ja auch, Sie sammeln Kundendaten
um noch dichter am Kunden zu sein.

Zum Gardenschacht, das ist wirklich eine Enttäuschung, dass dieser so klanglos wieder
verschwindet, war eine der spannendsten Projekte seit den Tauchgängen vor vielen Jahren.

Diese Tauchgänge waren wirklich atemberaubend, ich werde nicht vergessen wie der John
Chatterton in 10X unten sagte, ich löse jetzt die Sicherheitsleine und dann krabelt er da
unten mit NULL SICHT umher....

Überhaupt sind die alten Folgen nicht zu toppen, alles war noch so ursprünglich und
man kann die Wiederholungen drei oder x-mal sehen. Die neuen Folgen sicher nicht...

melden

Was ist auf Oak Island?

14.11.2025 um 19:27
Gibt nicht viel diesmal.
Katya Drayton findet auf Lot 5 eine Kupfermünze.
Also wieder kein Schatz.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Filme: Menschen: Cate Blanchett Fans
Filme, 2 Beiträge, am 05.02.2020 von Galadriel80
Galadriel80 am 05.02.2020
2
am 05.02.2020 »
Filme: 3sat-Thementag: Geheimgesellschaften
Filme, 3 Beiträge, am 18.03.2017 von Momjul
accrec am 17.07.2011
3
am 18.03.2017 »
von Momjul
Filme: Schauspieler in ungewöhnlichen Rollen
Filme, 16 Beiträge, am 26.03.2016 von barbieworld
blutfeder am 01.03.2016
16
am 26.03.2016 »
Filme: Warum sind deutsche Filme so schlecht?
Filme, 50 Beiträge, am 07.05.2015 von brausud
DaHe am 07.02.2014, Seite: 1 2 3
50
am 07.05.2015 »
Filme: Alter Science-Fiction Anime
Filme, 25 Beiträge, am 03.02.2015 von euclid
locotes am 14.01.2015, Seite: 1 2
25
am 03.02.2015 »
von euclid