Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

04.12.2025 um 16:25
Zitat von hiddenhidden schrieb:Ja, und sehr anschaulich mit dem Strick über dem Baum und nem Haken für Eimer dran, was bei einer solchen Tiefbauaktion bestimmt absolut angemessen und ausreichend ist.
@ HIdden - haha, da hast du Recht, das ist wirklich lächerlich....
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Da sitzt er nun und von Zweifeln geplagt. Aber es gibt ja wieder Resultate von den angeblichen "Hohen Mengen" an Gold
im MP Gelände. Nur sehen wir davon nie etwas.
Spooner hat ja am Anfang immer gesagt, dass man Gold nicht sicher im Wasser nachweisen kann, dann kam Dr. Puphal (oder so ähnlich)
und hat Spooner mit hineingerissen in die Story. Ich denke Spooner bereut es schon, er ist Sumpfexperte und dabei sollte er bleiben.

Und zum Thema Jack, ich finde Jack ist der fleissigste unter allen, der rackert und buddelt wie kein anderer dort. Ich finde immer Gary armseelig,
der geht mit Rick suchen, kriegt ein Signal und dann muss Rick buddeln, auf den Knien krabbeln und Gary schaut zu, aber für Rick ist Gary
der Heilige Graal. Wenn man sieht, wieviele Fehleinschätzungen Gary sich schon geleistet hat, aber die dümmsten Bauern haben die dicksten
Kartoffeln und Gary hat an der Schatzküste in Florida viel gefunden, aber ich finde sein Verhalten immer sehr dekadent.

Aktuell frage ich mich, wie die überhaupt noch einen Caisson reinbringen wollen, der ganze Boden ist absolut instabil und jede Bohrung
trägt dazu bei, die Wasserzirkulation dort unten weiter zu erhöhen. Der Bohrträger für die grossen Rohre ist ja schon in der Vergangenheit
einige Male abgesackt. Würde mich nicht wundern, wenn es in dem Gelände bald einen richtigen cave-in gibt und alles einsackt.

2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

04.12.2025 um 19:50
Zitat von treasurehunttreasurehunt schrieb:Ich finde immer Gary armseelig,
der geht mit Rick suchen, kriegt ein Signal und dann muss Rick buddeln, auf den Knien krabbeln und Gary schaut zu
Garry hat Rücken!
Seit Jahren schon, dass ist nicht neu.
Interessanter fand ich ja die Stelle, als sein Detektor piept, Gary aber kein Metall findet, sondern Holzkohle.
So ein Gerät würde ich umgehend an den Hersteller zurück geben.

Dann gab es ja noch die Steinformation auf Lot 5.
Und wieder sind sich alle einig: Sowas kann doch nur von portugiesischen Tempel Rittern stammen!
Man will irgendwie immer beweisen, das Europäer schon lange vor Columbus auf dieser Insel waren
und somit die Geschichte umgeschrieben werden müsse.

Blödsinn! Als ob indigene Völker nicht auch in der Lage gewesen wären irgendwelche Steinbauten
zu errichten. Dabei kann man sowas heute noch bewundern wenn man sich die Bauwerke der Azteken
oder der Maya ansieht.
Und Steinstraßen konnten die auch, fast besser als die Templer oder Römer.

Ich dachte ja fast sie geben endlich auf, als ich Rick da so trostlos sitzen sah, aber die
Aufnahme dürfte gestellt gewesen sein.

1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

gestern um 10:01
Moin an die Oak Island Follower und Zweifler.
Zitat von treasurehunttreasurehunt schrieb:
Zitat von hiddenhidden schrieb:Ja, und sehr anschaulich mit dem Strick über dem Baum und nem Haken für Eimer dran,
was bei einer solchen Tiefbauaktion bestimmt absolut angemessen und ausreichend ist.
@ HIdden - haha, da hast du Recht, das ist wirklich lächerlich....
Die Vermutung, der Money-Pit war eine Erdmiete, zum Lagern von Gemüse.

Habe Vermutungen gelesen das der Kohlbauer Samuel Ball Sauerkraut (Skorbut) oder Ähnliches hergestellt und verkauft hat.
Und dieses dann wohl auch an die britische Marine geliefert hat, was dann auch die relativ großen Bootsstege erklären würde.

Naja, Grundstückspreise werden auch durch Lage, Lage und Lage bestimmt.
Und Lot's mit einem "Threasure" im Boden, oder in direkter Nähe, machen diese schon "etwas" wertvoller.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Ich dachte ja fast sie geben endlich auf, als ich Rick da so trostlos sitzen sah,
aber die Aufnahme dürfte gestellt gewesen sein.
Wenn "man(n)" dieses erkennt, ... "damn".

Naja, schon wieder nur Vermutungen.
Oder man will uns, die follower, auf Änderungen vorbereiten?

melden

Was ist auf Oak Island?

gestern um 21:21
(Stand K1Doku);
Hmm;
du buddelns als wieder ins Smith s Cove rum, und wundern sich, das das Erdreich bei nem 5m (?) Loch absackt/sich auflöst/nachrutscht....

Ja, da werden die sicherlich vor Ewigkeiten mit nem kleinen Spitzhackerl a Kinetten (Grube) gegraben haben, um diese mit Plattsteinen auszulegen und mit Findlingen zu beschweren/zu überdachen...

Imho kann man hier schon im Kleinen sehen, was beim Großens nur nonsens sein kann;
sei es (ohne Abstützung aber mit 3 Meter Böden) der Pit, als auch vieles mehr.

Ich kenn die Beschaffenheit von Inseln nicht;
aber mit jeder Bohrung bestätigt sich mein innerliches Gefühl; als würde man einen (von diesen gelben Putz-) Schwämmchen anbohren, und wundern, warum man in div. Hohlräumchen "Wasser" findet.
Naja.

Klar finde ich die Bohrung/Grabung in Smith Cove spannend (denke aber, man findet allenfalls die Hafenrückstände); aber man hätte uns auch schon vor 7 Jahren (damlige SmithCove Ausgrabung) sagen können, das da "restall" was fand und Beton reinkippte.

Nur so ein kleiner Seitenhieb; da ich mich mit Beton nicht auskenne;
Aber, wenn ich i-wo nen plötzlichen Wassereintritt habe; dann habe ich eigentlich selten BEton bei... weil ich grabe und nicht fundamentiere; und selbst wenn der per Zufall da rumliegen sollte (Warum liegt da Stroh????)... keine Ahnung, wie lange es dauert, bis man denn da richtig anmischt... (man braucht ja auch das übrige Zeuchs; was man wohl nicht in der Menge lagernd hat)
Aber ich würd des Zementsackl aufschneiden und den Inhalt ins Loch schütten, in der Hoffnung, das sich das "irgendwie" verklebt; anstatt auf Bob den Baumeister zu machen.

Persönlich: Ich denke das man damals bereits "mehr" wußte, als man Smith s Cove ausgrub;
und verstehe nicht , warum man uns einst "auf ne falsche Fährte führte" , indem man den Fokus auf Links des Anlegers (vom Wasser aus gesehen) legte (Was damals spannend aussah; aber aus dem Nichts heraus nicht weiterverfolgt wurde);
wenn sich die Aktion (aka Flutungstunnel) nu eher rechts des Anlegers abspielt; also Meter weit auseinander, und keine Rede mehr von den abdichtenden Kokusphasern)

Aber gut; man verfolgt ja auch nicht konsequent den Tunnel, den man beim Gardenschacht (dahinter) fand, sondern sondiert lieber im Ei
Der Tunnel ist ja echt; es gibt da wohl sowas (bei Aladin) wie einen 2 Tunnel (mit leichter Krümmung); wo mir noch nicht klar ist, ob Mensche geschaffen, oder natürlich.
Ja, ich weiß schon; Garden hatte Prio; aber seit dem Wassereinbruch... hätte ich woanders gebuddelt;
als dorrt, wo "Auffälligkeiten" sind; die -wie hier im Forum gesagt wurde- die eigentlich keine Sind

Nebst den anderen Dingen (div. Pflasterwege usw.) bestätigt Lot 5 eigentlich das, was ich imemr schon sagte: Das war durchaus ne belebte Insel, wo div. Interessensgruppen vertreten waren; inkl. Handel/An-/Abbau, und das über durchaus nen langen Zeitraum;
sohin da eher niemand "unbemerkt" etwas vergraben konnte, um es dann mit Hinweisschildern (wohl aus nem schlechten Comic geklaut) noch und nöchern versehen; inkl. Flaschenzug (nicht das man den auch noch mitnehmen muß)
Die Funde bestätigen meine Theorie, das wohl das eine oder andere Kleinod in nem Brunnen/unterm Haus versteckt wurden; ein viel gemühtes Bild aus div. Klamottenfilmen

Und , vlt. bin ich zu europäisch; aber ein derart großes Fundament deutet eher darauf hin, das man vor hatte, länger als ein paar Jahre zu bleiben; und das wohl ne Station/Außenposten war;
aka das die Insel (und sei es nur für den Warenaustausch) besiedelt war

Zeitgeschichtlich mag die Geschichte der Insel spannend sein (zumindest für mich; da man auf doch beengten Platz, doch recht einfach ein Abbild von damals zu Tage fördern kann (könnte)
Daran hat niemand Interesse; ebenso wenig wie daran, daß die Wikinger/und andere, lange vor den Europäern übersetzten (nachweislich)
Das Templer und Co, dort vorbeikamen... kann sein; ob nu früher oder später;
weil sich ein idealer "Landungsplatz" doch auch rumspricht; bzw. da Handelsrouten in der Nähe waren

Ich denke, im Gegensatz zu anderen Schatzsuchern werden die Leginas "bari" aussteigen; vlt. sogar mit nem Gewinn; wenn sie denn rechtzeitig aufhören;
denn an den "Schatz" glaubt wohl kaum noch wer;
noch weniger die absurden Theorien; Sei es Bundeslade, sei es das Silber, seien es "Bücher"
Bestenfalls ist das eine oder andere "Schatzkästchen" verbuddelt; quasi der Safe der damalszeit; und mutmaßlich längst auch schon geplündert; weil man ja ahnte, wer wo was (leicht zu erreichen) versteckte.

Wie jemand weiter oben schrieb:
Mittlerweile seichte Sonntag Abendunterhaltung zum Abschalten/zum Berieseln lassen

1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

gestern um 21:57
Zitat von SansebarSansebar schrieb:Mittlerweile seichte Sonntag Abendunterhaltung zum Abschalten/zum Berieseln lassen
Ungefähr gleichauf mit der Buddelei in den immer wieder letzten, noch nicht erforschten Pyramiden die alle schon seit langem geplündert sind.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Filme: Menschen: Cate Blanchett Fans
Filme, 2 Beiträge, am 05.02.2020 von Galadriel80
Galadriel80 am 05.02.2020
2
am 05.02.2020 »
Filme: 3sat-Thementag: Geheimgesellschaften
Filme, 3 Beiträge, am 18.03.2017 von Momjul
accrec am 17.07.2011
3
am 18.03.2017 »
von Momjul
Filme: Schauspieler in ungewöhnlichen Rollen
Filme, 16 Beiträge, am 26.03.2016 von barbieworld
blutfeder am 01.03.2016
16
am 26.03.2016 »
Filme: Warum sind deutsche Filme so schlecht?
Filme, 50 Beiträge, am 07.05.2015 von brausud
DaHe am 07.02.2014, Seite: 1 2 3
50
am 07.05.2015 »
Filme: Kommende Filme in 2016
Filme, 6 Beiträge, am 20.12.2015 von Fabs
Finchen am 19.12.2015
6
am 20.12.2015 »
von Fabs