Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

21.04.2021 um 10:31
@Sansebar

....und wenn sie was neues finden (wie zB die neue Struktur ) kommen die Profis und schauen sich das ganze an. Mal rein hypothetisch, stellen sie fest, das es sich um das Fundament oder Rückwand eines Gebäudes (Schlafraum für z.B. Arbeiter) handelt. Dann zeichnen sie es in ihren Plan ein und dann könnte man es theoretisch auch wegbaggern, da eine Rückwand nicht gerade ein toller Archäologischen Fund ist (also nicht auf OI und nicht, wenn es nur die Wand einer alten Blockhütte ist)

Nur weil etwas Alt ist, muß es nicht Wertvoll sein oder Erhaltungswürdig.

Nur weil die Produzenten sagen, das etwas Neu/Wertvoll/Alt/Mystisch oder sonstiges ist, muß es das nicht sein.


Die haben zB die "neue" Struktur gefunden und gehen wir mal davon aus, das sie bereits Wissen, welche Funktion diese Struktur hat ....würden sie es uns sagen, oder würden sie nicht eher 10 Folgen daraus machen und es Geheimnisvoll halten?

Ich beömmel mich jedesmal vor Lachen, wenn ein Experte sowas sagt, wie: " Das Artefakt ist sehr, sehr alt und könnte aus dem 17. Jahrhundert stammen."
Darauf folgen meist 3-4 Schnitte auf die Gesichter der Schatzsucher die mit offenen Mündern sich anschauen.

Die Bilder sind natürlich "Konserven" und werden einfach reingeschnitten und haben meist überhaupt nix mit dem Fund zu haben.
(Ich hab früher für "Filmpool" gearbeitet und immer wenn nix zu tun war, hat sich der Kameramann nen Komparsen geschnappt und seine Füße beim laufen/rennen/stehen gefilmt ,weil mal sowas immer braucht um der Handlung mehr Pfiff zu geben)



In einer Folge konnte man kurz einen Plan sehen, auf dem der Untergrund abgebildet war und Reste vom Tunnelstützwerk.
Das Holz lag wild verteilt auf mehreren Ebenen (war aber exakt eingezeichnet) und so war es natürlich klar, das sie nur an Stellen Bohren, wo sie auf ein Stück Holz stoßen würden. Mit nem Fund im Aushub, ist die Serie ja auch direkt viel spannender.....auch wenn die Produzenten schon vorher wussten, das sie auf ca. 200 Jahre altes Holz stoßen würden und welchen Leuten man es zuordnen kann.
Da wird dann eine Analyse im Auftrag gegeben, das Holz wird auf Säge oder Beilspuren untersucht und man überlegt laut, ob es nicht vieleicht auch das Kreuz Christi sein könnte....

Anzeige
2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

21.04.2021 um 11:04
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Darauf folgen meist 3-4 Schnitte auf die Gesichter der Schatzsucher die mit offenen Mündern sich anschauen.

Die Bilder sind natürlich "Konserven" und werden einfach reingeschnitten und haben meist überhaupt nix mit dem Fund zu haben.
(Ich hab früher für "Filmpool" gearbeitet und immer wenn nix zu tun war, hat sich der Kameramann nen Komparsen geschnappt und seine Füße beim laufen/rennen/stehen gefilmt ,weil mal sowas immer braucht um der Handlung mehr Pfiff zu geben)
Diese Tatsache untermauert natürlich meine Theorie, dass die Bohrungen - zumindest teilweise - gestellt sind. Die Bohrungen an sich sieht ja kein Zuschauer. Weder das Bohren an sich noch das "herausholen" des Bohrgestänges. Nur das "versenkte" Bohrgestänge ist immer mal wieder kurz zu sehen. Wie tief es tatsächlich im Boden ist, wissen wir Zuschauer ja auch nicht.
Ich geh sogar so weit, dass ein und derselbe Schlauch mehrmals von unterschiedlichen Personen zum Tisch gebracht wird. Das wird dann einfach so zusammen geschnitten, wie man es braucht.


melden

Was ist auf Oak Island?

21.04.2021 um 21:09
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:....und wenn sie was neues finden (wie zB die neue Struktur ) kommen die Profis und schauen sich das ganze an. Mal rein hypothetisch, stellen sie fest, das es sich um das Fundament oder Rückwand eines Gebäudes (Schlafraum für z.B. Arbeiter) handelt. Dann zeichnen sie es in ihren Plan ein und dann könnte man es theoretisch auch wegbaggern,
Ich bin kein Experte, und ich bin auch froh, daß hier nicht nur Experten um die Sendung rumreden;
daher vermag ich es sicherlich zu beurteilen, was "Wichtig" ist; und was nicht

Aber gemessen an anderen Ausgrabungen (Einzelfälle) und der Vorgehensweise - wo man sich die Frage stellt: "Wofür"-
verdient sowas wie Smiths Cove wohl mehr als nur ein "Aha; gesehen; kann zerstörrt werden" (Überspitzt gesagt)

Stellte es sich aus jetztiger Sicht, als der Dreh und Angelpunkt (ebenso wie der Sumpf) der Inselgeschichte dar;
wo imho "ne Schatzsuche" 2rangig ist

Außer, man weiß ohnedies über die Inselgeschichte Bescheid;
aber dann hat es immer noch als "Freilichtmuseum" seinen wert

Ich war ehrlich gesagt entsetzt, als ich ansah; wie die die Baggerschaufel in unberührte Scholle reinhauten

Fazit: Für mich haben diese "Funde" (geschichtlich) mehr wert, als die Überreste von dem Hause des Hr. Bale; die defakto "alles" Sein könnten

Just my2c


melden

Was ist auf Oak Island?

23.04.2021 um 18:30
Für alle, die TV noch immer nicht verstanden haben, alle, die ungläubig diese Suche gering schätzen.
https://www.sky.de/programm/film-serien-news/beyond-oak-island-die-schatzsucher-auf-geheimer-mission-217716

Die Suche auf OI sollte bitte davon ausgenommen sein.


melden

Was ist auf Oak Island?

23.04.2021 um 19:55
Welch Frevel; wird doch unverhohlen angedeutet - daß durt nix ist; außer nem Mythos


Ein Schelm der Phöses tenkt

Hinweg mit den Purchen...

Sei bedankt für den link


melden

Was ist auf Oak Island?

24.04.2021 um 11:32
Ich habe das Gefühl, dass die Laginas alle Bohr- und Grabstellen schon vor Jahren freigelegt haben. Ich rede vom MP, H-8, dem Moor und Smith' Cove.
Das, was jetzt gesendet wird, sind also Aufnahmen, die schon Jahre alt sind. Als Grund, warum nicht weiter gemacht wird, lautet immer gleich: "Es ist sehr zeitintensiv, gefährlich und kostet sehr viel Geld."

Schließlich wollen HC und die Laginas möglichst viel Geld damit verdienen.


melden

Was ist auf Oak Island?

24.04.2021 um 11:42
Auch da irrst du dich gewaltig. Es gibt da so eine nette Frau, die wohnt genau am Damm der auf die Insel führt. Sie hat eine Facebook-Seite und versorgt dir Fans regelmäßig mit Fotos und Filmchen.
Von daher ist genau zu belegen, wann und wo die Bohrungen stattgefunden haben.


melden

Was ist auf Oak Island?

24.04.2021 um 11:46
https://www.facebook.com/oakislandfromtheothersideofthecauseway


melden

Was ist auf Oak Island?

24.04.2021 um 12:00
@Clerodendrum
Nicht grade hilfreich. Ich habe mir an die 100 Fotos angeguckt. Mindestens 90 % davon sind Landschaftsfotos. Nur auf 4 oder 5 Fotos sind überhaupt Baumaschinen zu sehen.


melden

Was ist auf Oak Island?

24.04.2021 um 12:33
Außerdem ist es aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten Blödsinn, einen Bohrauftrag über Jahre hinweg zu finanzieren. Die "Kosten-Nutzen-Rechnung geht da nicht auf. Die Laginas und auch HC wollen möglichst wenig Geld ausgeben um möglichst viel Geld herauszuholen. Eine Bohrung, die in drei oder vier Monaten abgeschlossen ist, ist ein vieles günstiger, als eine Bohrung über mehrere Jahre zu finanzieren.
Da liegt die Vermutung nah, dass die Bohrungen schon längst alle abgeschlossen sind und sie nur auf Jahre gestreckt werden. Die Folgen werden so zusammen geschnitten, wie man es braucht. Schließlich soll die Serie so lange wie möglich ausgestrahlt werden und dementsprechend viel Geld einbringen. Dann schneidet man noch irgendwelche alte Konserven rein. Die Crew, die sich ständig verwundert ansieht, Szenen wo diese Schläuche zum Tisch gebracht werden, Szenen von Funden vor fünf Jahren, etc.


melden

Was ist auf Oak Island?

24.04.2021 um 12:54
Ich verfolge die Seite schon länger.
Geduld ist eine Tugend. Wenn du dir alle Fotos angeschaut hättest, dann würdest du wissen, dass es mehr als 4-5 Fotos sind. Mitte 2017 hat sie angefangen die Fotos auf Facebook zu posten. Wobei die ersten Bilder sogar von 2016 sind.
Verbreite deinen Fake woanders.


melden

Was ist auf Oak Island?

24.04.2021 um 13:26
@Clerodendrum don’t feed the troll.
Er ist doch nur hier um Stimmung zu machen.
Seine letzten Aussagen, lassen darauf schließen, dass er die Serie noch nicht einmal guckt. Einfach nicht mehr beachten. Irgendwann verliert er das Interesse;)


melden

Was ist auf Oak Island?

24.04.2021 um 13:46
@Biff_tannen
Ich weiss, ich hab mich dazu hinreißen lassen. Aber genau wegen solchen Leuten und diesen Endlosdiskussionen ist der Thread für die meisten uninteressant geworden.
Es ist traurig zu sehen, dass hier nichts mehr los ist.
Man kann ja gern kritisch sein, aber dieses Aluhutgelaber geht mir so auf den Senkel.
Warum wird das geduldet? Ist es gewollt dass solche Threads aussterben? Alle die wirklich interessiert waren haben es aufgegeben.


melden

Was ist auf Oak Island?

24.04.2021 um 13:49
@Biff_tannen
Ich habe mir ein paar der Folgen angeguckt. Aber man braucht mit normalem Menschenverstand keine 3 Folgen, um zu merken, dass der Großteil davon nur gestellt ist.
Die Szenen sind so geschnitten, dass sie möglichst viel Spannung aufbauen und so die Zuschauer bei Laune hält.
Der Off-Sprecher plappert nach, was drei Sekunden vorher von "Experten" erzählt haben, was aber nie bestätigt wurde.

Bei wissenschaftlicher Vorgehensweise wird immer erst das wahrscheinlichste in Betracht gezogen. Und das ist in diesem Fall eindeutig ein ehemals genutztes Bergwerk und Fisch- und/oder Walfang.

Es wird bis auf einen Meter an den "Schatz" heran gebohrt, dann hört man - angeblich - auf, weils es jetzt so richtig teuer und aufwendig wird. Und man macht das erst in ein paar Staffeln fertig.

Die Vorgehensweise ist doch sowas von sinnfrei! Wir holen das ganze Bohrgestänge raus, bauen die Maschine auseinander, schaffen sie ein paar hundert Meter oder einen Kilometer weiter, bauen sie da wieder zusammen und fangen da bei Null an mit bohren.

Das lässt nur zwei Möglichkeiten zu:

1. Die Laginas wissen ganz sicher, dass dort nichts ist.

2. Die Laginas wissen, dass dort etwas verborgen ist.

Egal welche Möglichkeit man wählt: Die Serie geht weiter, weil der Zuschauer weiter zusehen soll und so die Laginas und HC weiter Geld damit verdient.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

24.04.2021 um 14:45
Wenn einer glaubt alles ist zusammengeschnitten und Bohrungen schon vor Jahren abgeschlossen, soll ers halt. Man kann nicht 24/7 zeigen und selbst da würden es manche nicht glauben. Auch nicht wenn sie live dabei wären, hätten sie was auszusetzen bzw würden von Fake faseln. Gibt solche Leute und das nicht nur in Zusammenhang mit dieser Serie und damit muss man (leider) leben. Jeder soll seine eigene Meinung haben, aber auch die anderer akzeptieren und nicht stupide als Dummheit abtun.


melden

Was ist auf Oak Island?

24.04.2021 um 14:49
PS: und wenn einem die Serie nicht gefällt, braucht man sie dich nicht ansehen...


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

24.04.2021 um 16:16
Zitat von mini1275mini1275 schrieb:PS: und wenn einem die Serie nicht gefällt, braucht man sie nicht ansehen...
dem stimme ich zu!

Ich finde die Serie jedenfalls unterhaltsam und bin gespannt was die noch so alles finden werden. Vielleicht kommt ja doch noch die Lösung des Rätsels.


melden

Was ist auf Oak Island?

25.04.2021 um 07:30
Zitat von p-rosp-ros schrieb:Ich habe mir ein paar der Folgen angeguckt.
Es reicht. Du bist raus.


melden

Was ist auf Oak Island?

25.04.2021 um 10:10
@lullaby69
Stimmt. Es ist absolut sinnlos, mit euch sachlich zu diskutieren.


melden

Was ist auf Oak Island?

25.04.2021 um 10:58
Aber etwas würde mich ja sehr sehr interessieren.
Was wurde bisher alles groß gefunden auf der Insel?
Holzfasern
Kokosfasern
Münzen
Knöpfe
Pfeilsitzen
Alte teile von Waffen (glaube ein ganzes Schwert war nicht dabei oder?)

Was passierte mit all den und was hat man durch diese Funde überhaupt gewonnen?


Anzeige

2x zitiertmelden