Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

26.03.2021 um 10:51
Zitat von ClerodendrumClerodendrum schrieb:Ausserdem behauptet auch keiner, dass die Templer tatsächlich da waren. Es handelt sich bisher lediglich um Theorien.
Es wird in mehreren Folgen behauptet, dass Gegenstände von den Templern stammen könnten. Das heißt nicht, dass ich die Existenz der Templer bezweifle oder in Frage stelle, sondern einfach die Tatsache, dass sie auf OI waren.
Zitat von ClerodendrumClerodendrum schrieb:Haben Frauen auch Untertage gearbeitet? Denn ein Knochen war weiblich!
Ein Knochen, der zu einer Frau gehört hat, beweist noch lange nicht, dass Frauen untertage gearbeitet haben. Ungetaufte Menschen wurden damals tiefer vergraben, damit es für Gott (angeblich) "schwerer" war, die Seele in den Himmel zu holen. Und innerhalb von mehreren hundert Jahren bewegt sich die Erde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

26.03.2021 um 11:07
Zitat von p-rosp-ros schrieb:Es wird in mehreren Folgen behauptet, dass Gegenstände von den Templern stammen könnten.
Ja eben... stammen KÖNNTEN. Es ist keine Tatsache.

Und das mit den Frauen war eine Frage. Denn vorher hast du das zu den Knochen geschrieben.
Zitat von p-rosp-ros schrieb:Früher kamen im Untertage-Bergbau mehr Menschen bei der Arbeit ums Leben wie heutzutage. Die Sicherheits-Standards von heute gab es damals nicht mal ansatzweise.



1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

26.03.2021 um 11:22
Das mit dem überqueren des atlantik ist vlt deine Meinung p-ros ,dass es nicht möglich war. Thor heierdahl is da anderer meinung die Höhlenzeichnungen die die Strömungsverhältnisse des Atlantik genauer als neuzeitliche atlanten aufzeigen, und ewig alt sind sprechen auch ziemlich dafür das du stuss verzapfst mit deiner Annahme...

Und die Annahme mit den Templer kommt daher,dass das Kreuz eine bestimmte Form hat die in Templer Gefängnissen (als ritzung in der wand) in Frankreich genauso entdeckt wurde,und das blei auf eine französische mine in der Nähe datiert werden konnte setz dich doch mal richtig damit auseinander und versteh die Dinge bevor du dagegen argumentiert.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

26.03.2021 um 11:37
Zitat von ClerodendrumClerodendrum schrieb:Ja eben... stammen KÖNNTEN. Es ist keine Tatsache.
Es kommt aber auch oft genug vor, dass man sich zu 100 % sicher ist, dass Gegenstände von den Templern stammen. Ohne irgendwelche ernsthafte Beweise.
Wenn ein Experte sagt, dass ein Metall seit 1.000 Jahren auf eine bestimmte Art hergestellt wird, wird von den Schatzsucher immer sofort davon ausgegangen, dass es auch 1.000 Jahre alt ist.
Zitat von RandomDudeRandomDude schrieb:das du stuss verzapfst mit deiner Annahme..
Ich betrachte die "Fakten", die dort präsentiert werden absolut nüchtern und mit logischem Denken. Selbst wenn die Templer dort waren, wo ist die Ausrüstung und sonstige Zeichen, die darauf schließen könnte? Ein einziges Bleikreuz ist für mich kein Beweis.
Zitat von RandomDudeRandomDude schrieb:Und die Annahme mit den Templer kommt daher,dass das Kreuz eine bestimmte Form hat die in Templer Gefängnissen (als ritzung in der wand) in Frankreich genauso entdeckt wurde,und das blei auf eine französische mine in der Nähe datiert werden konnte setz dich doch mal richtig damit auseinander und versteh die Dinge bevor du dagegen argumentiert.
Das ist nicht verwunderlich, dass es ähnlich aussieht. So wurden Kreuze damals halt dargestellt.

Ein bisschen logisches Denken täte da ganz gut. Die ganze Insel wird seit Jahrhunderten regelrecht weggebaggert, ohne dass überhaupt etwas verwertbares gefunden wurde. Über alles, was dort gefunden wird, werden die schrägsten Vermutungen und Theorien geäußert.


3x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

26.03.2021 um 11:53
Die Funde werden, z. B. die aus Metall, nur interpretiert. Carmen Legge ist Experte, und es ist seine Interpretation dazu. Es muss deshalb nicht 100%ig so sein. Wenn du richtig zuhörst, dann sagt auch der Erzähler immer nur ob es sein "könnte". Auf den FB-Seiten ist das auch immer ein Running Gag "Could it be".
Klar erscheinen manche Theorien weit hergeholt, aber es sind keine Tatsachen. Es geht auch um Unterhaltung. Jeder Zuschauer entscheidet für sich, was er glaubt. Deshalb buddeln sie ja immer noch, um Beweise für die eine oder andere Geschichte zu finden.


melden

Was ist auf Oak Island?

26.03.2021 um 11:57
@p-ros
Zitat von p-rosp-ros schrieb:wo ist die Ausrüstung und sonstige Zeichen, die darauf schließen könnte? Ein einziges Bleikreuz ist für mich kein Beweis.
Das frage ich mich auch und genau da sehe ich das Problem an der ganzen Story.
Es kommen immer wieder Kleinigkeiten ans Licht (ob nun alles gefaket ist wegen der Serie oder nicht ist mal zweitrangig)
Immer wird zu aller erst von den besten Wunschergebnis ausgegangen, dass es teilweise sogar schon antik ist, aber dann kommt nicht unbedingt das beste raus.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

26.03.2021 um 13:00
Also p-ros ich wollte dir hauptsächlich mitteilen das du mit deiner Theorie wann die ersten menschen den atlantik überquerten eher nicht richtig liegst weil es mit papyrusbooten von EINEM mann geschafft wurde. Eine Zivilisation sollte absolut keine Problem haben sich so etwas zu widmen, nur weil heute die meisten sowas für unmöglich halten ist es das nicht auch zwingend. Setz dich mal damit auseinander und du wirst sehen es gibt tausende Jahre alte höhlenmalerein die atlantik Strömungen zeigen sowie winde und segel Stellung der papyrusschiffe. Potentiell wären die Templer in der Lage gewesen vermutlich. Die Möglichkeit besteht also auch wrnn du es nicht wahr haben willst.

Bist du Theologe oder Archäologe das du die Form der kreuze über die Jahrhunderte kennst zeig mir doch bitte mal ähnliche Darstellungen aus dieser Zeit die keinen Templer Zusammenhang haben. Ansonsten kann ich dich du und deine haltlos Behauptungen eh nicht ernst nehmen, wenn du deine eigenen Argumente nicht mal untermauern kannst sondern nur Behauptungen aufstellst ohne Sinn und Zweck.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

26.03.2021 um 13:28
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Das frage ich mich auch und genau da sehe ich das Problem an der ganzen Story.
Danke, dass du meine Theorie unterstützt. Ich halte die Behauptungen, die von den Leginas & Co. geäußert werden, nicht nur für gewagt, sondern für größtenteils unrealistisch.
Alleine diese "könnte/würde/dürfte"-Aussagen machen die Sache komplett unglaubwürdig.
Zitat von RandomDudeRandomDude schrieb:Also p-ros ich wollte dir hauptsächlich mitteilen das du mit deiner Theorie wann die ersten menschen den atlantik überquerten eher nicht richtig liegst weil es mit papyrusbooten von EINEM mann geschafft wurde.
Wie du sagst: von EINEM Mann. Sollten die Templer (oder wer auch immer) mit dem Schiff übergesetzt haben, werden sie nicht nur EINEN Mann geschickt haben, sondern ein Dutzend. Und die wollen alle versorgt werden.
Zitat von RandomDudeRandomDude schrieb:Bist du Theologe oder Archäologe das du die Form der kreuze über die Jahrhunderte kennst zeig mir doch bitte mal ähnliche Darstellungen aus dieser Zeit die keinen Templer Zusammenhang haben.
Ich weder Theologe noch Archäologe. Aber ich bin ein logisch denkender Mensch. Und "könnte/würde/hätte"-Aussagen sind für mich nicht mal annähernd glaubwürdig. Wenn ich höre, wie die Schatzsucher sowas behaupten, finde ich das nur noch lächerlich und keineswegs wissenschaftlich fundiert.


melden

Was ist auf Oak Island?

26.03.2021 um 13:43
Zitat von p-rosp-ros schrieb:Es fand dort schlicht und einfach Untertage-Bergbau statt. Es wurde nach Edelmetallen oder Edelsteinen gegraben.
Dann würde es für dieses Unterfangen irgendwelche Aufzeichnungen gegeben haben, oder noch geben. Dafür benötigte man auch damals viel Geld und Ausrüstung. So etwas haben keine Bauern oder so gemacht.


melden

Was ist auf Oak Island?

26.03.2021 um 13:52
@p-ros
Am unrealistischen allgemein aber finde ich, dass immer wieder behauptet wird, dass es Flutungstunnel gab.
Auf der verhältnismäßig kleinen Insel, wo von allen Seiten das Wasser reindrücken kann, kann man das nicht bauen


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

26.03.2021 um 13:55
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:wo von allen Seiten das Wasser reindrücken kann, kann man das nicht bauen
Bist du Ingenieur oder so etwas und kannst das bitte mal erläutern, wieso das nicht möglich ist?


melden

Was ist auf Oak Island?

26.03.2021 um 13:56
@Biff_tannen
Das mache ich morgen weil ich heute Spätschicht habe ok?

SpoilerWobei ich bezweifle dass da selbst logische Antworten die beliver anders denken lässt


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

26.03.2021 um 13:58
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Auf der verhältnismäßig kleinen Insel, wo von allen Seiten das Wasser reindrücken kann, kann man das nicht bauen
Man kann sowas bauen, nur ob es überhaupt Sinn macht, ist fragwürdig.


melden

Was ist auf Oak Island?

26.03.2021 um 14:20
Tunnel gibt es auf OI.
Das belegen die Funde rund um den MP in dieser Staffel und in Richtung Smith Cove in der 7. Staffel.
Warum belegen die Funde dies?
Weil man beim Bohren am MP und bei den Grabungen in der Nähe von Smith Cove über den Konstruktionen ungestörtes Erdreich findet.
Warum es diese Tunnel gibt ist ungeklärt.
Die ältesten, bis jetzt gefundenen Hölzer aus diesen Konstruktionen sind von 1640.

Wie schon öfter erwähnt glaube ich nicht an die "Flutungstunnel-Theorie". Die Tunnel müssen mM nach etwas anderem gedient haben.
Wenn man die Schatz- oder Wasauchimmer-Versteck Theorie glaubt machen horizontale Tunnel von einem tiefen vertikalen Schacht aus vorgetrieben am meisten Sinn. D. h. wenn man etwas finden möchte (sofern es etwas gibt) sollte man den Tunneln vom MP weg folgen und nicht umgekehrt.

Warum es die Tunnel gibt kann man nur spekulieren. An Siedlungsreste oder wild betriebene Minen glaube ich nicht, das wäre auf dem Festland einfacher. Am ehesten machen militärische Aktivitäten Sinn, hierzu sollte man überprüfen welche Nationen zu dieser Zeit (um 1640) in der Gegend miltärisch aktiv waren oder Interessen hatten und in deren Archiven nach Hinweisen und/oder Belegen suchen.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

26.03.2021 um 14:40
Zitat von rninetrninet schrieb:wenn man etwas finden möchte (sofern es etwas gibt) sollte man den Tunneln vom MP weg folgen und nicht umgekehrt.
Wenn die Leginas vermuten, dass es horizontale Tunnel gibt, bohrt man im Kreis davon in sicherem Abstand davon. Und nicht in einem einzelnen Loch immer tiefer. Das macht nämlich NULL SINN.
Zitat von rninetrninet schrieb:Am ehesten machen militärische Aktivitäten Sinn,
Die machen für mich gar keinen Sinn. Warum graben die ein zig Meter tiefes Loch? Schützengräben etc. machen da Sinn. Aber die haben nur eine Tiefe von vllt 3 bis 4 Meter, dass sie noch Sinn machen.
Zitat von rninetrninet schrieb:An Siedlungsreste oder wild betriebene Minen glaube ich nicht, das wäre auf dem Festland einfacher.
Wenn es dort nachgewiesen eine große Menge an Edelsteinen oder wertvollen Metallen gibt, reist du trotzdem hin. Um reich zu werden, tun Menschen viel. Gerade zur damaligen Zeit. Denk man an den großen Goldrausch in Kalifornien Mitte des 19. Jh.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

26.03.2021 um 14:48
Zitat von p-rosp-ros schrieb:Wenn es dort nachgewiesen eine große Menge an Edelsteinen oder wertvollen Metallen gibt,
Woher hast du das denn immer? Gibt oder gab es dort nachweislich große Mengen davon?
Bitte jetzt einmal mit Quelle. Meine Güte....


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

26.03.2021 um 14:51
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Das mache ich morgen weil ich heute Spätschicht habe ok?

Spoiler
Wobei ich bezweifle dass da selbst logische Antworten die beliver anders denken lässt
Habe nie behauptet, dass ich ein „beliver“ bin, mich würden deine logischen Antworten aber interessieren.
Danke


melden

Was ist auf Oak Island?

26.03.2021 um 14:53
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Woher hast du das denn immer? Gibt oder gab es dort nachweislich große Mengen davon?
Bitte jetzt einmal mit Quelle. Meine Güte....
Ich habe zu keiner Zeit behauptet, dass dort nach Gold, Silber, Edelsteinen, etc. gegraben wurde. Ich habe immer gesagt, dass meine Theorie wahrscheinlicher ist als irgendwelche Schätze die Templer, Römer oder wer auch immer dort etwas vergraben hat.


melden

Was ist auf Oak Island?

26.03.2021 um 15:07
Leute, auf OI ist nix. Die Serie ist ne Totalverarsche und im Grunde genommen ne Frechheit! Genau wie die Hütchenspieler in der Fußgängerzone.

Dass sich die Lagina-Brüder nicht dämlich vorkommen, wenn sie mit bierernstem Gesicht vor der Kamera dummes Zeug reden, wundert mich ehrlich gesagt.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

26.03.2021 um 15:09
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Leute, auf OI ist nix. Die Serie ist ne Totalverarsche und im Grunde genommen ne Frechheit! Wie die Hütchenspieler in der Fußgängerzone.

Dass sich die Lagina-Brüder nicht dämlich vorkommen, wenn sie mit bierernstem Gesicht vor der Kamera dummes Zeug reden, wundert mich ehrlich gesagt.
Das sage ich ja die ganze Zeit, aber mir glaubt ja fast keiner.


Anzeige

1x zitiertmelden