Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

26.10.2019 um 23:28
Oak Island Staffel 7 startet in den USA am 05.11. mit einem 2 Stunden-Special. In nachfolgendem Link ist unten noch eine kleine Vorschau:
https://www.devdiscourse.com/article/entertainment/721767-the-curse-of-oak-island-season-7-to-have-2hrs-premiere-video-shows-getting-close-to-unearthing

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

27.10.2019 um 10:59
Same procedure as every year.


melden

Was ist auf Oak Island?

27.10.2019 um 16:26
Hallo Leute,
Ich bin schon seit einigen Jahren Fan der Serie. Anfangs dachte ich schon, dass es möglicherweise wirklich einen Schatz geben könnte.
Letzte Woche stiess ich dann auf diesen Thread hier. Nachdem ich nun alle 260 Seiten durch habe, bin ich anderer Meinung. Es wird wohl kein grösserer Schatz zu finden sein. Ich bin aber nach wie vor fasziniert von dieser Insel und ihrer Geschichte.
Es ist ist wirklich interessant was ihr hier alle an Informationen zu dem Thema gesammelt habt. Danke dafür.
HeinerT hat kürzlich eine FB Gruppe verlinkt. Da wurde gestern von einem Fund von ähnlichen Bleikreuzen in New Brunswick berichtet. Das war im Sommer dieses Jahres.

16th-century French cross found at N.B. development site

Diese Kreuze sehen dem von Oak Island recht ähnlich. Das dürfte die Templer-theorie noch mehr entkräftigen.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

28.10.2019 um 11:05
Zitat von ClerodendrumClerodendrum schrieb:HeinerT hat kürzlich eine FB Gruppe verlinkt. Da wurde gestern von einem Fund von ähnlichen Bleikreuzen in New Brunswick berichtet. Das war im Sommer dieses Jahres.

16th-century French cross found at N.B. development site

Diese Kreuze sehen dem von Oak Island recht ähnlich. Das dürfte die Templer-theorie noch mehr entkräftigen.
das ist ja wirklich gleich um die Ecke

123Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was ist auf Oak Island?

31.10.2019 um 23:03
Es ist interessant, dass die Templer offensichtlich auch in Fort-la-Tour, New Brunswick waren. Wieviele Beweise braucht man noch? Man sollte jetzt endlich den Schatz auf Oak Island heben.


3x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

31.10.2019 um 23:19
@Hildesheimer
Zitat von HildesheimerHildesheimer schrieb:Wieviele Beweise braucht man noch?
Naja....
Erst mal einen richtigen Beweiß, das wäre hilfreich.
Für mich ist da noch nix Hieb und Stichfest.


melden

Was ist auf Oak Island?

01.11.2019 um 01:08
Zitat von HildesheimerHildesheimer schrieb:Man sollte jetzt endlich den Schatz auf Oak Island heben.
Genau – Ärmel hoch und ran an die Klunker! Warum da so’n jahrhundertelanges Gedöns drum gemacht wird, einfach heben den Schatz!


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

01.11.2019 um 14:42
Zitat von peawepeawe schrieb:Was ist auf Oak Island?
heute um 01:08

Hildesheimer schrieb:
Man sollte jetzt endlich den Schatz auf Oak Island heben.

Genau – Ärmel hoch und ran an die Klunker! Warum da so’n jahrhundertelanges Gedöns drum gemacht wird, einfach heben den Schatz!
Wenn es doch so einfach wäre !
Eine Serie lebt davon, dass sie theoretisch unendlich fortgesetzt werden kann. Akteure kommen und gehen, aber das Leitthema muss erhalten bleiben. Wichtig ist, dass beim Zuschauer stetig das Gefühl erzeugt wird, man stünde ganz kurz vor dem Erreichen des Zieles. Irgendwann tritt jedoch der Zeitpunkt ein, an dem der Spannungsbogen nicht weiter aufrecht gehalten werden kann, es kommt zum „point of no return“ und als Folge dessen zum „climax“.

Dass zahlreiche international renommierte Archäologen die Insel betreten haben und die öffentlichen Führungen eingestellt wurden, deutet darauf hin, dass die Bergung in Kürze eingeleitet wird.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

01.11.2019 um 17:06
Zitat von HildesheimerHildesheimer schrieb:Dass zahlreiche international renommierte Archäologen die Insel betreten haben und die öffentlichen Führungen eingestellt wurden, deutet darauf hin, dass die Bergung in Kürze eingeleitet wird.
Wo kann man diese Info nachlesen?


melden

Was ist auf Oak Island?

01.11.2019 um 17:28
Auf Seite 257 hatte das HeinerT am 08.10.2019 um 07.13 Uhr geschrieben.
Dass es sich um international renommierte Archäologen handelt, habe ich hinzugefügt. Ich halte es für ausgeschlossen, dass man es lokalen Archäologen überlasst.
Ich rechne täglich mit der Meldung der Bergung des Schatzes.


melden

Was ist auf Oak Island?

01.11.2019 um 18:03
Schade. Dann ist das wohl eher eine Schei$$hausparole.


melden

Was ist auf Oak Island?

01.11.2019 um 19:17
Wer hat die Hoheit bei der Bergung einer „großen Sache“? Geht die an eine Behörde über?


melden

Was ist auf Oak Island?

01.11.2019 um 21:21
Bei archäologischen Grabungen in Deutschland ist es so, dass das jeweilige Landesamt für Denkmalschutz die Leitung übernimmt und ein Grabungsunternehmen beauftragt. Das sind Fachleute mit entsprechender Ausbildung. Auf Oak. Island ist es allerdings anders. Hier ist nichts mehr in situ zu erwarten, der Boden ist zu sehr durch vorherige Maßnahmen gestört. Hier geht es nur noch darum, die Schätze aus der Tiefe zu holen. Es stellt sich die Frage, weshalb man damit noch wartet und warum sich die Bergung noch verzögert.


melden

Was ist auf Oak Island?

01.11.2019 um 21:34
Laut Definition handelt es sich nur dann um einen Schatz, wenn der Eigentümer nicht mehr ermittelt werden kann. Wenn auf Oak Island jedoch ein Templerschatz geborgen wird, so wird Frankreich den Fund beanspruchen. Schließlich ging der gesamte Besitz der Templer an die französische Krone und die heutige Republik Frankreich ist der legitime Rechtsnachfolger.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

01.11.2019 um 22:12
Zitat von HildesheimerHildesheimer schrieb:Schließlich ging der gesamte Besitz der Templer an die französische Krone und die heutige Republik Frankreich ist der legitime Rechtsnachfolger.
Na, das warten wir aber mal ab ;)

Worauf ich hinauswollte war, dass wenn das an eine Behörde geht, die TV-Dramaturgie ja ein jähes Ende haben dürfte mit allem, was dazu gehört.


melden

Was ist auf Oak Island?

01.11.2019 um 22:19
@Nemon

Das sehe ich genauso. Wenn Archäologen dort übernehmen, wird eine Dokumentation langweilig. Dazu wird es hoffentlich nicht kommen.


melden

Was ist auf Oak Island?

01.11.2019 um 22:21
@Hildesheimer
Also wenn da was Nennenswertes ist hoffe ich zu allererst mal, dass das das fachlich korrekt behandelt wird. Wie auch immer dann die Doku aussieht.


melden

Was ist auf Oak Island?

01.11.2019 um 22:24
Es wäre eine Schande, wenn die Laginas die Schätze nicht selbst heben dürfen. Nach jahrelanger Vorarbeit. Auch die weltweite Fangemeinde wäre um dieses Ereignis gebracht. Am besten, man birgt die Schätze möglichst schnell, bevor die Bürokratie aufmerksam wird.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

01.11.2019 um 22:27
@Nemon

Bloß keine weitere Verzögerung. Raus damit und gut. Anschließend können sich Kunsthistoriker damit beschäftigen. Vielleicht in einer anderen Sendereihe. Zum Beispiel Bares für Rares oder ähnliches.So etwas gibt es bestimmt in Amerika auch.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

01.11.2019 um 22:30
Zitat von HildesheimerHildesheimer schrieb:Zum Beispiel Bares für Rares oder ähnliches.So etwas gibt es bestimmt in Amerika auch.
Alles, was wir haben, kommt von da. Die Pickers, die Schatzsucher, die Pawn Shop Heroes - einfach alles. Keine Sorge :)


Anzeige

melden