Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

25.04.2021 um 11:45
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Was passierte mit all den und was hat man durch diese Funde überhaupt gewonnen?
Eine an Gewissheit grenzende Ahnung dass es auch vor dem Ende des 18. Jahrhunderts auf Oak Island eine recht große - für die kleine, abgeschiedene Insel sogar erstaunlich große - menschliche Aktivität gegeben hat. Dieses Rätsel gilt es zu lösen und da hilft natürlich jeder Fund.
Vergesst den Schatz. Den hat es mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht gegeben oder er ist schon in alter Zeit geborgen worden. Die rennen seit 200 Jahren einem Phantom hinterher. Und zerstören auch weithin die wenigen noch verbliebenen Spuren.
Die Meinung von p-ros, dass die Filme zusammengeschnitten sind sollte man zumindest mal prüfen. Ich werde mir mal ein paar Filme anschauen ob es da plötzliche Unterschiede in Bezug auf Kleidung, Jahres- und Tageszeit, Wetter usw. gibt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

25.04.2021 um 12:13
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Was passierte mit all den und was hat man durch diese Funde überhaupt gewonnen?
Wenn ich es richtig verstanden habe - soferne sie es für das hauseigene Museum nicht verwenden dürfen,
gehören die Sachen "Kanada" und deren Museen


melden

Was ist auf Oak Island?

25.04.2021 um 12:17
@Sansebar
Okay macht Sinn.
Glaube so läuft es ja allgemein ab.
Aber was mit mit deren Erkentnissen aus den Funden?
Weil auf mich macht es den Eindruck:
1. Es wird was gefunden
2. Es wird analysiert
3. Weg ist es. Aus den Augen aus den Sinn.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

25.04.2021 um 12:18
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:ch werde mir mal ein paar Filme anschauen ob es da plötzliche Unterschiede in Bezug auf...
Ein gutes Indiz auch, wären Rick's Haare, mal grauer, mal nicht, mal kürzer, mal länger


Ganz so graß würde ich es nicht sehen; merkt man doch die Unbeholfenheit in den ersten Staffeln; und dann die "abgebrühtheit" in den späteren Staffeln;

daß da nicht alles chrronologisch verwurschtet wird; ja, durchaus möglich...

Und!!!
Man muß weder alles, noch nen Großteil gesehen haben; um einen gewissen langweiligen Rythmus zu erkennen;
bzw. ne zynische "bei Laune halten" Drehbuchorgie, bei der eigentlich "nix" weitergeht

Also das erstaunt mich z.b grad bei dieser Staffel -ich war ja informiert- wo ich dennoch nen Cliffhanger erwartet hätte (bezüglich MP)

Und jetzt stochern die nach wie vor rum...


melden

Was ist auf Oak Island?

25.04.2021 um 12:23
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:3. Weg ist es. Aus den Augen aus den Sinn.
4. Es endet wie der 27-ft Stone in Schaufenstern/Nirvana/unter Büschen ;)

OT
Die 2 wollen nen Schatz finden; ich denke, sie beginnen zu resignieren
haben aber andererseits null Interesse, die GEschichte von OI zu erkunden... getreu dem Motto, des sollen andere machen

OI hat -imho- durchaus wert, "erzählt" zu werden; siehe andere GEschichtsfunde, die wohl für die Masse unerheblich sind;
für andere nicht.

Im Moment jedoch melken sie -zum Leidwesen des Publikums- die Kuh "Reality/Mysterie-TV"

Und imho wird das Interesse rapide absacken; so wie bei Gordon Ramsy (Koch), der da -als Fortsetzung des "Den Wirtshäusern unter die Arme greifen" nun als Steigerung alle Besitzer beflegelt..
war ne Zeitlang lustig; mittlerweile aber auch nur noch 0815...

Imho hat man sich verzettelt; und kann/will sich das nicht eingestehen;
stattdessen setzt man weiter auf das Format - halt anderswo..


melden

Was ist auf Oak Island?

25.04.2021 um 20:27
Oida - Bamm;
Sehe grad K1-Doku; wo sie wiedermal in Smith's Cove Sankastenspiele machen...

Selbst 4 Jährige wissen - haste auf einer Seite zuviel Druck, stürzt alles ein.


Was für Anfänger sind da am Werk????

Geschichte in Null komma nix unwiederbringlich zerstörrt - und damit auch die (mögliche) Antwort; wofür dieser Kofferkasten war


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

25.04.2021 um 21:09
@Sansebar
Zitat von SansebarSansebar schrieb:haste auf einer Seite zuviel Druck, stürzt alles ein.
Naja wenn sie doch Zeitdruck haben ;)
Die gemieteten Fahrzeuge kosten auch ihr Geld. Also muss es nach all den Jahren jeden Tag schnell schnell schnell gehen. Und wie es so ist: wenn man übereilt was macht macht man Fehler.


melden

Was ist auf Oak Island?

25.04.2021 um 21:14
Ne, ernsthaft; ich weiß nicht ob ich entsetzt sein soll - ob dessen WIE die vorgehen (3x versetzten + 2-3 mal die Schaufel in die Scholle jagen... hätte mehr gebracht)

oder ich gelangweilt sein soll; weil die eh wissen... da ist nix/da kann man nix zerstörren.

Und später, etwas weiter hinten in Smiths Cove; wo sie auf die nächsten Balken stießen...

Entweder die wissen, die können die Baggerschaufel reinjagen/zerstörren
oder die sind wirklich nicht mehr bei der Sache

So wie die da rumgehüpft sind; würde es mich nicht wundern, wenn über kurz oder lang der "Fluch" (7 Geislein müßt ihr finden)
seine Erfüllung findet...


melden

Was ist auf Oak Island?

25.04.2021 um 21:16
@Sansebar
Kann es sein dass denen solche kleinen Fehler mal des öfteren passieren?
Das meine ich jetzt ernsthaft und ohne Sarkasmus.
Solche Fehler nach 7 oder 8 Jahren buddeln?


melden

Was ist auf Oak Island?

25.04.2021 um 21:21
Also zuvor von "könnte möglicherweise einstürzen" reden;
dann abrutschendes Erdreich haben....

und noch immer am Abgrund stehen/mitbekommen wie das einstürzt...

respektive relativ zeitnah da an der anderen Bohrstelle rumhüpfen (unter der Schaufel usw.)

Also in Ö machen des noch nichtmal besoffene Bauarbeiter
höchstens Politiker

Was anderes:
Der 23cm Metalbeschlag;
Kam mir das nur so vor; oder waren das mehrere "Lagen" Metal (ich glaube sogar Holz erkannt zu haben; nebst der Vernietung)
oder sah "Metal" früher so aus...

Grad bei der Niete sah das nach "vorsintflutlicher" Beilagscheibe aus


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

25.04.2021 um 21:25
@Sansebar
Zitat von SansebarSansebar schrieb:machen des noch nichtmal besoffene Bauarbeiter
Und genau solche Aktionen sind das was mich so ankotzt.
Sch.. auf irgendwelche Sicherheiten.
Unfug machen vor der Kamera und dann rein zufällig was finden.
Daher verlor die Serie bei mir maßig an Glaubhaftigkeit


melden

Was ist auf Oak Island?

25.04.2021 um 21:38
Eigentlich wollte ich am Nachmittag schreiben;
daß die -in Summe- weitaus mehr geschaffen haben; als alle anderen Schatzsucher zuvor; -ohne die Leistung der anderen schmällern zu wollen;
okay, jede Zeit hat ihre Möglichkeit;
aber dann kam mir:

Momentmal...
Was haben die eigentlich wirklich geschafft???
Nicht viel bis nix...
Sie haben den Lebenstraum eines alten Manns "zerstörrt"
10-X - busted; und dafür brauchten sie "ewig"; den bereits mit damaligen Möglichkeiten, hätte man ne UnterwasserCam runterlassen können (siehe meine ersten Posts/Aufreger); und schauen - wenn sich das Wasser beruhigt hat; was da ist.

Okay; Sie haben Fred und Dan wieder geeint;
aber ansonsten???

Smith Cove???? Nur mehr von dem freigelegt, was Dan schon fand (und imho genauso ignoiert; wobei Dan ja des Pech des Unwetters hatte)

Kokosfasern??? Lächerlich

beim MP um teuer Geld rumgestochert, und zig Firmen beschäftigt - ohne vernünftiges Resultat

Und bei Smiths Cove machen sie jetzt das; was andere vor ihnen weniger arg gemacht haben: Sie zerstörren Geschichte.
Ja, selbst so wie die im Sumpf vorgehen


Kurzum: Heute ist man um keinen Deut weiter, als vor deren Beginn;
und Mythos 10.X zu lösen; bzw. mit "Suchgeräten paar Münzen/Metal finden...
das hätte man - hätte es das bezahlbar gegeben- damals auch geschafft.


Und innerhalb der Serie widersprechen sie sich permanent

Also ich kann den Ärger -von Fans- mittlerweile durchaus verstehen


melden
2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

26.04.2021 um 13:06
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:War ein Knopf aber einer der 175 brittische Pfund wert ist :D
Dann hat sich die Suche also doch noch gelohnt! ;)

Die bisherigen Funde wären selbst für ein achtklassiges regionales Museum uninteressant oder ist mir etwas Bedeutenderes entgangen?


melden

Was ist auf Oak Island?

26.04.2021 um 13:28
Danke Niederbayern;

Nau geht doch; vlt. tute ich den Machern Unrecht; aber in der dt. Synchro hätte ich noch niemals ein Bitte/Danke am Set gehört.

Und ja, so stelle ich mir ausbuddeln vor - mühsam, aber ohne die große Zerstörrung

(Why the hell, sollte unter der Erde/Smiths Cove z.b. "Äste" liegen (Nicht Wurzeln) - also spätestens da hätte ich aufgehört, die Baggerschaufel wie blöd reinzuhämmern

Vlt. ist es noch zu früh; aber einer meiner früheren Vermutungen; daß es durchaus Querbezüge zum Grundstück "Ball" gibt; bzw. der damaligen Zeit, könnten "aufgehen" - oder es ist nur einer, der unzähligen Oberflächenfunde
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Nach 2 Minuten onlinesuche gefunden^^
Hey, die haben experten;
die wissen das aus der Hüfte heraus...


melden

Was ist auf Oak Island?

26.04.2021 um 13:48
Ich bin mal sehr, sehr zynisch; und behaupte mal: Die sind dem Schatz sehr, sehr nahe;;

Zumindest ein Mann wird sein Leben verlieren;
und dafür seinen Schatz finden....

Zwischen Miriam und Alex geht doch was ;)
Hochzeit nicht ausgeschlossen...

OT vorbei:

Dank des obigen Links, bin ich nun bei dem Titel "Off The Railing New Season Apr 22, 2021"

Stammt vom 23.April dieses Jahres;
Ohne spoilern zu wollen;
aber es sieht so aus; als gingen sie nun wirklich gesitteter zur Sache;

wenngleich mich ein paar Sachen irritieren; z.b. der Focus auf die eine Sache; das Desinteresse an ner anderen Sache.

Subjektiv untermauert es mein Gefühl; daß die die Schaufel dort reinhauen, wo sie eh schon "Bescheid" wissen;
aber dort, wo es das unentdeckte Land gibt, gehen sie behutsam vor


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

26.04.2021 um 16:20
Zitat von SansebarSansebar schrieb:Zwischen Miriam und Alex geht doch was ;)
:-) den Eindruck habe ich auch schon länger.
Was soll der arme Kerl auch machen? 5 Monate mit seinem Onkel auf der einsamen
Insel nur im Dreck wühlen..da kommt ein Weibchen im rechten Alter gerade recht.
Und wenn man es nur im Film sieht, scheint eine Gegenseitigkeit zu bestehen.
Na, viel Glück den Beiden!

@Niederbayern88 schön, das du nur 2 Minuten benötigt hast.
Ich brauchte immerhin 1 h um was ähnliches zu finden.


RN1812

Stammt wohl aber beides aus der selben Zeit ab 1812.
Doch was sagt das nun wieder aus?
Der ehem. Sklave" Ball" hatte wohl später Kontakte zur Royal Navi?
Zitat von SansebarSansebar schrieb:er 23cm Metalbeschlag;
Kam mir das nur so vor; oder waren das mehrere "Lagen" Metal (ich glaube sogar Holz erkannt zu haben; nebst der Vernietung)
oder sah "Metal" früher so aus...
Nee, ist schon so okay. Eisen wurde (und wird heute noch) in mehreren Lagen geschmiedet.
In der reinsten Kunstform als Damaszener Stahl bekannt.

Der Schmied "faltet" das Eisen mehfach um es stabiler zu machen.

Ansonsten ist die Vorschau diesmal interessant.
Irgendwas wichtiges haben sie wohl gefunden. Kann aber auch nur ein Clifhänger sein.
WWW. Wir werden sehen.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

26.04.2021 um 16:33
FB IMG 1619447382737
"This uniform, which belonged to Admiral Sir William Cornwallis (1744-1819) illustrates the principal changes to uniform regulations for the year 1795. These include the change in colour of the lapels and cuffs from white to blue and the inclusion of epaulettes. Epaulettes were a military fashion that came from France, and although they were not mentioned in uniform regulations until 1795, some officers wore them anyway. In terms of contemporary fashion, this uniform reflects popular styles with its narrow sleeves, cuffs and lapels, and illustrates the leaner silhouette that was popular in male dress towards the end of the 18th century." The design of the button may have changed in the upcoming years adding the two side anchors.

It was reported that Samuel Ball served under "Lord Cornwallis" immediately after the Revolutionary War. Charles Cornwallis, who surrendered at Yorktown, was made Governor of India and From 1789 to 1792 he led British and Company forces in the Third Anglo-Mysore War in India. He died in 1805.

His brother William was serving in the Caribbean and later was made commander of the Royal Yacht. In 1796, Cornwallis was promoted to Rear-Admiral of Great Britain, the title becoming Rear-Admiral of the United Kingdom after the Act of Union came into force in 1801, and then in 1814 he was promoted to Vice-Admiral of the United Kingdom. He died in 1819.

If the account is accurate, which Cornwallis did Ball serve under?
Quelle:

https://m.facebook.com/groups/1254285564596335/permalink/4239173556107506/


melden

Was ist auf Oak Island?

26.04.2021 um 17:51
Zitat von newbeenewbee schrieb:Nee, ist schon so okay. Eisen wurde (und wird heute noch) in mehreren Lagen geschmiedet.
In der reinsten Kunstform als Damaszener Stahl bekannt.

Der Schmied "faltet" das Eisen mehfach um es stabiler zu machen.
Okay, vlt habe ich mich falsch ausgedrückt (Ja, das man Eisten faltet/Schwert) ist mir soweit bekannt)
Mir erschien das derart "grob", eher schon wie Blätterteig (Der Apfelstrudel läßt früßen);
als gefaltenes Metal...

Ich hatte eher den Eindruck; als wären da div. Lagen zu "Einer" vernietet worden;
Zumindest sah ich noch kein Eisenstück; wo dann zwischen den Lagen "soviel" Abstand war

Danke


melden

Was ist auf Oak Island?

26.04.2021 um 17:56
Zitat von newbeenewbee schrieb:Stammt wohl aber beides aus der selben Zeit ab 1812.
Doch was sagt das nun wieder aus?
Der ehem. Sklave" Ball" hatte wohl später Kontakte zur Royal Navi?
Vlt. erinnere ich mich falsch;
aber wurde nicht innerhalb der Sendung gesagt:
Zuerst Sklave; dann diente er in der Armee;
und mit seinem Ausscheiden/zum Dank erhielt er das Land (eine oder mehrere Parzellen)
wurde seßhaft und brachte es zu Wohlstand...

Das war doch in früheren Staffeln der Knackpunkt div. in den Raum gestellter FrageN...
Wie man es denn auf diesem Ödland (durch Wald und Weide sicher nicht) zu "Wohlstand" bringen kann;

was immer man darunter verstehen will


Anzeige

melden