Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

10.05.2022 um 13:50
… bei den Holzpreise, lohnt sich bald das Bohren 👍🏻😂

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

12.06.2022 um 20:14
Gleich auf HC Deutschland Folge 9, Staffel 11.

Muss ich mir mal wieder geben. :D Wenn der Off-Sprecher tausend Fragen stellt, wenn ein verrosteter Schlüsselring oder ne alte Schlüpper gefunden wurde:

- Ist das ein Hinweis auf die Tempelritter?
- Wie kam das da hin?
- Wenn es nicht die Wikinger waren, waren es die Piraten?
- Ist das ein Hinweis auf Außerirdische?
- Sind wir kurz vor des Rätsels Lösung?

usw. usf.

Besser als jedes Kabarett.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

12.06.2022 um 22:44
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Gleich auf HC Deutschland Folge 9, Staffel 11
Ohne es zu schauen?


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

13.06.2022 um 04:00
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Ohne es zu schauen?
Das ist seit Anbeginn der Serie das ständige Format. Und wird sich auch bei Folge 9, Staffel 11 nicht geändert haben. Die sieben Toten nicht zu vergessen und dass da noch einer fehlt....


melden

Was ist auf Oak Island?

13.06.2022 um 06:29
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Ohne es zu schauen
Als nach etwa 15 Minuten bei ausgegrabenen Bretterresten von "Artefakten" gelabert wurde, hab ich weggeschalten. Ich kann und werd mir den Rotz nicht mehr geben.


melden

Was ist auf Oak Island?

23.06.2022 um 16:50
Beyond Oak Island - Die Schatzsucher auf geheimer Mission ...

Läuft wohl schon zwei Jahre und ich habe es gar nicht mitbekommen, ja so kann man Geld machen, also nun auch noch ein Piraten-Schatz, den man 12 Staffeln lang suchen kann und nie finden. Hat da mal wer reingeschaut?

Ich nicht und vermute aber, es ist eben nur OI unter Wasser ... :D


melden

Was ist auf Oak Island?

29.06.2022 um 22:20
@nocheinPoet

Bin grad zufällig bei HC reingezappt. Da läuft 2. Staffel, Folge 5. Das handelt in Utah. Da wird Gold im Wert von 2,3 Mrd. Dollar 😆 in ner Höhle eines Gebirges hinter ner Holztür vermutet. Und natürlich ist diese nur sehr schwer bis unmöglich erreichbar. 🤪


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

30.06.2022 um 00:49
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Und natürlich ist diese nur sehr schwer bis unmöglich erreichbar. 🤪
Wie viele Menschen müssen dort sterben, bevor der Schatz geborgen werden kann?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

30.06.2022 um 22:39
Zitat von peawepeawe schrieb:Wie viele Menschen müssen dort sterben, bevor der Schatz geborgen werden kann?
Dummerweise ist kurz vor der Tür der Schacht eingestürzt. Kämpfen sich durch die engen Gänge und Wurmlöcher (sic!), und dann kurz vorm Ziel so etwas. 🤥


melden

Was ist auf Oak Island?

12.07.2022 um 00:35
Auf Kabel Doku läuft gerade ein Making of (Wiederholung von Sonntag). Höchst interessant.
Es sind insgesamt etwa 50 Leute auf der Insel anwesend. Es gibt bis zu fünf Filmteams die die Protagonisten begleiten. Wenn in einer Einstellung zwei oder drei Protagonisten zu sehen sind, dann ist - für den Zuschauer unsichtbar - zusätzlich etwa ein Dutzend Filmleute da. Drei Filmteams mit den entspechenden Tonleuten und einem Menschen in einem Aufnahmewagen der Anweisungen gibt, welche Kamera was zu filmen hat. Ich nenne ihn mal Regisseur.
Die Protagonisten weisen den Vorwurf zurück gecastet zu sein. Tatsächich handeln sie frei, wie ein eingespieltes Beispiel mit zwei Sondengängern zeigt. Wenn aber die Sonde piept müssen die Sondengänger warten bis die Kameras in Position sind und erst dann wird ausgegraben.
Die Filmteams arbeiten unabhängig vonander und es wird zugegeben dass mit dem Filmmaterial eine gewisse Dramaturgie stattfindet. Aufnahmen die am gleichen Tag an verschiedenen Orten gemacht werden können in unterschiedlichen Folgen gezeigt werden und Aufnahmen an einem Ort können an verschiedenen Tagen gemacht worden sein. Außerdem ist das Maerial natürlich verdichtet. "Wir sind tagelang da draußen und es passiert nichts". Das bekommt der Zuschauer natürlich nicht zu sehen.
Der (inzwischen verstorbene) Produzent war für eine Unzahl ähnlicher Formarte und auch für einige berühmte Kinofilme verantwortlich. Die Serie war keine Idee der Laginas. Die Brüder mußten erst "überzeugt" werden. Wohl mit Geld, aber davon ist nicht die Rede.
Falls der Film noch mal gesendet wird oder irgendwo als Stream oderr Video zu sehen ist kann ich ihm nur empfehlen. Die permanente gute Stimmung des Moderators ist zwar leicht nervig, aber ansonsten ist der Blick hinter die Kulissen einzigartig und hilft die Serie zu verstehen.


melden

Was ist auf Oak Island?

12.07.2022 um 21:33
@Lupo54
So aber läuft nun mal das Filmgeschäft. Warum bist du so erstaunt darüber?
Ob nun geahnt oder gewusst... Die Laginas verdienen zumindest jetzt auch daran mit.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

12.07.2022 um 21:42
Zitat von newbeenewbee schrieb:Warum bist du so erstaunt darüber?
Ich bin nicht erstaunt. Nur erfreut darüber dass es mal gezeigt wird. In den sonst gesendeten Filmen ist es ja nie zu sehen.


melden

Was ist auf Oak Island?

24.07.2022 um 21:39
Ich hab auf Facebook gelesen, dass Robert S. Young, sein Grundstück Lot 5 zum Verkauf freigegeben hat.


Screenshot 20220724-213401 FacebookOriginal anzeigen (0,7 MB)


Laut der Dame die gegenüber der Insel wohnt, haben die Brüder zugeschlagen.


Screenshot 20220724-213848 FacebookOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Was ist auf Oak Island?

28.07.2022 um 23:44
@Clerodendrum
Ich mag mich irren, aber gehörte das Grundstück nicht mal Fred Nolan?
Und jetzt seinem Sohn mit dem Die Laginas gut befreundet zu sein scheinen, jedenfalls wenn
man den gezeigten Aufnahmen aus demTV Glauben schenkt.


melden

Was ist auf Oak Island?

29.07.2022 um 20:00
Lot 5 gehörte zuletzt Robert S. Young, naja seinen Erben. Er ist 2020 gestorben. Fred Nolan gehörte das Grundstück bis 1996, dann hat er es an Young verkauft.

Alles nachzulesen auf https://oakislandlotfive.com/
Die Seite ist in Englisch.

Die Rubrik The Finds mit Fotos ist sehr interessant.


melden

Was ist auf Oak Island?

11.10.2022 um 08:30
Weiss jemand wann die Serie (10. Staffel) in den USA wieder startet?


melden

Was ist auf Oak Island?

11.10.2022 um 09:13
Am 15 November geht die 10te Season los.

https://twitter.com/CurseOfOak/status/1577056097126739974?s=20&t=zphfW030SRcxEIW7zfzlVQ


melden

Was ist auf Oak Island?

11.10.2022 um 10:37
Hatten die nicht kürzlich einen heftigen Sturm in Nova Scotia? Steht die Insel noch?


melden

Was ist auf Oak Island?

11.10.2022 um 23:45
In Charles Berlitz: Die größten Rätsel und Geheimnisse unserer Welt (was es damals für nur 14,80 DM gab) erzählt er auch schon über eine Firma die bereits 10 Millionen an Material und Kosten ausgegeben hat für einen lächerlichen vermeintlichen Schatz.


melden

Was ist auf Oak Island?

15.11.2022 um 23:09

Staffel 10



Nachdem wir uns nun durch "Beyond Oak Island" geqält haben was nur manchmal
und nur deswegen mit den Laginas zu tun hatte weil diese öfter in Wort und Bild dabei
vorkamen, startet nun die neue Saison.
Endlich!
Endlich? Nein, denn wie laut Vorschau zu erkennen ist,
werden mindestens die ersten 3 Folgen aus Rückschauen und Zusammenfassungen
bestehen. Es dauert also noch ungefähr 4 Wochen bis es wirklich was Neues zu sehen gibt.
Schade.


Anzeige

1x zitiertmelden