Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

26.04.2021 um 18:15
@Sansebar Beides stimmt.
Der "Apfelsteudel"-Effekt kommt doch daher. Und mit dem Alter.
Ist gefaltetes Eisen erst mal lange gealtert, ist es wie Blätterteig.

Und auch richtig: Samuel Ball wurde nach seinem Armeedienst aus der
Sklaverei entlassen.

Doch hatte er deswegen gleich den Rang einen hohen Offiziers?
Wohl eher nicht.
Aber vielleicht doch Kontakte zu denen?

Und woher sein angeblicher Reichtum kam, hatte ich schon sehr viel weiter
oben spekulliert.

Fakt: die Hosenknöpfe wurden auf seiner Parzelle gefunden.
Es waren sicher nicht die seinen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

26.04.2021 um 18:32
Zitat von newbeenewbee schrieb:Doch hatte er deswegen gleich den Rang einen hohen Offiziers?
Wohl eher nicht.
Aber vielleicht doch Kontakte zu denen?
Persönliche Meinung;
Aufgrund unterschiedlichster Funde (Knöpfe/Münzen);
und so wie sich das Szenario derzeit (Stand K1-Doku) darstellt;
würde es mich nicht überraschen;

Wenn OI eine Anlandestelle war; die aus verschiedensten Gründen "bequem" war;
sei es "Umschlagplatz", und oder div. Militärischer Interessensgruppen; die durchaus auch Kontakt zu Ball hatten/haben hätten können.

Ich weiß nicht, ob es nur Fiktion (Film) ist, oder belegt;
demnach -wenn man 1x drinnen ist- im Rang aufsteigen (Besoldung) konnte;

Allerdings bezweifle ich, daß jemand aus den ChargenRängen in die Richtung "Admiralität" aufsteigen konnte.
Abgesehen davon, glaube ich, daß zumindest dieses Detail -nach all dem Bekannten- soweit bekannt wäre;
bzw. schon zuvor "Teil" der Spekulation gewesen wäre.

Ich glaube daher eher an nen "Zufallsfund"; wie viele andere auch


melden

Was ist auf Oak Island?

02.05.2021 um 20:23
Grabungsarbeiten im Sumpf:
Ich habe es versäumt; aber laufen da nun dauernd die Pumpen; als das er "leer" ist?

Und imho kommt das Wasser nicht von unten; so trocken wie der Boden ist:
Aber woher kommt der schnelle Wassereintritt; siehe frühere Auspumpungen und Auffüllungen


melden

Was ist auf Oak Island?

03.05.2021 um 17:21
Im Sumpf laufen die Pumpen wohl Tag & Nacht.
Dennoch kommen die manchmal nicht hinterher, weil
das Grundwasser nachdrückt.
Hängt aber wohl auch mit den Niederschlägen zusammen.
Die Arbeiten gehen jedenfalls trotzdem weiter, wenn auch nur schleppend.


melden

Was ist auf Oak Island?

04.05.2021 um 01:07
Ich finde, dafür er ist er (Stand K1-Doku) eigentlich erstaunlich leer.

OT:
Die gestrige Folge war wiedermal zum Vergessen; Reißrischer Titel a la "Die Insel schlägt zurück"; Whd.s bis zum Abwinken;
und aus Erzähltem, Vermuteten, und einigen "Funden" wurden gleich mal wieder Handfeste Tatsachen geschaffen;
z.b. die "Allsehende Pyramiede mit dem Auge; bezogen auf die paar Stana im Sumpf; Der 5 Finger Eingang für den Flutungstunnel - der das Wasser eigentlich entgegen der Flutung drückt; bzw. bei ner Grabung Wasser aus dem "runden Loch" (bei Smiths Cove) in die Grabung reindrückt


melden

Was ist auf Oak Island?

04.05.2021 um 19:42
Ich musste es auch erst lernen, dass die Ankündigungen meist nichts mit der kommenden
oder laufenden Folge zu tun haben. Ist halt TV.
Ich war auch eigentlich schon länger der Meinung, dass die Laginas nicht länger
der Theorie der Flutungstunnel folgen, weil sie sowieso keine Beweise dafür gefunden haben.

Es wäre auch ganz leicht zu prüfen, da sie ja ohnehin eine Menge Dollars für
Probe Bohrungen ausgeben.
Sie müssten nur mal an einer ganz entfernten Stelle auf der Insel bohren,
nur um zu sehen ob dort auch Wasser von unten eindringt.
Aber so intelligent sind die sicher auch und haben das längst schon probiert.

Na, es hört sich besser an, Flutungstunnel...Templer...Freimaurer und ein
potentiell und absichtlich versenktes Schiff zu erwähnen,
als man schnöde sagt:
Hier ist etwas passiert und wir wissen es nicht, WAS, Wann oder Warum?

Neuerdings (Folge im Original) folgen sie einer weiteren, aberwitzigen Spur:
Unweit des vermuteten MP haben sie Grundwasser entnommen und dies auf
dessen Silbergehalt prüfen lassen.
Rate welches Ergebnis?
Right: Natürlich ist eine "hohe" Konzentration von Silber Ionen in der Probe
enthalten.
Wie hoch? Sagen sie nicht.
Und es entspricht der Legende nachdem der 27ft. Stein ja besagte:
Unterhalb findet ihr soundwoviel Kilo Silber.
Glaube es wurden 12 oder 20 Kilo angegeben?

Doch ganz egal wieviel Kilo oder Tonnen an Silber eventuell vergraben
wurden: Niemand, auch nicht vor 400 Jahren, hätte deswegen so
einen enormen Aufwand betrieben.

Auch kein Schiff dewegen versenkt oder versucht es zu verstecken.
Die Menschen früher waren sicher nicht dümmer wie heute.
Es muss sich schon lohnen, wenn man derartige Bauten errichtet.

Nunja, der Unterschied zwischen der K1 Folge und dem Original
ist inzwischen unerheblich. Obwohl dazwischen sicher fast 2 Jahre
vergangen sind.
Sie buddeln und buddeln und finden auch immer "etwas",
nur keinen Schatz.


4x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

04.05.2021 um 20:03
@newbee
Zitat von newbeenewbee schrieb:Sie buddeln und buddeln und finden auch immer "etwas",
nur keinen Schatz.
Nunja was mich halt stört ist halt immer der gleiche Rhytmus:

Man findet immer nur etwas kleines, daraus wird etwas großes gemacht und dann, wie ich schon schrieb, wird daraus nix.
Ansonsten viel Theorien mit ein paar "mystischen" Elementen und das wars.

Oder gab es in den letzten Jahren (fast schon traurig das zu sagen bei den kleinen Gebiet das sie ausgraben) mal wirklich etwas großes wichtiges gefunden?
Wenn ja darf man es mir gerne sagen :D

Aber ich habe bisher sowas noch nicht hier lesen können. Es heißt ja nur "ja es könnte...." oder "es geht um die Geschichte..."


melden

Was ist auf Oak Island?

04.05.2021 um 20:46
Zitat von newbeenewbee schrieb:Unweit des vermuteten MP haben sie Grundwasser entnommen und dies auf
dessen Silbergehalt prüfen lassen.
Rate welches Ergebnis?
Welch Auf-/Abstieg; war doch stets die Rede davon (Nähe MP bzw. Sumpf) das dort Quecksilber sei - um den Schatz (Womöglich Schriften) zu schützen...


Bei den Teasern/Anfangstrailern hieß es nur, um nen Schatz in x-Millionenhöhe ; zumindest Stand K1

Aber an den 27-feet Stone glaube ich ebensowenig, wie die Bodeneinalgen beim MP

aber das ist mittlerweile auch schon egal


melden

Was ist auf Oak Island?

04.05.2021 um 22:42
Zitat von newbeenewbee schrieb:Und es entspricht der Legende nachdem der 27ft. Stein ja besagte:
Unterhalb findet ihr soundwoviel Kilo Silber.
Glaube es wurden 12 oder 20 Kilo angegeben?
Kilo können es nicht gewesen sein. Die Maßeinheit wurde erst in den 1790er Jahren in Frankreich erfunden. Also nach der angeblichen Verbergung des Schatzes.


melden

Was ist auf Oak Island?

07.05.2021 um 18:51
Ich bin ein wenig spät dran.
Die Laginas & Co. haben die 8te Saison beendet.

Nochmals wurde auf den Auffund von Silber (ich denke sie meinen Ionen), im C4 hingewiesen.
Leider wurde der Befund immer nur kurz eingeblendet, so dass ich mir keinen Reim darauf machen
kann. Es wurde aber auch Kupfer nachgewiesen und das in erhöhtem Maß.
Immerhin wurde in C4 ja auch schon mal ne Kamera herunter gelassen, die einen Goldschimmer zeigte.
Dem wollen sie wohl nächste Saison nachgehen.

Zudem wurde zusammen gefasst, was die letzte Saison und überhaupt alle Bemühungen
bisher erbracht haben.
Immerhin über 700 Funde auf der kleinen Insel sind per GPS erfasst.
Das ist beeindruckend.
Dennoch: Es ist wohl kaum ein Zweifel mehr daran, das die kleine Insel
wohl mal als Schiffsanleger benutzt wurde.
Schließlich musste das ganze Zeugs ja da hin geschafft werden.
Und sei es die vielen Steine für den Pflasterweg im Sumpf.

Ich habe auch keinerlei Zweifel mehr daran, das die Insel früher mal bsonders wichtig war.
Da wurde soviel hingeschafft und gebaut, da muss es mal einen Grund dafür gegeben haben.

Die Laginas zeigen in der Retrospektive nochmal allerlei Funde auf
und vernetzen sich mit fast allen Beteiligten per Video Schalte.

Meine Fresse: wie viele Leute sind inzwischen da vor Ort und auch sonst beteiligt?
Ich sehe bei den Namen längst nicht mehr durch.
Dabei werden die Leute von den Bohr-Teams nicht mal erwähnt.

Am Ende höre ich nur noch:
"Big Dig".
Die große Grabung ist angedacht und es führt wohl auch kein Weg daran vorbei?

Warten wir der Dinge ab.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

07.05.2021 um 19:27
@newbee
Naja.
Abwarten. Glaube der Big Dig ist sozusagen das aller letzte das sie machen wollen/können.


melden

Was ist auf Oak Island?

07.05.2021 um 22:12
Zitat von newbeenewbee schrieb:Ich habe auch keinerlei Zweifel mehr daran, das die Insel früher mal bsonders wichtig war.
Da wurde soviel hingeschafft und gebaut, da muss es mal einen Grund dafür gegeben haben.
Nunja, das deutete sich schon früher an;
Ist wohl günstig gelegen -kenn mich mit der Nautik nicht aus;

um Anzulanden/Abzulegen; käme in soweit auch zeitlich hin, wenn man bedenkt, daß um 1500 rum etliche Siedlertruppen verschifft wurden; bzw. es da schon ein reges hin und her gab

Ich kenn die neuen Bilder noch nicht (Sumpf/Steine);
für mich war es anfänglich ein logischer/grade Weg von A nach B; was nahe legt, daß der Sumpf damals noch nicht unter Wasser stand;
zumal mich wundert, daß es wohl kein Salzwasser ist; was ja naheliegend wäre.

Könnte auch sein; daß dort ein "lagerplatz" war; deswegen die größere Begradigung durch Steine (aka zentral);
und mich würde es nicht wundern; wenn die dort (Steinkreis) sowas fwie die Überreste einer Kapelle/Kirche finden;
sohin es vlt. sogar mehr "Marktplatz"/Begegnungszone ist

Ich gehe davon aus, daß da mehrere Häuser/Hütten waren; und nicht nur Wiedeland für Getier

Diese frühen Ansiedler (wie auch etwas tiefer, in Amerika) müssen ja nicht lange vor Ort gewesen sein; es reicht, wenn es solange war, als das feste Bauten sich auszahlten;
sohin auch viele "Fundstücke" erklärbar sind:

Und ich behaupte mal; daß wenn es Süßwasserquellen gibt; es auch Brunnen gab;
wo eben mal Gegenstände wie Teller/Schmuck/Knochen - ja vlt. auch unliebsame Menschen (siehe Klösterbrunnen und Föten;/Babyknochen z.b. in Europa) reinfielen
Das, was heute als "Flutungsfallen" bezeichnet/verstanden wird

Wieviel an der ursprünglichen Geschichte wirklich dran ist... stelle ich sehr in Frage;
z.b die angebliche Umlenkrolle am Baum übern MP
ebenso, daß sich 3 junge Leute; mittig der Nacht (früher ging man mit den Hendln schlafen, und stand mit dem Morgenkrähen auf); von A nach B übersetzen; wenngleich -soweit ich verstanden habe- in unmittelbarer Umgebung keine Besiedlung war...
Unwahrscheinlich; sowas paßt besser zum Kirk und seinen kurden Hinterfragungen

Ich zweifle nocht nichtmal daran; daß die Templer dort vorbei kamen;
aber die hatten sicherlich keinen Schatz; oder "den" Schatz im handgepäck;
Zuviel Aufwand, um etwas endgültig zu zerstörren; ebenso wie das angeblich versenkte Schiff.

Ich glaub eher daran; daß jemand hinteer seinem Haus sein hab und Gut vor Räubern schützte - etwas, was auch heute tw. noch gemacht wird;
und i-wer zufällig stolpert und das dann fand; der Rest...Wirtshausgeschichte

Nach jetztigem Stand (K1 Doku; als auch O Version) halte ich nen BigDig für sinnlos;
grad auch weil alle bisherigen "Voraussagen" schlichtwegs Mummpitz waren; sei es Hohlräume, sei es angebliche Schiffsteile
und Wahrhaftes noch nichtmal im Ansatz geortet wurde (oder zumindest ausgestrahlt).

Ich denke, wenn die noch ein wenig länger an der GEschichte der Insel rumgraben, werden die annähernd zu nem selben Schluß kommen;
Das wird dann wohl der eine Bruder dem Anderen am Totenbett mitteilen - womit das Rätsel gelöst ist...


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

08.05.2021 um 19:22
Zitat von SansebarSansebar schrieb:Und ich behaupte mal; daß wenn es Süßwasserquellen gibt; es auch Brunnen gab;
Die müssten dann aber auch zu finden sein. In der Archäologie gibt es einen (wahren) Spruch: "Nichts ist dauerhafter als ein Loch".
Desgleichen die Reste von Gebäuden. Die Reste der Hütte von diesem Ex-Sklaven sind ja auch noch zu sehen. Wenn auf der Insel Waren umgeschlagen wurden wird das mehr als ein Tagesgeschäft gewesen sein.
Leider hatte man auf der Insel 200 Jahre lang Dollerzeichen in den Augen. Komische Fundamente interessierten nicht und dürften beim Löcherbohren gnadenlos weggebuddelt worden sein wenn sie im Wege waren.
Da hat sich die Einstellung erst in den letzten Jahren geändert und Funde nahe der Oberfläche werden beachtet.
Wegen der fehlenden Reste von Bauwerken halte ich ein Geschehen "kurz aber heftig" für wahrscheinlich.
Die haben dort irgendwann im 17. oder 18. Jahrhundert "irgendwas" veranstaltet, bei dem mit relativ viel Manpower recht schnell eine Anlage errichtet worden ist dessen Sinn und Zweck sich uns (noch?) nicht völlig erschließt. Und diese Anlage war nach relativ kurzer Zeit unwichtig, wurde nicht mehr genutzt und zumindest um die Mitte des 19. Jahrhunderts als verlässliche Berichte anfangen hatte niemand eine Ahnung mehr davon.
Was die Aktivitäten wiederum mit einem verborgeen Schatz zu tun haben (wenn es ihn gegeben hat) ist eine weitere Frage.


melden

Was ist auf Oak Island?

08.05.2021 um 21:54
Wie ich gestern bei ner Kindersendung gelernt habe (1,2 oder 3);
gibt es wohl unter Inseln sogenannte "Süßwasserlinsen"; illustriert war das mit einer Linse unter einer Insel<

Ich denke, viele "Brunnen" sind vor unser aller Augen; bzw. "Entnahmestellen"

Also für mich ist Grundwasser plausibler, als div. Stollen, die als "Abwehr" gebuddelt sein wollen;
zumal das meist in der selben Tiefe "angebohrt" wird;
was auch für mich insoweit logisch wäre, als das das Wasser von der Insel wegrinnt (richtung Meer) anstatt into the pit..

Natürlich mag es "Bodenrisse" geben, wo sich Meerwasser/Süßwasser mischt;
Auch ist mir nicht klar; wodurch sich der Sumpf speist; wenn der Lehmboden teilweise steinhart/trocken ist;
und anscheinend ne Tiefe von 14m und mehr hat
-was imho auch gegen ne zusätzlich "künstliche" Aufschüttung spricht; weil wer haut auf 100 Länge sinnlos (und von wo) Material ins Meer um nen Damm zu bauen - erinnert euch; was man sagte; als da bei Dubai die Palme aufgeschüttet wurde...

Zu den fehlenden "Grundmauern";
Ich weiß nicht wann, wo, in welchem Zeitraum, wieviele Menschen waren;
Mich würde es aber nicht wundern; wenn sie irgendwie Überreste von ner "Halle" finden; die zeitlich aucch der Slipanlage zuzuordnen ist;

Es war rund ab 1500 durchaus üblich "Forts" aufzustellen; so als erste Bastion für neue Siedler;
Damit wäre "Anlegestelle/Dock" am Smiths Cove; ne Lagerhalle/Überreste von ner "Glaubensstätte aka "Kapelle" beim Sumpf;
und vlt irgendwo Überreste von "Hüttenartigen" Gebäuden (also ohne Tiefe); die z.b. für nen Zeitraum von einigen Jahren ausgelegt waren; bevor weitergezogen wurde
Da könnten z.b Systemrelevante Menschen gewesen sein; Schneider und oder Ähnliche, die mal da waren, damit der große Tross weiterziehen kann

Zumindest ist/wäre diese Bildnis bei weitem realistischer; auch, weil es andere Landungen dieser Art von Nord bis Süd gab;
grad auch z.b. durch Engländer.
Da waren div. lose Bauten/Feste Bauten, wie Funde/Vertiefungen usw, ergaben...

Also so gesehen bewegen wir uns ja eh in eine ähnliche Richtung; wenngleich Zeitlich vlt. ein wenig auseinander;

Seßhaft, also so richtig, war imho erst später ; siehe Bales Fundament


melden

Was ist auf Oak Island?

09.05.2021 um 20:40
Blauer Lehm ?!?!?!?!?

Ja, blauer Lehm.....

Was macht hier blauer Lehm?!?!?!?

Er leuchtet blau...

In Anlehnung an ein bekanntes Filmzitat...

Die Antwort war natürlich ne andere; Querverweis auf eine (angebliche) Schicht im MP

------------
OT; ich versteh nicht, warum die zwischen (gedachten) MP, und dem (gemeinten) Eingang des Flutungstunnel ne große (lange) graube ausheben; jetzt habens eh den passenden Bagger; Da müßten die doch zwangsläufig auff nen Tunnel stoßen


melden

Was ist auf Oak Island?

09.05.2021 um 21:04
Solch einen Felsbrocken; in der Größe; so groß wie jene von Nolans Cross, hätte ich hier nicht vermutet...

Sagt jener, der im Sumpf, umgeben von lauter großen Steinen steht *facepalm*

Und selbst wenn er wichtig wäre; eine weitere, wichtige Stelle "zerstörrt"


aAndere Frage; der angebliche Steinkreis im Sumpf;
wurde der bereits trocken/geborgen gezeigt; - also das es den "wirklich" gibt
oder ist das auch nur ne Vermutung; die zur Tatsache gemacht wird?
Weil da im Sumpf sind jede Menge Steine; mal tiefer, mal weniger tief


melden

Was ist auf Oak Island?

11.05.2021 um 23:15
Nachdem ich mir nun die letzte Folge der 8. Staffel angesehen habe hier mein Fazit zur diesjährigen Staffel:

Grundsätzlich gefällt mir der im Vergleich zu den Vorjahren deutlich wissenschaftlichere Ansatz.
Auch wenn hier sicher noch Luft nach oben ist, arbeiten inzwischen 4 oder 5 Archäologen auf der Insel. Zudem kommen weitere Fachleute aus verschiedenen anderen Bereichen.

Ich habe inzwischen den Eindruck, dass man sich an manche Gebiete nur sehr vorsichtig heran tastet. In anderen, zig mal umgegrabenen Gebieten kann man dann auch mal den großen Bagger nehmen.

Die bedeutendste Fund war sicher die Transportstrasse im Sumpf und deren Verlauf vom Sumpf weg. Hier geht man sehr vorsichtig vor, was für mich zumindest für eine gewisse historische Relevanz spricht. Die Funde von Hufbeschlägen für Ochsen spricht für größere Materialmengen, welche hierüber bewegt wurden.

Als einer der wichtigsten Funde könnte sich das Fasssiegel heraus stellen. Das Siegel könnte zumindest den Kreis der Personen welche Material auf die Insel geschafft haben etwas eingrenzen. Zudem auch von der zeitlichen Einordnung interessant. Mal sehen, ob man hierzu nochmal etwas erfährt oder ob das wieder einer der Funde wird, über die man nichts mehr hört.

Das Ergebnis der Untersuchung des Wassers in C1 erscheint mir etwas eigenartig. Die Menge des Silbers soll einer LKW Ladung entsprechen. Wenn über Jahrhunderte tief da unten Silber korrodiert und vom Wasser aufgenommen wird, sollte man erwarten, dass sich diese Ionen auch im Sediment absetzen. Warum hier jedoch nur eine sehr geringe Konzentration gefunden wurde, erschließt sich mir nur darüber, dass das Wasser tatsächlich durch den Untergrund gespült wird und eine Strömung Ablagerungen verhindert. Dann sollte meiner Meinung nach aber auch der Anteil im Wasser geringer sein.
Dr. Spooner hat auch im Sumpf den richtigen Ansatz gehabt, also abwarten, wie es hier weiter geht.


melden

Was ist auf Oak Island?

12.05.2021 um 12:07
Um den Sinn oder Unsinn dieser Serie zu sehen, sollte man in Betracht ziehen, dass es sich hierbei um eine Dokutainment-Serie handelt.

Sieht man dementsprechend den Wikipedia-Eintrag dazu an:

Oak Island - Fluch oder Legende?

Dokutainment
handelt es sich auch bei Dokutainment um eine Verbindung von Dokumentarischem und reiner Unterhaltung.
Quelle: Wikipedia.org

Weiter heißt er dort:
Fakten und Hintergrundwissen werden für ein Massenpublikum spannend und unterhaltend aufbereitet, wobei die Qualität der Informationen und der Wahrheitsgehalt vernachlässigt werden.
Quelle: Wikipedia.org

Weiter muss man nur sekundär darauf achten, was gesagt wird, sondern vielmehr, wie es gesagt wird.

Bei jedem Fund freuen sich die Laginas wie ein Schnitzel - sei es ein Stein, ein Knopf, irgendwelche Fasern oder irgendwelche Gegenstände aus Metall. Die Freude, die über den Fund gezeigt wird, stammt entweder aus der Konserve, die immer und immer wieder reingeschnitten wird, oder sind dermaßen schlecht gespielt, dass man es gar nicht ernst nehmen kann.

Sieht man sich dann noch an, wie die Serie aufgebaut ist, wird es noch offensichtlicher. Jede Szene schließt mit einem knappen Satz eines Off-Sprechers ab, der nur das wiederholt, was der Zuschauer behalten soll. So wird dem Zuschauer suggeriert, dass nur diese Aussage der Wahrheit entspricht, obwohl keine fünf Sekunden zuvor andere - weitere - Informationen genannt wurden. Mögliche Abweichungen oder ausgeschlossene Fakten werden nicht wiederholt. Wiederholungen manifestieren diese Aussage im Kopf der Zuschauer und lassen andere Meinungen und intensiveres, eigenständige Nachdenken und Hinterfragen nicht zu.

Sofort wird auf eine komplett andere Situation umgeschnitten - der Zuschauer bekommt ein neues Stückchen Information vorgeworfen. Ob auf die Szene zuvor nochmal intensiver eingegangen wird, bleibt immer offen - taucht maximal noch mal in einem späteren Intro oder als belangloser Nebensatz auf.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

12.05.2021 um 12:33
@p-ros
Habe das alles auch schonmal versucht zu erklären, also den Aufbau der Serie.
Leider wurde der Beitrag vollkommen ignoriert bzw. ist einfach untergegangen.


melden

Was ist auf Oak Island?

12.05.2021 um 13:32
Man kann es auch so zusammenfassen:
Das was da draußen vor sich geht und das was wir zu sehen bekommen ist nicht 100prozentig deckungsgleich. Die Sendungen enthalten inzenierende und suggestive Elemende. Es besteht der Verdacht das uns Informationen vorenthalten werden.
In diesem Zusammenhang: Es ist ja schon wiederholt bemerkt und angesprochen worden dass in der Suche eine gewisse Unstetigkeit herrscht. Sie versuchen es an eiem Ort, machen eine kleinere Entdeckung oder einen kleineren Fund, man denkt, das könnte was werden, aber unvermittelt wird dann an anderer Stelle weitergemacht. Könnte es sein, dass sie tatsächlich noch eine ganze Weile an dem ersten Ort weitergemacht haben, aber dort nichts gefunden haben? Und uns den Frust darüber ersparen wollen indem sie das einfach nicht senden?
Zitat von p-rosp-ros schrieb:Bei jedem Fund freuen sich die Laginas wie ein Schnitzel
Im Ergebnis (also das was wir zu sehen bekommen) erscheinen sie dann optimistischer als in Wirklichkeit.


Anzeige

1x zitiertmelden